Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Lebenslust-Reisen

@willy

Danke für die Info und auch von mir nachträglich ein Willkommen im Forum. Zu

willy48

Allerdings war das meiner Erinnerung nach meistens im jeweiligen Prospekt angegeben

Ich habe mir die Angebote von BerlinExpress angeschaut. Weiterhin - du erwähnst die günstigen Türkei-Rundreisen - die Ausschreibungen von RSD, GalaVital, H&H bzw. Trendtours. Hinweise auf Koffertransport seitens des Personals finde ich leider in keiner der Leistungsbeschreibungen. Zum Punkt:

willy48

Im Anschluß an die Rundreise haben wir noch eine Woche Teneriffa in Puerto de La Cruzgebucht. Dem Vertrag mussten wir dann entnehmen, daß wir uns von den beiden angebotenen Hotels keines aussuchen können sondern zugewiesen werden

Darauf wird in der Ausschreibung hingewiesen: "Verlängerungswoche im 4*-Hotel in Puerto de la Cruz auf Teneriffa: Hotel Luabay Tenerife oder Hotel Be Live Orotava (nicht frei wählbar)..." (Quelle: lebenslust-touristik.de)

Mehr lesen

Go Bucher

Erfahrungen mit Go Bucher

Wir mussten unsere für Januar 2012 gebuchte Teneriffa-Reise im Dezember krankheitsbedingt auf März 2012 umbuchen. Bei selben Bedingungen verlangte "go bucher" nun einen Aufpreis von 50% auf denUrsprungspreis; die Kategorie "Spartipp-Zimmer" wurde nicht geändert. In Teneriffa angekommen mussten wir erstaunt fesstellen, dass man uns tatsächlich in den Hinterhofzimmern des Hotelsunterbrachte!!Und das bei Kosten von knapp EUR 1.400,- pro Person. Alle Beschwerden halfen nichts: BUCHR blieb stur und man habe rechtens gehandelt.

Unsere Beschwerde vor Ort, unser ausführlicher Schriftverkehr nach Ende der Reise: Alles sinnlos! Wir werde nun den Rechtsweg beschreiten müssen.

ICH KANN NUR VOR BUCHER-REISEN WARNEN: KEIN ENTGEGENKOMMEN, KEINE KULANZ, KEIN SERVICE ODER DIENST AM KUNDEN. FINGER WEG VON DIESEM VERANSTALTER!!!

Mit uns hat Bucher nun 4 Kunden auf einen Schlag verloren, die sicher nie mehr dort buchen werden.

Mehr lesen

Teneriffa - Geländewagen oder "normaler" PKW?

@'krake79' sagte:

Hallo,

wir haben unseren Urlaub auf Terneriffa gebucht und sind nun auf der Suche nach einem Mietwagen. Jetzt möchen wir auch noch einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden. Auf Grand Canaria haben wir uns geärgert, nur einen normalen PKW anstatt eines Mietwagen zu mieten. Da wir sehr viele unbefestigte Straßen fahren musste um unsere Urlaubsziele zu erreichen. Ist dies auf Teneriffa auch der Fall?!? Dann würden wir lieber einen Geländewagen mieten auch wenn dieser teuere wäre.

Hat jemand noch eine Empfehlung wo man am besten mieten sollte?

Hallo.

Einen Geländewagen braucht man auf Teneriffa nicht. Ein normaler PKW sollte ausreichen. Habe mir letztes Jahr bei "AB Rent a Car" einen PKW ausgeliehen und der reichte vollkommen aus für die Insel. Kosten für 2 Tage ab ca. 50.- Euro inklusive Steuern und Versicherung.

LG

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

@Eve1: habe auch nicht behauptet, dass die Strände mit denen von Fuerte mithalten. Es gibt dort aber schöne Strände. zB. Puerto del Carmen, in Playa Blanca der "Flamingo" und der Doarada-Strand. Reicht doch dreimal hin. Wozu brache ich auch kilomterlange Strände, wenn cih doch nur ein kleines Stück davon belege. Außerdem ist Lanzarote DIE Insel der Kanaren. Einfach gigantisch.

