Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Costa Fortuna, Sept.11, Neulinge!

Wir fahren das erste Mal mit einem Schiff(östl. Mittelmeer) und haben jede Menge Fragen:

1. Anreise mit Bus.: Fährt der bis zum Hafen oder müssen wir nochmal umsteigen in Venedig ?

2. Wir reisen mit Kindern 15 und 11, reicht da der Perso oder brauchen diese auch einen Paß ? ( Italien, Griechenland, Kroatien) Konnte uns im RB nicht beantwortet werden.

3. Getränkethema, wurde schon oft diskutiert, ist aber auch sehr komplex. Also, es steht bei den inkludierten Leistungen , daß Wasser, Tee, Kaffee und Eiscreme an den Buffets zur SB bereitsteht. Gehe doch davon aus, daß die damit alle Mahlzeiten meinen, also Frühstück bis Abendessen, oder ? Ein Getränkepaket würde uns 42, Euro pro Tag kosten, was wir dann auch nur an den Mahlzeiten einlösen könnten. Rentiert sich wohl eher nicht ?! Wir trinken keinen Alkohol, höchstens mal eine Cola , zum Essen. Wie ist es mit Kaba o.ä. zum Frühstück? Muß man den auch extra bezahlen ?

4. Kabine:  I 2 , ist genug Platz (Stauraum) für 4 Personen  ? Wie ist's dort mit Lärm vom Motor ? (mittschiffs)

Wäre nett wenn sich die erfahrenen Costa-Kreuzfahrer hierzu äußern würden . Sind dankbar für jeden Tipp.

LG Sharky

Mehr lesen

Erfahrungswerte: Wo ist mitte September noch was los ?

Hallo zusammen,

mein letzter Thread wurde leider geschlossen, leider bin ich aus den empfolenen anderen Threads nicht wirklich schlau geworden.

Ich plane unseren Partyurlaub 2011 und möchte nun in einem ersten Schritt

die möglichen Urlaubsziele eingrenzen, um dann geziehlt Hotels zu suchen.

Es gibt folgende Randbedingungen:

- max. Budget 800 Euro.

- Reise ab 10.09.11 bis 17.09.11.

- Jungs im Alter von 21 Jahren.

Anforderungen:

- noch viele Leute unterwegs

- gute Partys

- gutes Wetter

(Strand sekundär, wäre aber cool wenn er schön ist)

Nun, ich schilder euch mal meine bisherigen Erkenntnisse, könntet ihr mir 

bitte sagen ob die soweit richtig sind und mir dann weiterhelfen?  Danke ;) .

- Ibiza --> zu teuer

- Kroatien --> Saison zu Ende

- Bulgarien, LLoret, Mallorca --> Nicht unser Ding

Was meiner Meinung noch bleibt:

- Zypern (Agia Napa)

- Türkei

Frage 1: Erfüllen diese beiden Urlaubsziele die Anforderungsliste ?

Frage 2: Habt ihr noch weitere Vorschläge zu anderen Destinationen ?

Zypern würde mich schon sehr reizen, aber ich glaube vom Budget reicht das nicht,

was meint ihr dazu ?

Türkei reicht sicherlich locker vom Budget, aber welche Orte in der Türkei erfüllen die Anforderungsliste ?

Ich danke schonmal von ganzem Herzen für eure Hilfe,

Viele Grüsse

deviet

Mehr lesen

Rückerstattung bzw. Stornokosten bei Ferienhaus

Hallo,

gleich 2 Fragen:

ich habe am 13.12.2010 ein FH in Kroatien für Juli 2011 für 14 Tage gebucht zu einer Tagesmiete von 155 Euro. Der Vermieter erhielt zwecks Reservierung einen Tagesmietpreis. Am 26.12. habe ich die Reise storniert. Seitdem warte ich auf die Rückerstattuing des Geldes. Heute schrieb er, dass er nun 30% des Reisepreises (Mietpreis ca. 2170 Euro) haben möchte anstatt mir endlich mein Geld zu geben. Das wäre so üblich. Natürlich habe ich geantwortet, dass eine Stornierung 6 Monate vorher vollkommen ausreichend ist und ich auf die Erstattung meiner Anzahlung bestehe.

Wie ist das eigentlich bei einer Anmietung eines FH oder einer FWG?

Wir waren kürzlich in einem FH auf Mallorca und sind dort nach einer Nacht abgereist. Der Vermieter will mir nun nur das Geld überweisen, was er nach einer erfolgreichen Weitervermietung des FH erhalten hat,nicht aber den eigentlichen Mietpreis abzüglich einer Nacht und der Endreinigungskosten. Das würde bedeuten, dass ich voll für eine Woche bezahlen müßte, obwohl wir nur eine Nacht da waren. Die Matratzen  waren sehr schlecht, die Lüftung gelang nicht wegen defekter Fensterläden, Internet ging nicht.

Auch da die Frage: ist das so o.k.?

Viele Grüße von logoconni

Mehr lesen

Single mit Kind in Ägypten

Diese Frage nach Belästigungen wäre sicher berechtigt, wenn Du vorhättest, alleine über Land, in einsame Gegenden, oder in grosse Städte zu fahren.

