8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Welche Unterkunft im Januar in Teneriffa?
Hi du
Ich war schon öfters auf Teneriffa/Süd.
Zu empfehlen ist meiner Meinung nach das Hotel Gala mitten im Ortskern von Las Americas.. Der Strand ist direkt über der Straße und rund herum sind viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel selber ist sehr sauber und schön. Viele Grünpflanzen machen das Hotel sehr freundlich. Die Zimmer sind auch schön eingerichtet und gepflegt und jedes hat einen Balkon, Fernseher´, Klima, Bade mit Wanne, etc.
Teneriffa ist eine sehr schöne Insel. Du solltest zB gesehen haben:
- El Teide (größter Berg/Vulkan Spaniens)
- Drachenbaum
- die riesigen Klippen (name fällt mir grad nicht ein)
- die alten Balkone und die Schwarze Maria (sieht man meist bei einer Inselrundfahrt in einem)
- botanischen Garten
- Loro Park
und noch vieles mehr ...
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche einen schönen Urlaub
LG Marlene
Zoos und ähnliche Einrichtungen
Wir waren kürzlich im Jungle Park auf Teneriffa.
Dieses Bild hat mich nachdenklich gestimmt.
Die Tiere sind eingesperrt, sie werden ganz sicherlich auch nicht artgerecht untergebracht.
Da gibt es Tierparks, die behaupten, sie würden zur Arterhaltung beitragen; andere erheben den Tierschutz zu ihrem Motto, so z.B. der Loro Park auf Teneriffa.
Aber wir haben auch in Deutschland Zoos, der kürzliche Skandal um den Frankfurter Zoo ist manchem vielleicht noch im Gedächtnis.
Ist ein Zoo berechtigt, der nur der Darstellung der Tiere dient?
Warum gibt es Zoos? Mittlerweile sieht man da Hausschweine und Hühner - müssen diese Tiere ausgestellt werden, weil der Besucher sie in der Stadt nicht mehr beobachten kann?
Haben Tiergärten ihre Daseinsberechtigung? Warum? Oder warum nicht?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
Tunnel
Hallo Heike,
wie schon gesagt, richtig lange Tunnel gibt es auf Teneriffa nicht wirklich. Die meisten sind kurze Felsdurchbrüche, bei denen man beim reinfahren schon das Ende sieht.
Da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Noch zum Thema Fahrweise:
Wir waren schon diverse Male auf Teneriffa (und auch GC) und haben die Fahrweise der Einheimischen als sehr entspannt und rücksichtsvoll erlebt.
Es stimmt, dass man, wenn man die Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h auf der Autobahn einhält, zu den Schnellsten gehört.
Auch richtig ist, dass bei Regen (für deutsche Verhältnisse) extrem langsam gefahren wird (50 - 60 km/h auf der Autobahn sind dann normal) was aber daran liegt, dass viele Fahrzeuge abgefahrene Reifen haben, was bei Trockenheit nicht wirklich stört aber bei Regen extrem kitzlig werden kann.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Grüße,
Dirk
Bus nach Santa Cruz
Hallo Helga,
auf Teneriffa verkehren die grünen "Titsa"-Busse. Das Liniennetz ist gut ausgebaut und man kommt überall gut mit dem Bus hin. Aktuelle Infos zu Linienplänen und Fahrpreisen findest du auf der Hompage Titsa.
Die Tickets kannst du direkt beim Fahrer kaufen, es gibt meines Wissens aber auch "Bonus-Karten" mit einem festen Wert von 15 oder 25 Euro, diese konnte man an den Busbahnhöfen kaufen (ob das noch immer so ist, weiß ich nicht genau da ich schon einige Zeit nicht mehr auf Teneriffa war).
Zu den Buslinien Puerto de la Cruz - Santa Cruz / Laguna:
Hier fahren die Linien 101 bis 104, wobei die 102 und 103 die Express-Linien sind (die 101 und 104 fahren soweit ich mich erinnere über "die Dörfer").
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Michael
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
Die Info ist zwei Tage alt--Quellle s.u.
