Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wo kann man gut in Europa tauchen?

Hallo liebe Tauchgemeinde,

auch wir dürfen uns seit kurzer Zeit in die Grossfamilie der Taucher mit eingliedern :D und freuen uns tierisch das wir es nach 7 Jahren überlegen nun endlich gewagt haben.

Mit Abschluss der Tauchkurse und des Urlaubes steht natürlich nun das grosse Thema an: Wo gehen wir als nächstes tauchen :question:

Agypten ist uns glaube ich zu voll, für Insidertips wären wir natürlich dankbar wenn es die gibt.

Mallorca kann mich von der Sicht her nicht so überzeugen.

Kroatien und Sardinien scheint Sichttechnisch wohl ganz Ok zu sein aber wie sieht es da unter Wasser aus???

Wichtig und Schön wären für uns kleine Tauchboote/basen mit max. 10 Leuten an Bord die auch Spots anfahren wo ich dann im Wasser nicht nur die Bläschen der anderen Taucher sehen kann.Wir hatten es einmal so das um uns herum nur andere Taucher waren ( oben, unten, links und rechts ) und das fanden wir wirklich ätzend :(

Mit grossen und starken Strömungen haben wir " fast " keine Probleme das eigentlich alle Tauchgänge inkl. der Kurse unter starker bis sehr starker Strömung absolviert wurden.

Ich hoffe meine Anfängerfragen und Ansprüche stossen hier nicht auf Unmut.

Danke und LG von einer frischgebackenen Taucherin

Sandra

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2000: griechenland (kreta), juli, 10 tage

österreich (niederösterreich), juni, 5 tage

österreich (kärnten), august, 1 woche

2001: türkei (titreyengöl), juli, 2 wochen

österreich (kärnten), juli, 1 woche

österreich (salzburg), august, 1 woche

2002: türkei (titreyengöl), juli, 2 wochen

österreich (wien), juni, 5 tage

österreich (burgenland), juli, 1 woche

2003: türkei (titreyengöl), juli, 2 wochen

tschechien, juli/august, 2 wochen

2004: österreich (kärnten), juni, 5 tage

österreich (kärnten), august, 1 woche

2005: ägypten (hurghada), september, 2 wochen

2006: kroatien (rovinj), juni, 1 woche

dom.rep. (punta cana), august, 2 wochen

2007: spanien (valencia - el campello - granada), juli, 17 tage

2008: tunesien (djerba), juli, 1 woche

türkei (belek), august, 1 woche

2009: türkei (belek), september/oktober, 1 woche

2010: ägypten (safaga), juli, 1 woche

tunesien (hammamet), september/oktober, 2 wochen

und noch diverse wochenendtrips nach deutschland (münchen, inzell, oberstdorf), holland (heerenveen), italien (venedig, gardasee, südtirol), österreich (alle bundesländer)

Mehr lesen

Irland im August überlaufen?

Das ist auch schon ein paar Jährchen her, mehr als bei dir - 2005 und 2006. Sorry. :worried:

Ich denke, dass es heute wahrscheinlich dort touristischer zugeht als 2005 / 2006, allerdings waren z. B. Ferienhäuschen oder -wohnungen auch damals schon fix weggegrabbelt. z. B. in der Region um Blackwater Bridge. Ist aber auch eine schöne Ecke. Gefiel mir echt gut.

Und ja, entspannt ging's dort zu, am entspanntesten 2006 vor meinem Rückflug an der einzigen Sicherheitskontrolle des kleinen Airport Kerry. :grinning:

Ich war in dem Jahr allein zur Verwandtschaft unterwegs, nur mit Rucksack wegen des Fliegerwechsels mit Gepäckabholung, usw. in Dublin. Irgendwas in meinem Rucksack erschien der Kontrolleurin am Kerry Airport bei der Durchleuchtung verdächtig und die Sucherei begann (während hinter mir die Schlange wuchs): ein Nagelknipser, Lachs auf Alufolie und nach langem langem Suchen das metallene "Bullshit Corner" Schild auf dem Grund des Rucksackes. Alles sehr peinlich ! Aber die Kontrolleurin hielt es - laut vorlesend - triumphierend hoch und die Wartenden lachten und klatschten. Irland... ja. :blush:

Aber Kroatien ist auch schön. Ich war 2x in Dalmatien: in Dubrovnik und Trogir. Gefiel mir auch sehr gut. Gibt viel dort zu sehen. Ist aber halt völlig anders.

