4622 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4622 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Urlaubsziele "In" und "Out"
@'puffel' sagte:
Ich bin etwas "altmodisch" für mich und meine familie bleibt ITALIEN weiterhin In. viele reden von teuer und so fort, aber wir kennen es von Nord-Süd, und sind nicht der meinung, daß es so extrem teuer ist!
nach kroatien, bulgarien und auch tunesien bekommen mich keine 10 pferde - auch wenn noch so viele davon schwärmen!
die karibik ist sicherlich immer ein renner.
usa würde mich auch reizen, aber ich bin so angefressen auf bush & co, daß ich das erst wieder bereisen möchte, wenn bush nicht mehr präsident ist. er spiegelt die amerikan. gesellschaft wieder: machtgeil, präpotent, ungebildet und eingebildet.
sorry, was wahr ist ist wahr!
dennoch hätten wir unserer tochter versprochen, nächsten sommer disney world zu sehen
lateinamerika, die emirate und asien sind sicherlich stark im kommen
Na Vorurteile hast du ja überhaupt keine 
Du solltest deiner Tochter versprechen erst Ende 2008 oder dann 2009 zu fliegen , denn 2008 sind Wahlen, und Hr Bush kann ja nicht mehr wiedergewählt werden.
Vielleicht solltest du nach Californien reisen , da ist ein ehemaliger Landsmann von dir Gouverneur .
Zum Thema ungebildet :
Nobelpreise 2006
Medizin: Andrew Fire und Craig Mello USA
Physik : John Mather und George Simoot USA
Chemie : Roger Kornberg USA
Wirtschaft : Edmund S. Phelps USA
Sorry aber was Wahr ist muss Wahr bleiben, und was Vorurteile sind sind Vorurteile
Viel Spass in Italien
Einkaufen um das Kümköy Beach Resort
Hallo stevie,
heh, ich glaube nicht, dass sie uns abstürzen liessen, damit die uns Ohringe verkaufen können.
es ist alles glimpflich ausgegangen bis auf die kaputte DigiCam(Bilder konnten wir retten!!-halleluja) wir haben noch Geld von denen bekommen
hmmm, guck mal wie unterschiedlich man das empfinden kann
das Einkaufen in Kumköy, für uns war das völlig OK, nach Einkäufen in Antalya, Alanya, Side und Manavgat, konnten wir echt nicht schlechtes sagen, bis auf eine Sache, dass die Klamotten tatsächlich jedes Jahr teurer werden
aber so ist es auch überall....
schön, dass du dich an meine Urlaubspläne erinnerst
Kroatien-ist nichts geworden, wir wollten Mitte September dahin, aber ganau in der Zeit wird der Partner meines Mannes Vater und nimmt sich 3 Wochen Urlaub,
dann kommen Ende September noch irgendwelche Geschäftspartner aus dem Ausland, also geht es auch nicht.....
Türkei-könnten wir noch im Oktober fahren, aber meine Arbeitskollegin hat schon 3 Wochen Urlaub eingetragen, also heisst das ich kann nicht weg
wir können erst Anfang November in Ruhe weg, also wird es Ägypten sein!!*freu* denn für die Türkei wäre mir schon zu kalt
solche Urlaubschiebungen kenne ich nur zu gut, letztes Jahr verschob ich auch meinen Jahresurlaub drei Mal, bis wir verreisen konnten....
mein Chef scherzte schon ich solle mir einen anderen Mann suchen...
ciao
carbo
Welche Hotels sind kinderfrei?
Alpenhotel Amalienburg, Saalbach-Hinterglemm
Hotel Cortisen, St. Wolfgang am Wolfgangssee
Victoria & Albert`s im Grand Floridian Resort im Orlando Freizeitpark
Iberostar plant 5 neue Häuser, wo das Mindestalter bei 14 Jahren liegt, und zwar auf
Mallorca
Kanaren
Kroatien
Dom. Republik
Jamaika
Jeder, ob kinderlos oder nicht, der schon einmal versucht hat, an einem Hotelpool in Ruhe ein Buch zu lesen, wird bestätigen: Kinder können nerven! Wer seinen hart erarbeiteten und wohlverdienten Urlaub zum Ausspannen und Relaxen nutzen möchte und dabei an allen Ecken und Enden auf nölende, kreischende und rücksichtslose Kinder stößt, fühlt sich zu Recht gestört. Doch sind Clubs, in denen Erwachsene nur unter sich sind, wirklich eine Lösung dieses Problems?
