Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Partyurlaub 2012, ich will endlich mal vom Hocker gerissen werden!

Hallo Leute,

ich fahre seit 3 Jahren Regelmäßig mit meinen Freunden in den Sommer/Party-Urlaub.

Wir sind alle zwischen 18-21. Wir sind also auf eine Zielgruppe 18+ aus. Aufkeinenfall möchten wir in die Seniorenfalle alle Mallorca treten. Bitte keinen Frust in der Disco wenn um einen rum ab 2 Uhr nurnoch 40+ rumtorkeln. :D

Was haben wir bisher gesehen?

1. Partyurlaub fand in Lloret de Mar statt. Hotel war schlecht, Essen war teuer, Party war okay bis ganz gut.

2. und 3. Partyurlaub fand in Bulgarien statt. Sonnenstrand. Hotel war beide Male gut, Essen war günstig und für das Ausland okay, Party war sehr zufriedenstellend (große Auswahl an Clubs).

Sooo... nun aber stehen wir schon seit einigen Wochen vor einem großen Rästel. Wohin diesmal? Rimini, Kroatien, Griechenland, CenterParks, Callela, Frankreich, Malta, Türkei.

Diese Überlegungen sind wir alle schon durchgegangen und nichts von dem konnte uns wirklich überzeugen.

Wir haben sogar schon über Springbreak nachgedacht, aber weil wir keine Lust auf 70% Männer haben, fällt das wohl auch weg.

Ich hoffe ihr habt noch den ein oder anderen PERFEKTEN Tipp für uns? :)

Mal sehen. Ich wünsche es mir :P

Vielen Dank,

Stefan

Mehr lesen

Unbedingt Porec !!!

Benötige Hilfe und Tipps!!!

Wir möchten 2009 nach Kroatien, genauer nach Porec. Die Personenanzahl steht noch nicht fest, liegt bei min. 4-6 oder bis max. 10-14.

Wenn möglich, wollen wir dort insg. 2Wochen verweilen (hier allerdings die Einschränkung, nicht alle für 2 Wochen). Mindestens die Hälfte der Reisenden nimmt an der TT-EM 2009 teil. Wir möchten also ein Hotel, wo sich auch die Begleitpersonen wohl fühlen können, weil sie sicher nicht ständig mit uns in der Halle rumhängen wollen. Das Event selbst, ist vom 13. – 19. Juni. Vorzugsweise möchten wir nach der EM in Porec verweilen.

Natürlich habe ich schon versucht mich schlau zu machen, aber leider festgestellt, dass es nicht so leicht ist, da wir auch recht viele Personen werden könnten.

Was wohl sicher ist, Mietwagen wird unerlässlich sein (Tipps willkommen). Flug klar bevorzugt (Airlines, Preise, Tipps). Ach so, ab Hannover, wenn möglich.

Gerne noch Hotelvorschläge. Natürlich habe ich schon geschaut, aber es ist wirklich nicht einfach, wegen der speziellen Voraussetzungen, dass es auch zentral liegen sollte und der Preis angemessen, bzw. nicht zu hoch sein sollte.

Vielen Dank im voraus, Olaf

Mehr lesen

Sommerurlaub Single mit Kind / Eierlegende Wollmilchsau??

Hallo!

Ich bin gerade dabei unseren diesjährigen Sommerurlaub zu planen (ab Mitte August, 2 Wochen) für meinen 10-jährigen Sohn und mich.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp ob das was ich suche, die "eierlegende Wollmilchsau" :frowning: ist oder es das doch gibt.

Ich bin ein Freund von "abseits Massentourismus", kleines nettes Hotel, typisch einheimische Lokale, mit Mietauto auf Entdeckungstour gehen zu können oder einfach mal faul am Strand.

So war ich in den letzten Jahren in Matala (Kreta), Jezera in Kroatien, Rhodos oder letztes Jahr in Sizilien in Giardini Naxos ... Immer kleine Hotels, kein Club, keine Animation - schön.

Tja, nur für meinen Sohnemann nicht so toll, da hier meist nur einheimische Kinder waren und durch die Sprachbarriere hat er da nicht wirklich Anschluss gefunden und so war ich 14 Tage lang Animateur :-).

Hat jemand für euch einen Tipp für eine Region / ein Hotel wo man beides verbinden kann oder gibt es wirklich nur entweder-oder? Ein Pool mit Rutschen und einen coolen Freund wäre das Paradies für meinen Sohnemann - muss ich dazu in einen Club oder gibt es eine Alternative???

Lg

Sabine

Mehr lesen

Papaya Club in Zrce

Hallo Zusammen,

Ich suche eine Niederösterreicherin welche in der Nacht von DO auf FR (05.08 - 06.08) im Papaya (Zrce, Kroatien) war.

Getroffen haben wir uns ganz oben wo wir dann zusammen ein Jägermeister und danach nen Spritzer für dich und ein Bier für mich geholt haben... Danach hat sie mich an der Hand gepackt und dann gings runter auf die Tanzfläche wo mir ne Menge spass hatten.

