4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo zusammen, da wird das Gedächnis gefragt
2008 14tg Tunesien (Skanes) im Okt.,Juli 4tg. Berlin-Hotel el Mouradi
2007: 3Wochen in Side Türkei im Okt. Hotel Dosi
2006:3Wochen Samana(Dom Rep) im Juli,Hotel Viva Windham
2005:1W. Alanya im April Hotel Sunny Hill
2005:3W.Isla Magarita im Juli ,Hotel Flamenco Beach
2004:3W. Usedom im Juli -
2003:4W. Costa Rica im April-14tg Barcelo Playa Tambor,+14tg, in Jaco- Best Western
2003:2w. Hotel Giftun Beach in Hurghada
2002:4W: Thailand im April, 1W, Krabi,1W,Koh Samui,1W,Phi Phi+Phuket
Seafront Thai Res.,-First Bungalow Beach,-Phi Phi Island Cabana,-Baan Laimai
2001:3w: Malediven im April(10tg Lti Villa Sun Island+10tg.Veligandu Islans
2001:13tg im Okt. Dom Rep , Hotel Villas Doradas
2000.14tg in Fetje, +3W. Punta Cana, 1999:24tg auf Bali+ Lombok,98,4w Venezuela,-+Türkei
97:3w Jamaika+2W Teneriffa,--96:3W Kenia+2W Marocco---95:4W Florida mit Bahamas,
94:4W:Kalifornien inkl 10Tg Hawaii--ausserdemMallorca ,Spanien allgemein,Italien ,Deutschland,Kroatien, Istrien,Österreich,Bulgarien,Rumänien,
Habe das meiste in Alben mit Daten deshalb wars einfach aufzulisten.
Und schon wieder ein Update
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien (Rundreise)
Parken in Tossa
Hallo Jenni,
danke für Deine Antwort.
5 € pro Tag wären ja noch hinnehmbar, ich habe irgendwo etwas von 13 € gelesen
Da Du die Gastronomie in Tossa ansprichst, ist das Angebot vor Ort denn gut?
In den Orten in denen ich zuletzt war (Sta. Susana, Malgrad, Calella, Salou, Blanes) war es m. E. entweder total mies (Fast-Food- und Tiefkühlzeugs) oder aber recht teuer.
Ausnahmen bildete Peniscola an der Costa Azahar.
Aus diesem Grund zog ich in ES bisher immer Hotel mit Verpflegung vor.
Ganz anders verhält es sich hier in meinem Lieblingsland Kroatien. Da handhabe ich das genau andersherum (sprich Unterkunft ohne Verpflegung + Restaurant). Dort ist ein großes, wenn auch eher einfaches gastronomisches Angebot vorhanden und es täte mir in der Seele weh, mich hier im Hotel verköstigen zu lassen.
In Tossa kann ich mich nur noch an ein Restaurant in einer Gasse nahe der Burg unter schweizer Leitung erinnern. Da haben wir gut und günstig gegessen.
Dann war da noch die Sangria auf einer Terasse beim Aufgang zurr Burg. Die Einzige die wir hatten, die nicht auf übelste Weise mit Wasser verdünnt war.
Goldstrand 2008 - so war's
Was Tunesien angeht: Dort und in anderen muslimischen Laendern werde ich mit Sicherheit als alleinstehende Frau oder auch mit Freundinnen niemals Urlaub machen... .
Im Bistro werde ich doch nicht essen, ist mir zu wenig Auswahl auf der Speisekarte. Der Arzt hat mir wegen der Krankheit Fisch und Meeresfruechte bis auf weiteres verboten, und sonst macht mich da wenig an.
Ausfluege mache ich keine mehr, wir hatten heute genau 39,3 Grad... kam vorher im Fernsehen. Selbst fuer eine Sonnenfanatikerin wie mich schon zu viel. Morgens nach 7:30 ist in einem Zimmer ohne Klimaanlage an Schlaf nicht mehr zu denken, weil ich da pitschnass aufwache.
Viel Zeit? Klar logisch, ich hab' doch Urlaub...
Ich war uebrigens schon oefters alleine verreist, u.a. Insel Brac (Kroatien), Lloret de Mar, Benidorm (Costa Blanca) und 2x El Arenal. Singles, die im Urlaub auch mal gerne Gesellschaft um sich haben, kann ich Mallorca wirklich sehr empfehlen. Dort hat man einfach mehr Auswahl, Leute kennenzulernen wenn man kein Hip Hop, House und Techno mag. Hier ist man schon arg aufs Roxy und Muppet fixiert, und wenn im Roxy nix los ist und im Muppet staendig dieselben Leute anzutreffen sind, wird das irgendwann langweilig.