Man stelle sich vor, man würde ein Hotel eröffnen, in denen Erwachsene über 60 unerwünscht sind. Vielleicht, weil die Gäste keine Lust haben auf Falten, Socken in den Sandalen, ständige Beschwerden über die Gesundheit oder das standardartige Vordrängeln der Rentner am Büffet. Ein Aufschrei des Entsetzens würde durch unsere Gesellschaft gehen!
Was auf der einen Seite als Diskriminierung älterer Menschen angesehen wird, geht auf der anderen Seite bei Kindern vollkommen in Ordnung.
Dass wir alle einmal älter werden, ist uns im Gedächtnis, dass wir alle aber auch selber einmal Kinder waren, scheint da schneller in Vergessenheit zu geraten.
Urlaubsziel gesucht??
mit richtigem nightlife für uns jungen leute ist das ned so einfach in kroatien.
der hotspot ist sicher novalja auf pag. dort befindet sich der strand zrce, wo mächtig was los ist für junge leute. ist euch aber vllt. schonwieder zu viel & ausserdem musst du immer von der stadt zum strand kommen & sonderlich zum schnorcheln ists auch ned.
gut los ist auch was in vodice. dort sind aber die strände nicht besonders. schnorcheln weiß ich nicht.
direkt in omis ist auch bissl was los. den stadtstrand find ich aber gar ned berauschend. besser ist der in duce ... dann musst du aber immer nach omis rein für mehr nachtunterhaltung. solltest du um die pension anastazija / gleich nördlich vom camping galeb was finden, dann ist der weg zu fub leicht machbar.
schnorcheln ist ok. durch die cetina-mündung ist der bereich gut besiedelt.
dann hätten wir noch die makarska riviera mit den orten brela, baska voda, makarska und tucepi. tolle feinkieselstrände und klares wasser zum schnorcheln, zig bars und ein paar discos. viele touristen aus den ehem. staatsteilen ... dementsprechend auch oft die musik in den bars und discos. da wirsd du sehr viel kroatisches und sonstiges ehem. jugoslawisches hören.
richtig international ist nur der zrce und vodice.
auf alle fälle solltest du dich mit der unterkunftsreservierung sputen.
speziell die makarska riviera ist seeehr überlaufen in den 2 sommermonaten.
Wohin geht die Reise?
WARUM sollte man im europäischen hochsommer auf die kanaren, wo hier höhere temperaturen sowohl an land als auch vorallem im wasser herrschen?! erklär mir das mal bitte pimboli! ein guter tipp für die europäische vor- und nachsaison, aber im sommer gibt hier bei gott besseres, billigeres, schöneres, ...
365 tage im jahr die liebste, oder einzig bekannte, reisedestination zu posten bringt genau nichts!
so und damit zurück zum thread-starter:
meine meinung ist, dass es bereits sehr knapp zu eurem geplanten abflug ist, daher würd ich mir zB hier bei HC raussuchen, was es so in den gängigen partydestinationen zu euren kriterien noch gibt. das kannst du dann ja auch hier rasch posten & dir die kommentare dazu von uns einholen.
direkte strandlage im partyort könnt ihr euch um den preis max. in bulgarien erträumen ...
mit dem budget gehts ganz klar richtug low-budget destination + unterkunft, sprich bulgarien oder lloret oder calella. kroatien wirsd du kaum noch was bekommen und türkei wird a) knapp
doe frage WO
wär ich grieche bzw. könnte griechisch, dann würd ich mich sowieso einfach in den nächsten flieger nach athen setzen und von dort mit dem rucksack per fähre auf eine der inseln wo was los ist übersetzen und mir private unterkünfte suche oder ev. auch mal zur not campen. zB IOS, mykonos, skiathos. Oder im norden nach thessaloniki und weiter nach kallithea.
Zum ersten Mal Kreta!
Hallo Leute,
meine Freundin (28) und ich (30) suchen relativ kurzfristig (Anfang Juli für 2 Wochen) unser Urlaubsparadis für dieses Jahr.
Kreta soll es sein!! Mir ist klar, das jede Ort seinen Reiz hat und alle schön und lohnenswert sind auf ihre Art und Weise. Aber wo auf Kreta werden wir nachfolgendes am ehesten finden?
Wichtig sei zu erwähen, dass wir uns auf jeden Fall ein Mietwagen nehmen, daher würde sich empfehlen in lebhafteren Orten sich anzusiedeln für die Abendspaziergänge und für die Buchten dann tagsüber mit dem Auto hinzufahren um dem Masstourismus zu entgehen.
Sprich: Tagsüber kein Massentourismus, Abends dafür gern 
Worauf wir Wert legen ist:
Tagsüber:
-Sandstrand!
