Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"

Dann will ich auch mal loslegen:

1.) Aldemar Royal Mare Village , Griechenland, Kreta (Káto Goúves)

2.) Aldemar Paradise Royal Mare, Griechenland, Rhodos (Koskinou)

3.) Hotel Linderhof, Italien, Südtirol (Steinhaus)

4.) Iberostar Creta Marine, Griechenland, Kreta (Nähe Panormo)

ab diese Saison leider AI-Hotel :gun: schade, sehr schade!

5.) Lagas Aegean Village, Griechenland, Kos (Nähe Kardamena)

6.) Costa Adeje Gran Hotel, Spanien, Teneriffa, Costa Adeje

7.) Botel Alcudiamar, Spanien, Mallorca (Alcudia)

8.) Hotel Melia Eden, Kroatien, Rovinji

9.) Hotel Marina, Griechenland, Kreta (Káto Goúves)

mittlerweile auch zum AI-****** verkommen

10.) Club Med, Griechenland, Kos, an den Ort kann ich mich nicht erinnern

Und irgendwo an allerletzter Stelle kommt auch bei mir Tunesien. Hotel hieß glaube ich Dahlia Dar Djerba. Es war grausam!!

Diese Jahr gehts - Achtung Überraschung! :laughing: - nach Griechenland, mal wieder auf die Insel Kos, ins Grecotel Kos Imperial :bounce:

Ich hoffe in Zukunft steht dieses Hotel an erster Stelle.

Gruß Dirk

Mehr lesen

Georgioupolis

Hallo,

Kreta muss es nicht unbedingt sein ;-) Rhodos haben wir uns u.A. auch angeschaut, aber auf Kreta finden wir einfach die meisten Angebote, die für uns bezahlbar wären und garnicht mal so schlecht von den Bewertungen sind.

Chalkidiki hab ich mir jetzt mal angeschaut, in dem Ort Hanioti hab ich jetzt aber nur 4 Hotels gefunden :frowning: Preislich gesehen aber auch teurer als Kreta...

Aber danke für den Tipp!

Buchen können wir jetzt doch erst im Februar, da wir noch auf einen wichtigen Termin warten müssen, bis wir genauer planen können (evtl. wird dadurch unser Zeitfenster etwas größer)

Unsere Favoriten sind aber nach wie vor das Odyssia Beach (allerdings wird da oft was vom sehr steinigen Strand und empfohlenen Badeschuhen geschrieben :? ) und das Hotel Stalis in Stalis, wo der Strand auf Bildern jedoch sehr eng und schmal aussieht (in Beschreibungen gilt der Strand von Stalis jedoch als einer der schönsten der Insel :question: ). Malia ist uns glaube ich wohl doch etwas zu heftig ;)

Mehr lesen

Hoteltipp für Familie

Hallo zusammen,

wir möchten Urlaub buchen als Familie und können uns leider nicht entscheiden, anscheinend suchen wir die eierlegende Wollmilchsau 🙈

Randdaten sind:

- Reisezeitraum von Mitte September bis Anfang Oktober für 10/11 Tage

- Griechenland, es muss nicht unbedingt Kreta sein

- Transferzeit nicht mehr als eine Stunde

- Strand nicht weiter als 300 Meter entfernt

- viele Spielmöglichkeiten für Kinder

- im Idealfall ein Wasserpark oder zumindest ein paar Rutschen

- all inklusive

- im Idealfall maximal 4000 Euro für 2 Erwachsene plus 5 jährigem und u1

Wir waren vor 1,5 Jahren im Lyttos Beach auf Kreta und waren sehr zufrieden, leider ist es aber schon so gut wie ausgebucht, verfügbar sind nur noch wenige Zimmer bei einem extrem hohen Reisepreis 🙁

Wir haben folgende Hotels in der engeren Auswahl:

- esperides Family Beach in Rhodos

- Sol Marina Beach auf Kreta

- Atlantica Mikri Poli auf Rhodos bzw. Kos

100% überzeugt sind wir aber von keinem. Kennt jemand die Hotels? Gibt es noch weitere Tipps? 😊

Danke und viele Grüße

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Ich hatte mit meinem ersten - und bisher letztem - Kreta-Urlaub auch Pech. Allerdings hat mir das nicht den Spaß an anderen Griechenland-Urlauben verdorben. Vielleicht, weil ich vorher eine ganz tolle Urlaubserfahrung auf Rhodos erleben durfte.

Die griechischen Inseln unterscheiden sich vom Festland und voneinander. Man kann München und Berlin ja auch nicht über einen Kamm scheren. Wenn man die eine Stadt nicht mag, ist die andere vielleicht genau das, was man gesucht hat.

Ich würde auch nie ausschließen, wieder nach Kreta zu fahren. Die Insel ist groß, hier gibt's viele tolle Tips - vielleicht sollte ich's nochmal wagen...

;)

Mehr lesen

Kreta oder Kos...?

