4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Mit welcher Währung bezahlen?
Wir waren im Juni in Kroatien. In Deutschland haben wir pro Person 100 Euro in Kuna getauscht, so hat man schon zu Reisebeginn ein wenig Geld z.B. für die Maut, Benzin etc. zu Verfügung. Wir haben dann dort sowohl am Geldautomaten wie auch in einer Bank in Labin Geld geholt. Geldautomaten findet man dort entweder an den Banken, aber auch bei jedem Supermarkt (zumindest in Labin) war ein Geldautomat (manchmal sogar 2 verschidene) vorhanden. Am Lidl in Labin sogar einer der zur Volksbankengruppe gehörte. Ob und wie viel Gebühren man zahlt, ist abhänging von der Hausbank. Ich hatte Glück und hatte die Kondition mit meiner Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeldabhebungen am Automaten tätigen zu können. Aber auch in der Bank, wurde exakt zum angegeben Kurs umgetauscht und keine Gebühren seitens der Kroatischen Bank berechnet. Zudem war der Kurs besser, als der den wir für unsere 100 Euro pro Person in Deutschland erhalten hatten. Am Geldautomat konnte ich den Betrag in Euro eingeben den ich abheben möchte, und der Automat hat diesen in Kuna ausgegeben. Fazit: kleines Taschengeld ab Deutschland ist sinnvoll, den Rest vor Ort nach belieben am Automaten / in der Bank wechseln.
Das beste Gesamtpaket
Hallo Leute,
meine Freundin (28) und ich (30) suchen relativ kurzfristig (Anfang Juli) unser Urlaubsparadis für dieses Jahr.
Eine der vielen vielen griechischen Inseln soll es sein. Mir ist klar, das jede ihren Reiz hat und alle schön und lohnenswert sind auf ihre Art und Weise.
Ich weiß nun das Korfu sehr grün ist, Kreta sehr groß und Rhodos geschichtsträchtig, daneben hat Skhiatos tolle Sandstrände aber welcher erfüllt untere Kriterien am ehesten?
Worauf wir Wert legen ist:
-Sandstrand!
-Kleinere Buchten und kein Massentourismus
-Kultur (Altstadt, Kirchen, Geschichtsträchtigkeit)
-Strandpromenade zum abendlichen Bummeln
-Großes Shoppingangebot (Mehr als man an ein-zwei Abenden durchlaufen kann…Frauen und shoppen… )
-Ein Fahrzeug mit dem die weitläufige Umgebung erkundschaften kann (Keine Miniinsel. Daher fallen Skiathos und Kos schonmal weg)
Unser letzter Urlaub war Dubrovnik in Kroatien, dass genau die obigen Voraussetzungen erfüllt und genau so etwas würden wir gehen wieder erleben.
Ich höre von Kreta oft negatives Feedback, auch wenn ich vermute das diese Inseln unsern Ansprüchen wohl am näshten kommt?! Aber wieso sind soviele Leute entäuscht von Kreta?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Marko
Strandtücher??
Hallo Tanja,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, wir haben all incl. gebucht. Mit 2 Kindern ist das bestimmt nicht verkehrt.
Echt, ihr ward schon so oft im Safari Park! Wow!
Tja, mit den Fragen ist das so ein Ding..... Je näher der Urlaub rückt, umso mehr möchte ich schon alles sehen bzw. wissen. Irgendwie kann ich es gar nicht mehr erwarten, zumal wir dieses Jahr das erste Mal auch mit unserem "Kleinen" fliegen. Wir fliegen in 4 Wochen. Also ab 31.08. Ich denke mal das es da vielleicht auch schon etwas ruhiger sein könnte, da ja doch in den meisten Bundesländern schon wieder die Schule begonnen hat????
Die letzten beiden Jahre waren wir immer mit dem Auto unterwegs. In Kroatien. War auch ganz toll. Da hatten wir aber eine Ferienwohnung, weil es da mit der Versorgung der Kinder leichter für uns war.
Da fällt mir doch gleich eine Frage ein. Wart ihr auch unterwegs auf Malle? Kennst Du vielleicht irgendwelche Parks o.ä., die auch für kleinere Kinder toll wären??
Was ich natürlich am meisten sehen möchte sind gaaaaanz viele Bilder vom Hotel bzw. Strand.
Liebe Grüße
Bianca
Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
Hallo zusammen,
da ich ein wenig "seelenverwandt" zu Alexa bin, auch noch meinen Senf dazu gebe:
1.) Kroatien-Dario hat vollkommen recht, von Leuten wie Alexa oder bis vor kurzem auch von mir kann Ägypten nicht leben. Und natürlich ist es denen völlig egal, ob ich jetzt noch komme oder nicht.
