Zur Forenübersicht

4600 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !

Also,wir fahren am 20.August mit 4Kindern zw 2 und 9Jahren und 2Hunden nach Zadar. Haben dort ne Ferienwohnung gemietet,die uns mit allen Nebenkosten-Strom,Wasser,Endreinigung,Handtuch-und Bettwäschewechsel,Gebühr für die Hunde- für 12Nächte 850Euro kostet. Und das in der Hochsaison. Spritkosten,Moutgebühr u. Vignette kommen wir auf ca500Euro hin und zurück,inkl. dem was wir dort unten evtl rumfahren. Unser Budget liegt auch in etwa bei 2000Euro.Nach Abzug der fixen kosten bleiben uns somit ca50Euro pro Tag zum Leben. Da solltet Ihr mit 2Kindern wohl locker mit rum kommen.

Schaut doch mal rein bei www.adria-perle.de.

Das Haus wurde erst dieses Jahr frisch renoviert. Ist ca 700m vom Strand entfernt,liegt etwas ausserhalb von Zadar. Wir kommen aus der Karlsruher Ecke und haben ca 1100km vor uns. Was das Wetter betrifft,kann es auch im Oktober noch sehr schön sein da unten. Ne Garantie gibt´s natürlich nicht. Aber die hast Du auch woanders im europäischen Ausland nicht. Was noch als Pluspunkt zu verzeichnen wäre-die Leute in Kroatien sind super nett und vor Allem sehr Kinderfreundlich. Und es ist nicht so überfüllt wie z.B in Spanien,wo das ganze Jahr insbesondere zu sämtlichen Freienzeiten Massentourismus angesagt ist.

Kannst ja mal berichten,was Ihr letztendlich entschieden habt und wie es war.

Gruss und schönen Urlaub

Mehr lesen

Abi4life

@carsten79 sagte:

Lange Rede kurzer Sinn: Egal, was vor Ort war oder nicht war, ist es sicherlich nicht  geschickt, zum jetzigen Zeitpunkt hier einen solchen Beitrag zu schreiben.

Sehe ich ein wenig anders Carsten, finde eher, es zeugt von Rückgrat und ausserdem handelt es sich ja nicht um ein laufendes Rechtsvefahren!

Habe mir mal die Mühe gemacht, die beiden von Dir verlinkten Artikel und den Beitrag in dem anderen Portal, der m.E. alles ins Rollen gebracht hat, zu lesen!

Natürlich ist es nicht in Ordnung, was da teilweise in Kroatien gelaufen ist, aber mein Gott, das waren 475 feierwütige Abiturienten, dass da mal was zu Bruch gehen kann, steht wohl ausser Frage! Habt Ihr bei Euren Abschlussfeiern nur am Lagerfeuer gesessen und nem Klampfenzupferer gelauscht?!

Dass richtiggehend randaliert und absichtlich demoliert wurde, ist nicht bewiesen und nach Lesen der Artikel auch eher nicht zu vermuten!

Für mich stellt sich das eher so dar, dass nachdem die Bewertung im anderen Portal nicht zurückgenommen wurde, eine Meldung an die Presse lanciert wurde, die dann eine gewisse Eigendynamik entwickelte, die vom Veranstalter so auch nicht gewollt und erwartet wurde, ist nämlich mit ner gehörigen Portion Negativwerbung verbunden!

Bin mal gespannt, ob man auch auf mich zutritt, nachdem ich jetzt hier nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge dargelegt habe!

Mehr lesen

Wohin nur...

danke palme30!

jaja, ich weiss, einfacher wäre es natürlich, wenn man zuerst einmal ein zielgebiet definiert. es ist nur leider so, dass uns sooooo viel interessieren würde, und wir einfach nicht wissen, was wir nun bevorzugen möchten oder eben nicht.

in italien waren wir nun schon oft (obere adria und süditalien), das scheidet also einmal definitiv aus.

kroatien ebenso.

bei griechenland sind wir uns nicht sicher "ob es uns gefällt" (klingt jetzt komisch, aber bisher ist uns griechenland noch nie "ins auge gesprungen")

tunesien scheidet für mich persönlich aus!

ägypten nur zum baden ist uns zu schade - im sommer für besichtigungen aber viel zu heiß!

zypern ist für meinen mann ein no-go!

bulgarien - naja, ich weiß nicht...

sri lanke ist bzgl. monsun nicht empfehlenswert (leider, leider, leider)

karibik - hurricane season :disappointed:

und so weiter, und so fort.

klingt jetzt so, als ob ich überall was zum bemängeln hätte, aber ich habe mich doch schon über die eine oder andere destination vorinformiert.

es wird doch auf der großen, weiten welt ein fleckchen geben, das einfach DAS traumziel ist - jedenfalls nach unseren kriterien.

klar: einfacher wäre es, wenn wir sagen würden: wir möchten gerne in das land xy reisen - aber wir sind ja nicht einmal so weit...

