7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
@Conny2109 sagte:
Kann mir jemand sagen wie das Wetter um Weihnachten und Silvester ist.
Fliegen vom 25 - 30.12 dorthin. Ich weiss leider nicht was ich einpacken kann oder soll.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
LG Conny
Reiseplaner: Fuerteventura Flugh.
Reisezeit : 25.12 - 01.01
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 20°C und 22°C. Nachts kühlte es sich auf 15°C bis 17°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.
Am besten also, du nimmst für 5 Tage 4 Bikinis und 1 Regenschirm mit :rofl:
Ansonsten gilt die alte Wetterregel:
Ist`s Silvester kalt zu Berg und Tal, geschieht`s dies Jahr zum letzten Mal.......
Catsegler
Pauschalreise mit Flug-Stopps?
wie lange will man sich denn nun noch auf meinen Unmut austoben?. Leute, es ist wie es ist und ich denke mir nichts aus. Sicherlich bin ich nicht so bereist wie ihr es hier zu sein scheint. Die letzten 20 Jahre waren es Reisen zweimal jährlich auf Fuerteventura. Und da habe ich nicht ein einziges Mal mit Flugstopps zu tun gehabt. Für alle die ihre Zeit gerne damit verbringen solls ja recht sein. Man sollte aber bei allen "guten" Ratschlägen bedenken,daß es Menschen gibt, die auch gerne noch verreisen aber aus krankheitsgründen zusehen müssen nicht unnützerweise noch viel länger als geplant und sich selbst zumutend, unterwegs zu sein. Ansonsten danke an Alle hier für die Zeit.
Sicherheitskontrollen am Flughafen Puerto del Rosario
@maria-4531 sagte:
Bei Rückflug von Fuerteventura mußte ich mich nach der Sicherheitskontrolle einer zusätzlichen öffentlichen Kontrolle unterziehen. Dazu wurde mit einem Teststreifen über die Haut der Arme gestrichen, das T-Shirt mußte hochgezogen werden und es wurde der Bauch bis zum Bauchnabel abgestrichen. Vom Handgepäck mußten mehrere Reißverschlüsse geöffnet werden, Fotoapparat und Handy, überall wurde der Teststreifen angewendet. Dann wurde dieser in einen Apparat gesteckt und dann kam ein Kopfnicken der spanischen Mitarbeiterin, alles ok. Man konnte weitergehen.
24.02.2024 Bei mir ist genau dasselbe passiert, ziemlich ruppig herausgefiltert, vor allen sollte ich mein Hemd heben, dann habe ich auf spanisch ziemlich klar meinen Standpunkt klargemacht, plötzlich ging es. Sehr unfreundlich diese Behandlung
Iberostar Tucan vs. Catalonia Royal Tulum vs. Akumal Bay Beach
@aida3 sagte:
absolut überflüssiges Zitat entfernt
Hi Aida3,
danke für deine ausführlichen Infos. Schön zu hören, dass es euch dort gefallen hat. Ich meine, dass es das "Privileg" noch nicht lange dort gibt. Aber es ziehen nach und nach immer mehr Hotels nach. Auf Fuerteventura gab es solche Unterschiede fast überall, trotz gebuchter AI (was es dann nicht mehr war)
Hast du einen Vergleich wie die Strände in Akumal, Playacar und beim Catalonia Royal sind? Ich habe zumindest gehört, dass der Strand beim Catalonia zu den schönsten gehört. Playacar soll breiter sein, Akumal dagegen sehr schmal aber toll zum Schnorcheln. Und gibt es in den verschiedenen Regionen Unterschiede bei der Menge der Braunalgen, wahrscheinlich ist das eher saisonabhängig?
VG
2 Wochen Fuerte - was muss ich unbedingt sehen, guter Reiseführer
@'KleinerEngel' sagte:
ich oute mich
und zähle mich auch zu den Infizierten
wobei ich inzwischen dem norden etwa untreu geworden bin
und es mich an die Playa d`Esquinzo zieht
Fuerte Ventura .... Was für ein Abenteuer !
Bei der Fahrt vom Flughafen zum Urlaubsdomizil macht sich bei vielen Reisenden, die erstmals nach Fuerteventura kommen, das blanke Entsetzen breit: wo ist man hier gelandet? Ringsum nichts anderes als öde, braune Berge und weite Geröllfelder.
Kein Baum, kein Strauch beleben die Szenerie.
