Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Erfahrungen mit FTI?

Zufrieden bin ich nicht.   Lanzarote wurde  im November mit FTI gebucht. 30.11.-18.12.2010  Angebot laut Katalog ok, nur bei der Rezeption wurde uns gesagt das es sich um ein Sparzimmer handelt. Überraschung upgrade 6 € pro Person und Tag.

Zusendung der Papiere über Reisebüro ok. Kofferanhänger nur für den Hinflug. ( Ich bin nicht pingelig, nehm also für den Rückflug meine eigenen) Angekommen in Lanazrote, gibt uns  ein verschüchtertes Fräulein einen Briefumschlag. Darauf steht

Begrüßungstreff am Mittwoch nach telefonischer Absprache.  Unter der angegeben Rufnummer niemand zu erreichen. Wir wollen den Reiseleitertermin im Hotel nutzen. Nicht möglich, da der Reiseleiter nach Fuerteventura abkommandiert wurde. Die angegeben Besuchstage wurden ebenfalls geändert. Haben wir dann nachträglich vom Büro in Fuerteventura erfahren.  Informationen über fti im Hotel sind nicht vorhanden. Keine Mappen, nix. VorOrt Service eine glatte 0. Flug fand mit airberlin statt. Der war einwandfrei, Trotz Schnee und Eis gestern in DDf.

Mehr lesen

Erfahrung mit Jahn-Reisen ?

Waren mit Jahn Reisen jetzt das 2. Mal unterwegs. Das 1. mal in Teneriffas Norden. War alles super. 1 Galadinner + Folkloredarbietungen der Extraklasse im Preis. das 2. mal dieses Jahr

im November nach Fuerteventura. Die Reisepapiere waren wie bei TUI in einem Heftchen, inclusive Zug zum Flug, Flug mit Air Berlin und der Preis unschlagbar, allerdings Frühbucher. Das Einzige was nicht soo toll war, daß die Transferbusse von Jahn fast am Ende des riesigen Busbahnhofes am Aiport Fuerteventura stehen, und man muß noch auf die Gäste von ITS und

Tjereborg warten. Und die Reiseleitung verkauft im Bus für € 5,- eine Telefonkarte, die nur in den Telefonzellen funktionieren, im Hotelzimmer klappt das nicht.

Die Transferbusse sind zwar nicht so super modern, wie bei Thomas Cook und TUI.

Die Abholzeiten waren pünktlich, die Reiseleitung brauchten wir nur wegen dieser Telefonkarte. Aber der junge Mann war sehr zuvorkommend und nett.

LG

Christine

Mehr lesen

Hotel gesucht Corralejo

Wooolfile:

Hi,

mir würde noch das "Suite Atlantis Fuerteventura Resort" einfallen.

Liegt im südl. Teil von Corralejo, ca. 750m von der "großen" Flaniermeile entfernt.

Zu einer der kleinen Badebuchten in Corralejo sind es nur 50m.

Die Dünenstrände werden vom Hotel-Shuttle mehrmals täglich kostenlos angefahren.

Habe in dem Haus selbst noch nicht gewohnt, hat aber 88% Weiterempfehlung.

Wie in Corralejo üblich sind aber wohl überwiegend Engländer dort.

Was ich so gerade gelesen habe, scheint auch für Kinder einiges geboten zu sein:

>"Für die kleinen Gäste gibt es 6 x pro Woche einen Miniclub (4 - 6 Jahre), Kidsclub (7 - 12 Jahre) und Teenclub (12 - 16 Jahre, jeweils mit internationaler Betreuung und abhängig von Teilnehmerzahl und Wetterbedingungen), separaten Kinderpool und Babyplanschbecken, Spielplatz und Minidisco."<

Vllt. entspricht das Hotel ja euren Vorstellungen ;)

Gruß

Ich werds mir anschauen, danke :-)

Gruß

Mehr lesen

Kanaren-Neuling - viele Fragen (HP, Lage etc.)