Aber wenn Du 2 Wochen in einem Pauschalhotel Strandurlaub machen willst, in einem Ort, der zu 90% aus Hotels besteht, wo es keine Ägypter gibt ausser den Hotelangestellten - da ist kein Unterschied zu Spanien oder Kroatien.

In Hurghada kann man ziemlich problemlos als Frau allein rumlaufen, wobei es natürlich wesentlich schönere und problemlosere Orte in Ägypten gibt.

Trotzdem würde ich Dir abraten, wenn Du sagst, Du fühlst Dich ohne Deinen Mann verloren und angreifbar.

Das hat aber nichts mit dem Urlaubsort zu tun, denn Du würdest Dich in Griechenland genauso fühlen.

In den grossen Pauschalhotels sind eben auch nur Paare und Familien - ich würde mich da als Alleinreisende nicht wohl fühlen (unabhängig vom Land).

Ich würde mich gezielt nach Hotels für Singles mit Kind umschauen. Wenn es denn unbedingt Ägypten sein soll, kann ich Dir www.christinahotels.com empfehlen, das Hotel wird von einer Frau geführt, und es sind öfter alleinreisende Frauen da, wenn auch nicht unbedingt mit Kind. Ausserdem kann man auf dem Sinai mehr an Ausflügen unternehmen.

Mehr lesen

Gibt es den perfekten Familienurlaub ?

Hallo "Wunschurlauber",

ich kann euch gut verstehen. Genau das wäre für mich auch der perfekte Familienurlaub. Ob es ihn wirklich gibt - ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Mein Sohn (12 J.), der mir gerade über die Schulter schaut, sagt: Natürlich gibt es den perfekten Wunschurlaub: Die "Kazimir". Zur Erklärung, die Kazimir ist ein Motorsegler, der an der kroatischen Küste entlangfährt - ab Rijeka. Wir waren letzten Sommer eine Woche auf den Schiff. Das war wirklich klasse. Sehr zu empfehlen.Auf der Seite www.idriva.de findet ihr alle Infos - Bilder unter www.urlaubsbilder-online.de Kroatien - Kvarner Bucht. Natürlich gibt es auch hier Minuspunkte:die lange Anfahrt, man kann allerdings auch mit dem Bus oder Flugzeug anreisen oder das Essen (kroatische Hausmannkost - sehr gut, aber nicht mit einem Hotel zu vergleichen).

z.Zt. plane ich unseren diesjährigen Sommerurlaub und da geht es mir wie euch: Prospekte wälzen, Holidaycheck lesen und bei jedem Hotel sagen "ja, aber...".

Deshalb bin ich ins Reisebüro gegangen, hab denen meine Wünsche gesagt und am Freitag kann ich kommen und die Angebote abholen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Euch wünsche ich viel Spaß bei der weiteren Planung

badespass

Mehr lesen

Thema: 23600

Hallo Kristin,

wir waren im Februar 2005 im Barali. Uns hat das Resort sehr gut gefallen. Du solltest darauf achten, dass Du einen einzelstehenden Bungalow bekommst. Es gibt auch Doppelbungalows. Die sind zwar von den Räumlichkeiten her nicht kleiner, aber da sie nur durch eine Verbindungstür getrennt sind, hört man doch alles was der Nachbar spricht etc. sehr deutlich. Wir hatten die erste Nacht in einem Doppelbungalow verbracht und sind dann am nächsten morgen gleich umgezogen. Die Badezimmer sind wunderschön eingerichtet (Tagesbad mit je einem kleinen Garten umgeben). Auch gibt es vor jedem Bungalow die Möglichkeit sich die Füße vom Sand zu säubern. Gegessen haben wir viel an den kleinen Restaurants am Strand. Lecker war es auch im Blue Laggon. Auch sind wir abends öfters nach Kai Bae (zu Fuß ca. 15 Minusten vom Barali aus) Essen gegangen. Hier gibt es sehr gute und preiswerte Restaurants. Beim White-Sand-Beach waren wir nur 1 mal gewesen. Das Fischerdort (wie von Kroatien-Dario beschrieben) können wir auch sehr empfehlen. Von hier starten auch die viele Schnorchelausflüge. Zur Reisezeit kann ich leider nichts sagen, da wir im Februar dort waren.

Grüße Ute

Mehr lesen

Wie sieht es in Spanien mit den Nebenkosten aus?

Hallo Gabi,

nun, ralistisch betrachtet sind 20-25€ für ein gediegenes Fischmenue mit 4 Gängen ja nicht zu hoch gegriffen.

Soetwas macht man ja auch nicht jeden Tag und schiesslich ist ja Urlaub und dann gibt es sicher auch saisonale Unterschiede.

Aus Kroatien kenne ich es so, daß Du entweder eine Fischplatte für zwei Personen nimmst, kostet dann mit Beilagen (i.d.R. Mangold und Kartoffeln) zw. 25€ und 40€ je nach Qualität oder Du suchst Dir eine Sorte Fisch aus und die wird dann nach Gewicht berechnet, durchschittl. 35€ je Kg z.B. Brasse oder Scampi.

