10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Meinungen gesucht: FTI Mietwagenreise "Kaleidoskop Kreta"
Hi snoppy,
wie Salamander schon überaus treffend geschrieben hat, es kommt darauf an, auf was du Wert legst. Die Nordküste ist touristisch, mit sämtlichen Firlefanz, sehr erschlossen und die Südküste noch ursprünglicher. Meine persönliche Wahl aus deinen Regionen, wäre die Region Chania klick und die Region Plakias klick miteinander zu verbinden. Mit all den dort vorhandenen zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten sind zwei Wochen Urlaub abgedeckt. Absoluter Schmarrn wäre als Neuling die Region Chania und Ierapetra miteinander verbinden zuwollen. Alles auf einmal geht ned
Grüße
demi
Mikri Poli, Makri Gialos - Muscheln ?
Den bereits bestehenden Thread zu Deinem Hotel findest Du hier . Wenn Du dazu Fragen hast, stelle Sie doch bitte dort.
Und nein, mit sehr hoher Warscheinlchkeit wird es auch am Strand von Makri Gialos keine Muscheln geben. Diese wirst du mit fast 100%-iger Sicherheit an keinem Strand auf ganz Kreta finden (höchstens als Fossilien). Wie ich schon in Deinem anderen Thread geschrieben habe, gibt es dieses Phänomen auf allen Mittelmeerinseln.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
@Günter
Ja, es wird wohl in diesem Jahr noch schwanken und sich dann - wenn wieder normal gereist werden kann - aufs Gewohnte einpendeln. Die Balearen stehen (außer Ibiza) immer "ordentlicher" da.
Im Zusammenhang mit den Fallzahlen... ich vermisse Angaben zur 7-Tage Inzidenz zumindest was die größeren griechischen Inseln betrifft. Für Kreta kenne ich nur die Seite von Radio Kreta mit den täglichen Plus-Vermeldungen. Zu z. B. Rhodos - nichts.
Kennt jemand eine Website, wo die Inzidenz auch für einzelne Inseln angegeben wird ? Ist schon klar, dass es dies nicht für jede der zig Inseln geben kann, aber für die großen und viel besuchten... ?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Lieber Haberling,
danke für den Link wo man tatsächlich wenn man hin und her ein bischen schiebt sehen kann dass Kreta noch eine hohe Inzidenz hat.
wenn ihr tut „time Period“ auf Last 14 days und klickt auf die jeweilige Region dann habt ihr in etwa die Inzidenz pro 2 Wochen.
Chalkidiki ca 111 und Kreta über 150.
Diese Link (in deutsch) ist eindeutig besser als der (in griechisch) von Holly-Man.
Hättest du es vor gestern gesendet hattest du mir eine Menge Arbeit gespart
Klasse
Nadine
also auch dass was ich mit (Zuviel) Mühe rausgekriegt hatte!
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Mittwoch, 30.07.2025
15.55 - 16.55 (kabel1)
Yes we camp! - D 25
17.50 - 18.35 (Arte)
Grenzwege - D 22
Der Grenzpanoramaweg
19.40 - 20.15 (Arte)
Netflix-Touristen stürmen die Alpen - D 24
19.50 - 20.15 (MDR)
Thomas Junker unterwegs
Zu den Himmelsbergen - D 24
20.15 - 21.00 (WDR)
Wir werden Camper!
Von Kreta nach Athen im T3 - D 25
20.15 - 21.00 (phoenix)
Lanzarote - Wie aus einer anderen Welt - D 22
21.00 - 21.45 (NDR)
Campen für Anfänger und Fortgeschrittene - D 25
Stressfrei in den Campingurlaub
21.00 - 21.45 (WDR)
Was kostet ... Kopenhagen mit dem Rad? - D 24
21.45 - 22.00 (3sat)
Bretagne - Der stürmische Westen - D 24
Wanderurlaub mit Mietwagen, aber wo ?
