Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Tipp gesucht - Reise mit Schwiegermutter

@ palme30

Festgelegt bin ich noch nicht, daher dankbar für deine weiteren Tipps, die ich mir später angucke, und auch die Preise.

@ burton

Der Weg ist das Ziel. Neulich auf Teneriffa waren wir auch erst mal vom Süden eine Stunde bis Lalaguna unterwegs, wenn wir in den äußersten Norden wollten. Sonst teilen wir diese Straße in zwei Etappen auf.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo ihr Lieben, wir sind heute aus Puerto de la Cruz zurück.

Es war in den 2 Wochen fast nur kalt, höchst Temp. um 20 Grad.

So kalt haben wir Teneriffa noch nie erlebt, haben uns einen Heizlüfter gekauft.

Wir sind Ende Januar wieder da und hoffen auf wärmeres Wetter.( Heizlüfter an Nachbar weitergereicht.)

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo zusammen!

Wir denken darüber nach, irgendwann zwischen Mitte Dezember und Mitte Jänner nach Teneriffa zu reisen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Zeit? 

Wie verhält es sich mit Nord- und Süd-Küste? Ist eines davon im Dezember/Jänner empfehlenswerter wenn man Temperaturen/Wind/Bewölkung berücksichtigt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!!

;)

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

wir fliegen im Juni nach Teneriffa und werden ein Auto für 2 Wochen mieten.  Wieviel Zeit vor Anreise sollte man es am besten buchen?  Jetzt schon oder z. B. 1 Monat davor?  Wir werden es am Flughafen nehmen und auch wieder da abgeben, da wir keine Pauschalreise gebucht haben, also kein Hotel-Transfer.

Danke für die Infos.

valy

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hatten im Januar mal auf Teneriffa tolles Glück. Werte bis 28 Grad (laut Straßenanzeige) und Sonne pur innerhalb von zwei Wochen. Baden war im 18 Grad kalten Atlantik aber möglich. Kein Regen.

Waren im Januar auch schon mal auf Lanzarote. Erste Woche kühl, bewölkt, etwa 18-20 Grad. Zweite Woche Sonne, gute 24 Grad.

So kann es gehen. :?

LG

Mehr lesen

Lanzarote im Oktober?

@'Fernwehfrau' sagte:

Hallo,

wir schwanken zwischen Teneriffa und Lanzarote für unseren Oktoberurlaub. Ich kenne Lanzarote nur von einem Tagesausflug und fand es eine unglaublich interessante Insel. Was meint ihr, kann man dort 14 Tage urlauben? Besonders interessiert uns die Playa Blanca, das Hotel Lanzarote Park, kennt das jemand und kann mir sagen ob das gut ist?

Danke für eure Antworten!

Anja

Hallo,

das Hotel kenne ich nicht, aber Lanzarote unde Playa Blanca.

Wir waren im Timanfaya Palace für 14 Tage und ich habe es bedauerd, das die zwei Wochen so schnell vorbei waren.

Wer Lava und Vulkane mag und guten Wein, der ist da bestens aufgehoben.

Als Kanarenfans waren wir ja schon oft auf unserer Lieblingsinsel Teneriffa, in Puerto de la Cruz. Da gefällt es mir am Besten. Meiner partnerin hat es auf Lanzarote + auf La Palma besser gefallen.

Mehr lesen

Playa de las Americas /Hotel Europe Villa Cordes

@Jameos:

Also für Menschen die weit weg vom Meer wohnen und nur 1 x im Jahr in Urlaub fliegen können sind Schiffe sehr wohl eine Sehenswürdigkeit finde ich. Wir waren schon 3 x auf Teneriffa und ich finde den Hafen von Los Cristianos immer sehr schön. Da muss nicht unbedingt die Aida oder Queen Mary dort sein.

Außerdem habe ich auch andere Sehenswürdigkeiten genannt in der Nähe des Hotels und das war ja die Frage gewesen.

