10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Mietwagen/ Ausflüge- Hotel Superclubs Breezes Jibacoa
Die Straßenverhältnisse sind auf Kuba nicht die Wucht. Manchmal sind sie gut und manchmal sind sie in einem sehr schlechten Zustand.
Nachtfahrten sollte man generell meiden. Betrunkene Menschen und Fahrradfahrer, Fuhrwerke ohne Licht, diverse Nutztiere usw.
Bei einem Unfall, bei dem ein kubanischer Bürge zu Schaden kam, bleibt man als Tourist solange auf der Insel, bis alles geklärt ist.
Navis gibt es auf Kuba nicht, da ja GPS-Geräte offiziell verboten sind.
Mit "openstreetmap.org" soll man sich angeblich Kartenmaterial von Cuba herunterladen können und irgendwie als Navi verwenden können. Wie das jedoch geht, weiß ich leider nicht.
Kauf Dir 'ne gute Straßenkarte (z.B. die Kuba 1 : 1 250 000. Road Map) und nimm Tramper mit, die können Dir immer gut die Strecke erklären.
Ausflüge für Touristen werden auch in den Hotels von kubanischen Reisebüros angeboten.
Cyclon Dennis auf dem Weg nach Kuba
Beitrag v. Britta ( Kopie ):
Hallo,
so ein Hurrikane ist zwar immer eine mehr als "unschöne" Sache, aber da Kuba über eines der besten Vorwarnsysteme weltweit verfügt und hier eine vorbildliche Stellung einnimmt, mache ich mir über den Hurrikane "an sich" nich soooo große Gedanken. Auch die Hotels und Touristenorte sind auf solche Fälle bestens vorbereitet.
Allerdings die Folgen, die so ein Hurrikane nach sich zieht... die sind für Kuba u. U. mehr als verheerend. Damals war es z. B. auch ein großer Hurrikane, der sehr große Schäden in den Kaffee-Anbaugebieten angerichtet hat. Da entsprechend neue Pflanzen zu kultivieren wirtschaftlich gesehen einfach unmöglich war, ist auf diese Weise ein weiteres kubanisches Exportgut nahezu "ausgestorben".
Hoffen wir mal, dass es für Kuba glimpflich abläuft und sich die Schäden in Grenzen halten... wenigstens eine gute Sache hat der Hurrikane... die Stauseen bekommen endlich wieder Wasser!
Gruß
Britta
Welches Gepäck bzw. wieviel Gepäck darf man mitnehmen/nehmt ihr mit?
ja, Mellygirl
Meinen markenlosen Hartschalenkoffer kaufte ich 1999 im Januar für 75 DM.
Er hat große Räder und einen großen Griff zum bequemen Ziehen.
Ehemals war er schwarz Und er war schon so oft wie ich in Kuba seitdem. Und nicht nur vom Airport zum Hotel und zurück, sondern er hat Halb-Kuba gesehen. Transport auf LKW's , Pferdewagen usw. Bald sollte ich ihn mal austauschen,- aber?
Ich hänge dran und keiner hat ihn bisher ohne meine Einwilligung geöffnet. Und bis vor Nov. konnte ich auch immer 32 KG. Gepäck mitnehmen. Jetzt ist es leider begrenzt auf 23. ( 2x 23kg. nach Kuba)
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6h.jpg
Den Zweiten "schöneren" habe ich dort gelassen.
Am 30. geht es wieder los, bin gerade am Packen
juanito
Ich habe auch schon viele auf dem Band zerfleddert rumrollen sehen. Da freuen sich immer die im Hintergrund arbeitenden Cubis
Wo soll ich hin? HILFE
Also, was soll man dazu bitte sagen, geschweige denn schreiben?!
Jedenfalls hat mich dieser "Beitrag" gerade wirklich zum Lachen gebracht... dafür schon einmal vorab vielen Dank!
Fangen wir einmal beim "Luxus", den du ja so sehr gewöhnt bist ; ), an. Hmmm, da würde ich dir doch gleich mal die Malediven, Dubai, die Südseeinseln oder ähnliches empfehlen.