Ausriss zum Thema Kanaren-Riu-Hotels
.........
Auf den Kanaren empfängt das Riu Gran Canaria im Süden der Insel wieder seine Gäste. Es ist seit dem 19. Juni wieder geöffnet, genau wie zwei weitere Hotels in Andalusien: das Riu Chiclana und das Riu Costa del Sol, sowie das Hotel Riu Mola in Playa de Migjorn auf Formentera. Am 26. Juni folgten die Hotels Riu Palace Meloneras und Riu Palace Tres Islas auf Gran Canaria und Fuerteventura. Danach (seit 1. Juli) die Hotels Riu Calypso, ebenfalls auf Fuerteventura und des Riu Paraiso Lanzarote. Seit dem 2. Juli läuft der Betrieb auf Teneriffa im Riu Palace Tenerife. Wenig später öffneten das Riu Palace Palmeras (Gran Canaria), das Riu Arecas (Teneriffa)
.......
Quelle Riu, veröffentlich in einer längeren Zusammenfassung auf FVW-hier ein Ausriss
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Also ich war noch nie auf Teneriffa, sondern nur auf Gran Canaria, gehe aber im September nach Teneriffa und habe mich deshalb schon viel informiert über Loro Parque und Inselrundfahrten. Ich würde sagen ihr fahrt in den Loro Parque und verbringt dort den Tag, da ihr ja vermutlich wieder zum Abendessen an Bord sein wollt.
Der Loro Parque soll super sein und man benötigt dafür einen ganzen Tag und ich glaube nicht, dass ihr von Show zu Show rennen wollt, nur um dann vll alles gesehen zu haben und dann nochmal die Insel zu erkunden ist unmöglich, da es viele kurvige Bergstraßen gibt und man da nicht sehr weiti kommt in 2 Std oder so.
Gibt es bei euch an Bord keinen Ausflug zum Loro Parque? Könnte vll billiger sein als ein Mietwagen für einen Tag zu mieten.
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo Community,
ich hatte im Januar ja eine Flugreise für meine Familie und mich gebucht und bereits im Februar ist es dann zu einer Flugzeitänderung gekommen wo wir zwei Vorschläge durch den Reiseveranstalter unterbreitet wurden, Beide sind nicht im unseren Interesse gewesen und dank eurer Hilfe hat der Veranstalter die frühere Anreise kostenlos mit Übernachtung zugestimmt.
Mit der o.g. Zustimmung durch uns ist ja ein neuer Reisevertrag entstanden und der alte wurde kostenfrei aufgelöst. Nun hat sich die Airline für unsere Reise etwas neues ausgedacht. Unsere Flugzeiten haben sich komplett ins negative verändert sowie wurde uns jetzt der Tag, welcher uns ja "Gratis" geben wurde wieder genommen. Unsere Daten sahen wie folgt aus:
Buchung Januar:
Start 15.07. / 06:00 Berlin Tegel -> 9:30 Lissabon / Zwischenladung 3:15 Aufenthalt / 12:45 Lissabon ->17:55 Teneriffa Süd
Rück 29.07. / 12:45 Teneriffa Süd -> 15:00 Lissabon / Zwischenladung 2:55 Aufenthalt / 17:55 Lissabon -> 22:22 Berlin Tegel
Umbuchung durch Veranstalter mit Zustimmung kostenfrei Februar (Sehr ähnliche Flugzeiten nur ein Tag früher):
Start 14.07. / 06:00 Berlin Tegel -> 8:35 Lissabon / Zwischenladung 3:50 Aufenthalt / 12:25 Lissabon ->14:55 Teneriffa Süd
Rück 29.07. / 12:25Teneriffa Süd -> 14:35 Lissabon / Zwischenladung 3:20 Aufenthalt / 17:55 Lissabon -> 22:20 Berlin Tegel
Umbuchung aktuell durch Versantalter ohne Zustimmung:
Start 14.07. / 19:05 Berlin Schönefeld-> 21:40 Lissabon / Zwischenladung 11:35 Aufenthalt / 15.07. 9:15 Lissabon -> 11:40 Teneriffa Süd
Rück 29.07. / 12:25 Teneriffa Süd -> 14:35 Lissabon / Zwischenladung - 0:35 Aufenthalt / 14:00 Lissabon -> 18:20 Berlin Schönefeld
Wie ihr bei der letzten Umbuchung sehen könnt hat sich kräftig was verändert zu unseren ungunsten.
