4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
wie witzig ist das denn????????
schau doch bitte vorher mal in die Angebote,bevor du hier solche Bolzen gucken läßt!!!!!!!
Weder Mallorca,noch die Kanaren,Kroatien,Griechenland...(wieviel soll ich noch aufzählen????)....bieten so günstig Urlaub an,wie Ägypten. Türkei war ich jetzt zweimal,jetzt würde ich für dasselbe Hotel 600,-Euro mehr bezahlen.
Glaub mir,ich hab mich vorher sehr intensiv informiert,eh ich das "Amwaj" gebucht hab......
und wie gesagt,im Prospekt war nirgendwo die Rede davon,dass das Hotel nicht rechtzeitig eröffnen würde,war sogar sicherheitshalber nochmal vor der Buchung im Reisebüro und die haben sich erkundigt, da war auch Alles im grünen Bereich...sonst wäre ich auch eher vorsichtig gewesen mit der Buchung.
Schade,dass Du diese Länder als "Billigländer" bezeichnest! Ich war vor drei jahren schon mal in Ägypten und wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub!Kommt sicher auch immer darauf an,was man für Ansprüche hat.
Und vielleicht sagst Du mir zum Abschluß noch,wo Du bitte 5-Sterne,4 Wochen Urlaub mit Kind und Kegel für 299,- Euro buchen kannst??????????????????????????????????????????????
????????????????????
Den buch ich dann nämlich ganz sicher im nächsten Sommer.
Danke im Voraus und schönen Tag noch!
die schönsten Strände in Europa???
so, jetzt hab ich die ersten Sommerkataloge zu Hause und bin geschockt... Warum kostet denn ein ganz normales 4* AI Hotel an der Costa del Sol und Costa de la Luz AB 1500€ aufwärts für 14 Tage???? Versteh ich nicht. Normalerweise würde ich bei diesen Angeboten von Hotels mit ca. 1000€ rechnen, halt das, was man auf Mallorca und den Kanaren auch bezahlt. Bin total traurig, denn so viel Geld will ich nicht für ein normales Hotel in Spanien ausgeben...
Warum ist es da denn so teuer???
Jetzt werd ich mir wohl leider leider ein anderes Ziel suchen müssen und weiß nicht wohin: Kanaren war ich schon so oft, Mallorca will ich nicht mehr, Türkei ist mir eigentlich noch zu warm (genauso Griechenland und Zypern), in Bulgarien und Kroatien gefallen mir die Hotels nicht.... Ja... und wo soll ich Urlaub machen?? Helft mir bitte! Das ist eine Notlage!
Wir wollen einen weißen langen Sandstrand, ein 4*Hotel, das direkt dran liegt und AI für ca. 900€ für 10 Tage. Hatte jetzt schon Tunesien überlegt, aber im August, ist das da sicher unerträglich heiß oder???
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
Guten Morgen Kroatien Dario
Dass mit der Hotelaufzählung stimmt, aber man darf dabei nicht ausser Acht lassen auf welche Fläche sich diese Hotels verteilen. Soweit ich mich erinnern kann, betrug nur z.B. die Fahrzeit vom Akassia bis zum Mövenpick mind. 30 Minuten. Lasse mich aber gerne eines Bessere belehren.
Der Zustand des Riffs, und ich spreche hier nun wieder nur vom Mövenpick, war excellent. Denn die Bucht ist eine sogenannte Ökebucht und steht unter Naturschutz. Konnte also im Gegensatz zu gewissen Tauchgebieten in der Region Hurghada nur intakte Riffe feststelllen.
Betreffend der Tauchausflüge mit Booten müsste sich aber in den letzten zwei Jahren einiges geändert haben (habe aber gerade bei Taucher.net einen neuen ausführlichen Bericht gelesen, in welchem von Bootausflügen die Rede ist). Wir haben nämlich Ausflüge mit dem Boot, und nicht nur mit dem Zodiac, gemacht. Natürlich ist es nicht die Art Boot die man in Hurghada oder Sharm so kennt, aber es ist unverkennbar ein Boot. Aber ich gebe Dir Recht, dass dies natürlich nur Trip's in der "näheren" Umgebung sind.
Die Coroya Bay würde mich schon auch einmal interessieren. Aber irgendwie haben mein Mann und ich unsere Herzen an das Mövenpick verloren.
So long
Was kann man auf Kreta schön finden??
Hallo Erwin
Mit großem Interesse lese ich immer wieder deine Kommentare hier im gesamten Forum.
Bis heute habe ich jedoch noch nie direkt darauf geantwortet. Das soll nun geschehen.
Grundsätzlich muß ich dir leider Recht geben, obwohl Griechenland, mein Lieblingsland das ich dieses Jahr zum 20ten mal bereisen werde nicht überall das gleiche Müllproblem aufwirft.
Wir haben schon 1978, als wir das erstemal in Kreta waren wilde Müllkippen gesehen, auf denen der Müll einfach verbrannt wurde. Mittlerweile ist aber die Hälfte des Mülls Touristenmüll. (Autowracks ausgenommen.)