"Viel sehen von Kuba muss jetzt nicht unbedingt sein, wäre nicht schlecht wenn man paar kleinere günstige Ausflüge machen könnte"
lol... dann bist du in Kuba wirklich, wie du es auch richtig erkannt hast (dafür ein großes Lob, wobei es ja wohl eher eine finanzielle Frage war), DEFINITIV falsch! Kuba bietet so viele Naturschönheiten, aber du möchtest ja wohl lieber einen "Luxus-Malle-Urlaub" machen, oder? Das machen übrigens auch sehr, sehr viele Kanadier auf Cuba. Dieser Gruppierung könntest du dich sehr gut anschließen ; ).
Bitte verbringen auch deine zukünftigen "Luxusurlaube" wieder in der Dom. Rep ; )
Kriminalität in Kuba????
@Holzmichel sagte:
dann ist vielleicht schon im Frühling 2009 so eine Reise möglich. Und da wir immer im Mai in FL waren, wird das sicher auch für Kuba eine ideale Reisezeit sein.
Hallo Erwin,
nur als kleine Ergänzung... der Monat Mai ist statistisch gesehen der regenreichste auf Kuba. Sicher ist kubanischer Regen nicht mit unserem Regen hier vergleichbar und nach einem heftigen Schauer lichten sich die Wolken wieder schnell zum strahlend blauen Himmel, aber diese Zeit bringt eine recht (für mich) unangenehm bzw. ungewohnt hohe Luftfeuchtigkeit mit sich. Die ideale Reisezeit für Kuba ist i. d. R. Dezember bis April (wobei im Dezember gerade im Nordwesten ein "kühler" Wind aus Norden wehen kann).
Also hättest Du entweder noch ein wenig länger Zeit für Deine Überzeugungsarbeit und für's sparen, oder Du mußt an beidem mit "Nachdruck" arbeiten
Grüße aus dem z. Zt. sonnigen Hamburg
Kuba Ende März-individuell?
Also unsere "Ösi"- Bekannten sind über Köln Bonn mit Eurowings geflogen.
Es ist ja schon klar, das man keine 10 Std fliegt um 14 Tage im AI Hotel zu verweilen, also nicht auf Kuba.
Jedoch, ist jetzt Kuba nicht so erschlossen wie z.b. Yucatan Mexiko.
d.h für Euch entweder ihr bucht ne Rundreise oder Ihr macht alles individuell oder arbeitet mit Tagesausflügen. Soll ja alles stressfrei laufen, oder?
Guck mal hier im Kuba Forum gibt es Spezialisten für selbstgeplante Rundreisen.
Und von Havanna mit einem Taxi nach Varadero ist auch nicht billig.
Also wir waren in Varadero im Blau und haben die o.g. Tagesausflüge vor Ort gebucht.
Für mich hat die 1 Tagestour Havanna vollkommen ausgereicht.
Cayo Blanco war der Hammer und das Che Denkmal war Pflicht.
Alles stressfrei natürlich.
Schau mal in Ruhe und einige Spezies werden dir ja hier noch andere Tips geben können.
Mietwagen in kuba was wo und wie
Hallo,
wir waren im Oktober auf Kuba gewesen und haben unseren Mietwagen von Deutschland aus gebucht. Wir haben festgestellt, dass dies auch die günstigere Variante war.
Die Buchung vor Ort wäre wesentlich teurer gewesen.
Treffen der Urlauber PCV am 22.04.07
@'turtle' sagte:
Hola - direkt aus Kuba, Playa Costa Verde:
Hola turtle,
Sind schon alle gespannt darauf, was du interessantes zu erzählen hast, wie hat dir denn die Rundreise gefallen?
Gruß
Don Alfredo
2 Sitzplätze im Flugzeug für eine Person?
[quote=juanito]Auf dem Rückflug nach Kuba
Meinte natürlich auf dem Rückflug von Cuba. :rofl:
Wie hätte ich mir sonst Comfort Class leisten können :rofl: :rofl:
Viva el comandante
Information über Kuba
Hallo,
gib doch einfach mal "Kuba" in der Suchfunktion ein. Du findest 1.562 Forenbeiträge 52 Reisetipps und wenn Du Dein Hotel richtig schreibst (Villa Cuba) dann auch 90 Hotelbewertungen.
Sollte eigentlich ausreichen.
Gruß
Berthold