Sie trug eine weisse Hose, ist schlank, mittellange haare und ist ca 170cm gross .. sie war mit einer grossen Truppe vor Ort unter anderem Ihr bester Freund und Ihre beste Freundin.

Ich war noch mit zwei Kollegen dort.. Oli und Jorge und Sie hat mich immer Rolfe genannt...

Am Schluss mussten wir uns leider schnell trennen, Sie in den Bus nach Novalja und ich ins Taxi nach Stara Novalja...

Ach ja und das erste was Sie mir sage ist das ich von der grösse her orange bin :D

Naja ich schlaumeier hab auf jedenfall keine Kontaktdaten und nix und hoffe nun viellicht liest sie oder jemand der sie kennt oder dabei war hier diese Nachricht und meldet sich darauf bei mir... Naja mal schaun... Probiere geht über studieren, richtig? :D

Mehr lesen

Zrće oder Goldstrand? Juli/August

normalerweise gibt es diese schilder, ja (halt ohne preis), aber in den 2 sommermonaten ist einfach nichts frei bzw. probieren auch viele andre ihr glück ... all diese leute stehen dann stundenlang in schlangen vor der örtlichen travel-agency & schaun was frei ist. Die gefahr, dass du vor ort nichts mehr bekommst ist bedeutend höher, als das du vor ort ein schnäppchen gegenüber den vorab-preisen machst!

ich schick dir ein paar links per PN. Prinzipiell findest aber alles via google mit "apartment/apartman + novalja"

achja, a) ist es wichtig nach novalja zu suchen, denn das ist der ort / die stadt in der nähe des strandes mit den ganzen unterkünften usw. Zrce selbst ist nur der strand, da gibts nicht wirklich was an unterkünften. b) normalerweise sind die preise bei apartments pro apartment & nicht pro person angegeben! Also nicht verrechnen!

Ich weiß leider ned, ob vom camp nicht auch ein bus zum zrce geht. Von novalja aus sicher.

Wirf mal die google bildersuche an. Es ist eher umgekehrt. Die "liegefläche" ist kieselig ... im wasser wirds eher feiner. Das ist halt kroatien. Sei froh, dass es keine seeigel  & betonplateaus gibt! ;)

Mehr lesen

Zrće oder Goldstrand? Juli/August

Ich danke wieder ein mal ;)

@oZiM sagte:

Wirf mal die google bildersuche an. Es ist eher umgekehrt. Die "liegefläche" ist kieselig ... im wasser wirds eher feiner. Das ist halt kroatien. Sei froh, dass es keine seeigel  & betonplateaus gibt! ;)

Das hat mich ja eben gewundert, weil ich auf den Bildern von Zrce eigentlich kaum Steine gesehen habe. Ich schick dir mal ein Bild per PN, da frag ich mich, wo haben die das aufgenommen.

Wenn ich mir jetzt einige Bilder genauer anschaue, dann erkenne ich, dass sind ja wirklich Kiesstrände :(

Wo hast du denn übernachtet? Ich bin nämlich gerade auf "Depandase Liburnija" gelandet (was auch immer das bedeutet). Jedenfalls sind da Unterkuntfspreise von 269HRK angegeben. Das sind ja nur 18€ pro Person mit Frühstück?

Deine Links schau ich mir auch noch an. Wie groß ist denn Novlja? Muss ich da bei der Suche nach einer Unterkunft auch noch beachten, dass sie in der Nähe von Zrce ist oder heißt Novalja automatisch, dass man bis zur Party maximal ne halbe Stunde läuft?

Endlich hab ich jemanden gefunden, der mir Fragen beantworten kann, vielen lieben Dank :]

Liebe Grüße

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien.

Die Mietwagenpreise in Kroatien sind nur dann meistens hoch, wenn man vor Ort bucht und dann auch bei den bekannten Ketten wie Sixt, Avis etc...

Es gibt viele lokale Anbieter, die viel weniger verlangen. Außerdem kann man bequem über economycarrental.com buchen, diese sind sehr günstig, auch in der Hauptsaison. Hab mit denen selbst nur positive Erfahrungen gemacht - sogar bei denen kann es passieren, dass der  Anbieter dann Sixt ist.

Ich finde Vodice oder Biograd na Moru viel zentraler, um Ausflüge in der Region zu machen, egal ob Städtetrips nach Zadar, Sibenik, Trogir, Split oder auch Nationalparks Krka, Plitvice, Paklenica oder Kornaten.

In Vodice selbst hat man abends eine schöne große Auswahl an Bars und Restaurants. Großer Trubel in Vodice herrscht besonders in der Hauptzeit.

Tuifly fliegt z. B. ab Sommer 2015 ganz neu von Hannover nach Zadar oder eben Germanwings nach Split, somit könntet ihr gut vergleichen, welche Airline günstiger ist. Etwas näher ist Zadar Flughafen zu den oben genannten Orten.