Hallo murma,

Also ich kenne Gran Canaria 2x dort, Teneriffa 4 oder 5 x dort, zu englisch und überlaufen und nur Strandbuchten, Lanzarote ca. 15x einfach eine schöne Insel, viele tolle Sehnswürdigkeiten, was die Insulaner nach den verheerenden Vulkanausbrüchen

aus Ihrer Insel gemacht haben, auch dank dem Inselarchidekten Chesare Manrique

ist wohl als Meisterleistung zu bezeichnen. Wenn man hier den richtigen Urlaubsort

wählt, garantiert ein toller Urlaub mit hohen Erholungs- und Erlebniswert mit sehr guter Gastronomie zu bekommen. Fuerteventura 15x , etwas kahler, micht so gut landschaftlich bewirtschaftet, aber einzigartig wegen seiner karibischen Strände, sehr gute Strandhotels. SBH Costa Calma Palace, H10 Esmeralda Playa an der Costa Calma.

Die Iberostar Hotels Fuerteventura Palace und Gaviotas Playa, Das Faro Jandia, RIU Palace Jandia, das Sensimar Calypso & Spa. Fuerte und Lanzarote sind abwechselnd unsere Urlaubsinseln von Ende Oktober bis Mitte November. Warum den in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Mehr lesen

Reisedauer Kanaren

Hallo DaniundEmilia,also das geht mal gar nicht 3 ein halb Stunden Flugzeit von Deutschland auf die Kanaren. Nie jedenfalls nicht mit den normalen Linienmaschine. Ich will Dir ja nichts Böses sondern helfen, da musst Du was falsch gelesen haben. Pas auf bei mir hier auf Fuerte ist es jetzt eine Stunde früher als bei Dir in Deutschland 15 Uhr 10.Wenn Du jetzt auf dein Flugschein zu stehen hast: Abflug Deutschland zb. 6 Uhr 30 ( halb 7 ) und Ankunft Fuerteventura 10 Uhr .Dann sieht es für dich sicher so aus.Boww war der schnell halb 7 ab in Deutschland 10 Uhr auf Fuerte das sind ja nur 3 ein halb Stunden.Ne gar nicht weil hier ist es halt erst 10. Und auf den Rückflug Nehm sie Dir halt die Stunde wieder weg, weil der Urlaub vorbei ist.  Ich hoffe ich konnte helfen Grüße aus Fuerteventura Jameos

Mehr lesen

Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung

Hallo,

kann man von mitte bis ende Okt. auf Fuerteventura noch einen Badeurlaub mit einem knapp 2-jährigem Kind machen oder ist die Lufttemperatur dafür dann schon zu niedrig?

Könnt ihr evt. auch Hoteltipps geben wo man einen schönen Urlaub mit Kleinkind machen könnte. Strandnah und AI sollten es sein. Schön wäre etwas Kinderanimation und evt. Minidisco (wir waren mit der kleinen gerade auf Lanzarote und wir mußten immer zur Minidisco sonst hat sie theater gemacht).

Was ist geeigneter, Costa Calma oder Jandia? Wir waren vor knapp 7 Jahren auf Fuerteventura in Jandia under der Strand dort ist ja schon ein Traum.

Hab mir mal auf Bildern die H 10 Hotels in Costa Calma und das Barcelo Jandia Playa angeschaut hat mir recht gut gefallen das Barcelo fast ein bißchen Besser als die H10, aber ist es auch Kindergeeignet?

Freue mich schon auf Antworten.

Mehr lesen

welcher Arzt in Costa Calma ?

@abendrot, hallo

Wenn Du eine Reisekrankenversicherung ohne Selbstbehalt abschließt, kannst Du jeden Arzt auf Fuerte- Costa Calma aufsuchen.

Hier eine Adresse:

Costa Calma

Centro Medico Costa Calma (24 Stunden Ärztedienst),

im Hotel Taro Beach, Canada del Rio in C.C,

Telefon: +34 928 547 473

Außerdem gibt es noch einen deutschen Arzt im Hotel Costa Calma Palace mit eigener

Praxis.

Die ärztliche Versorgung auf Fuerteventura ist in den großen Touristenorten mehr als gewährleistet und da es auf Fuerteventura auch inzwischen viele deutschsprachige Ärzte und Fachärzte gibt, wirkt das Verhältnis zwischen Patient(inn)en und Arzt umso vertrauter. Für die Rückerstattung sollten Sie doch eine möglichst detaillierte Rechnung (factura espeficada) ausstellen lassen. Und für den Krankenversicherungsschutz fragen Sie bitte bei Ihrer zuständigen Krankenkasse an.