Erholung am Mittelmeer - Brauch Hilfe
Guten Tag zusammen,
mein Freund und ich wollen diesen Sommer (Juli/August) für 2 wochen Urlaub machen.
Wir sind mitte-ende 20 und wollen gerne ans Mittelmeer.
Nun bin ich ziemlicher Anfänger im Urlaub buchen. Bisher waren ich immer bei Freunden in Kroatien und einmal auf Mallorca und das war furchtbar.
Hier mal die Daten:
Land: Italien oder Spanien (Festland)
Hotel: Gutes Hotel mind. 3 eher 4 Sterne
Nun weiß ich gar nicht wo man sowas bucht und wo man die besten Angebote findet.
Außerdem weiß ich gar nicht in welche Region. Wir wollen vorallem erholsamen StrandUrlaub machen und abends gern mal feiern gehen. Tagsüber möchte ich aber meine Ruhe (also nicht Mallorca-ich weiß da gibts auch schöne Ecken).
Nun bräuchte ich mal bitte eure Hilfe wo man da am besten hinfährt und vielleicht hat jemand noch einen Hotel tipp für mich und eine Seite auf der man sowas buchen kann.
Flug und Hotel einzeln oder Pauschalreise?
Vom Preis. Na ja also ich würde mal 700 Euro als absolutes Limit pro Person angeben. Lieber so 500 - aber ob man da ein Hotel bekommt ohne Schimmel und Ungeziefer
Ich hoffe einfach ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)
Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:
Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an:
15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.
19.6.2020 Portugal (Festland)
20.6.2020 Zypern
22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)
24.6.2020 Montenegro
26.6.2020 Bulgarien,
Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)
2.7.2020 Madeira
Gut zu wissen – weitere Destinationen:
- Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung
- Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab
- Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab.
- Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab
- alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert.
- Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet
Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo
Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)
@'OlyaSol' sagte:
Claus, versuche es dochmal damit, dass Du schaust, mit welchem Reisenanbieter und von welchem Flughafen die von Dir zitierte Gruppe fliegt.
Kleiner Tipp: Die Russen, von den wir in diesem Thread sprechen, fliegen normalerweise mit einer russischen Airline, von einem russischen Flughafen und das ganze mit einem russischen Reiseanbieter.
Hallo Mario,
bevor ich jetzt falsch verstanden worden bin:
ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir bisher niemand negativ aufgefallen ist.
Ich war letztes Jahr in Spanien. Aufgefallen ist mir, dass wesentlich mehr Touristeninformationen (in Schriftform) auf russisch vorhanden waren als auf deutsch. Daraus folge ich, dass dem auch die entsprechende Zahl von russischen Gästen gegenübersteht. Ich habe aber keine bemerkt. Wenn also russische Touristen da sind, man davon aber nichts merkt, können die sich auch nicht daneben benommen haben.
Die Jahre davor war in mehrfach in Kroatien.
Einmal in einem Hotel, wo fast täglich Busse aus verschiedenen Ländern Osteuropas an und abgefahren sind. Es waren auch Schüler- und Jugendgruppen dabei. Alle haben sich einwandfrei, wenn nicht sogar vorbildlich benommen. Während dessen haben die deutschen Gäste abends über das Essen gemeckert und die Bierpreise (0,5 l zu knapp 2 €) als zu hoch moniert.
In einer Hotelbewertung habe ich neulich gelesen (sinngemäß wiedergegeben) ... "Da haben sich Kroatien am Buffet ohne zu bezahlen den Teller voll geladen und wir mussen das mitbezahlen" ... .
Ich frage mich, was sich diese Leute denken.
Der Kroate (auch hier wieder, woran erkenne ich einen Kroaten) hat in einem kroatischen Hotel nichts zu suchen und die Russen, Engländer und Holländer sollen bitte wo anders Urlaub machen.
Wenn ich in einem fremden Land Urlaub mache, kann ich nicht erwarten, dass es andere Nationalitäten nicht auch tun.
Es mögen hier unterschiedliche Kulturen mit verschiedenen Verhaltensmustern aufeinandertreffen, aber dies pauschal zu verurteilen oder überhaupt in irgend einer Form zu monieren, halte ich doch für sehr arrogant und überheblich.