Ein kleiner Tagesausflug nach Dubrovnik ist auch möglich, aber etwas anstrengend, da Dubrovnik ja nicht ums Eck liegt. Am besten wäre es eine Nacht in DBK zu verbringen und dann am nächsten Tag wieder zurück zur Ausgangslage.

Mehr lesen

Khao Lak

nach einigen AI/HP Urlauben in Spanien,Kroatien/Karibik möchte ich zum ersten mal (allein) nach Thailand für 3 Wochen.Bedingt auch durch einen bestimmten TV Sender gilt mein Interesse Khao Lak.Am liebsten wenns bei uns hier kalt ist oder April/Mai (falls das wegen der Regenzeit noch machbar ist).Bin jedenfalls kein Typ für Hotelhopping

Bin ein Befürworter von Stränden die nicht nur eine kleine Badebucht sind sondern wo man auch längere Spaziergänge machen kann.

Da ich nicht fußkrank bin kann ich auch paar Minuten länger laufen bis ich mal irgendwo zum "shoppen" oder essen gehen hinkomme

Ausserdem suche ich ein Hotel welches Zimmer etwas weiter weg vom Strand und etwas erhöht anbietet weil ich gerne nen schönen Ausblick haben möchte.

Kann mir jemand was empfehlen bitte?Soll man an die Hotels selbst herantreten?Hab schon mal bischen rumgeschaut aber bei einer Person ist es selbst in Thailand nicht mehr wirklich preiswert-oder täuscht das bzw sind auf Nachfrage die Preise anders?Soll ja kein Luxus sein sondern "ganz normale Mittelklasse".Bei einer ordentlichen Jahreszeit brauche ich keinen Pool

Sorry für die vielen und wahrscheinlich sich wiederholenden Fragen

Mehr lesen

Urlaub mit der Freundin

Ja - da kann man schon mehr anfangen damit:grinning: Also wenn mit Auto, dann macht entweder den Gardasee - sowas wie Limone, Malcesine, Bardolino, Riva del Garda etc....oder die obere Adria - Jesolo, Bibione, Grado etc......ansonsten - ab STG hast ja beste Verbindungen überall hin mit günstigen Airlines - dort fliegt die EW, SXD, Transavia, TuiFly, Niki, easyjet, Germania, Germanwings - was willst du mehr? Lade dir mal den Flugplan runter und schau, welche Ziele dich interessieren könnten....hier......oder fahrt mal raus zum Flughafen und guckt nach Last-Minute-Angeboten ab STR - viel ist natürlich schon abgegrast, aber keinesfalls restlos weg....oder hast ein RB in deiner Wohnungsnähe? Dann lauf da mal vorbei und frag nach günstigen Schnäppchen - dann brauchst dir nicht Flug+Hotel separat zusammenstellen, sondern hast alles pauschal fest beinand....falls es eben sehr günstig sein soll, dann kämen womöglich solch Ziele wie Bulgarien, Kroatien, span. Festland etc. in Frage.....oder wende dich hier im Forum an die Reiseberatung, die sollen dir was raussuchen ab STR, möglichst günstig ohne großes Partygeschehen....Genauen Zeitraum+Tage nicht vergessen....alternativ kannst auch die kostenlose Hotline nehmen...von 8-22h morgen, ruf mal an 0800 240 4455......oder schreib hier....hier

Mehr lesen

SUP in Ägypten / Makadi Bay

Hallo

Wir fliegen Ende Oktober zum ersten Mal nach Ägypten zur Makadi Bay. (Hotel Sunrise Royal Makadi Bay).

Ich habe im Forum schon vieles nützliches Wissen darüber gefunden, aber die Verwendung Stand-Up Paddel noch nicht.

Da wir mit unseren 2 Kindern fliegen, wollen wir auch ein aufblasbares Stand-Up Paddel (SUP) mitnehmen,

da es einfacher ist, mit dem SUP zu Schnorcheln bzw. in der Bucht herumzufahren.

In Kroatien sind die SUP´in den letzten Jahren immer mehr geworgen bzw. haben viele eines mit.

Wie ist das in Ägypten, oder ist der SUP Boom in Ägypten noch nicht angekommen?

Ich habe gelesen / gesehen das es in der Makadi Bay öfters Windig ist, kommt der Wind hier vom Meer oder vom Land?

Gibt in Ägypten etwas mit einem Stand - Up Paddel zu beachten, erlaubt wird ein SUP ja sein, oder?

Teilweise kann man sich ja auch welche Vorort ausborgen, daher sollte es kein Problem sein?

Bezüglich Flieger sind die Abmessung & Gewicht des "normalen" Gepäcks welches man im Flieger mitnehmen kann

auch für die SUP Tasche ausreichend, daher sollte dies bei 4 Gepäckstücken kein Problem sein.

Danke

Lg Roland

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!