Wenn Sie sich so gut auskennen dort, warum geben Sie dann nich weitere Sehenswürdigkeiten an den User weiter, statt nur andere zu kritisieren?

Naja für manche Leute ist Urlaub eben den ganzen Tag am Pool faulenzen und abends sich an der Bar dann vollaufen lassen und Party machen, aber dazu muss ich nicht bis nach Teneriffa fliegen, jedem das Seine!

Mehr lesen

Abfahrtszeiten Bus/Meerschwimmbeckenpreise

Hallo Christina.

habe folgendes gefunden:

Der Eintritt kostet 3,50 Euros für Erwachsene und 1,20 Euros für Kinder unter 10 Jahren, Preise, in denen Benutzung von Liegen, Umkleidekabinen und Duschen inbegriffen ist. Die Gebühr für Sonnenschirme beträgt 1,50 Euros. Jacuzzi (32º C): 1 €

Es gibt Abonnements mit Ermäßigungen für 15 und 30 Tage.

Geöffnet zum Baden: von 10 bis 17 Uhr.

Der Park befindet sich etwa 3 km westlich vom Zentrum der Touristenstadt Puerto de la Cruz. Vom Zentrum (vor dem Mc-Donalds) fährt eine kostenlose Bimmelbahn zum Park. Abfahrt ab etwa 9 Uhr alle 10-20 Minuten. Puerto de la Cruz kann mit dem öffentlichen Bus von allen Städten von Teneriffa leicht erreicht werden. Vom Busbahnhof sind es etwa 20 Minuten zu Fuß zum Parkeingang. In ganz Teneriffa werden Bustouren zum Loro-Park angeboten

Hoffe, ich habe die geholfen

Wolfgang

Mehr lesen

Urlaubsziel

Teneriffa ist wirklich eine schöne Insel, vor allem auch im Hinterland (Norden), wenn man nicht nur ausschließlich Sonne, Strand und Partyleben möchte.

Da Ronny die Ausflugsfahrten zu den Delphinen und Walen angesprochen hat:

Überlegt euch gut, ob das wirklich unbedingt sein muß, denn gerade von Teneriffa

gibt es immer wieder Berichte, daß die Boote direkt in die Schwärme hineinfahren ohne Rücksicht auf Verluste, nur damit man einen sieht!

Bitte informiert euch vorab, WIE das Beobachten abläuft, wenn langsam und mit abgeschaltetem Motor vorsichtig in die "Nähe" der Tiere "geschaukelt" wird, dann kann es zwar mal sein, daß man keinen Delphin sieht, aber sich artengerecht verhalten hat.

Ganz oft sieht man aber trotzdem viele, weil die Neugier die Delphine in die Nähe des Bootes treibt und dann habe ich zumindest ein besseres Gewissen, als störend in den Lebensraum dieser wunderschönen Tiere einzudringen.

Mehr lesen

Show in anderen Hotels besuchen??

Hallo Sylvia,

die Hotels bieten diese Shows ja unter anderem deswegen an, um die Gäste abends in Ihrem Hotel zu halten, damit sie nicht auf die Idee kommen,

ihr " Bierchen " anderweitig zu konsumieren, deshalb würde ich als Hotelier wohl kaum etwas dagegen haben, wenn statt Gast aus Zimmer...? , der lieber in der " Stadt " seine Unterhaltung sucht , ein anderer Gast aus einem anderen Hotel dagegen Spass an der Unterhaltung hat und für ein wenig Getränkeumsatz sorgt. ;)

Bei AI Hotels sieht das natürlich anders aus, und auch habe ich keine grosse Erfahrung mit den Animationsshows, habe nur in Teneriffa Nord in unserem Hotel mitbekommen, dass es viele " auswärtige " Gäste gab, die sich die Shows ansahen und es nie Probleme gab.

Ausserdem wenn ihr höflich fragt, werdet ihr bestimmt auch nicht höflich hinausgebeten ;)

wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa !

Gruss Maribel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!