-Kleinere Buchten und kein Massentourismus
-Kultur (Altstadt, Kirchen, Geschichtsträchtigkeit)
Abends:
- Große Strandpromenade zum abendlichen Bummeln
- Großes Shoppingangebot (Mehr als man an ein-zwei Abenden durchlaufen kann…Frauen und shoppen… )
Unser letzter Urlaub war Dubrovnik in Kroatien, dass genau die obigen Voraussetzungen erfüllt und genau so etwas würden wir gehen wieder erleben.
Ich höre von Kreta oft negatives Feedback, auch wenn ich vermute das diese Inseln unsern Ansprüchen wohl am näshten kommt?! Aber wieso sind soviele Leute entäuscht von Kreta? Habt ihr dafür ne Erklärung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Marko
Tauchen und backpacking im Jänner 2015
Halli hallo!
wir 3 taucher zwischen 21 und 28 sind gerade auf der suche nach einem Reiseziel für Jänner 2014
mein Freund und ich haben den AOWD und haben rund 50 TG dieses Jahr kommen noch einige dazu da unser Bali urlaub und unser Kroatien urlaub noch ausständig sletzteren Bruder 21 befindet sich gerade auf einem 4 monatigen Divemaster intership in Bali!
wie viele Tauchgänge er danach hat ist noch nicht bekannt aber ich denke so um die 100!
wir 3 haben letztes Jahr im Jänner unseren OWD auf den Malediven gemacht und waren danach nochmal auf den Malediven zum tauchen! Mexico und Ägypten gehören ebenfalls zu unseren bereits betauchten Länder.
Wir sind ein bisschen überfragt wo es näxhsten Jänner hingehen soll!
da unsere letzten Tauchurlaube sehr kostspielig waren möchten wir nächstes Jahr im Jänner einen Low Budget Urlaub machen! Mit dem Rucksack ganz unkompliziert.
auf was wir Wert legen:
gute flugverbindung
gute reisezeit
gute tauchschulen
preiswerte Unterkünfte ( hostels,ferienwohnungen, Bungalows) mit nahrgelegener tauchbasis
günstige lebenserhaltungskosten
geplannt haben wir einen 3 wöchigen Aufenthalt
wir möchten viel tauchen aber auch sonst was von dem Land sehen ( ausflüge)
budget pro Person ca.2000€
es gibt viele Reiseziele die uns interessieren würden
thailand
mauritius
südafrika usw.
aber viel. Hat ja jemand hilfreiche tips und Empfehlungen
vielen dank im voraus
nina
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: Malta, Gozo, Comino
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo Zusammen
,
am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.
Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).
Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).
Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.
Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach
aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann
.
Schon mal herzlichen Dank 
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Auf der Seite von vtours steht folgendes:
Informationen zu Stornierungen
vtours kündigt alle Pauschalreisen in unten genannte Länder für entsprechende Abreisedaten. (Stand 16. März 2020 /13.00 Uhr)
Diese Maßnahmen liegen leider nicht in unserem Einflussbereich. Da wir dadurch jedoch an der ordnungsgemäßen Erfüllung
des Pauschalreisevertrags gehindert sind, treten wir aufgrund von höherer Gewalt vom Reisevertrag zurück.
Wir bitten um Verständnis, dass das sukzessive Abarbeiten der betroffenen Buchungen eine Zeit in Anspruch nehmen wird.
Bezüglich einer Rückerstattung des Reisepreises bitten wir um etwas Geduld, wir melden uns zeitnah mit einer separaten Information über die Abwicklung.
Unsere Gäste und unsere Vertriebspartner werden zeitgleich über die Stornierung per E-Mail in Kenntnis gesetzt.
Kündigung aller Pauschalreisen in folgende Länder mit Abreise:
Bis einschließlich 31. März 2020 nach: Ägypten, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Luxemburg, Marokko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (Festland, Azoren, Madeira, Kap Verden), Schweden, Schweiz, Tunesien, Tschechien, Ungarn, Spanien (Festland, Balearen, Kanaren), Slowenien, Sri Lanka, Mauritius, Malediven
Bis einschließlich 01. April 2020 nach: Nordzypern
Bis einschließlich 10. April 2020 nach: Indonesien, Italien, Kroatien, Malta, Niederländische Antillen (Curacao), USA, Oman, Jamaika, Tschechien
Bis einschließlich 12. April 2020 nach: Dominikanische Republik
Bis einschließlich 13. April 2020 nach: Dänemark
Bis einschließlich 15. April 2020 nach: Vietnam
Bis einschließlich 17. April 2020 nach: Türkei (Riviera, Ägäis, Istanbul)
Bis einschließlich 30. April 2020 nach: Zypern, Griechenland