10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo Zusammen,
wir fliegen am Dienstag nach Kreta und ich bin jetzt unsicher beim packen.
Braucht man abends lange Hosen und langarm Oberteile oder ist es heiss genug .
wer ist gerade dort und kann berichten ?
danke
Urlaub 2007 auf welcher Insel?
Hallo,
also wir kennen Kreta, Rhodos, Korfu und Thassos sehr gut.
Mein Tipp wäre entweder Kreta, weil groß und von allem etwas
(Agios Nikolaios, Vai = ist Strand wie in der Karibik, Matala) oder
Korfu.
Da gibt es Strände wie in Gran Kanaria im Süden der Insel
und im NW in Paleokastritsa Buchten wie in Kanada mit türkisem,
kaltem Wasser und der schönste von allen war "Mirtiótissa" und
"Yaliskari Beach" bei Pelekas. Dann gibts da noch Sidari im Norden, die Mäuseinsel, das Sissy Schloss Achillio und die wunderschöne
Stadt Korfu. Also wer die Wahl hat, hat die Qual!
Schönes Fernweh und
LG Ingrid
Sentido Mikri Poli Crete
Hallo Katrinchen
Ich war zwar noch nicht in diesem Hotel aber ich denke, das du alles bekommen wirst was du brauchst. Ich war als meine Kinder noch klein waren in Kreta und es hat uns nichts gefehlt. Wenn du die Sachen für dein Kind nicht im Hotel bekommen solltest dann in einem Shop im Dorf. Ich war nun schon 9 mal auf Kreta und habe immer alles bekommen was ich wollte.
Es kann allerdings sein das die Preise etwas teurer sind. So genau kenne ich mich mit Babyartikel nicht mehr aus.
MFG Andreas
Ps: Einen schönen Urlaub
Costa Classica: griech.Inseln, Neuling braucht Hilfe
cimmdorf..danke, deinen Sakko-Vorschlag werden wir befolgen.
karlgold..du bist wirklich "gold" wert ! Da ich Kreta nicht kenne, jedoch bei Heraklion beim Stöbern/googeln schon den Eindruck hatte "muß nicht unbedingt sein", wirkte auf mich wie "Patras auf Kreta?". Das hast du hier bestätigt. Die Mietwagenvariante werde ich mir jetzt mal überlegen und ausarbeiten (danke für diese hilfreichen links und Tipps), dich hier bei Bedarf nochmals fragen.
Die anderen, kleineren Inseln Kos, Samos, Santorin sowie Izwir werden wir sicher zu Fuß vom Hafen aus erkunden können.
Mykonos soll unangenehm sein, was die Strasse Hafen-Stadt anbelangt?
Kreta - Etwas für uns?
Typsache. Süden. Strände, die einsam genug sind, um blank zu ziehen. FKk. Schroffere Natur. Man muss Unterkünfte nur mit Frühstück oder HP mögen und Tavernen aufsuchen wollen. Im Juli kann es recht heiss sein. Weniger Touris, oft indireisende. Aber nicht leer.
Rethymnon. Schöne Stadt. Sandiger Strand östlich davon. Höherklassifizierte Hotels, mehr Touristen. Beachlife nicht so locker, wild. Hinterland von R. Siehe kourions Bilderlink. toll. Noch was allgemeines. Rechnet auf Kreta, in Griechenland eigentlich überall, mit Wind im Sommer. Das ist schön, gibt aber auch Seegang.
Was man will, man wird es auf Kreta wohl finden. C
Griechenland 2011
@Eleftheria77 sagte:
2001 ist es aber endlich soweit.
Flug und Hotel sind gebucht.
Ach Ria wäre das schön nochmals ins Jahr 2001 zurückzukehren.
Dann hätten wir schöne Urlaube VOR uns unter anderem Samos.
Dieses Jahr wird es mit Griechenland leider schwierig. Gerne, sehr gerne würden wir auch nach Kreta kommen. Auf Kreta waren wir zwar schon viermal, aber die Insel ist so groß und interesant, daß man immer wieder Neues entdecken kann. Nun ja, wir arbeiten noch daran.
Eines unserer Ziele ist (längerfristig) auch Karpathos und Naxos die wir beide noch nicht kennen.
Liebe Grüße
Bernd
Schnorcheln in Griechenland
Wir hätten uns heuer auf Korfu für Agios Georgios (Pagi) im Honigtal interessiert. Leider waren für unseren Zeitraum (Juli/August) bereits alle in Frage kommenden Unterkünfte ausgebucht. Vielleicht hat man in der Vorsaison aber noch Glück.
Auf Youtube findest du ein Video. Korfu ist jedenfalls eine Empfehlung wert.
Kreta ist und bleibt aber meine Lieblingsinsel und wir stranden heuer zum ersten Mal im Süd-Osten und werden uns in der Gegend Lasithi Hochebene bewegen, da wir sonst eher die Nähe von Chania bevorzugen. Wir hatten auf Kreta jedenfalls noch keinen Strand-/Buchtabschnitt, an diesem man hätte nicht schnorcheln können.
Black Rose Pirat Boat
Heyho,
ich wolltet dieses Jahr gerne auf Kreta mit dem *Black Rose* Piratenschiff fahren. Im Web finde ich zwar tolle Bilder, aber keine großartige Beschreibung.
Jetzt habe ich ein Bild von einem Flyer gesehen, worauf zu lesen ist, dass u.a. eine Mytery Tour angeboten wird. Hat die von euch schon jemand mitgemacht und weiss zu berichten?
Also, ich habe die auch schon angemailt, aber nur eine Telefonnummer erhalten. Da mein Englisch nicht der Kracher ist, wird mir das nicht viel helfen.
Vielleicht wisst ihr noch andere tolle Piratensachen auf Kreta ( Chersonissos) für mich.
Ich sag schon mal ganz lieb Danke
Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?
Hallo
Ich war vom 25.6 - 9.7 auf Kreta in Urlaub. Beim Abflug in Wien lief alles normal. Ich mußte lediglich wegen meiner Fototasche meinen ganzen Rucksack ausräumen. Beim Rückflug in Heraklion wurde das nicht verlangt.
Auf Kreta habe ich einen Tag vor dem Rückflug ein SMS von TUI bekommen das ich beim Rückflug Wasser und Sonnenschutz - welcher dann bei der Handgepäckskontrolle weggeworfen werden muß - bereithalten soll da die Warteschlange bis außerhalb des Flughafengebäudes reichen kann. Am Abflugtag waren dann 3 Schalter für Wien geöffnet und es ging im Vergleich zu früheren Jahren recht schnell.
Gruß
Karl
Suche eine schwierige Mischung
ja, an den hab ich jetzt gar nicht so gedacht, der ist ja auch gar nicht soooo klein.. wie die sonstigen Sandbuchten.. Hätte auch gern ein Hotel Agios Nik. gemacht, aber wir entscheiden nicht alleine, und Bekannte wollten mal wohin, wo sie noch nicht waren..
Ja, es wird nun definitiv Kakkos Bay, ob nun dort die Stadt häßlich ist oder nicht. Schwerpunkt liegt ja auch auf Erkundung östl. Ecke Kreta. Ob es schönere Ecken gibt, sicher, aber uns ist Kreta insgesamt eh zu gross. Aber ganz aus der Urlaubsplanung rausstreichen wär halt auch schade. Wir werden sehen..
.
Gruß Aida3