bitte, ich nehme gerne weitere anregungen und tips entgegen :D

Mehr lesen

Einkaufen um das Kümköy Beach Resort

Hallo stevie,

heh, ich glaube nicht, dass sie uns abstürzen liessen, damit die uns Ohringe verkaufen können. :laughing:

es ist alles glimpflich ausgegangen bis auf die kaputte DigiCam(Bilder konnten wir retten!!-halleluja) wir haben noch Geld von denen bekommen ;)

hmmm, guck mal wie unterschiedlich man das empfinden kann :shock1: das Einkaufen in Kumköy, für uns war das völlig OK, nach Einkäufen in Antalya, Alanya, Side und Manavgat, konnten wir echt nicht schlechtes sagen, bis auf eine Sache, dass die Klamotten tatsächlich jedes Jahr teurer werden :?

aber so ist es auch überall....

schön, dass du dich an meine Urlaubspläne erinnerst ;)

Kroatien-ist nichts geworden, wir wollten Mitte September dahin, aber ganau in der Zeit wird der Partner meines Mannes Vater und nimmt sich 3 Wochen Urlaub,

dann kommen Ende September noch irgendwelche Geschäftspartner aus dem Ausland, also geht es auch nicht..... :?

Türkei-könnten wir noch im Oktober fahren, aber meine Arbeitskollegin hat schon 3 Wochen Urlaub eingetragen, also heisst das ich kann nicht weg :(

wir können erst Anfang November in Ruhe weg, also wird es Ägypten sein!!*freu* denn für die Türkei wäre mir schon zu kalt ;)

solche Urlaubschiebungen kenne ich nur zu gut, letztes Jahr verschob ich auch meinen Jahresurlaub drei Mal, bis wir verreisen konnten....

mein Chef scherzte schon ich solle mir einen anderen Mann suchen... ;)

ciao

carbo

Mehr lesen

Urlaubsziele "In" und "Out"

@'puffel' sagte:

Ich bin etwas "altmodisch" für mich und meine familie bleibt ITALIEN weiterhin In. viele reden von teuer und so fort, aber wir kennen es von Nord-Süd, und sind nicht der meinung, daß es so extrem teuer ist!

nach kroatien, bulgarien und auch tunesien bekommen mich keine 10 pferde - auch wenn noch so viele davon schwärmen!

die karibik ist sicherlich immer ein renner.

usa würde mich auch reizen, aber ich bin so angefressen auf bush & co, daß ich das erst wieder bereisen möchte, wenn bush nicht mehr präsident ist. er spiegelt die amerikan. gesellschaft wieder: machtgeil, präpotent, ungebildet und eingebildet.

sorry, was wahr ist ist wahr!

dennoch hätten wir unserer tochter versprochen, nächsten sommer disney world zu sehen :(

lateinamerika, die emirate und asien sind sicherlich stark im kommen

Na Vorurteile hast du ja überhaupt keine :question:

Du solltest deiner Tochter versprechen erst Ende 2008 oder dann 2009 zu fliegen , denn 2008 sind Wahlen, und Hr Bush kann ja nicht mehr wiedergewählt werden.

Vielleicht solltest du nach Californien reisen , da ist ein ehemaliger Landsmann von dir Gouverneur .

Zum Thema ungebildet :

Nobelpreise 2006

Medizin: Andrew Fire und Craig Mello USA

Physik : John Mather und George Simoot USA

Chemie : Roger Kornberg USA

Wirtschaft : Edmund S. Phelps USA

Sorry aber was Wahr ist muss Wahr bleiben, und was Vorurteile sind sind Vorurteile

Viel Spass in Italien

Mehr lesen

Klimagift Flugbenzin

hallo

es wird doch nicht einer da herinnen glauben, dass er unserer umwelt hilft wenn er das flugbenzin verteuert.

habt ihr mal überlegt wie die leute die sich fliegen nicht mehr leisten können dann ihren urlaub verbringen?

als österreicher sehe ich schon die stau's auf der tauernautobahn nach italien oder kroatien. die sind dann halt anstatt jetzt schon 40 km, dann 200 km lang. und so ein auto braucht ja im stau eh kein benzin....oder?

hat schon jemand mal ausgerechnet was es an benzin brauchen würde wenn 180 personen(durchschnitt je flieger) aufgeteilt zu je 3 personen je auto, sagen wir mal ca. 2000 km in den urlaub fahren würden?

hat ausserdem schon mal einer die verkehrstoten eingerechnet die

während der urlaubsreisen zu beklagen wären(klar, hat nichts mit der umweltverschmutzung zu tun).

bremsabrieb(feinstaub), ölverbrauch, reifenverschleiß(die dann in industrieöfen verbrannt werden) sollte man da auch mal einrechnen...oder?

ich glaube nicht dass dies eine maßnahme wäre, die unserer umwelt gravierende beserung bringen würde.

aber ein anderer vorschlag:

wie wär's, wenn jeder autobesitzer auf unserer weltkugel 1 mal je woche sein auto nicht in betrieb nehmen würde und dafür die öffi's, das fahrrad oder seine füsse benutzt? ich denke. dieser effekt würde tausend mal mehr erfolg bringen als eine verteuerung des flugbenzins.