2.) Auch Thorben-Hendrik hat vollkommen recht, Massentourismus ist die Devise und ich erwarte auch überhaupt nicht, dass sich jeder mit Land und Leuten identifiziert.
Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, sind dann die Aussagen dieser Massentouristen über die Schönheit des Landes, seine einmalige Kultur und die fröhlichen Bewohner. Dann sollen sie wenigsten ehrlich sein und sagen, dass es ihnen sch...egal ist, wie´s den Leuten geht und was aus dem Erbe der Vergangenheit wird. Hauptsache es bleibt billig, das AI-Angebot wird nicht noch undurchsichtiger, weil man sonst beim buchen überfordert ist und die Sicherheit wird (relativ gut) gewährleistet. Dann ist´s in Ordnung, denn jeder soll den Urlaub machen, der ihm am meisten bringt. Und stundenlang bei 40Grad über alte Steine stolpern ist halt nun nicht jedermanns Sache.
Gruss chepri
Wer von Euch hat Kinder?
Hmmm.. irgendwie komme ich im Kern immer wieder auf den Gedanken :
"Urlaub ist für manche wichtiger als alles andere auf der Welt."
Wenn ich mir den Anfangsthread anschaue, frage ich mich wirklich , nach welchen Kriterien die Menschen heute Kinder kriegen !
Ich wollte mit meinem Beitrag nur klar stellen ,es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit zum Leben , eine Zeit zum KInderkriegen eine Zeit zum Aufbau und danach wieder eine Zeit zum Leben !
Die meisten wollen heute aber alles auf einmal und verlieren dabei das wesentliche aus den Augen .
Wer überlegt, ob er mit einem zweiten Kind noch genau so oft Urlauben kann wie nur mit einem Kind,oder es sich überhaupt noch leisten kann und davon möglicherweise die Entscheidung für oder gegen ein zweites Kind abhängig macht, scheint irgendwas nicht so richtig begriffen zu haben .Meine etwas altmodische Meinung.
Im übrigen vermisst mein Sohn heute nicht, dass er nicht als Kind irgendwo hingeflogen ist. Die paar mal ,die wir mit dem Auto weg waren (Kroatien,Nordsee,Spanien ) hat er nicht mehr in Erinnerung.
Dieses Thema hatten wir aber schon an zig anderen Stellen hier im Forum !
Fußball - WM - Thread !
Schade Schweiz,
aber wer sooo schlechte Elfmeter schiesst, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Das geht ja gar nicht, bitte üben !
Außerdem war es mit das langweiligste Spiel dieser WM, so ein Grottenkick, da wirst ja narrisch.
Aber die Ukraine erinnert mich stark an die Kroaten bei der WM 98, sind das erste Mal dabei und werden hoffentlich wie weiland 98 Kroatien im Halbfinale am Gastgeber scheitern
Zum Italienspiel kann ich wieder nochmal auf die gestrige Diskussion bezüglich Schiedsrichter und TV Beweis hinweisen...
Es ist eine Frechheit was diese Tomatenschiris sich zurechtpfeiffen und keiner schreitet während einem Spiel ein. Rote Karte an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und Elfmeter sowas von unglaublich, das einem die Worte fehlen.
Und was das Ganze verweisen auf frühere WMs soll erschliesst sich mir nicht, wir haben 2006 und es ist eine andere Generation auf dem Platz, was 1990 oder was weiß ich wann war interessiert nicht.
Hoffentlich gibt es heute interessantere Spiele mit richtigen Schiri Entscheidungen, sonst macht das alles keinen Spaß !
Außerdem hätte der Morgen sooo schön sein können, auf FIFA.com die ganzen Zeit Resale Tickets für Deutschland-Argentinien zu sehen, aber ich bekomm sie nicht :sad: :sad: !
Gruß
Tom
Hauptsache gutes Essen
@'Alexa33' sagte:
ich wollte damit bloss sagen, dass es in Ägypten a) nicht nur uninspirierte AI-Hotelküche gibt, und
dass die Ägypter selbst nicht beduinenmässig auf dem Boden sitzend Falafel und Linsen essen, sondern essenstechnisch auch bereits in der Neuzeit angekommen sind.
Wer es sich in Kairo leisten kann, geht italienisch oder französich essen.
ich selbst esse in Ägypten am liebsten ägyptisch, und nehme deshalb immer nur Hotel mit Frühstück.
Die Hotelküche hängt mir nach drei Tagen zum Hals raus, alles schmeckt gleich, egal, ob ich jetzt in Spanien, Kroatien oder Ägypten bin.
@ Alexa
Ich glaube mittlerweile hat es jeder begriffen welche Meinung du über Hotels und deren Küchen hast und welche Art von Urlaub du bevorzugst.