Doch spätestens bei der Ankunft am Hotel schlägt die Stimmung angesichts der üppig blühenden Parkareale und ,
Dank Cesar Manriques architektonisch gelungener Ferienanlagen,
in Begeisterung um.
Hat man erst den Strand entdeckt, ist man mit der Wüsteninsel ausgesöhnt: Kilometerlange weißgoldene Dünenstrände begeistern einfach jeden Urlauber auf Fuerteventura.
Doch wenn Strand und das glasklare Wasser noch so locken, und das All inclusiv Hotel noch so für ausreichend Unterhaltung und immer prall gefüllte Bäuche sorgt, sollte man sich doch Zeit für eine ausgedehnte Inselrundfahrt nehmen. Am besten mit einem eigenen Leihwagen. Schon wenige Kilometer landeinwärts, abseits der Touristenzentren beginnt das *andere* Fuerteventura. Man braucht etwas Zeit, um dieser spröden Landschaft etwas abgewinnen zu können. Kultururlauber werden hier nicht glücklich. Der Reiz der Insel liegt liegt auf einem anderen Sektor: wildromantische, einsame Strände,... im Sonnenlicht leuchtende Berghänge faszinieren den Liebhaber extremer Landschaften. In einigen Tälern wiegen sich Palmen im Wind. In manchen Fischerdörfern scheint die Zeit stillzustehen. Hier findet man Ruhe und Entspannung.
Doch vorsicht: Es kann leicht passieren , dass man nach dieser kargen Insel süchtig wird und die Insel als
*Oase in der Wüste der Zivilisation* erlebt
Fuerteventura
einmal und nie wieder
oder aber
einmal und immer wieder
![]()
Hallo kleiner Engel
auch wir haben den Fuertevirus,und das schon seit 1983.
Aber sag mal,welche Ferienanlagen auf Fuerte hat Cesar Manrique
gestaltet??
Soweit ich weiß,hat er seine Kreativität überwiegend auf Lanzarote
ausgelebt.
atlantica
Verluste durch All inclusive auf Fuerteventura
Natürlich müssen manche hart kalkulieren um überhaupt Urlaub machen zu können.
Durch das Angebot von Büffets brauch ich Mittags außer einer Banane oder einen Apfel und Nachmittags eine Tasse Kaffee, nichts. Ab 17:30 gibts ja schon wieder Abendessen. Die Getränke, die wir konsumieren sind da auch noch locker drin. Vor allem beschweren sich dann wieder viele, daß man als Al Inklusiv Gast 2.Wahl ist. Und der hick hack: wann beginnt im Hotel wirklich All in und wie lange? Bis 24:00? Dann wieder das Ärgernis, daß die Bar schon um 23:00 wegen gähnenter Leere schloss und die All in Leistung (eigentlich bis 24:00) ist Pfutsch
. Dann die Beschwerden:
in der Lobby-Bar gilt das All in nicht, usw.
Ich finde, daß sich jedes Hotel qualitätsmäßig verschlechtert, und außerdem das Niveau des Publikums sinkt. wenn es auf All In umdisboniert.
Ich kenne einige Hotels auf Fuerteventura, die mit diesem Konzept ganz schön abgesackt sind.
Namentlich genannt das H 10 Playa Esmeralda (jetzt auch wieder mit HP buchbar und wieder bessere Bewertungen), das Costa Calma Beach, das Fuerteventura Playa (ehemals ein wunderbares RIU), alle zur Zeit, als nur HP angeboten wurde, sehr gute 4 * Hotels und jetzt tümpeln sie bei 3 1/2 und das Publikum wird immer niveauloser, was nicht heißen soll, daß Gäste, die All in buchen, niveaulos sind. Aber diese Form von Rund-um Verköstigung/ + Getränke zieht eben auch ein Klientel an,
daß besser in ein 3 * Hotel paßt. Bitte nicht mißverstehen.
Überlassen wir das All In den Clubs, wie Robinson, Magic Life und Aldiana, die verlangen dafür einen entsprechenden Preis und werden auch von dementsprechenden Publikum gebucht.
Fuerteventura sollte wieder exclusiver werden, vor allem in Jandia und der Costa Calma. Billigtourismus gibt es genug in Caleta de Fuste und Corralejo. Angefangen hatte man ja in Hotels wo die Lage nicht so gut war um genug Gäste ranzubekommen, aber vom Niveau her haben viele dann nachgelassen, wie man beim
Fuerteventura Playa gut sehen konnte.
