Zur Forenübersicht

4600 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?

[quote="Alexa33"][quote="Kroatien-Dario"][i]@'beachgirl' sagte:

tschuldigung, aber was soll denn das heissen? "Steig bloss net in einen Flieger, wo auch Ägypter mitfliegen, die sind ja alle potentielle Terroristen, kennt man ja"......... oder was?

Frage mich, wieso man nach Ägypten fliegt, wenn man Land und Leuten gegenüber so negativ eingestellt ist?

Davon mal abgesehen ist es für Leute aus Ländern ausserhalb der EU, USA, etc, so gut wie unmöglich, auch nur ein Besucher-Visum zu bekommen (kenne das von einigen iranischen Bekannten, die immer ein Riesentheater haben, wenn mal Verwandte für 2 Wochen zu Besuch kommen wollen).

Wer ist denn hier negativ gegenüber Ägypten eingestell? Ich guck vieleicht nicht so blauäugig durch die gegend ... das ist alles.

Die Antwort bezieht sich darauf, ob "Ausländer" (wer schreibt eigentlich was von Ägyptern) in eine s.g. Chartermaschine kommen. Und das können diese ... bei Condor mit 3-stelliger Flugnummer. Ansonsten könnte ein Terrorist ja auch aus Syrien, Libanon oder Saudi Arabien kommen ... oder aus Ägypten, wie ja der 11. September gezeigt hat.

Zum Thema Visum für die EU .... wer eins will bekommt es, wer Terroranschläge planen kann, der bekommt es erst recht ...

Mehr lesen

Unterkünfte und Preise in Georgioupolis?

Hallo Kretafreunde,

ich habe gerade eine sehr nette, geradezu liebevolle Beschreibung

eines abendlichen Besuches einer Taverne gelesen (Bernd) und hatte das Gefühl, ich müsste jetzt dort sitzen und das alles sofort genießen.

Meine Frau und ich haben uns in diesem Jahr ein Appartement für 3 Wochen mit großer Terrasse auf der Insel Brac in Kroatien gemietet. Ganz toll gelegen mit 100km Meerblick. Allerdings waren wir mit dem Vermieter überhaupt nicht zufrieden, weil: Man hat ihn nie zu Gesicht bekommen. 3 Wochen alleine im Haus ohne gesellige, weinselige Abende mit netten Gästen und unterhaltsamen Erlebnissen sind schon ziemlich traurig. Kein Garten, keine Bank mit südländischen Düften ... nur kalter Betonboden! So, nun aber zu meiner Frage: Da wir vor ca. 12 Jahren da letzte Mal auf Kreta waren (Rethymnon) und es uns sehr gut gefiel, möchten wir in 2008 wohl im Mai oder September wieder einmal dorthin. Nur soll es diesmal Georgioupolis sein. Vielleicht habt ihr ja einen "Geheimtipp" für uns, wo wir ein nettes Zimmer mit Frühstück oder besser HP bekommen? Könnt ihr uns vielleicht noch etwas zu den Preisen allgemein sagen? Was kostet z.B. ein Essen, ein Bier, Liegestühle am Strand? Ich würde gerne vorab schon einmal überrechnen was wir so ungefähr an Essen und Trinken für 3 Wochen rechnen müssen. Mietwagen- und Flugpreise sind mir schon bekannt.

Danke für eure Mühe im Voraus.

Nette Grüße aus Hannover, Thomas.

Mehr lesen

Alternative zur Türkei gesucht

Danke für Deine Einschätzung, Manfred! :)

Conny, bei den griechischen Inseln habe ich mir Korfu und Kreta ein wenig näher angeschaut. Waren beim ungefähr angepeilten Reisezeitraum Anfang Juni - erwähnte ich, dass wir möglichst keinen Regen haben möchten? *lach* - mit ein paar wenigen Hotels noch im Budget.

Dann habe ich allerdings entdeckt, dass man in Griechenland offenbar überall noch extra zahlen muss: Für die Liegen am Strand, für den Fernseher, teilweise für die Klimaanlage. Wenn ich das wieder auf den Reisepreis rechne, bin ich drüber.

Herrje, ich weiß, dass es mit mir nicht einfach ist, und ich wundere mich schon, dass ich hier noch keine virtuellen Prügel kassiert habe. :D

Für Pauschalreisen in der Preisklasse und in dem Reisezeitraum gibt auch Kroatien nicht viel her; da bin ich noch dran. Aber langsam gehe ich mir ja selbst auf den Keks. Mein Freund ist auch schon etwas angenervt, weil ich ständig irgendwo ein Haar in der Suppe finde. ;)

Bin kurz davor, doch wieder nach türkischen Zielorten zu schauen, immerhin ist die Türkei ja auch nicht gerade klein, und mit zwei Urlauben hat man ja mal gerade die Nase halb reingesteckt. *mir gut zured*

Wie auch immer, ich danke Euch für Eure Geduld, Eure vielen Tipps und werde mir den gesamten Thread in stillen Stunden erneut von vorn bis hinten zu Gemüte führen.