Knossos ist sicherlich ein Must für Kreta Erstbesucher. Aber persönlich ergreifender durch seine einsame Lage über der Messaraebene finde ich Phaistos, nahe Matala, wunderschön, dort auf dem ehemaligen Tempelplateau zu stehen und den Wind zu fühlen, fast allein,da kaum Leute da sind. Auch toll das griech. röm. Gortys, mit seinem gut erhaltenen Odeon. Von dort über die Berge nach Lentas, das Asklepsiosheiligtum bewundern, die Bodenmosaiken bestaunen, weiter zum guten Strand, das Dorf chillig, viele Althippies, ein Hauch von Marihuana über allem, wir nehmen ein Bad in klarem Wasser und sind einfach nur da. Hier soll ja auch der Sage nach Zeus mit Europa in heftiger Liebe entbrannt sein, das Kind daraus ist König Minos. Zeus, geboren aus Mutter Erde in der Diktischen Höhle, aber das ist eine andere Wanderung ins Gebirge. Oder wir gehen runter von Matala nach Kali Limines und sehen das Kirchlein, wo der Apostel Paulis erstmals Kreta betrat…Kreta ist so voll von Geschichten, Mythen, Orten mit Stories…..
"geheimtipp" für kreta gesucht!
Nun Kreta ist mit Sicherheit eine Gute Wahl.
Schau mal in mein Profil - hier auch Reisetipps zu Kreta.
Ein sehr schönes kleines Hotel - mit sehr schönen Zimmern - buchbar bei Attika Reisen (Katalog des Griechenlandspeziallisten in jedem guten Reisebüro) - es heisst "Marina Village" und hat 2,5 Sterne - hat aber unserer Meinung nach mindestens 3 Sterne verdient. Siehe Hotelbewertung für das Marina Village hier bei HC. Meine ist aus dem Jahre 2005 (August/September - von Anja) - Nachteil ist die Abgeschiedenheit. Das Hotel liegt in einem Olivenhain, im äußersten Osten von Kreta - hier gibt es nur wenig Tourismus, was sehr sehr angenehm ist. Eine hübsche Taverne gibt es in Kato Zakros "Akrogiali" Dazu hatte ich noch unter anderem Nickname hier mal einen Reisetipp geschrieben. Du findest ihn unter Restauranttipps für Kreta / Region Ostkreta - Ort Kato Zakros.
Wir hatten im Marina Village nur eine Nacht verbracht, weil wir einen Ausflug in den Osten mit unserem Mietwagen gemacht hatten.
Unser Haupthotel lag im kleinen Ort Bali in wunderschöner Lage. Strategisch ist Bali ein der Topadressen, um in alle Richtungen Kreta erkunden zu können. Wir wohnten im "Ormos Atalia Village" (bei ITS) 3 Sterne. Wichtig: Das Hotel liegt wunderschön auf einem Hügel über dem Meer, die Studios und Appartements sind umgeben von einem herrlichen Garten. Alles Schmiegt sich fast wie ein Odeon an den Berg. Von einigen Appartements und Studios herrlicher Meerblick. Mehr dazu im meiner Hotelbewertung für das Ormos Atalia Village hier in HC Hotelbewertungen unter Kreta, Ort Bali, von Anja im Aug./Sept. 2005 bewertet. Die Freundlichkeit oder besser gesagt Herzlichkeit des Rezeption liess manchmal zu wünschen übrig - aber das war keineswegs ein Grund sich den Urlaub verderben zu lassen. Problematik sind Gäste die Maisionetten buchen - preislich identisch mit Appartements und Studios. NIEMALS Maisionetten buchen - sehr muffige dunkle kleine Wohnungen. Mit einem App. hatten wir die beste Erfahrung gemacht. Die App mit der Raum- Nr. B6 oder auch A5 sind sehr schön - aber sicher auch andere. Studios waren auch größtenteils sehr schön. Jedes ist unterschiedl. groß - Trotzdem alle preislich gleich. Wir hatten mit Frühstück gebucht, das wir vollkommen ok fanden - abends gingen wir essen oder kochten selbst. In meiner Hotelbewertung findet Du auch Fotos zum Hotel - aber auch in meinen Urlaubsbildern im Profil. Einfach mal durblättern - zum Thema Kreta und auch zu anderen griech. Zielen wirst Du hier sicher fündig.