Mehr lesen

Hotel Giftun Beach Hurghada

@'Kroatien-Dario' sagte:

@anna2610

Ich schreibe nicht von allen Ägyptern, sondern von denen, welche sich genau so verhalten, wie ich es beschrieben habe. Diese sind mir so oft begenet, dass ich ein Buch darüber schreiben könnte.

@Swissi

Wie einfach oder auch nicht einfach es Ägypter haben, kann ich dir genau sagen. Auch ich bin mehrmals im Jahr in Egypt, kenne einige privat und die Lebensumstände auch ausserhalb der Touri-Regionen.

Und wenn du mir jetzt sagst, dass es diese netten Kofferträger, Kellner usw nicht gibt, dann sagt mir das, dass du nicht wirklich in Ägypten gewesen sein kannst.

Dann schreibe dieses Buch doch und veröffentliche es bei HC, vielleicht werden wir dann von Deinen (un)qualifizierten Postings verschont.

Denn dieses hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.

So und wenn jetzt einer der Admins meint, ich hätte die Frage nicht beantwortet und wieder einmal einen persönlichen Angriff gestartet, sei es so.

Dann ist aber auch dieses Reiseforum nicht mehr das, was es vor dem Erscheinen eines Users einmal war.

[size=15][color=red]Ein Forum in dem ich früher immer Antworten erhalten konnte, wenn ich in Unterforen eine Frage gestellt habe. [/size][/color]

Mehr lesen

Wie reisen junge Leute heutzutage?

@'Carsten&Janine' sagte:

Hallo,

Wir (24 und 22) fahren ziemlich oft in den Urlaub. Eigentlich auch pauschal, wobei wir oft Flug und Hotel getrennt buchen.

In 2005 waren wir in Mexico, 2 mal Spanien, New York, Helsinki, Hamburg, Bali, Italien und Mauritius.

Dieses Jahr gings bereits nach Thailand, zweimal Spanien und Malediven. Gebucht ist noch Bratislava und eine Karibikkreuzfahrt im Dezember.

Wir sind beide berufstätig und gönnen uns halt solange es geht noch schöne Urlaube.

Grüße

Carsten

Mich würde mal interessieren bei welcher arbeit man soviel urlaub hat dass man soviel verreisen kann?

Wir (20 u. 25) sind auch beide berufstätig und nützen auch jede freie zeit zum verreisen aber bei 25 tagen im jahr gingen sich bei mir nicht so viele urlaube (zumindest nicht so große) aus!!!! Wielang seit ihr denn so im Durchschnitt dann weg?

Bei uns gehts in 4 Tagen zuerst eine woche nach kroatien und dann eine woche zakynthos und im Winter dann wieder karibik. dazwischen ein bisserl österreichurlaub aber dann ist mein urlaub auch schon aufgebraucht.

Bei uns kommt es ganz darauf an wohin wir fliegen/fahren. Karibik immer pauschal, Mittelmeer einmal so und einmal so und Österreich immer individual.

lg

Mehr lesen

absolute partydestination gesucht

Hallo,

Hier mal ein Auszug aus einem Reiseführer:

Die bekannteste kroatische Partydestination Novalja liegt auf der Insel Pag und gilt auch als das kroatische Ibiza. Besonders für junge Leute bietet Novalja eine große Auswahl an Clubs und Diskotheken, die in der Hauptsaison immer gut besucht sind. Seit diesem Jahr dürfen Discos und Clubs, die außerhalb von Wohngebieten liegen, 24 Stunden geöffnet sein. Dies bezieht sich nicht nur auf den Strand Zrce, sondern auch auf die Stadt Pag selbst, wo Discos von 9 Uhr abends bis 6 Uhr morgens besucht werden können. Egal ob mittags am Strand oder abends, in Novalja gibt es immer etwas zu feiern und zu erleben.

Mehr als 1.000 Badegäste finden auf dem weitläufigen schönen Kiesstrand Zrce Platz. Die bekanntesten Clubs am Strand Zrce sind Papaya, Calipso und Aquarius. In Novalja ist 24 Stunden Unterhaltung garantiert und der Partysuchende kommt definitiv aus seine Kosten. Durchschnittstemperaturen Juli/Juli 26-29 Grad.