Auf Teneriffa gibt es ja wohl reichlich Strand, acuh wenn er nicht immer weiß ist. Man muß halt die Geimtipps kennen (Duque, Las Teresitas bei Santa Cruz). Da hast du wirklich was verpasst!

Außerdem sind Teneriffa und Lanzarote uwei Inseln, die nie langweilig werden - im Gegensatz zu Fuerte. Dort ist Strand und sonst eigentlich nix!

Und die Rius in Corralejos, egal wie lange die schon stehen (bald nicht mehr), sind eine Schande in der schönen Landschaft.

LG

Mehr lesen

Günstig Einkaufen auf den Kanaren?

Ja hallo erst mal....

Es ist schon ein paar Jahr her, das ich das letzte Maol auf den Kanaren einen Urlaub verbracht habe - aber dieses Jahr est es endlich mal wieder soweit! :D

Als ich vor ca. 15 Jahren erstmalig auf Teneriffa verweilte, wurde man dort überall mit "zollfreien" Elektroartikeln überhäuft.

Ich habe mir damals - naiv wie man in dem Alter halt noch so ist ;) - ein Funktelefon gekauft. Zu Hause stellte es sich dann heraus, daß es sich nicht um ein Original-Markengerät handelte, sondern um ein gut gemachtes Plagiat :( !

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir eine neue Digitalkamera zuzulegen, stellt sich mir jetzt die Frage:

Vorm Urlaub noch hier in Deutschland kaufen - oder für günstiges Geld auf Teneriffa kaufen?

Kann mir jemand zu dem Thema ein paar nützliche Tipps geben?

Vorab schon mal vielen Dank.

Grüße.

Jürgen

Mehr lesen

Wohin im Winter?

Hallo Strandmaus!

Wir waren im Winter schon ein paar Mal auf Teneriffa ( im Süden Playa las Americas ), dort ist es bestimmt warm. Auch auf den anderer Kanarischen Inseln ist es im Winter warm, es gibt nur immer gewaltige unterschiede in den jeweiligen Regionen

( wie z. b. Teneriffa Süden warm, Norden regnerisch und kühler, Gran Canaria hat auch wärmere und kühlere Regionen und auf Fuerteventura kann es evtl. windig sein (

ab März zunehmend)).

Nun viel Spaß bei Euerer Urlaubsplanung

wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch nochmals

Gruß Uli

Strandmaus schrieb:

> Ich möchte im Winter gerne mit einer Freundin Urlaub machen, allerdings wissen wir nicht, wohin wir gehen sollten, um es schön warm zu haben.

> Wir haben momentan die Kanaren im Auge; weiß vielleicht jmd. wie das Wetter um diese Jahreszeit dort ist oder wohin man noch gehen könnte/sollte?

Mehr lesen

Kanaren im Februar/März?

bin im Februar meistens auf Teneriffa.

zum wetter: warm, mann kann beden gehen, nicht nur regen. dieses jahr war es aber leider häufig bewölkt, aber wenig regen.

zu den flügen: in diesem jahr und im vorletzten jahr bin ich für 29 euro ( für die einfache strecke ) nach teneriffa geflogen, vorletztes jahr mit condor, dieses jahr mit hapagfly. jetzt sind die fluzgpreise etwas höher, wegen kerosinzuschlag und so. aber du wirst bestimmt einen flug unter 100 euro ( für die einfach strecke ) finden. also ich würde auf jedenfall separat buchen.

TIPP: Die Flüge bei einer Aktion buchen oder gleich bei Buchungsbeginn ( bei Hapagfly wird das im Juni sein ). Hotels findet man da auf jedenfall, wir hatten ein appartement für 4 personen zu 75 euro pro tag nur übernachtung. war zimmer 2093 im lagos de fanabe.

hoffe das ich helfen konnte.