Niemand verdient es wegen seiner Herkunft herabgesetzt oder pauschal verurteilt zu werden.
Grüsse
Claus
Auch von mir mal wieder ein Update nach einem reisevollen 2013:
1996 & 1997
Bulgarien
1999
Ungarn
Seeeehr oft & mehrmals:
Kroatien (Heimatland)
Bosnien-Herzegowina
Frankreich (grenznah gelebt )
Schweiz (2000,2002)
Italien (2002)
Slowenien (2002)
Österreich (2003)
Tunesien (2004)
2005:
Schottland
England
Belgien
Luxemburg
October: Türkei
Dez & Jan:Thailand
2006:
England, nur London
Thailand
Australien
2007:
Thailand
Malaysia
Singapur
Vietnam
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Spanien + Deutschland
Australien
2008:
Thailand
China, Hongkong& Macau
Philippinen
Laos
Indien
Nepal
Australien
2009:
Jan&Feb: Südesee Fiji
Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland & Kroatien
Aug: Thailand
2010:
Jan/Feb:
Bali & Thailand
April:Tasmanien(Australien)
Juni & July:Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei
Okt/Nov: Cook Islands ( Rarotonga &Aitutaki)
Nov: Perth(Australien)
Dez: Cairns, Port Douglas, Melbourne, SouthCoast, Sydney & Perth
2011:
Maerz: Sydney
Juni:Kula Lumpur
August:Singapore
Oct & Nov:Sri Lanka & KualaLumpur
Nov: Bali
Dez&Jan:Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur
2012:
Jan: 4WD trip WA South West Australien
Maerz: Bali
Maerz & Apr: nochmal Bali
April: Sydney
April & Mai: Philippinen& South Korea
Juni: Bali
Juli: Sydney
Aug: Japan & Thailand & Malaysia
Sept: Brisbane & Sunshine Coast
Sept: Melbourne
Dez: Westkueste Australien 4WD trip
2013:
Jan: 4WD Trip, 2500km durch Suedwest Australien
Maerz: Bali
Maerz/April: 4 WD trip, 2000km durchSuedwest Australien
Weltreise:
Mai & Juni:14.000 km von Perth - Darwin - Uluru - Adelaide - Melbourne nach Sydneymit dem 4 WD & Dachzelt
Juni: Thailand zum 16ten mal
Juli: Deutschland & Prag
Juli: USA, New York
Aug&Sept: Mexico, Belize, Guatemala, Nicaragua & Costa Rica
Sept: Puerto Rico + 7 nights ‘Jewel of the Seas’ (St.Maarten, St Kitts, Antigua&Barbuda, St. Lucia & Barbados)
Sept: USA, Miami + 5 nights Kreuzfahrt Turks&Caicos und Bahamas
Oct & Nov: Kolumbien, Ecuador,Peru, Bolivien & Chile
Nov: Kurz zurueck in Australien (Sydney & Hunter Valley)
Nov-ende 2013: Deutschland besuch und dann rechtzeitig zurueck Zuhause in Sydney zu Silvester
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Holland America line 42 Tage das gesamt Mittelmeer mt einer Kreuzfahrt für
INSIDE OCEANVIEW SUITE
£ 2.258 £ 2.529 £ 4.508 (1 Pfund z.Zt. 1,19Euro )
Tolle Route für den der Zeit hat
zu buchen in England Hier
plus eine Buchungsgebühr ich glaube so 50 Euro.
