4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Lappland mit dem Auto im Dezember
Hallo Leute,
ich und meine Frau wollen über Weihnachten mit dem eigenen Auto von Deutschland nach Lappland fahren.
Wir haben uns schon ein Ferienhaus in Lappland gemietet, nördlich vom Polarkreis
Fahrt ist ca. 2500km.
Wir haben mit dem eigenen Auto schon öfters längere Touren gemacht. Kroatien, Montenegro, Ukraine...(meine Frau ist Ukrainerin). Die längste Fahrt war 2400km.
Jetzt ist es so, dass wir im Dezember in Nordfinnland auch Polarnacht haben, außerdem Winter und wohl auch viel Schnee.
Hat schon jemand Erfahrung mit Autofahrten nach Lappland im Winter mit dem Auto?
Wir wollen über Dänemark-Schweden und dann hoch nach Finnland fahren.
Fahrt mit einem Kleinwagen, Mitsubishi Colt (damit haben wir bis jetzt auch lange Fahrten nach Montenegro und Ukraine gemacht)
Übernachtung jeweils entlang der Route in Motels.
Start: 21 Dezember gut 500km nach Dänemark
22 Dezember dann von Dänemark nach Mittelschweden ca. 1000km
23 Dezember Mittelschweden-Rovaniemi 800km
24 Dezember letzte 200km nach Nordlappland
Wie sind so die Straßenverhältnisse? Wird gestreut (Schweden, Finnland?)
Wie sind die Temperaturen? Ich bin mir sicher Dauerfrost in Lappland (unter -20°C)?
Kann man auch nur mit Winterreifen fahren, oder lieber Spikereifen, oder Schneeketten?
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Buffet oder Menüwahl?
Hallo zusammen!
Wir haben uns bis vor ein paar Jahren aussschließlich Hotels ausgesucht, die zum Abendessen ein Buffet anboten und dies auch immer sehr genossen. Na ja, wir wussten es nicht besser.....
Nach dem xten "Buffeturlaub" haben wir uns dann regelrecht an diesen Hotelbuffets sattgegessen. Wir konnten es einfach nicht mehr sehen. Egal ob Griechenland, Spanien, Kroatien - letztendlich gab es überall die gleiche Touristenverkostung.
Wir haben uns dann dazu entschlossen mal einen Urlaub nur mit ÜF zu buchen. Die beste Idee die wir jemals hatten!
Seither buchen wir ausschließlich Hotels/Appartments die ÜF anbieten, manchmal auch komplett ohne Verpflegung. Uns sagt es einfach mehr zu genau das zu essen worauf wir gerade Lust haben. Vor allem sind wir zeitlich ungebunden und müssen unseren Tagesablauf nicht auf die Hotelverpflegungszeiten (Abendessen z.b. 18.30 - 21.00 Uhr) einrichten. Wir können tun und lassen was wir wollen und geniessen unseren Urlaub noch ein wenig mehr.
Letztendlich kommt es aber darauf an wie jemand seinen Urlaub verbringen will. Wenn jemand Hotelbuffets bevorzugt - warum denn bitte nicht? Ein "Richtig" oder "Falsch" gibt es wie so oft auch hier nicht.
Menschen sind zum Glück verschieden und das ist auch gut so!
Gruss Dirk
Fliegenpreisaktion Condor
@ Kroatien-Dario
Du versuchst, mir hier eine Bewertung ("Nepp und Betrug" ) in den Mund zu schieben, die nicht meine ist. Meine Position ist eine andere. Wer Lust und Zeit hat, stundenlang nach passenden Angeboten zu suchen, der kann das von mir aus gerne tuen, wobei ich überhaupt nicht bestreite, daß mit viel Geduld und Zeitaufwand durchaus ein Schnäppchen zu finden ist.
Mir geht es nicht um den Urlauber, der zeitlich völlig ungebunden ist, und auch nicht um den, der nur ein one-way-Ticket sucht, weil er ein Jahr oder so im Zielland bleiben möchte, sondern um den Normalurlauber, der aus beruflichen Gründen sich zwangsläufig einem bestimmten Termindiktat unterwerfen muß. Für den ist das Angebot von Condor schlicht unbrauchbar. Ich habe mir mehrmals bei Condor und auch anderen ähnlich gelagerten Angeboten die Mühe gemacht, etwas für mich passendes zu finden. Es ist mir noch nie gelungen. Wenn ich denn einen Fliegenpreis hatte und habe nach einem Rückflug innerhalb von sagen wir drei Wochen gesucht, dann kam jedes Mal ein Mondpreis raus. Insgesamt ergab das überhaupt keinen Vorteil, da hätte ich auch normal buchen können, und zwar sogar Linie.
Fernsehen sucht..: Wer kann perfekten Urlaub organisieren
Liebe Community,
Jan-Philipp Scherz ist Redakteur einer Fernseh-Produktionsfirma, die an einem neuen Projekt arbeitet, das demnächst auf VOX zu sehen sein wird.