Mehr lesen

Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)

Hallo Sandy,

wir mieten unser Auto fast immer bei CICAR und zahlen für einen Opel, 5-türig, Klima, kein Selbstbehalt usw. für eine Woche ca. € 170,--. Es gibt natürlich auch noch viele weitere Anbieter von Autos. Wir haben halt Cicar gewählt, da dieser Vermieter auf jeder Insel Büros unterhält und bei einer Kombi von Teneriffa/La Gomera kann man den Wagen in Los Christianos beim Hafen abgeben und auf La Gomera am Hafen auch wieder einen neuen übernehmen. 'Wir haben die besten Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht! Natürlich berappt ihr für ein kleineres Auto (VW Polo, Opel Corsa) weniger - ca. € 150,--.

FeWo: Welches Tagesbudget habt ihr für die Unterkunft eingeplant?

FeWo gibt es ja in allen Kategorien u. Preislagen! Gibt mir mal deine Vorstellungen bekannt; Adressen habe ich einige. (Teneriffa, La Gomera, El Hierro).

lg

Elke

Mehr lesen

Teneriffa

Hallo,

ich bin auch Teneriffa-Fan und ich muß Dir mit Deiner Meinung über den Süden recht geben. Trotzdem nehmen wir meist ein Hotel im Süden, da dort das "Baden und die Sonne" gesichtert sind. Wir fahren dann mit einem Leihauto in den wirklich wunderbar grünen und schönen Norden und machen dort ausgedehnte Wanderungen.

Mein "Lieblingsort" heißt Garachico und sollte ich doch mal nach Teneriffa auswandern, werde ich mich wohl dort niederlassen.

Nun zu der Frage des Hotels.

Es gibt im Süden "Playa de las Americas" "Costa Adeje" so viele hunderte von Hotels und natürlich kenne ich nicht alle persönlich.

Für einen Familienurlaub eignen sich alle gut. Wir waren selbst im "Conquistador" (direkt am Strand in perfekter Lage), im Parque Santiago III (dort gibt es Appartements und eine tolle Poollandschaft, außerdem auch direkt an der Strandpromenade), im Noelia sur (ist ein 4 Sterne Hotel in der 2.Reihe, hat uns aber auch sehr gut gefallen) und im Jacaranda (auch ein 4 Sterne Hotel in der 3. Reihe, man muß einige vielbefahrene Straßen überqueren um dann zum Strand zu kommen, außerdem hat man, wenn man zu Fuß, so wie wir dass gerne machen nach Los Christianos gehen will einen recht weiten Weg, das Hotel selbst und die Poolanlage sind sehr schön und das Büffett war gigantisch.

Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne.

Viel Spaß auf Teneriffa wünscht Babsi      

Mehr lesen

Weihnachten UND Sylvester - welches Schiff ist empfehlenswert ?

Wie wäre es mit sowas hier?

Östliche Karibik-Kreuzfahrt mit M/S Carnival Liberty

Sa 26.12.09 Miami / USA 16:00

So 27.12.09 Auf See

Mo 28.12.09 San Juan / Puerto Rico 17:00 12:00

Di 29.12.09 St. Thomas / US Jungferninseln 08:00 18:00

Mi 30.12.09 Philipsburg / St. Maarten 07:00 17:00

Do 31.12.09 Auf See

Fr 01.01.10 Auf See

Sa 02.01.10 Miami / USA 08:00

Es gibt verschiedene 7-Tageskreuzfahrten in diesem Zeitraum, hauptsächlich Karibik und Lateinamerika, mit den unterschiedlichsten Schiffen..

Es gibt aber auch eine Doppelkreuzfahrt mit der Navigator otS vom 24.12.09-02.01.10 in der Karibik...

Und wenn du nicht ganz so weit weg willst:

7 Tage ab/bis Sta. Cruz (Teneriffa) mit der Aida luna

Sa 26.12.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 20:00

So 27.12.09 Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien 08:00 20:00

Mo 28.12.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 00:00 20:00

Di 29.12.09 Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien 08:00 18:00

Mi 30.12.09 Funchal (Madeira) / Portugal 13:00

Do 31.12.09 Auf See

Fr 01.01.10 Funchal (Madeira) / Portugal 00:30

Fr 01.01.10 Sta. Cruz (La Palma) / Spanien 14:00 20:00

Sa 02.01.10 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 06:00

Ich muss nicht betonen, daß Kreuzfahrten über Weihnachten und Neujahr zu den teuersten gehören, oder?

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!