Die gegrillte Makrele bibt es mit der o.g. Beilage bereits ab 6€/Person :shock1:

Den Ltr. Hauswein gibt es für ca. 10€ und ein grosses Pivo (Bier) kostet etwas 2€.

Und der berühmt berüchtigte :D kroatische Fleischteller vom Griff liegt bei etwa 9€ bis 11€.

Der Nachteil: Nach zwei Wochen wird's langsam langweilig und es beginnt die Suche nach etwas Abwechslung, denn auf 99% der Kroatischen Speisekarten ist gleiche Angebot zu finden ist.

Kannst Du mir sonst ein Paar Angaben/Beispiele zum Preisniveau in den Gaststätten machen (ich hoffe ich nerve jetzt nicht).

Danke und Grüße

Claus

Mehr lesen

Unbedingt Porec !!!

Benötige Hilfe und Tipps!!!

Wir möchten 2009 nach Kroatien, genauer nach Porec. Die Personenanzahl steht noch nicht fest, liegt bei min. 4-6 oder bis max. 10-14.

Wenn möglich, wollen wir dort insg. 2Wochen verweilen (hier allerdings die Einschränkung, nicht alle für 2 Wochen). Mindestens die Hälfte der Reisenden nimmt an der TT-EM 2009 teil. Wir möchten also ein Hotel, wo sich auch die Begleitpersonen wohl fühlen können, weil sie sicher nicht ständig mit uns in der Halle rumhängen wollen. Das Event selbst, ist vom 13. – 19. Juni. Vorzugsweise möchten wir nach der EM in Porec verweilen.

Natürlich habe ich schon versucht mich schlau zu machen, aber leider festgestellt, dass es nicht so leicht ist, da wir auch recht viele Personen werden könnten.

Was wohl sicher ist, Mietwagen wird unerlässlich sein (Tipps willkommen). Flug klar bevorzugt (Airlines, Preise, Tipps). Ach so, ab Hannover, wenn möglich.

Gerne noch Hotelvorschläge. Natürlich habe ich schon geschaut, aber es ist wirklich nicht einfach, wegen der speziellen Voraussetzungen, dass es auch zentral liegen sollte und der Preis angemessen, bzw. nicht zu hoch sein sollte.

Vielen Dank im voraus, Olaf

Mehr lesen

Sommerurlaub Single mit Kind / Eierlegende Wollmilchsau??

Hallo!

Ich bin gerade dabei unseren diesjährigen Sommerurlaub zu planen (ab Mitte August, 2 Wochen) für meinen 10-jährigen Sohn und mich.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp ob das was ich suche, die "eierlegende Wollmilchsau" :frowning: ist oder es das doch gibt.

Ich bin ein Freund von "abseits Massentourismus", kleines nettes Hotel, typisch einheimische Lokale, mit Mietauto auf Entdeckungstour gehen zu können oder einfach mal faul am Strand.

So war ich in den letzten Jahren in Matala (Kreta), Jezera in Kroatien, Rhodos oder letztes Jahr in Sizilien in Giardini Naxos ... Immer kleine Hotels, kein Club, keine Animation - schön.

Tja, nur für meinen Sohnemann nicht so toll, da hier meist nur einheimische Kinder waren und durch die Sprachbarriere hat er da nicht wirklich Anschluss gefunden und so war ich 14 Tage lang Animateur :-).

Hat jemand für euch einen Tipp für eine Region / ein Hotel wo man beides verbinden kann oder gibt es wirklich nur entweder-oder? Ein Pool mit Rutschen und einen coolen Freund wäre das Paradies für meinen Sohnemann - muss ich dazu in einen Club oder gibt es eine Alternative???

Lg

Sabine

Mehr lesen

Papaya Club in Zrce

Hallo Zusammen,

Ich suche eine Niederösterreicherin welche in der Nacht von DO auf FR (05.08 - 06.08) im Papaya (Zrce, Kroatien) war.

Getroffen haben wir uns ganz oben wo wir dann zusammen ein Jägermeister und danach nen Spritzer für dich und ein Bier für mich geholt haben... Danach hat sie mich an der Hand gepackt und dann gings runter auf die Tanzfläche wo mir ne Menge spass hatten.

Sie trug eine weisse Hose, ist schlank, mittellange haare und ist ca 170cm gross .. sie war mit einer grossen Truppe vor Ort unter anderem Ihr bester Freund und Ihre beste Freundin.

Ich war noch mit zwei Kollegen dort.. Oli und Jorge und Sie hat mich immer Rolfe genannt...

Am Schluss mussten wir uns leider schnell trennen, Sie in den Bus nach Novalja und ich ins Taxi nach Stara Novalja...

Ach ja und das erste was Sie mir sage ist das ich von der grösse her orange bin :D

Naja ich schlaumeier hab auf jedenfall keine Kontaktdaten und nix und hoffe nun viellicht liest sie oder jemand der sie kennt oder dabei war hier diese Nachricht und meldet sich darauf bei mir... Naja mal schaun... Probiere geht über studieren, richtig? :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!