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Silvia

Mehr lesen

Reise-Kleinanzeigen in Presse - schon mal genutzt ?

Hallo,

ich habe mir vorhin den aktuellen "AA am Sonntag" (ein kostenloses Wochenblatt in Thüringen) aus dem Briefkasten geholt.

Auch heute wieder auf zwei Seiten eine "Reisemarkt" mit unzähligen Kleinanzeigen.

Fängt z.B mit Schnäppchen-Angeboten aus Südtirol an, dann Gardasee, Lago Maggiore, Kroatien, Wien, Tirol bis zu Tschechien. Selbst Angebote zu Kenia standen schon drin.

Und natürlich aus fast jeder Region in Deutschland.

Solche Angebote stehen in allen Zeitungen bis hin zur ADAC-Mitgliederzeitung, sozusagen "Internet in alter Form"!

Was meint Ihr, hat sowas einen wirtschaftlichen Stellenwert in der Reisebranche?

Hat es z.B. ein 4*-Haus in Südtirol oder an der Mosel überhaupt nötig, so klitzekleine Annoncen in derartigen Zeitungen zu schalten - die oftmals nur als "Klolektüre" dienen ? ;)

Nutzt jemand von Euch solche Angebote und wenn ja, wie war Euer Eindruck ??

Ich persönlich gebe zu, dass wir vor ein paar Jahren mal auf so eine Kleinanzeige reagiert und ein paar Tage gebucht hatten.

Und gelandet sind wir dann in einer schönen, grosszügigen und neu eingerichteten FeWo in Ahlbeck/Usedom, sogar mit etwas seitlichen Meerblick (lag in einer seitlich abgehenden Strasse an der Strandpromenade).

Besonders billiger als anderswo war es allerdings auch nicht!

Waren aber recht zufrieden, sind nicht reingefallen (allerdings bis auf ein paar Kleinigkeiten, die eben nicht in so einer Minianzeige herauszulesen waren).   

schönen Sonntag noch !

Erwin   

Mehr lesen

Mallorca gesperrt

@Düren sagte:

Da ich alle drei Länder kenne: Wem ein Urlaub in der Türkei oder noch schlimmer in Tunesien gefällt, dem KANN Mallorca mit seiner Lebensart ja gar nicht gefallen.

Viel Spaß beim nächsten Tunesienurlaub :shock1: [/quote] 

Danke! Aber, Du liegst falsch. Aber sowas von.

Ich habe schon Spanien-Urlaub gemacht, da sind manche von den

Usern hier noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gesprungen.

Ich habe jede Menge Bekannte in Spanien. Deutsche, die dort leben, sowie spanische Freunde. Alle haben wir schon besucht in den vielen Jahren, sind an Orten gewesen, wo

kaum ein Touri hinkommt. Ich kenne in Valencia jedes Parkhaus, kenne Alicante gut, kenne die gesamte Festlandküste von vorne bis hinten, habe Urlaub gemacht in Llorett de Mar, in Denia, Benidorm(keine Hotels, immer Ferienhäuser), bin schon vor 30 Jahren mit dem Auto bis fast zum Gibraltar gefahren, wobei damals die Autobahn nur teilweise vorhanden war, eine Mega-Tortur also; war auf Mallorca, Ibiza, Menorca, Teneriffa............

Also, erzähl Du mir nicht, wo es mir gefallen könnte   :D

Und, jawoll Tunesien, Türkei gefiel mir bisher immer, auch in Griechenland war ich schon öfters, ebenso  in Kroatien und in Slowenien haben wir  ein Grundstück.

Wohnen tun wir da, wo andere Urlaub und Kur machen, im Schwarzwald.

Es ist überall schön...........ohne Bomben!!!

Mehr lesen

Visum für V.A.E.?