gruß

robert

Mehr lesen

Urlaubsziel gesucht??

mit richtigem nightlife für uns jungen leute ist das ned so einfach in kroatien.

der hotspot ist sicher novalja auf pag. dort befindet sich der strand zrce, wo mächtig was los ist für junge leute. ist euch aber vllt. schonwieder zu viel & ausserdem musst du immer von der stadt zum strand kommen & sonderlich zum schnorcheln ists auch ned.

gut los ist auch was in vodice. dort sind aber die strände nicht besonders. schnorcheln weiß ich nicht.

direkt in omis ist auch bissl was los. den stadtstrand find ich aber gar ned berauschend. besser ist der in duce ... dann musst du aber immer nach omis rein für mehr nachtunterhaltung. solltest du um die pension anastazija / gleich nördlich vom camping galeb was finden, dann ist der weg zu fub leicht machbar.

schnorcheln ist ok. durch die cetina-mündung ist der bereich gut besiedelt.

dann hätten wir noch die makarska riviera mit den orten brela, baska voda, makarska und tucepi. tolle feinkieselstrände und klares wasser zum schnorcheln, zig bars und ein paar discos. viele touristen aus den ehem. staatsteilen ... dementsprechend auch oft die musik in den bars und discos. da wirsd du sehr viel kroatisches und sonstiges ehem. jugoslawisches hören.

richtig international ist nur der zrce und vodice.

auf alle fälle solltest du dich mit der unterkunftsreservierung sputen.

speziell die makarska riviera ist seeehr überlaufen in den 2 sommermonaten.

Mehr lesen

Wohin geht die Reise?

WARUM sollte man im europäischen hochsommer auf die kanaren, wo hier höhere temperaturen sowohl an land als auch vorallem im wasser herrschen?! erklär mir das mal bitte pimboli! ein guter tipp für die europäische vor- und nachsaison, aber im sommer gibt hier bei gott besseres, billigeres, schöneres, ...

365 tage im jahr die liebste, oder einzig bekannte, reisedestination zu posten bringt genau nichts!

so und damit zurück zum thread-starter:

meine meinung ist, dass es bereits sehr knapp zu eurem geplanten abflug ist, daher würd ich mir zB hier bei HC raussuchen, was es so in den gängigen partydestinationen zu euren kriterien noch gibt. das kannst du dann ja auch hier rasch posten & dir die kommentare dazu von uns einholen.

direkte strandlage im partyort könnt ihr euch um den preis max. in bulgarien erträumen ...

mit dem budget gehts ganz klar richtug low-budget destination + unterkunft, sprich bulgarien oder lloret oder calella. kroatien wirsd du kaum noch was bekommen und türkei wird a) knapp b) doe frage WO

wär ich grieche bzw. könnte griechisch, dann würd ich mich sowieso einfach in den nächsten flieger nach athen setzen und von dort mit dem rucksack per fähre auf eine der inseln wo was los ist übersetzen und mir private unterkünfte suche oder ev. auch mal zur not campen. zB IOS, mykonos, skiathos. Oder im norden nach thessaloniki und weiter nach kallithea.

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Alpenhotel Amalienburg, Saalbach-Hinterglemm

Hotel Cortisen, St. Wolfgang am Wolfgangssee

Victoria & Albert`s im Grand Floridian Resort im Orlando Freizeitpark

Iberostar plant 5 neue Häuser, wo das Mindestalter bei 14 Jahren liegt, und zwar auf

Mallorca

Kanaren

Kroatien

Dom. Republik

Jamaika

Jeder, ob kinderlos oder nicht, der schon einmal versucht hat, an einem Hotelpool in Ruhe ein Buch zu lesen, wird bestätigen: Kinder können nerven! Wer seinen hart erarbeiteten und wohlverdienten Urlaub zum Ausspannen und Relaxen nutzen möchte und dabei an allen Ecken und Enden auf nölende, kreischende und rücksichtslose Kinder stößt, fühlt sich zu Recht gestört. Doch sind Clubs, in denen Erwachsene nur unter sich sind, wirklich eine Lösung dieses Problems?

Man stelle sich vor, man würde ein Hotel eröffnen, in denen Erwachsene über 60 unerwünscht sind. Vielleicht, weil die Gäste keine Lust haben auf Falten, Socken in den Sandalen, ständige Beschwerden über die Gesundheit oder das standardartige Vordrängeln der Rentner am Büffet. Ein Aufschrei des Entsetzens würde durch unsere Gesellschaft gehen!

Was auf der einen Seite als Diskriminierung älterer Menschen angesehen wird, geht auf der anderen Seite bei Kindern vollkommen in Ordnung.

Dass wir alle einmal älter werden, ist uns im Gedächtnis, dass wir alle aber auch selber einmal Kinder waren, scheint da schneller in Vergessenheit zu geraten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!