DAY Ports of Call ANREISE ABFAHRT
Sonntag, 29. September 2013 Harwich (London), Uk In Starts prüfen Am 1100a - 14.00
Montag, 30. September 2013 At Sea - -
Dienstag, 1. Oktober 2013 A Coruna, Spanien 10.00 18.00
Mittwoch, 2. Oktober 2013 Leixoes (Porto), Portugal 08.00 17.00
Donnerstag, 3. OKTOBER 2013 Lissabon, Portugal Übernachtung 07.00 -
Freitag, 4. Oktober 2013 Lissabon, Portugal - 14.00
Samstag 5. Oktober 2013 Cadiz (Sevilla), Spanien 08.00 23.00
Sonntag 6. Oktober 2013 Gibraltar, Britisches Territorium 08.00 23.00
MONTAG, 7. Oktober 2013 Malaga, Spanien 08.00 18.00
Dienstag, 8. Oktober 2013 At Sea - -
Mittwoch, 9. Oktober 2013 Barcelona, Spanien Übernachtung 07.00 -
Donnerstag 10. Oktober 2013 Barcelona, Spanien - 17.00
Freitag, 11. Oktober 2013 Marseille (Provence), Frankreich 08.00 17.00
Samstag, 12. Oktober 2013 Monte Carlo, Monaco 08.00 17.00
Sonntag, 13. Oktober 2013 Ajaccio, Korsika 08.00 17.00
Montag, 14. Oktober 2013 Livorno (Florenz / Pisa), Italien 07.00 19.00
Dienstag 15. Oktober 2013 Olbia, Sardinien, Italien 09.00 18.00
Mittwoch, 16. Oktober 2013 At Sea - -
Donnerstag, 17. Oktober 2013 Valletta, Malta 10.00 18.00
Freitag, 18. Oktober 2013 Messina, Italien 08.00 17.00
Samstag, 19. Oktober 2013 Neapel, Italien 08.00 17.00
Sonntag, 20. Oktober 2013 Civitavecchia (Rom), Italien 07.00 16.00
Montag, 21. Oktober 2013 At Sea - -
Dienstag, 22. Oktober 2013 Dubrovnik, Kroatien 08.00 17.00
MITTWOCH, 23. Oktober 2013 Venedig, Italien Übernachtung 13.00 -
Donnerstag, 24. Oktober 2013 Venedig, Italien - 17.00
Freitag, 25. Oktober 2013 Ravenna (San Marino), Italien 07.00 16.00
SAMSTAG, 26. Oktober 2013 Split, Kroatien Ausschreibung erforderlich 08.00 16.00
Sonntag, 27. Oktober 2013 Kotor, Montenegro 08.00 16.00
Montag 28. Oktober 2013 Korfu, Korfu, Griechenland 08.00 17.00
Dienstag, 29. Oktober 2013 Katakolon, Griechenland 08.00 16.00
MITTWOCH, 30. Oktober 2013 Nafplion, Griechenland Ausschreibung erforderlich 08.00 16.00
Donnerstag, 31. Oktober 2013 Piräus (Athen), Griechenland 07.00 16.00
Freitag, 1. November 2013 Kusadasi (Ephesus), Türkei 07.00 18.00
Samstag, 2. November 2013 Heraklion (Kreta), Griechenland 08.00 17.00
Sonntag, 3. November 2013 At Sea - -
Montag, 4. November 2013 Limassol, Zypern 08.00 18.00
Dienstag, 5. November 2013 Ashdod (Jerusalem), Israel 07.00 23.59
Mittwoch 6. November 2013 Haifa, Israel 07.00 23.59
Donnerstag, 7. November 2013 At Sea - -
Freitag, 8. November 2013 Antalya, Türkei 08.00 17.00
Samstag, 9. November 2013 Rhodos, Griechenland 08.00 14.00
SONNTAG, 10. NOVEMBER 2013 Piräus (Athen), Griechenland 07.00 -
Wo günstig AI-Urlaub mit Kindern machen? Mai-Juli
Also eigentlich wollte ich Euch die Türkei empfehlen, weil das Preis/Leistungsverhältnis da momentan noch super ist!
Tunesien buche ich auch NIE wieder, einmal reicht.
In Griechenland könnt Ihr im Juni mit Sicherheit schon baden! Rhodos und Kos liegen ja unten sehr nah an der Türkei, und wir waren mal im Mai in der Türkei, es hatte nie unter 30°!
Kos wäre wahrscheinlich eine ideale Insel für die Kids. Der Strand sollte ein Sandstrand sein, die INsel ist nicht zu riesig, und nicht unbedingt Party.
An den Kanaren stört mich, daß man eben im Atlantik schwimmt, der ist doch kälter und hat mehr Wellengang als das Mittelmeer - meiner Meinung nicht unbedingt kinderfreundlich.
2000,- für 2 Wochen ist schon wenig, ob man um dieses Geld in Griechenland was Tolles findet??? Eine Bekannte schwärmt von Chalkidiki, lt. den Bildern soll es dort sehr schön sein, und nicht so Massentourismus.
Ich glaube, daß Bulgarien im Mai/Juni noch zu frisch ist, allerdings verstehe ich auch nicht, warum so viele nach Bulgarien reisen - ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
Wie wärs mit Kroatien? Das Wasser ist dort sehr, sehr klar, die Gastfreundschaft auch herzlich und billig ist es obendrein! Es gibt auch Billigflüge dorthin!