Als Paar zu reisen bedeutet die Freiheit zu haben, mit dem Mietwagen viel unternehmen zu können. Für den gesamten Aufenthalt ungebunden zu sein, lohnt sich sehr. Wir fuhren 3000 km in 14 Tagen. Das muss man sich nicht unbedingt antun - aber so haben wir Kreta letztes Jahr bereits zum 3. Mal von Norden nach Süden und Westen nach Osten voll und ganz erlebt. Bei Fragen - stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße Anja.
RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
@'Orson' sagte:
Wir haben nach dem Bericht bei RTL den schon im Januar für Oktober gebuchten Urlaub in Side Kumköy umgebucht ,es ging nach Kreta,mit erheblichen Mehrkosten(Kerosinzuschlag,kein Frühbucherrabatt mehr),haben es aber nicht bereut,denn hier war das Meer wirklich sauber.Kloakenwasser kennen wir von einem Adriaurlaub vor ca. 17 Jahren,die gesundheitlichen Folgen waren uns noch klar im Gedächtnis
=>ich möchte ja nicht vom Thema ablenken. Aber hör mir mit Kreta auf. Da fühlt sich kein Mensch für den Strand verantwortlich. In Cherssonisos haben "wir" jeden Tag den Dreck der Engländer weggeräumt und in Heraklion waren lauter kleine Teerbatzen. Angeblich kam der Dreck aus der Türkei....um Ausreden sind die Griechen auf Kreta nie verlegen.
Hat aber nichts mit diesem Thema in der Türkei zu tun.
Zudem ist nur dieser Teil betroffen.
Wie meine Vorschreiber schon anmerkten, wir (Urlauber) können nur was erreichen, wenn wir diesen Teil meiden. Dann wird man reagieren.
Hoffe ich doch mal.
Nana Beach?! Brauche mal Hilfe bzw. Rat!
Seit wir auf Kreta urlauben fahren wir nur noch ins Ferienhaus, kleine Anlagen, abseits vom Trudel und trotzdem schnell in der City oder am Strand. Ohne stress und Zeitdruck frühstücken, Brötchen hängen an der Tür und abend für abend eine Taverne nach der anderen entdecken
Aber bekanntlich urlaubt jeder anders! Zum Glück
Ich finde es ja auch nicht schlimm und toll, dass du dich so reinhängst! Darf ich mal persönlich werden und fragen, wie alt euer Sohn ist? Wenn er noch nicht mal im Zustellbett schlafen möchte?
Mit Kreta hast du in jedem Fall eine sehr gute Wahl getroffen.
Mit dne Temperaturen ist das neuerdings ja so eine Sache, am Samstag waren auf Kreta tatsächlich schon 31 Grad, weil heiße Luftmassen aus Afrika kamen. Ende Juli kannst du aber schon mit Temperaturen um die 35 Grad rechnen. Wind weht immer, mal mehr, mal weniger, aber ich empfand es immer als angenehm
LG
Wohin auf Kreta?
Hallo
Kann Carsten nur voll zustimmen was Samos betrifft. (Gell Carsten )
Haben uns dort getroffen. Die Insel bietet in der Tat mehr Grün als Kreta, ist irgendwie auch "kuscheliger", romantischer was die Landschaft angeht.
Kreta ist sicher auch eine wunderbare Insel mit eben traumhaften Sandstränden, aber wie Carsten schrieb, wenn Wind ist, und der ist meist in Griechenland, dann hat man immer so ein komisches Knirschen zwischen den Zähnen.
Die Kieselstrände auf Samos ( es sind meist kleinere Kiesel und vor allem sie sind rund und glatt) haben auch den Vorteil, daß das Wasser glasklar ist.
Ansonsten gibt es einen richtigen feinen Sandstrand auf Samos, (den einzigen)
das ist Psili Amnos Ost.
Kokkari ist meiner Meiner Meinung noch erheblich schöner als Geo auf Kreta, bietet es doch eine schöne Strandpromenade mit vielen Kaffes, Tavernen, Bars und Lädchen.
In Kokkari kann ich das Kalidon empfehlen, ebenso die Archangelos Village und die Olympia Village, letztere etwas teuerer aber super schön.
LG
Bernd