Er hat uns gebeten, ihm bei der Suche nach Kandidaten/Teilnehmern für diese Sendungen behilflich zu sein.
Deutschlands größtes Reiseforum ist gerne bereit, ihm Unterstützung dafür zu geben.
Hier ist sein "Aufruf":
"Du bist begeisterungsfähig, witzig und motivierend, kennst die Cote d'Azur, den Gardasee, Kroatien, die Costa del Sol?
Du kennst Dich in der Türkei, in Tunesien, auf Teneriffa oder in der Toskana/Rimini aus und bist in der Lage, andere von Deinen Ideen zu begeistern und ihnen einen perfekten Urlaubstag zu gestalten?
Dann schicke uns bitte eine E-Mail-Bewerbung unter Angabe Deines Alters, mit Adresse und Telefonnummer an:
perfekterurlaub@granadamedia.de
Wir schicken Dich in Urlaub, und Du zeigst uns Deine persönlichen Tipps!!!
Du kannst Dich auch gerne telefonisch melden unter 0221 - 250 -5216 oder 0221 - 250 -5217 "Also, dann mal ran an die Bewerbung...
Viel Erfolg und wenn es klappt, freuen wir uns über einen kleinen Bericht, hier im Forum.
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
Ist Hepatitis Impfung pflicht??
Meiner Meinung nach, ist eine Hepatitisimpfung immer sinnvoll, auch wenn man nicht ins Ausland verreist. Die Krankheit kann dich nämlich nicht nur in südlichen Urlaubsländern treffen. Weiters sollte man nicht vergessen, seinen Diphterie, Tetanus und Polio (Dreierimpfung) Schutz aufzufrischen und ich hab mich zusätzlich gegen Thypus impfen lassen. Hatte dadurch immer ein gutes Gefühl, auch wenn die Hygiene in den Hotels stimmte.
Hab mich jedenfalls immer mit meiner Ärztin abgesprochen.
Ein Punkt ist halt, dass die Impfungen gegen Hepatitis relativ teuer sind (3 Impfungen sind notwendig, eine kostet ca. EUR 65,00 in Österreich, wie es in Deutschland ist weiß ich nicht).
Ein Fall aus der Urlaubsrealität: Meine Eltern waren vor 3 Jahren in Kroatien auf Urlaub und als sie heimkammen, hatte meine Mutter relativ bald eine schwere Durchfallerkrankung. Leider wurde sie von ihrem damaligen Hausarzt nicht richtig diagnostiziert. Sie hat ziemlich gelitten über 2 Wochen lang. Als sie den Hausarzt wechselte, kam bei einer Blutuntersuchung heraus, dass sie damals an Hepatitis A erkrankt war. Ihre Leberwerte haben sich bis jetzt nicht erholt. Natürlich hat sie sich danach gleich impfen lassen.
Also ich bin definitiv fürs impfen.
Jedenfalls schönen Urlaub.
10 - 14 tägiger Urlaub mit Freundin in Europa - WOHIN?
Hallo
Also einen super ruhigen Urlaub und ohne viel Trubel und Überbuchungen haben wir in Griechenland/Chalkidiki in dem Hotel Akrathos Beach verbracht.
Der Hotelstrand ist direkt vor der Tür und eine schöne gemütliche Strandbar. Der Ort ist zwar etwas abgelegen aber man kann sich dort super erholen und man hat auch die Möglichkeit sich ein Motorboot zu leihen und die gegenüberliegenden Inseln selbst zu erkunden und man findet dort ganz viele kleine Buchten.
Auch super toll fand ich unseren Urlaub auf Fuerteventura. Dort ist das Wetter *** schön und auch das Meer und der Strand einfach traumhaft. Das Hotel dort war zwar an ner kleinen Badebucht aber durch Ebbe und Flut war die Bucht manchmal verschwunden Aber zum nächsten Strandabschnitt war es nicht weit. Wir waren an der Costa Calma und in dem Hotel Pajara Beach.
Und noch was ganz anderes war eben unser Urlaub in Kroatien. Dort hatten wir kein Hotel sondern eine Ferienwohnung. Ist halt was ganz anderes, man kann viel Unternehmen. Waren in Orij nicht weit von Split entfernt.
Also du siehst es gibt viele Möglichkeiten.
Geflogen sind wir immer so Juli/August.
LG
Wo kann man gut in Europa tauchen?
Hallo liebe Tauchgemeinde,
auch wir dürfen uns seit kurzer Zeit in die Grossfamilie der Taucher mit eingliedern und freuen uns tierisch das wir es nach 7 Jahren überlegen nun endlich gewagt haben.
Mit Abschluss der Tauchkurse und des Urlaubes steht natürlich nun das grosse Thema an: Wo gehen wir als nächstes tauchen
Agypten ist uns glaube ich zu voll, für Insidertips wären wir natürlich dankbar wenn es die gibt.
