8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Flugpreis
Hallo,ihr alle zusammen! Ich habe bereits im August eine Finca auf Teneriffa für Juli 2011 vorgebucht. Nun bin ich fast jeden Abend auf der Suche nach einem passenden Flug. Eigentlich wollte ich den Sommerflugplan der Air Berlin abwarten. Heute aber habe ich einen Flug einer anderen Fluggesellschaft gefunden. Ich müsste ab Dresden, in der Ferienzeit, 1100,- Euro für 2 Personen zahlen. Ist das ein angemessener Preis? Ich habe keine Vergleiche, da wir noch nie privat auf die Kanaren geflogen sind. Wann bucht ihr eure Flüge? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und sollte noch warten. Sicher hat manch einer von euch Tipps für mich.-
(Bisher waren wir privat nur auf den Balearen, und da habe ich auch immer schon im Herbst gebucht.)
Ich freue mich auf eure Antworten ( und auf Teneriffa!)
Sylvia
Wer kennt autoreisen.es?
Hallo Angelika,
leider sind die Aussagen der Vorredner sind nicht richtig.
Ich habe letztes Jahr in Teneriffa über Autoreisen meinen Mietwagen gebucht. Es war eine Vollkaskoversicherung im Preis enthalten.
Auf der Startseite von Autoreisen.es steht es auch ganz klar:
Auto Reisen bietet Mietwagenservice durch Ihre Büros auf den Kanarischen Inseln an, die sich in den Ankunfsthallen von den Flughäfen auf Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura befinden.Steigen Sie vom Flugzeug aus, holen Sie Ihren Gepäck und bearbeiten Sie Ihren Mietwagen direkt im selben Saal. Einfach, schnell und mit den besten Preisen der Konkurrenz. Machen Sie sofort Ihren Kostenvoranschlag und die dazugehörige Reservierung. Preise mit Vollkasko und Gebühren inklusiv.
Allerdings sind die Qualitäten der Autos unterschiedlich, es gibt sehr neue und auch relativ alte Autos. Aber bei dem Preis kann man ggf. auch Abschläge beim Alter des Autos in Kauf nehmen, denke ich.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Da ich deine Beiträge auch im anderen Thread gelesen habe - dies hier ist recht unverständlich:
"das Dumme war nur, dass man einen anderen Flughafen angeflogen ist als es der Startflughafen war."
Ich erlaube mir mal, meinen Beitrag aus dem anderen Thread hier hinein zu kopieren:
@Kourion sagte:
1. Flug nach TFS entfällt. (technische Probleme)
2. Flug nach TFS findet statt, Schiff ist weg, 2 Nächte im Hotel
3. Flug (steht wohl noch an / sie sind noch im Hotel lt. TO) von TFN nach La Palma, um das Schiff dort verspätet zu erwischen.
Gebucht wurde: Leipzig - Teneriffa Süd.
Der 3. Flug findet statt, um das Schiff (auf La Palma) zu erwischen, da es durch den verspäteten Flug auf Teneriffa verpasst wurde.
Und nicht zu vergessen: Flug und Kreuzfahrt wurden getrennt gebucht.
Kanaren im Dezember
Guten Tag, mein Mann und ich würden gerne mit unseren beiden Kindern 2 und 4 Jahre alt im Zeitraum von 17.12.-27.12. für 1 Woche auf die Kanaren fliegen.
Nun bin ich etwas ratlos, auf welche Insel wir reisen sollen! Immer wieder lese ich das Teneriffa und Gran Canaria die wärmsten Inseln sind im Dezember. Fuerteventura und Lanzarote dagegen sind aufgrund der etwas stärkeren Winde „kälter“ und daher weniger geeignet. Nun habe ich wiederum von einer Bekannten gehört das es im Norden Teneriffas deutlich kühler ist als im Süden und im
Norden wohl ständig ein starker Wind weht!
Nun bin ich ehrlich gesagt echt ratlos. Ist der Wind und das Klima auf Teneriffa Nord vergleichbar mit Fuerteventura?
Auf Fuerteventura habe ich übrigens die günstigsten Angebote gefunden.
Und noch eine Frage... würdet ihr Frühstück oder Halbpension buchen?
Über eure Antworten freue ich mich 😄
Abfahrtszeiten Bus/Meerschwimmbeckenpreise
Hallo Christina.
habe folgendes gefunden:
Der Eintritt kostet 3,50 Euros für Erwachsene und 1,20 Euros für Kinder unter 10 Jahren, Preise, in denen Benutzung von Liegen, Umkleidekabinen und Duschen inbegriffen ist. Die Gebühr für Sonnenschirme beträgt 1,50 Euros. Jacuzzi (32º C): 1 €
Es gibt Abonnements mit Ermäßigungen für 15 und 30 Tage.
Geöffnet zum Baden: von 10 bis 17 Uhr.
Der Park befindet sich etwa 3 km westlich vom Zentrum der Touristenstadt Puerto de la Cruz. Vom Zentrum (vor dem Mc-Donalds) fährt eine kostenlose Bimmelbahn zum Park. Abfahrt ab etwa 9 Uhr alle 10-20 Minuten. Puerto de la Cruz kann mit dem öffentlichen Bus von allen Städten von Teneriffa leicht erreicht werden. Vom Busbahnhof sind es etwa 20 Minuten zu Fuß zum Parkeingang. In ganz Teneriffa werden Bustouren zum Loro-Park angeboten
Hoffe, ich habe die geholfen
Wolfgang
Urlaubsziel
Teneriffa ist wirklich eine schöne Insel, vor allem auch im Hinterland (Norden), wenn man nicht nur ausschließlich Sonne, Strand und Partyleben möchte.