Oder schliessen Sie eine private Reisekrankenversicherung ab, da sie auch die Kosten eines Rücktransportes abdeckt und zusätzlich garantiert sie Ihnen die freie Arztwahl.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@winnipo sagte:

1999 Tunesien (Mahdia)

2000 Ägypten (Hurghada)

2001 Kos

2002 Fuerteventura (Costa Calma)

2003 Mecklenburgische Seenplatte

2004 Kenia (Mombasa, Masai Mara, Amboseli, Tiwi Beach)

2005 Djerba

2006 Thailand Rundreise (Bangkok, Sukutai, Chiang Mai, Chiang Rai, Koh Chang)

2007 Fuerteventura (Costa Calma)

2008 Vietnam Rundreise (Saigon, Dalat, Can Tho, Mui Ne) / Hongkong

2009 Madeira

2010 Malaysia Rundreise / Hongkong (Kuala Lumpur, Kuching, Sarawak, Borneo,   bei den Ibans, Damai Beach, Langkawi)

2011 Garadasee

2011 Singapur / Bali

2012 Singapur / Bali

2013 Vietnam (Hue, Saigon, Hanoi, Halong Bucht, Mui Ne) / Hongkong

2014 Bali / Singapur

2015 Bali / Singapur

2016 Singapur / Perth

2017 Perth, Singapur

2018 Bali / Singapur

2019/2020 Australien (mit dem Auto von Sydney nach Adelaide) Canberra, Warnambool, Mount Gambier, Apollo Bay, Phillip Island, Albury, Freeling (Drehort McLeod`s Töchter)

2020 - 2022 Ostsee und Nordsee

05/2023 Singapur

10-11/2023 Bali / Singapur

Zwischendurch Hamburg, Lübeck, Bremen u.v.m.

Mehr lesen

Dubai Urlaub Anfang Oktober

gar kein Problem! :D 

Aktuell findet man einige Angebote für das "Radisson Royal Hotel".

Vor Buchung würde ich in jedem Fall aber diverse Bewertungen unterschiedlicher Reiseportale vergleichen. 

Zitat: "Derzeitige Last-Minute-Angebote sind auch nur besonders günstig, weil gerade SuperLow Season (ist) "

--> Beim ersten Blick auf ein Klimadiagramm vor einigen Wochen zuckte ich zunächst kurz zusammen. Die aktuellen Temp. sind ja extrem. Leider steht uns nur der September / Okt. zur Verfügung.

Als Alternativen kämen dann noch Fuerteventura, Türkei in Frage.

- Griechenland: ist uns zu unsicher (€)

- Türkei:  Massentourismus und weniger saubere Strände (-)

- Fuerteventura: bereits zweimal bereist. 

Für weitere Vorschläge bin ich offen :)

Morgen setzen wir zwei uns zusammen und beratschlagen uns. Wenn es wirklich unbedingt Dubai werden muss, müssten wir unsere Ansprüche an das Hotel zurückschrauben und dann sicherlich längere Märsche zum Strand in Kauf nehmen.

Priorität hat nämlich ein guter Strand und schönes Meer.

Mehr lesen

Auto Europe

Ich hatte für Feb. 2014 nach einemMietwagen auf Fuerteventura gesucht und bekam von Autoeurope ein Angebot fürein Fahrzeug bei Goldcar.

Nach der Buchung wurde von Autoeurope mitgeteilt, dass ich das Fahrzeugvollgetankt übernehmen muss. Ein Preis wurde nicht genannt.

M.E. müsste der Mehrpreis von ca. 50,-- mit im Preisvergleich berücksichtigtwerden, dann sind andere Anbieter günstiger.

Wer bei Goldcar Fuerteventura ein Fahrzeug abholen will muss große Geduldaufbringen, da nur eine Person die Fahrzeugausgabe vornimmt. Rückfragen werdennicht oder nur mit oK. beantwortet. Ein Hinweis auf Schäden am Auto mit derBitte um Protokollierung wird nicht zur Kenntnis genommen.

Bei der Erstellung des Vertrages zur Miete wurde von mir ein Betrag von über230,-- € zusätzlich verlangt mit dem Hinweis, dass 139,-- € eineGarantieleistung sei, die wieder zurückerstattet wird, wenn kein Schaden dawäre. Dies entsprach jedoch nicht der Wahrheit, denn der Betrag wird mir nichtzurückgezahlt, da es sich um eine Versicherung handelt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!