- Der Flug geht nun ab Schönefeld und nicht wie vereinbart ab Tegel
- Der Hinflug hat eine Reisezeit von über 18 Stunden und nicht wie vorher etwa 8 Stunden, erschwerend kommt hinzu das wir auf Grund unserer zwei Jährigen Tochter auf einen Nachtflug verzichtet haben.
- Die Anreise erfolgt erst einen Tag später als nach der ersten Vertragsänderung vereinbart
- Die Rückreise ist so gar nicht möglich da wir den Anschlussflug in Lissabon nach Berlin nicht bekommen können da er schon gegangen ist soweit wir landen, habe ich so noch nie erlebt.
Ich habe XFTI bereits geschrieben aber dort kommt seit Tagen keine Antwort...
Denke nun das ich zum Anwalt muss.
Beste Grüße und bleibt gesund.
m0reX
Malta- Maritim Antonine
An Nina: Ich war schon in Malta und Teneriffa. An Teneriffa mag ich mich nicht mehr allzu viel erinnern. Das Hotel in welchem wir waren war super schön, abgesehen von den Käfern. Das Essen war gut und abwechsulngsreich. Was man unbedingt sehen sollte, ist der Vulkan auf Teneriffa (Teide). Die Fahrt dorthin war sehr schön und eindrucksvoll.
In Malta war das Hotel der reinste horror, aber die Insel hat mir sehr gefallen. Die meisten Einheimischen Personen empfand ich als freundlich. Man sollte aber ein wenig Englisch sprechen und verstehen, sonst kommt man kaum durch. Die Kultur war super, die meisten Häuser sind im gleichen Stil gebaut.
An Jim: Über die Hotels selber kann ich ihnen nicht viel Berichten. Ich war selber in St. Julians und weiss daher, dass das Vivaldi Golden Tulip in der Nähe von den Partys... liegt. Wenn sie gerne lange Partys feiern, sind sie von der Lage am richtigen Ort. Von aussen hat mir das Hotel einen guten Eindruck gemacht.
Über das Hotel in Bugibba kann ich nichts berichten.
Ich war nur auf einem Tagesausflug nach Gozo, aber ich fand die Städte dort sehr schön und eindrücklich, auch die Landschaft war zum Teil viel schöner als auf Malta selber.
Ich wünsche beiden schöne Ferien, für was ihr euch auch entscheidet.
Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa
@andyfire sagte:
Garoe ist eine gute Wahl, uns hat es gut dort gefallen.
Ist kein Problem vom Hotel zum Bollulu Strand zu laufen. Ist ein guter Tipp. Haben wir auch gemacht, interessant ist besonders der Abschnitt der durch eine Bananenplantage führt. Wenns jemand interessiert ? Hier ein paar Bilder vom Spaziergang zum Strand.
Link bitte komplett kopieren:
http://www.andysreisefotos.de/teneriffa/bilder/
teneriffa07/10.wanderung.bollullo.beach/index.html
Hallo Andy,
sind echt schöne Foto´s , freu mich schon riesig auf Teneriffa .
Wie kommt man denn genau vom Hotel aus zu dem Bollullo-Beach? Kannst Du mir den Weg ein wenig beschreiben?
Grüße
Holiblue
Reisetrends 2007
Hallo Zusammen,
im Dezember geht es erst einmal nach Teneriffa und dann im Februar wieder nach Ägypten.Ich glaube das Vietnam und die Kapverdische Inseln stark im kommen sind und noch mehr Touris nach Ägypten fliegen.Auf die Kapverdische Inseln fliegt am 08.November ein Freund von mir,habe ich auch erst überlegt,aber warte erst einmal ab was mir mein Freund berichtet.
LG Matze