Da Ronny die Ausflugsfahrten zu den Delphinen und Walen angesprochen hat:
Überlegt euch gut, ob das wirklich unbedingt sein muß, denn gerade von Teneriffa
gibt es immer wieder Berichte, daß die Boote direkt in die Schwärme hineinfahren ohne Rücksicht auf Verluste, nur damit man einen sieht!
Bitte informiert euch vorab, WIE das Beobachten abläuft, wenn langsam und mit abgeschaltetem Motor vorsichtig in die "Nähe" der Tiere "geschaukelt" wird, dann kann es zwar mal sein, daß man keinen Delphin sieht, aber sich artengerecht verhalten hat.
Ganz oft sieht man aber trotzdem viele, weil die Neugier die Delphine in die Nähe des Bootes treibt und dann habe ich zumindest ein besseres Gewissen, als störend in den Lebensraum dieser wunderschönen Tiere einzudringen.
Show in anderen Hotels besuchen??
Hallo Sylvia,
die Hotels bieten diese Shows ja unter anderem deswegen an, um die Gäste abends in Ihrem Hotel zu halten, damit sie nicht auf die Idee kommen,
ihr " Bierchen " anderweitig zu konsumieren, deshalb würde ich als Hotelier wohl kaum etwas dagegen haben, wenn statt Gast aus Zimmer...? , der lieber in der " Stadt " seine Unterhaltung sucht , ein anderer Gast aus einem anderen Hotel dagegen Spass an der Unterhaltung hat und für ein wenig Getränkeumsatz sorgt.
Bei AI Hotels sieht das natürlich anders aus, und auch habe ich keine grosse Erfahrung mit den Animationsshows, habe nur in Teneriffa Nord in unserem Hotel mitbekommen, dass es viele " auswärtige " Gäste gab, die sich die Shows ansahen und es nie Probleme gab.
Ausserdem wenn ihr höflich fragt, werdet ihr bestimmt auch nicht höflich hinausgebeten
wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa !
Gruss Maribel
Lebenslust-Reisen
Danke für die Info und auch von mir nachträglich ein Willkommen im Forum. Zu
willy48
Allerdings war das meiner Erinnerung nach meistens im jeweiligen Prospekt angegeben
Ich habe mir die Angebote von BerlinExpress angeschaut. Weiterhin - du erwähnst die günstigen Türkei-Rundreisen - die Ausschreibungen von RSD, GalaVital, H&H bzw. Trendtours. Hinweise auf Koffertransport seitens des Personals finde ich leider in keiner der Leistungsbeschreibungen. Zum Punkt:
willy48
Im Anschluß an die Rundreise haben wir noch eine Woche Teneriffa in Puerto de La Cruzgebucht. Dem Vertrag mussten wir dann entnehmen, daß wir uns von den beiden angebotenen Hotels keines aussuchen können sondern zugewiesen werden
Darauf wird in der Ausschreibung hingewiesen: "Verlängerungswoche im 4*-Hotel in Puerto de la Cruz auf Teneriffa: Hotel Luabay Tenerife oder Hotel Be Live Orotava (nicht frei wählbar)..." (Quelle: lebenslust-touristik.de)
Go Bucher
Erfahrungen mit Go Bucher
Wir mussten unsere für Januar 2012 gebuchte Teneriffa-Reise im Dezember krankheitsbedingt auf März 2012 umbuchen. Bei selben Bedingungen verlangte "go bucher" nun einen Aufpreis von 50% auf denUrsprungspreis; die Kategorie "Spartipp-Zimmer" wurde nicht geändert. In Teneriffa angekommen mussten wir erstaunt fesstellen, dass man uns tatsächlich in den Hinterhofzimmern des Hotelsunterbrachte!!Und das bei Kosten von knapp EUR 1.400,- pro Person. Alle Beschwerden halfen nichts: BUCHR blieb stur und man habe rechtens gehandelt.
Unsere Beschwerde vor Ort, unser ausführlicher Schriftverkehr nach Ende der Reise: Alles sinnlos! Wir werde nun den Rechtsweg beschreiten müssen.
ICH KANN NUR VOR BUCHER-REISEN WARNEN: KEIN ENTGEGENKOMMEN, KEINE KULANZ, KEIN SERVICE ODER DIENST AM KUNDEN. FINGER WEG VON DIESEM VERANSTALTER!!!
Mit uns hat Bucher nun 4 Kunden auf einen Schlag verloren, die sicher nie mehr dort buchen werden.
Teneriffa - Geländewagen oder "normaler" PKW?
@'krake79' sagte:
Hallo,
wir haben unseren Urlaub auf Terneriffa gebucht und sind nun auf der Suche nach einem Mietwagen. Jetzt möchen wir auch noch einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden. Auf Grand Canaria haben wir uns geärgert, nur einen normalen PKW anstatt eines Mietwagen zu mieten. Da wir sehr viele unbefestigte Straßen fahren musste um unsere Urlaubsziele zu erreichen. Ist dies auf Teneriffa auch der Fall?!? Dann würden wir lieber einen Geländewagen mieten auch wenn dieser teuere wäre.
Hat jemand noch eine Empfehlung wo man am besten mieten sollte?
Hallo.
Einen Geländewagen braucht man auf Teneriffa nicht. Ein normaler PKW sollte ausreichen. Habe mir letztes Jahr bei "AB Rent a Car" einen PKW ausgeliehen und der reichte vollkommen aus für die Insel. Kosten für 2 Tage ab ca. 50.- Euro inklusive Steuern und Versicherung.
LG