Kos ist absolut zu empfehlen. Hotel jedoch in Nähe von Kos Stadt buchen. Dort gehts abends dann auch rund.

Wir waren im Gaia Garden. Das Hotel selbst ist ziemlich ruhig, aber man hat nicht weit zum Strand und auch nicht weit ins Zentrum. Zu Fuß eigentlich alles ohne Probleme zu erreichen.

Im Hotel waren keine Skandinavier, wenn wir nächtens die Bars unsicher gemacht haben konnte man schon einige treffen...

Über Kreta kann ich diesbezüglich leider nichts sagen. Vermute aber, dass man dort ev mehr treffen könnte, da auf Grund der Größe Kreta sicher von mehr Fluglinien angeflogen wird als Kos.

Mehr lesen

Animateur Mare Monte Beach

Hi!

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal auf Kreta, im Mare Monte Beach bei Georgioupolis. Das war echt der beste Urlaub seit Jahren - tolle Anlage, super Strand und klares Meer. Nicht zuletzt hat mir das Animationsteam gefallen. Die waren wirklich alle gut drauf - alle sehr nett, besonders Jan, für den die gesamte Weiblichkeit schwärmte. Und jetzt die Frage aller Fragen: Hat jemand eine Ahnung, ob er im nächsten Jahr immer noch auf Kreta ist, oder ob es Filmaufnahmen von seinem Auftritt als "Joseph" gibt? Kennt ihn außer mir überhaupt jemand?

Warte dringend auf Antwort   -  Shanna

Mehr lesen

Partyurlaub nur Wo?? Portugal , Griechenland oder andere Vorschläge ??

Wir waren auf Kreta in Stalis-Malia, dort gings auch ganz schön rund.

Natürlich auf Rhodos ist Faliraki empfehlenswert.

Aber wie schon vorher erwähnt, alles ziemlich von den Engländern belagert.

Das Problem ist halt immer das Griechenland sehr teuer ist.

Einen Freundin war im September auf Rhodos, da ist ihr das shoppen vergangen bei den Preisen.

Im Juli waren wir zusammen am Sonnenstrand, und brauchten wir einen zusätzlichen Koffer um das alles neu erworbene unterzubringen.

Somit hat der Sonnenstrand schon mehr Vorteile..............aber möchte euch von Griechenland sicher nicht abraten, war selber schon auf Kreta,Rhodos,Kos, Chalkidiki.....usw. war alles superschön :D

Mehr lesen

Quad ausleihen in Cala Millor?

Hallo........

auch wir haben uns schon kundig gemacht, wegen Quadverleih auf Mallorca, weil auch wir im August da sein werden und auch wir das von Kreta kennen.

Die Preise, die ich gefunden habe, sind z.B. 58,--E. für den ganzen Tag, bei Miete ab 6 Tagen liegt der Tagespreis bei 50,--Euro.

Allerdings muss man die Anbieter schon suchen auf der Insel,  nicht so, wie auf Kreta, wo an jeder Ecke ein Quad-u. Rollervermieter hockt.

Außerdem haben wir schon jetzt ein Auto gebucht, für längere Ausflüge,das Quad ist doch eher nur für die nähere Umgebung gedacht.

Mehr lesen

Chersonissos/Glaros/ Sep. 2009

Hallo,

Chersonissos ist die Partyhochburg Kretas und wird oftmals als "Ballermann von Griechenland" bezeichnet. Sicherlich mag es in jedem Urlaubsort viele unterschiedliche Nationalitäten geben, der Anteil von Engländern soll in dieser Ecke relativ hoch sein.

Zum Wetter findest du oben im Kreta-Forum entsprechende Informationen. Im September ist das Wetter in der Regel gut und solide, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, so letztes Jahr.

Ich habe von einem Kumpel gehört, und das spiegeln auch die meisten Bewertungen hier bei Holidaycheck wieder, dass das New York relativ gut sein soll.

Ansonsten auch mal außerhalb von Chersonissos aufhalten und Kreta kennen und lieben lernen.

Grüße

Mehr lesen

Neuling benötigt Tips 2 Erw. 2 Kinder (11 und 3)

Hallo

Weshalb nicht Kreta ??

Gerade auf Kreta, speziell der schöne Ort Georgioupolis, da findet ihr genau das, was ihr  möchtet.

Ansonsten würde ich zu der Westseite Korfus raten. Im Nordwesten in der Agios Georgios Bay und in den nörlich davon gelegenen Orten wie Afionas, Arillas, Avlioton bis hinauf nach Peroulades gibt es unzählige Sandbuchten, zum Teil einer schönen Steilküste vorgelagert.

Weiter südlich gibt es die Ermones Bay mit einer Hotelanlage am Hang (Mit Lift zum Strand)

die auch eueren Ansprüchen genügen würde. Noch weiter südlich gibt es die wunderschöne lange Bucht von Agios Gordi, die ebenfalls in Frage käme.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!