Ich esse selber auch gerne ägyptisch, kann aber wenigstens dazu sagen, daß ich das bei unseren Schnorchelausflügen getan habe.
Von dir kommen meist nur Banalitäten und keine wirklich nützlichen Tipps.
Grüsse
Goldstrand 2008 - so war's
Was Tunesien angeht: Dort und in anderen muslimischen Laendern werde ich mit Sicherheit als alleinstehende Frau oder auch mit Freundinnen niemals Urlaub machen... .
Im Bistro werde ich doch nicht essen, ist mir zu wenig Auswahl auf der Speisekarte. Der Arzt hat mir wegen der Krankheit Fisch und Meeresfruechte bis auf weiteres verboten, und sonst macht mich da wenig an.
Ausfluege mache ich keine mehr, wir hatten heute genau 39,3 Grad... kam vorher im Fernsehen. Selbst fuer eine Sonnenfanatikerin wie mich schon zu viel. Morgens nach 7:30 ist in einem Zimmer ohne Klimaanlage an Schlaf nicht mehr zu denken, weil ich da pitschnass aufwache.
Viel Zeit? Klar logisch, ich hab' doch Urlaub...
Ich war uebrigens schon oefters alleine verreist, u.a. Insel Brac (Kroatien), Lloret de Mar, Benidorm (Costa Blanca) und 2x El Arenal. Singles, die im Urlaub auch mal gerne Gesellschaft um sich haben, kann ich Mallorca wirklich sehr empfehlen. Dort hat man einfach mehr Auswahl, Leute kennenzulernen wenn man kein Hip Hop, House und Techno mag. Hier ist man schon arg aufs Roxy und Muppet fixiert, und wenn im Roxy nix los ist und im Muppet staendig dieselben Leute anzutreffen sind, wird das irgendwann langweilig.
Parken in Tossa
Hallo Jenni,
danke für Deine Antwort.
5 € pro Tag wären ja noch hinnehmbar, ich habe irgendwo etwas von 13 € gelesen
Da Du die Gastronomie in Tossa ansprichst, ist das Angebot vor Ort denn gut?
In den Orten in denen ich zuletzt war (Sta. Susana, Malgrad, Calella, Salou, Blanes) war es m. E. entweder total mies (Fast-Food- und Tiefkühlzeugs) oder aber recht teuer.
Ausnahmen bildete Peniscola an der Costa Azahar.
Aus diesem Grund zog ich in ES bisher immer Hotel mit Verpflegung vor.
Ganz anders verhält es sich hier in meinem Lieblingsland Kroatien. Da handhabe ich das genau andersherum (sprich Unterkunft ohne Verpflegung + Restaurant). Dort ist ein großes, wenn auch eher einfaches gastronomisches Angebot vorhanden und es täte mir in der Seele weh, mich hier im Hotel verköstigen zu lassen.
In Tossa kann ich mich nur noch an ein Restaurant in einer Gasse nahe der Burg unter schweizer Leitung erinnern. Da haben wir gut und günstig gegessen.
Dann war da noch die Sangria auf einer Terasse beim Aufgang zurr Burg. Die Einzige die wir hatten, die nicht auf übelste Weise mit Wasser verdünnt war.
Erholung am Mittelmeer - Brauch Hilfe
Guten Tag zusammen,
mein Freund und ich wollen diesen Sommer (Juli/August) für 2 wochen Urlaub machen.
Wir sind mitte-ende 20 und wollen gerne ans Mittelmeer.
Nun bin ich ziemlicher Anfänger im Urlaub buchen. Bisher waren ich immer bei Freunden in Kroatien und einmal auf Mallorca und das war furchtbar.
Hier mal die Daten:
Land: Italien oder Spanien (Festland)
Hotel: Gutes Hotel mind. 3 eher 4 Sterne
Nun weiß ich gar nicht wo man sowas bucht und wo man die besten Angebote findet.
Außerdem weiß ich gar nicht in welche Region. Wir wollen vorallem erholsamen StrandUrlaub machen und abends gern mal feiern gehen. Tagsüber möchte ich aber meine Ruhe (also nicht Mallorca-ich weiß da gibts auch schöne Ecken).
Nun bräuchte ich mal bitte eure Hilfe wo man da am besten hinfährt und vielleicht hat jemand noch einen Hotel tipp für mich und eine Seite auf der man sowas buchen kann.
Flug und Hotel einzeln oder Pauschalreise?
Vom Preis. Na ja also ich würde mal 700 Euro als absolutes Limit pro Person angeben. Lieber so 500 - aber ob man da ein Hotel bekommt ohne Schimmel und Ungeziefer
Ich hoffe einfach ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank!