8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Günstig Einkaufen auf den Kanaren?
Ja hallo erst mal....
Es ist schon ein paar Jahr her, das ich das letzte Maol auf den Kanaren einen Urlaub verbracht habe - aber dieses Jahr est es endlich mal wieder soweit!
Als ich vor ca. 15 Jahren erstmalig auf Teneriffa verweilte, wurde man dort überall mit "zollfreien" Elektroartikeln überhäuft.
Ich habe mir damals - naiv wie man in dem Alter halt noch so ist - ein Funktelefon gekauft. Zu Hause stellte es sich dann heraus, daß es sich nicht um ein Original-Markengerät handelte, sondern um ein gut gemachtes Plagiat
!
Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir eine neue Digitalkamera zuzulegen, stellt sich mir jetzt die Frage:
Vorm Urlaub noch hier in Deutschland kaufen - oder für günstiges Geld auf Teneriffa kaufen?
Kann mir jemand zu dem Thema ein paar nützliche Tipps geben?
Vorab schon mal vielen Dank.
Grüße.
Jürgen
Wohin im Winter?
Hallo Strandmaus!
Wir waren im Winter schon ein paar Mal auf Teneriffa ( im Süden Playa las Americas ), dort ist es bestimmt warm. Auch auf den anderer Kanarischen Inseln ist es im Winter warm, es gibt nur immer gewaltige unterschiede in den jeweiligen Regionen
( wie z. b. Teneriffa Süden warm, Norden regnerisch und kühler, Gran Canaria hat auch wärmere und kühlere Regionen und auf Fuerteventura kann es evtl. windig sein (
ab März zunehmend)).
Nun viel Spaß bei Euerer Urlaubsplanung
wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch nochmals
Gruß Uli
Strandmaus schrieb:
> Ich möchte im Winter gerne mit einer Freundin Urlaub machen, allerdings wissen wir nicht, wohin wir gehen sollten, um es schön warm zu haben.
> Wir haben momentan die Kanaren im Auge; weiß vielleicht jmd. wie das Wetter um diese Jahreszeit dort ist oder wohin man noch gehen könnte/sollte?
Teneriffa - Geländewagen oder "normaler" PKW?
@'krake79' sagte:
Hallo,
wir haben unseren Urlaub auf Terneriffa gebucht und sind nun auf der Suche nach einem Mietwagen. Jetzt möchen wir auch noch einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden. Auf Grand Canaria haben wir uns geärgert, nur einen normalen PKW anstatt eines Mietwagen zu mieten. Da wir sehr viele unbefestigte Straßen fahren musste um unsere Urlaubsziele zu erreichen. Ist dies auf Teneriffa auch der Fall?!? Dann würden wir lieber einen Geländewagen mieten auch wenn dieser teuere wäre.
Hat jemand noch eine Empfehlung wo man am besten mieten sollte?
Hallo.
Einen Geländewagen braucht man auf Teneriffa nicht. Ein normaler PKW sollte ausreichen. Habe mir letztes Jahr bei "AB Rent a Car" einen PKW ausgeliehen und der reichte vollkommen aus für die Insel. Kosten für 2 Tage ab ca. 50.- Euro inklusive Steuern und Versicherung.
LG
Wohin auf Fuerteventura ?
@Eve1: habe auch nicht behauptet, dass die Strände mit denen von Fuerte mithalten. Es gibt dort aber schöne Strände. zB. Puerto del Carmen, in Playa Blanca der "Flamingo" und der Doarada-Strand. Reicht doch dreimal hin. Wozu brache ich auch kilomterlange Strände, wenn cih doch nur ein kleines Stück davon belege. Außerdem ist Lanzarote DIE Insel der Kanaren. Einfach gigantisch.
Auf Teneriffa gibt es ja wohl reichlich Strand, acuh wenn er nicht immer weiß ist. Man muß halt die Geimtipps kennen (Duque, Las Teresitas bei Santa Cruz). Da hast du wirklich was verpasst!
Außerdem sind Teneriffa und Lanzarote uwei Inseln, die nie langweilig werden - im Gegensatz zu Fuerte. Dort ist Strand und sonst eigentlich nix!
Und die Rius in Corralejos, egal wie lange die schon stehen (bald nicht mehr), sind eine Schande in der schönen Landschaft.
LG
Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)
Hallo Sandy,
wir mieten unser Auto fast immer bei CICAR und zahlen für einen Opel, 5-türig, Klima, kein Selbstbehalt usw. für eine Woche ca. € 170,--. Es gibt natürlich auch noch viele weitere Anbieter von Autos. Wir haben halt Cicar gewählt, da dieser Vermieter auf jeder Insel Büros unterhält und bei einer Kombi von Teneriffa/La Gomera kann man den Wagen in Los Christianos beim Hafen abgeben und auf La Gomera am Hafen auch wieder einen neuen übernehmen. 'Wir haben die besten Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht! Natürlich berappt ihr für ein kleineres Auto (VW Polo, Opel Corsa) weniger - ca. € 150,--.
FeWo: Welches Tagesbudget habt ihr für die Unterkunft eingeplant?
FeWo gibt es ja in allen Kategorien u. Preislagen! Gibt mir mal deine Vorstellungen bekannt; Adressen habe ich einige. (Teneriffa, La Gomera, El Hierro).
lg
Elke
Teneriffa - welcher Ortsabschnitt
Hallo!
Gute Frage
Mallorca war ich ja schon mal und es ist ja wie gesagt nicht so, dass wir Sauftouristen sind.
Mein Hauptziel war eigentlich 15 Jahre lang Gran Canaria. Zwischendurch war ich eben mal auf Mallorca (als Single), auf Rhodos, Spanien Festland, Bulgarien und jetzt soll es eben wieder was "anderes" sein.
Teneriffa,...die haben immerhin grundsätzlich Sandstrand - Positiv
Man kann scheinbar weg gehen - Positiv
Das deckt schon mal einen erfolgreichen Tag und die Nacht
Das Fliegen stört mich nicht - ich fliege eigentlich sehr gern und ich denke an die Wettergarantie der Kanaren.
Wenn jetzt was typisch kanarisches "ist" - Speisen etc. bin ich denen ja nicht abgeneigt, es ist nur so, dass mich jetzt Menschemassen aller Kulturen nicht stören, die ja auf den Kanaren auch ganz gern urlauben.
Und alles andere ist eigentlich Zufall das es TEneriffa ev. sein könnte.
El Hierro, La Palma sind angeblich relativ ruhig. Lanzarote doch relativ steinig, Fuerte zwar vom STrand scheinbar seeehr schön, aber eben weniger los als auf Teneriffa.
So traf ich eine kleine "Entscheidung".
Aber du hast schon recht, Mallorca deckt sicher viel ab, ist auch schon in Betracht gezogen worden *gg*
Naja, wo der Massentourismus schon lange urlaubt, muss man fast flexibel sein, alles andere wäre Wunschdenken, zumal mich im Urlaub selten was stört. Da machen wir es uns einfach passend.
LG Alex
Teneriffa
Hallo,
ich bin auch Teneriffa-Fan und ich muß Dir mit Deiner Meinung über den Süden recht geben. Trotzdem nehmen wir meist ein Hotel im Süden, da dort das "Baden und die Sonne" gesichtert sind. Wir fahren dann mit einem Leihauto in den wirklich wunderbar grünen und schönen Norden und machen dort ausgedehnte Wanderungen.
Mein "Lieblingsort" heißt Garachico und sollte ich doch mal nach Teneriffa auswandern, werde ich mich wohl dort niederlassen.
Nun zu der Frage des Hotels.
Es gibt im Süden "Playa de las Americas" "Costa Adeje" so viele hunderte von Hotels und natürlich kenne ich nicht alle persönlich.
Für einen Familienurlaub eignen sich alle gut. Wir waren selbst im "Conquistador" (direkt am Strand in perfekter Lage), im Parque Santiago III (dort gibt es Appartements und eine tolle Poollandschaft, außerdem auch direkt an der Strandpromenade), im Noelia sur (ist ein 4 Sterne Hotel in der 2.Reihe, hat uns aber auch sehr gut gefallen) und im Jacaranda (auch ein 4 Sterne Hotel in der 3. Reihe, man muß einige vielbefahrene Straßen überqueren um dann zum Strand zu kommen, außerdem hat man, wenn man zu Fuß, so wie wir dass gerne machen nach Los Christianos gehen will einen recht weiten Weg, das Hotel selbst und die Poolanlage sind sehr schön und das Büffett war gigantisch.
Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne.
Viel Spaß auf Teneriffa wünscht Babsi
Weihnachten UND Sylvester - welches Schiff ist empfehlenswert ?
Wie wäre es mit sowas hier?
Östliche Karibik-Kreuzfahrt mit M/S Carnival Liberty
Sa 26.12.09 Miami / USA 16:00
So 27.12.09 Auf See
Mo 28.12.09 San Juan / Puerto Rico 17:00 12:00
Di 29.12.09 St. Thomas / US Jungferninseln 08:00 18:00
Mi 30.12.09 Philipsburg / St. Maarten 07:00 17:00
Do 31.12.09 Auf See
Fr 01.01.10 Auf See
Sa 02.01.10 Miami / USA 08:00
Es gibt verschiedene 7-Tageskreuzfahrten in diesem Zeitraum, hauptsächlich Karibik und Lateinamerika, mit den unterschiedlichsten Schiffen..
Es gibt aber auch eine Doppelkreuzfahrt mit der Navigator otS vom 24.12.09-02.01.10 in der Karibik...
Und wenn du nicht ganz so weit weg willst:
7 Tage ab/bis Sta. Cruz (Teneriffa) mit der Aida luna
Sa 26.12.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 20:00
So 27.12.09 Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien 08:00 20:00
Mo 28.12.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 00:00 20:00
Di 29.12.09 Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien 08:00 18:00
Mi 30.12.09 Funchal (Madeira) / Portugal 13:00
Do 31.12.09 Auf See
Fr 01.01.10 Funchal (Madeira) / Portugal 00:30
Fr 01.01.10 Sta. Cruz (La Palma) / Spanien 14:00 20:00
Sa 02.01.10 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 06:00
Ich muss nicht betonen, daß Kreuzfahrten über Weihnachten und Neujahr zu den teuersten gehören, oder?
Gruß
Ich brauche Argumente für Teneriffa & Riu Arecas
Was heist denn nicht bezahlbar? Wie sieht denn ungefähr euer Budget aus?
Also ich bin immer der Meinung das man auf Teneriffa auch super mit HP auskommt.
Ich glaube auch das ein AL-Hotel direkt am Strand und dann noch in der Region Costa Adeje teuer werden könnte aber wie schon gesagt dazu bräuchte man ne ungefähre Vorstellung von eurem budget.
Unabhängig vom hotel ist Teneriffa genial. Wer wandern, Ruhe und Pflanzen mag geht meist in den schönen und grünen Norden der Insel. Dort kann man aber mal Pech haben, dass sich die Sonne nicht sooooooo oft zeigt. Der Süden ist touristischer aber landschaftlich nicht so schön. Man kann sich aber auf TF günstig ein Auto mieten und dann die Insel erkunden und bei den Spritpreisen von unter 1€ ist das wirklich nicht teuer
Der Loropark ist immer ein Besuch wert. Oder ihr macht einfach mal ne kleine StädteTour: Garachico, Purto de la Cruz, Vilaflor, Santa Cruz, La Laguna, La Oratava.
Der Teide ist auch wunderschön. Ich würde euch empfehlen den sonnenuntergang dort mitzuerleben. Nehmt euch ne Decke und Jacken mit und geniesst danach den Sternenhimmel. Ist echt traumhaft.
Zeig ihm Bilder bei Google von Teneriffa ( gib einfach mal Teide oder Playa Teresitas ein ) Das überzeugt bestimmt
Ich hoffe für dich das es klappt und das ihr die Insel geniesst
Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter
Hallo!
Als jahrelange Urlaubsbucher bei Holidaycheck haben wir letzte Woche uns täglich Reiseangebote für November auf Teneriffa angesehen. Schlussendlich haben wir uns am Sonntag dann für ein Angebot von Neckermann entschieden, welches bereits einige Tage so im Netz stand (Parque Santiago IV auf Teneriffa um 1.160,00 Euro für 2 Personen). Buchung erfolgt am Sonntag, 06.10.2013, wir erhielten auch umgehend die Bestätigung, dass die Reise von Neckermann bereits bestätigt wurde (Anzahlung sofort 20 % fällig, Rest bis 15.10.). Reise wurde am Montag, 07.10. sofort zur Gänze überwiesen. Am Dienstag erhielten wir von Neckermann direkt per mail die Reisebestätigung genau aufgeschlüsselt wie sich der Preis zusammensetzt (Abschläge wie 14 Tage Angebot, 11 zahlen, Sonnenscheinabschlag, Flughafenabschlag etc. ergibt Reisepreis von 580,00 pro Person, dazu den Reisepreissicherungsschein usw.). Wir haben dann bereits am Flughafen München einen Parkplatz reserviert, haben einen Mietwagen auf Teneriffa bereits bestellt für die 2 Wochen usw. Am 09.10. erhielten wir dann auch noch von Neckermann(TC) die Bestätigung, dass die Zahlung des Reisepreises eingetroffen ist. Am 10.10. erhielten wir nun von Holidaycheck die Mitteilung, dass der Reiseveranstalter Neckermann mitteilt, dass sich im System des Veranstalters leider ein technisch bedingter Preisfehler eingeschlichen hat (Anm: dieser Preis war tagelang online zu haben). Aufgrund des Preisfehlers fechtet Neckermann Reisen den Reisevertrag an. Die Buchung wurde bereits kostenfrei ( - wie witzig! storniert.
Alternativangebot seitens Neckermann habe ich übrigens auch nicht bekommen!
Eure Meinung dazul