• theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1227471197000

    hallo!

    bin im internet zufällig auf brela bzw baska voda gestoßen und muss sagen von den bildern her muss es dort sehr schön sein.

    ich war schon öfters in kroatien, das südlichste war split und es hat mir total gut gefallen.

    wollte fragen wie es tpreislich in baska voda bzw. brela aussieht (wenn wir fahren dann nebensaison /juni oder september), bzw ob die strände dort auch alle öffentlich sind.

    genau, und wie siehts mit nachtleben aus /disko, clubs?

    ansonsten wenn ihr sonst noch eine tolle ecke in kroatien kennt dann sagt mir bitte bescheid (war bis jetzt in 2mal in porec, einmal auf krk, rab, split, trogir,brac, solta, ciovo).

    bin total begeistert von kroatien!

    lg babsi

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4057
    geschrieben 1227538577000

    hi,

    also mit brela/baska voda hast du dir schon eine feine ecke kroatiens ausgesucht! brela ist schon ruhiger und überschaubar. ausserdem solltest du aufpassen, wo dein apartment liegt, denn es ist ja langgezogen. DER ort ist brela-soline. hier gibts die meiste infrastruktur & von dort ist auch baska voda schnell über einen weg an der küste entlang zu fuß erreichbar.

    in baska voda wird dir schon mehr geboten für den abend, aber wirkliches nightlife?! (naja, mehr als auf solta ists selbst in brela) da wird etwas weiter in makarska sicher das meiste geboten. aber ist komplett überfüllt im sommer.

    noch etwas weiter südlich, in tucepi, gabs/gibts scheinbar auch eine disco, denn hier beschwerte sich einmal ein user über den lärm! :D

    in brela macht auch brad pitt hin&wieder urlaub! ;)

    born 2 dive - forced 2 work
  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1227551647000

    danke für die antwort!

    hab aber mal gelesen dass anscheinend brela teurer ist? der strand von brela ist ja unter die 10. schönsten strände der welt gekürt worden (hab ich gelesen).

    oZIm, hast du sonst einen favoriten von den orten, ob brela, baska oder tucepi?

    wo ist es am schönsten ;)

    lg

  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1227552278000

    Hallo Babsi,

    oZiM hat es eigentlcih schon auf den Punkt gebracht.

    Wir waren Ende Sept. 2007 eine Woche in Makarska.

    Es war dort auch noch etwas los. Dennoch hast Du an den Stränden am nördlichen Ortsende reichlich Platz.

    Dort kann man auch gut wohnen (Privatappartment, falls Du das vorziehst), denn es ist nicht mitten drin im Geschehen und dennoch ist das Zentrum zu Fuß recht schnell erreicht.

    Wenn es dann doch etwas kleiner sein soll, wäre sicher Baska Voda erste Wahl, alserdings weiß ich nicht, wie es dort mit Discos u.s.w. aussieht.

    Tucepi und Podgora, südlich von Makarska, haben mir vom Ort her nicht so sonderlich gefallen.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4057
    geschrieben 1227558344000

    wenn ich einen von den 3 aussuchen müsste?! naja, ob brela oder baska voda ist ja eigentlich egal. das sind wenige 100m über genannten fußweg am meer. irgendwo dazwischen würd ich wohnen. weder das nördliche ende brelas, noch das südlich ende baska vodas würd ich nehmen, da so immer ein teil der beiden orte kaum zu fuß erreichen ist & an strandtagen hab ich keinen bock mit dem auto zu fahren.

    in tucepi war ich noch nicht.

    ansonten gefällts mir sehr gut auf krk in baska und in omis bzw. duce bei omis. hat aber alles auch seine nachteile. baska ist nicht so wetterbeständig & ausserdem hoffnungslos überfüllt in den ferien.

    omis wiederum hat, finde ich, keinen guten strand. der ist pickelhart ... hat was von einer schotterstraße. & wenn man zum guten strand von duce ausweicht, hat man dort wieder kaum touristische infrastruktur & muss entweder lang zu fuß nach omis rein oder gleich mit dem auto.

    mit brela/baska voda macht man nichts falsch. sollte meiner meinung nach jeder kroatien-reisende ziemlich am anfang seiner wunschliste haben. die bergkulisse & das meer sind dort echt der hammer. & so teuer ists nun auch wieder nicht. baska zB ist auch nicht billiger.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!