Das hört sich doch schon sehr nach Party ohne Ende an :laughing:

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, ob Istrien, Kroatien oder Montenegro.... im Juli/August war immer schönstes Badewetter und es war sehr heiss ;)

Sabine

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Ich hatte hier gelsen das es Leute gibt die meinen das Leute die voll verdienen nicht mehr daheim wohnen... Also ich wohne seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr daheim, aber ich kenne auch Leute die mit 28 noch daheim wohnen und verdammt gutes Geld bekommen!!!

Ja ich mein klar gibts auch immer Menschen die auch mit 80 um die Welt jetten...

Da gibt es einen Mann den hat eine Freundin in Kambodscha kennengelernt, der Mann war 78 Jahre, sehr rüstig und fit und wenn der hat schon wieder von vorn angefangen die Welt zu erkunden weil er alles schon gesehen hat... Auch der hat in ganz jungen Jahren angefangen die Welt zu entdecken!

Aber das ist eben auch nicht immer so, weil man wird ja im Alter gemütlicher! Und ich will damit nicht sagen das man nur noch Balkonien macht, aber wahrschinlich gehts eben eher dann "nur noch" mit dem Bus nach Kroatien oder Österreich! So wie in Jungen Jahren eben auch alles mal angefangen hat... Ich bin aus Geldmangel auch in der Lehre mit dem Auto nach Dalmatien gefahren, lustig war das nicht... Und heute würde ich Fliegen :-)

Mehr lesen

Hilfe bei der Entscheidung für eine Mittelmeerkreuzfahrt

Vielen Dank nochmals an alle!

Bei uns in der engeren Wahl waren eigentlich auch nur noch die Carnival Breeze und halt Celebrity Equinox.

Das Angebot bei Carnival kostet ca. 900 EUro.

Carnival: Breeze

Abfahrt am 14.08.2012

1 Tag Barcelona/Spanien 17:00 2 Tag Monaco/Monaco 09:00 20:00 3 Tag Erholung auf See 4 Tag Livorno (Florenz)/Italien 07:00 19:00 5 Tag Olbia, Sardinien/Italien 07:00 19:00 6 Tag Civitavecchia (Rom)/Italien 07:00 21:00 7 Tag Neapel/Italien 07:00 20:00 8 Tag Messina, Sizilien/Italien 07:00 16:00 9 Tag Erholung auf See 10 Tag Dubrovnik/Kroatien 07:00 19:00 11 Tag Erholung auf See 12 Tag Venedig/ItalienÜbernachtung an Bord 07:00 13 Tag Venedig/Italien

Was meint ihr zu der Route? Ich finde die andere eigentlich spannender.

Würde man nach euren Erfahrungen mit diesem Puffer zu 1.500 Euro pro Person hinkommen, inklusive Getränke, Trinkgelder uns Anreise?

Bin weiterhin für alle Tipps dankbar. Zum Beispiel auch, wo auf dem Schiff die Kabine am besten liegen sollte und, ob es sich lohnt eine Außenkabine zu wählen.

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Wohin? Eure Meinung ist gefragt :)

Hallo liebe Leut :)

Da mir nun endlich mein Urlaub im Sommer von der Firma genehmigt wurde, bin ich schon fleißig am Suchen - Wohin soll's denn gehen?

Stoße da aber leider auf eine viel zu große Auswahl und habe auch schon im Forum gestöbert, aber nichts passendes gefunden.

Eigentlich hatten wir ja geplant nach Kroatien zu fahren (Eigenanreise), jedoch bin ich bis jetzt noch auf kein Plätzchen gestoßen, wo man es halbwegs ruhig hat und vll. auch Sandstrand vorfindet, deshalb poste ich meine Vorstellungen einfach mal hier.

Reisedauer: 1-2 Wochen

Reisebudget: bei 1 Woche max. 700, bei 2 Wochen max. 1000

Reisezeitraum: zwischen 22.06 und 22.07

Ausgeschlossen: Griechenland (4 mal hintereinander brauchen wir nicht), sämtliche Partyregionen

Wichtig ist uns vor allem, dass wir unsere Ruhe haben (können). Uns stört zB kein Familienclub, sofern es die Möglichkeit gibt, auch mal ein ruhiges Plätzchen am Strand zu finden. In eine Partyregion wollen wir aber nicht. Strand bevorzugt Sandstrand mit klarem Wasser. Verpflegung bevorzugt Halbpension, Frühstück zwingend.

Da ich mit der großen Auswahl leider überhaupt nicht zurecht komme, würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere mal eine Empfehlung abgibt :)

Danke schon im Voraus! Lg Dominik

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!