Die griechische Regierung ist da einfach überfordert mit dem schnell wachsenden Tourismus, und eine gesunde Infrastruktur ist leider erst in Ansätzen erkennbar. Aber es wird doch etwas getan. Kläranlagen, Hotels die durchaus ökölogischen Ansprüchen genügen werden immer mehr.
Auf kleinen, vom Tourismus nur wenig besuchten Inseln ist es übrigends wesentlich sauberer.
Und was die "abgestellten" Autowracks anbelangt, die habe ich auch schon auf Fuerteventura, sogar auf Mallorca, sowie in Italien, Kroatien sogar einmal eines in Österreich gesehen.
Helfen wir als Touristen einfach mal mit unser Feriendomizil sauber zu halten indem wir unseren Müll wenigstens vom Strand mit zurücknehmen und ihn ordentlich entsorgen.
Liebe Grüße
Bernd
Bluesun Berulia - bitte um Hilfe
Hallo alle zusammen,
wir möchten dieses Jahr zum ersten Mal unseren Urlaub in Kroatien verbringen und haben uns das Bluesun Berulia ausgesucht. Nach den Bewertungen zu urteilen, machen wir keinen Fehler. Ich hätte nur noch einige Fragen. In unserem Katalog ist es als Hotel mit Halbpension ausgezeichnet. Da wir nicht auch noch Mittags im Hotel essen möchten, lautet meine Frage: gibt es nette kleine Restaurants in direkter Nähe, wo man mittags essen kann und wir nicht kilometerweit laufen müssen um ein Restaurant zu finden? Meine zweite Frage betrifft den Strand: in den Bewertungen sagen einige Gäste, dass der Strand sehr schmal und nicht sehr schön ist. Da wir aber die erste Woche einen Strandurlaub machen möchten, wäre uns schon daran gelegen, einen schönen Strand zu haben (die zweite Woche werden wir ein Auto mieten). Und zuletzt meine dritte Frage: es steht auch geschrieben, dass es im Juli und August auch regnen kann. Und ausserdem, dass es auch abends schon sehr kühl sein kann und man eine Jacke mitnehmen soll. Stimmt das denn?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, da wir nächste Woche gerne buchen möchten.
Schon im voraus vielen Dank
Chouette
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
Also wir hatten auch schon alles ausprobiert.
Kroatien mit Selbstverpflegung.Es war ein supertoller Urlaub aber würde ich nicht mehr machen.Kochen abspülen usw.war etwas nervig und ich bin ja schliesslich im Urlaub da.Gut wenn wir mal Kinder haben wäre das sicherlich interessant aber noch nicht jetzt.
Mallorca würde ich nur noch mit Ü buchen denn überall gibt es Kneipen und Restaurants die Frühstück und Essen zu vernünftigen Preisen anbieten.Vor allendingen die einheimischen Pup's in der zweiten oder dritten Reihe hinter den Strandpromenaden superlecker und supergünstig.
Karibikreisen haben wir nur Al gebucht und da kann ich mich carsten nur anschliessen.Das soll aber nicht heissen wenn ich Al buche das ich nur in den Hotels bin.Nur wenn ich zurück komme von einem Ausflug möchte ich mich um nichts mehr kümmern und an der Strandbar zwei oder drei Cocktails genehmigen.
Ja das ist für mich Urlaub
Tunesien Al aber einmal und nicht wieder
Griechenland Al und einmal nur mit Frühstück würde ich auch wieder machen den es gibt da auch viele leckere einheimische Restaurants.
Also alle Sachen haben auf irgendeine Art seinen Reiz und wie schon gesagt, kommt halt auf das Urlaubsland drauf an.
Gruss Vroni
Suche......
Hallo zusammen,
wir planen grad unseren Sommerurlaub 2015. Gerne würden wir diesen mal wieder in Kroatien verbringen.
Die Suche nach einer passenden Unterkunft ist allerdings ein größeres Problem (oder sind unsere Ansprüche zu groß???).
Wir suchen eine Pension oder ein Hotel mit Frühstück nicht weiter als 5 - 10 Gehminuten von einem schönen Kiesstrand entfernt und maximal 10 Gehminuten ins Zentrum bzw. zu Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. Außerdem soll es über einen privaten Parkplatz verfügen (gerne gegen Gebühr, aber kein öffentliches parken!!!). Das Zimmer sollte einen eigenen Balkon haben.
Es darf gerne ein kleineres Haus sein, da wir keine Fans von Bettenburgen sind. Dies würden wir aber evtl. in Kauf nehmen, wenn das Haus zentral liegen würde. Ferienhaus oder FeWo wollen wir aber nicht.
Wir haben schon sämtliche Buchungsseiten rauf und runter durchgewälzt. Meist liegen die Häuser weit außerhalb des Ortszentrums oder haben keinen Parkplatz und nur Zimmer ohne Balkone.
Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps für uns oder suchen wir tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau????