Tipp gesucht - Hotel, AI, Playa de Esquinzo
Hallo Querenburg, Stadtteil von Bochum habe da studiert
vielen Dank für die Preisinfos. Da meine Frau zu dieser Zeit im 7.Monat ihrer Schwangerschaft ist, fällt die Schlepperei wohl aus....na gut, ich schleppe ja eh jetzt schon alles
Die landschaftlichen Gegebenheiten kennen wir aufgrund unserer Aufenthalte in den letzten Jahren dort ganz gut. Aber danke für den Hinweis, dann würde z.B. das Amber Beach generell ausfallen, da der Weg für meine Frau schon recht weit wäre (und vorallem der Rückweg den ganzen Berg hoch).
Das Fuerteventura Princess würde mich auch reizen, aber ich finde es doch recht teuer. Eine Bekannte von uns (hat ein Reisebüro) erzählte außerdem, dass sie einige Kunden hat, die schon im Jandia und Fuerteventura Princess waren und das Jandia Princess immer vorziehen würden.
Ach man, das ist echt schwer, da wir uns diese Woche entscheiden müssen.
Liebe Grüße.
Nick
Tipp gesucht - Hotel, AI, Playa de Esquinzo
Seit 2001 waren wir einmal jährlich im Fuerteventura Princess und zwar im Winter für jeweils 7-12 Tage. Der Preis lag je nach Aufenthaltsdauer zwischen 400 und 700 Euro (Flug und HP). Das Preis-Leitungsverhältsnis war absolut ok. Für uns gab es nichts zu bemängeln (Meckerköpfe gibt es allerdings wie überall auch hier). Das Jandia P. ist das Schwesterhotel gleich neben an. Die Anlage ist auch sehr schön und es hat hier auch schon AI-Angebote gegeben. Der Weg zum Strand ist allerdings auch hier etwas beschwerlicher. Da wir urlaubsmäßig nur ungerne experementieren (der Mensch ist ein Gewohnheitstier) blieben wir immer (zuletzt im Januar 2009) im Fuerteventura Princess "hängen". Aber sicherlich sind auch die übrigen 4*-Hotels auf Fuerte nicht zu verachten (viele haben wir uns auch schon von innen angeschaut).
Viel Spaß bei der Entscheidung...
Gruß aus Querenburg aus dem Hause Laerholzstraße 35
Olympus Airways(OLY)
Auch ich bin froh, dass es das Forum gibt. Ich verfolge die Berichte hier, seitdem ich Mittwochnacht siegessicher endlich meine Reise gebucht habe. Auf die Idee, die Airline zu checken, kam ich natürlich erst nach erfolgreicher Buchung. Oh je!
Fliege am Mittwoch, 25. Juli, mit OLY 326 von Hannover nach Fuerteventura. Abflug eigentlich um 3:35 Uhr.
Aber wenn ich mir die Entwicklungen des heutigen Tages so anschaue, werde ich ebenfalls sehr skeptisch, Fuerteventura Mittwoch bei Tageslicht zu erblicken...
Positiv denken! Lautet die Devise! Auch ich bin mittlerweile auf das Schlimmste gefasst!
Hat Olympus keinen arbeitsfreien Tag, wodurch sie endlich aus diesem endlosen Teufelskreis kämen?
Wichtige Frage: Thema - Reiseversicherung!
Habe bei der Buchung keine abgeschlossen, weil ich eine private Auslandskrankenversicherung schon hatte.
Aber deckt so eine Reiseversicherung solche Vorfälle ab?
Muss man eine Reiseversicherung bei der Buchung der Reise direkt abschließen oder reicht noch bis zum Antritt der Reise?
Chipy
Badeurlaub im November auf den Kanaren möglich?
Hat hier jemand was gegen Engländer ??
Also wir waren zweimal in Puerto del Carmen (Lanzarote)
und zweimal in Corralejo (Fuerteventura)
Uns hat es überall sehr gut gefallen obwohl wir nicht die Jüngsten und eigentlich Griechenlandfans sind !!
Die Strände sind auf Fuerteventura natürlich unübertroffen, aber auch Lanzarote bietet viele schöne Strände und Badebuchten wobei "Famara" einer der schönsten ist und wir
mit unseren 2 Jungens keinerlei Probleme dort hatten was Strömung oder sonst was betraf. (Der Strand geht unendlich langsam in tieferes Wasser). Bei hohem Wellengang und "Flut"
ist allerdings etwas Vorsicht geboten !!