Hallo,

ganz aktuell.Ich kroatische Staatsbürgerin mit Aufenthalts in DE(Kroatien ist definitiv nicht in EU zur Info).Am 24.05.2010 sind wir über München nach Wien geflogen und sollten umsteigen nach Dubei (über LTUR gebucht mit Austria Airline geflogen).In Wien haben die uns abgewiesen mit Begründung die Kroaten brauchen extra Visum die lassen uns nicht im Flugzeug.Bei Check-in in München hieß ihr kriegt am Ort eine Türistvisum.Am nächsten Tag bei VAE Konsulat in Wien haben die uns erklärt, dass denen das abgenommen ist, die Visum zuerteilen und Ales soll über Reiseveranstalter (die sollen ganze Unterlagen zur Hotel senden die erledigen dass dort und wir bekommen dann dass nach DE zurück) gehen.Wir hatten mit LTUR natürlich gleich nach dem Geschehen Kontakt aufgenommen.Die bei LTUR hatten keine Ahnung darüber wie dass läuft.Wir 2 Tage am Flughafen mit 10-jährigen Kind. Nicht mal Flug am bestimmten Rückflugtag konnten wir nützen.Bei Austria Airline haben die uns erklärt wir sollen mit bestimmter Maschine ankommen aus Dubai und erst dann Anschlussflug nach München dürfen wir nehmen.Nicht mal bezahlte Flugplätze darf man in Anspruch nehmen.Umbuchen konnten wir bei LTUR auch nicht.Wir waren ganz fertig und haben dann Last Minute am Flughafen gebucht nach Türkei (Land sehr zu empfehlen).Zu Hause angekommen (mit DB) gab ein Schreiben von LTUR dass wir die Reise nicht angetreten haben. Frech.Wir schauen jetzt, ob wir aufs Geld wieder kommen.

Mehr lesen

Strände

Hallo, meine Lieblingsstrände sind: :-)

1.Zypern(Aya Napa) weisser heller Sandstrand,man braucht keine Badeschue,viele Muscheln,alles sehr sauber und Glasklar das Azurblaue Meer.

2.Bulgarien(Sonnenstrand) brauner heller Sandstrand,auch keine Badeschue nötig ausserdem sauber und viele Muscheln.

3.Kroatien(Cavtat) nur Kiesstrände(Betonplatten),man bruacht unbedingt Badeschue(Seeigel,wegen den Steinen) wenige bis gar keine Muscheln dafür Krisstalklares Wasser saubere Strände toller ort.

4.Alle Strände in den Malediven(Süd male Atoll) weisse helle Traumhaft schöne Sandstrände,Badeschue nicht nötig,viele Muscheln,vorallem das Tauchen ist toll,krisstalklares hellblaues Wasser.

5.Montenegro(Budva) Strände mit kies oder Sand,hell braune Strände,Badeschue teilweise nötig komt drauf an wohin man verreist,wenige Muscheln,sauberes Meer,Strände wo ich war (98) verschmutzt duch Tomaten Kaugummis usw,aber nicht überall,Montenegro auch sehr schön.

Spanien(Cala Ratjada) helle weisse Strände,Badeschue auch nicht nötig,Muscheln sind da das Wasser angenehm warm krisstalklar und sehr sehr sauber empfehlenswert.

Diese Strände waren nicht toll: :-(

1.Italien(Rimini) dunkelbraune Sandstrände,Badeschue kann ich empfehlen(teilweise Seeigel,viele Skorpione und Krebse,damals hat mich einer gestochen und ich musste ca 4cm lange Stacheln entfernen,einfach mühsam habe dafür 1 1/2 Jahre gebraucht,es kam alles nur in einzelnen Stücken heraus also wirklich grausam und das tut ziemlich weh,teilweise auch verschmutzt also nicht empfehlenswert,besser Apulien Kalabrien oder Sizilien.:laughing:

Liebe Grüsse:                                                       Maja

Mehr lesen

Angebote mit bestimmten Flugzeiten

Hallo,

also meine Suche habe ich so eingegeben:

Kroatien 1 Woche Pauschal im September, mindestens 3 Sterne, min. Vollpension, mit Transfer zum Hotel, 2 Erwachsene ab Frankfurt.

Dieses Hotel https://www.holidaycheck.de/hi/bellevue-hotel/44817450-ef05-32f6-b3cb-3212a678ca46 zeigt er nicht an für den Zeitraum obwohl es HC anbietet. Andere Portale geben Angebote für September 2018 bereits raus. Bietet HC es vielleicht im nächsten Jahr nicht mehr an? Buchbar in anderen Portalen über FTI oder Bye Bye. Das bietet HC doch eigentlich auch an.

Dieses Hotel z.B. erscheint gar nicht erst in meiner Suche, obwohl es buchbar wäre zu den o.g. Parametern

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-lavanda-stari-grad/8c674837-69a4-3eec-859c-57db2e504ddd

Es geht mir hier nicht im konkreten um das Hotel, aber wenn die Suche nicht alles ausspuckt dann bekommt man nur unzuverlässige Ergebnisse und Hotels fehlen und ich frage mich welche guten Hotels in der Suche ggf. nicht berücksichtigt werden. Das ist ja dann schade und man muss auf zig anderen Plattformen noch schauen.

Dieses hier https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-tamaris/4af79ea3-db51-3358-a713-f75e6e8caa2a erscheint ebenfalls nicht in der Suche. Wenn ich dann aber das Hotel eingebe bei HC bekomme ich zu den o.g. Merkmalen Angebote. Wieso kommt es nicht auch bei meiner Suche raus?

Woran kann das liegen, dass die Suche nicht alle berücksichtigt?

Danke

VG

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!