Ich muss noch dazu sagen, dass wir nicht weiter als bis Höhe Sibenik fahren wollen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Martina
Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca
Mallorca ist ideal für diejenigen deren Kinder noch keinen Fernstreckenflug "aushalten" können, aber die dennoch nicht auf schöne Strände und gepflegte Hotels verzichten wollen. Im Ausschlußverfahren muss man sagen das einfach Mallorca das Beste von allen ist:
Ostsee/Nordsee: zu unsicheres Wetter. Wir sind in 3 Jahren jeweils im Juli dort gewesen und konnten dort jeweils nur 1-2 Tage an den Strand, alle anderen Tage war es zu kalt oder es regnete!
Cote d Azur: zu überlaufen, keine schönen Sandstrände
Italien Strandnähe inkl. Sizilien: nur marode abgewohnte Hotels, diejenigen Hotels die nicht schlecht sind haben irre Preise (ich rede von weit über 200 Euro pro Nacht)
Ibiza: schöne Hotels, jedoch total überlaufene Strände
Formentera: schöne Strände, jedoch Infrastruktur gleich Null, eher ein 3-Sterne Hotel Location für Leute mit wenig Ansprüchen (Aussteiger und Rentner)
Spanien Festland: kein türkises Wasser wie in Mallorca
Portugal/Kanaren: rauer Atlantikozean, ebenfalls kein türkises Wasser, keine schönen Strände
Kroatien: Kiesstrände
Griechenland/Zypern: Preis im Vergleich zu Mallorca höher oder schlechtere Strände als in Mallorca (grobkörniger bzw. teilweise Kies und "gelber")
Nordafrika: kommt nicht in Frage aufgrund des Risikopotentials der dort herrschenden Islamisten
Als Fazit kommt also nur Mallorca in Frage im Ausschlußverfahren...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2004 Feb: Fuerteventura (Jandia)
2005 Apr: Gran Canaria (San Agustin)
2006 Aug: Ägypten (Hurghada)
2007 Apr: Norderney
2007 Okt: Teneriffa (Puerto de la Cruz)
2008 Apr/Mai: Sardinien (Costa Rey)
2008 Aug: Sylt
2009 Jan: Gran Canaria (Maspalomas)
2009 Aug: Kroatien (Krk)
2010 Feb: Chile (Santiago/Punta Arenas/Puerto Natales/Pichilemu)
2010 Sep/Okt: Andalusien (Cadiz/Tarifa/Gibraltar/Fuengirola)
2011 März: Teneriffa (Puerto de la Cruz)
2011 Jul: England (Folkstone/Salisbury/Swanage/Eastbourne)
2012 Jan/Feb: Florida (Orlando/Siesta Key/Bonita Springs/Everglades/Key West/Cocoa Beach)
2012 Mrz: Südtirol
2013 Feb: Gran Canaria (Playa del Ingles)
2013 Apr/Mai: Nicaragua (Managua/Granada/Ometepe)
2013 Jul: Mailand
2013 Sep: Fuerteventura (Costa Calma)
2014 Feb: Peru/Chile (Lima/Tacna/Arica)
2014 Mrz: Bolivien/Peru (La Paz/Copacabana/Puno/Cusco/Ica)
2014 Jun: Spanien (Alicante/Calp)
2014 Jul: Peru (Lima/Mancora/Trujillo)
2014 Nov: Chile (Santiago/Pichilemu/La Serena/San Pedro de Atacama/Arica)
2014 Dez: Peru (Arequipa/Paracas/Lima)
2015 Apr: Argentinien/Uruguay (Buenos Aires/Montevideo)
2015 Apr: Brasilien (Porto Alegre/Florianopolis/Foz do Iguacu)
2015 Mai: Paraguay (Asuncion/Villarrica), Peru(Lima)
Aktuell anstehende Zusammenlegungen
..und da ich gestern damit nicht ganz fertig geworden war, hier noch die "Hitliste" der TopTwenty, was veröffentlichte Bilder angeht, die Videos noch dazu.
Stand: 9.10.2009, abends
Rang Land Bilder Videos Eigenes Anzahl der
Länderforum Unterforen
inkl. Städteforen
1 Spanien 186290 2769 ja 13
2 Türkei 180132 3455 ja 1
3 Deutschland 120697 1308 ja 4
4 Griechenland 98148 1353 ja 6
5 Italien 59697 458 ja 6
6 Österreich 42912 428 ja 2
7 Bulgarien 17922 204 ja 1
8 Portugal 11797 155 nein 0
9 Frankreich 11013 99 nein 0
10 Kroatien 9487 149 ja 1
11 Großbritannien
&Irland 8520 75 ja 2
12 Schweiz 8379 137 ja 1
13 BeNeLux-
Staaten**) 6831 55 nein 0
14 Zypern 6112 169 ja 2
15 Skandinavien
gesamt*) 5862 68 nein 0
16 Tschechien
&Slowakei 5546 55 nein 0
17 Polen 4651 52 nein 0
18 Malta 3417 43 nein 0
19 Ungarn 3056 14 nein 0
20 Russland 1925 6 nein 0
*)Skandinavien =Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Färöer,Island, Grönland
**)BeNeLux-Staaten=Belgien, Niederlande,Luxemburg
(sorry, daß das so krumm und schief ist, war mit den Editierfunktionen in vertretbarer Zeit nicht anders möglich)