Mallorca kann mich von der Sicht her nicht so überzeugen.
Kroatien und Sardinien scheint Sichttechnisch wohl ganz Ok zu sein aber wie sieht es da unter Wasser aus???
Wichtig und Schön wären für uns kleine Tauchboote/basen mit max. 10 Leuten an Bord die auch Spots anfahren wo ich dann im Wasser nicht nur die Bläschen der anderen Taucher sehen kann.Wir hatten es einmal so das um uns herum nur andere Taucher waren ( oben, unten, links und rechts ) und das fanden wir wirklich ätzend
Mit grossen und starken Strömungen haben wir " fast " keine Probleme das eigentlich alle Tauchgänge inkl. der Kurse unter starker bis sehr starker Strömung absolviert wurden.
Ich hoffe meine Anfängerfragen und Ansprüche stossen hier nicht auf Unmut.
Danke und LG von einer frischgebackenen Taucherin
Sandra
HP oder AI
Die Sendung ist 'ne alte Geschichte. Wurde schon vor Monaten (da lief es im WDR) im Türkei-Forum ausführlich diskutiert.
Und ja, "meine" zwei gebuchten AI-Hotels waren "anders"... ... sowohl das Hotel in der türkischen Ägäis als auch das Hotel auf Korfu.
Beide habe ich übrigens nicht aufgrund des AI-Angebotes ausgesucht (denn von AI kann ich nicht profitieren, da ich tagsüber immer unterwegs bin).
Sie wurden aufgrund ihrer für mich perfekten Lage gebucht und entsprachen auch insgesamt lt. Reiseausschreibung / Kritiken meinen Wünschen / Vorstellungen.
(Und beide Hotels wurden leider nur mit AI angeboten.)
Was "meine" Hotels an sich betrifft: Ich gebe mir stets große Mühe
, das Passende zu finden... und dazu gehören auch Kommentare / Bewertungen zur Gastronomie - nicht nur hier bei HC. Und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht - auch nicht bei den HP-Buchungen.
Natürlich buche ich - wenn's denn möglich ist - wie z. B. jetzt für Sommer und Herbst 2013 ÜF... weil sich eben der Kostenzuschlag für die Verpflegung (insbesondere für AI) für mich überhaupt nicht lohnt. Grund s. o.
Und so habe ich es auch in Frankreich, Italien, Spanien (Festland), auf den Kanaren, in Kroatien, auf Malta, Rhodos und 1x auf Zypern gehalten.
Als Belgier mit Personalausweis einreisen??
Reisepass und Visum
1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt
a) bis zu 90 Tagen:
Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bundesrepublik Deutschland, Bolivien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Grenada, Griechenland, Iran, Island, Israel, Jamaika, Japan, Kenia, Kuwait, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Marokko, Mauritius, Monako, Neuseeland, Nicaragua, Saint Lucia, San Marino, Schweiz, Schweden, Seychellen, Singapur, Südkorea, Trinidad, Tobago, Tunesien, Türkische Republik Nordzypern, Uruguay, Vatikan, Hongkong SAR, Honduras.
bis zu 60 Tagen:
Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien.
c) bis zu 30 Tagen:
Kasachstan, Kirgisien, Südafrikanische Republik, Costa Rika, Maldiven, Macao.
2. Angehörige der oben genannten Länder benötigen auch kein Transitvisum.
3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:
a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:
Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.
Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen
trafalog:
Hallo zusammen,
wir planen für Ende August einen Urlaub in Kroatien.
Fest vorgenommen haben wir uns, die Plitvicer Seen zu besuchen. Allerdings wollen wir keine ewige Anfahrt von unserem Hotel bis dorthin haben. Also bezüglich der Urlaubsregion fällt Istrien und Süddalmatien weg. Bisher haben wir uns auf dem Küstenabschnitt zwischen Rijeka und Zadar umgesehen, haben aber nichts gefunden, dass uns hundertprozentig zusagt.
Deswegen dieser Thread. Gibt es hier jemand der auf einer der Inseln in der Kvaner Bucht gewohnt hat und einen Ausflug zu den Seen gemacht hat? Ist das überhaupt möglich bzw. wird das überhaupt angeboten? Wie umständlich ist die Anfahrt?
Lieben Dank schonmal im vorraus! =)
Also wir waren vor 12 Jahren auch in Plitvice,es ist sehr schön dort.Es gibt dort auch verschiedene Arten von Unterkunftsmöglichkeiten,von der einfachen Pension bis zum 4 Sterne Hotel.Wir haben im voraus gebucht bei einem Direktanbieter für Kroatienreisen.Wir haben ansonsten in Porec den Urlaub verbracht,aber die Anreise nach Plitvice ist sehr zeitintensiv,also lieber dort übernachten.Bei Interesse bitte mailen ,dann sende ich Ihnen den Anbieter zu ,oder einfach mal im Netz schauen.Liebe Grüße Gabi