10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Infos zur Touristenkarte
Hallo zusammen,
Wie schon mitgeteilt fliege mit meiner Freundin am 23.11.2018 als Tourist nach Kuba. Leider waren die Touristenkarten bei der Buchung nicht dabei, daher benötigen wir noch zwei Touristenkarten.
Leider konnte ich telefonisch beim Konsulat niemand erreichen. Das Fremdenverkehrsamt Kuba, Berlin hat auch nicht wirklich was gewusst.
Wie macht man das am Besten und günstigsten mit den Touristenkarten? Wir wohnen in Bayern, daher sollte man die per Post bekommen.
Ich biete um schnelle Antwort da wir die Karten schon in 9 Tagen brauchen.
Grüße und Danke für antworten
Geschenke, bitte Tips
Bin gerade aus Kuba zurückgekommen. Wir haben eine Rundreise gemacht von Ost nach West und muss sagen: Ich habe mich geärgert, dass ich keine Kugelschreiber dabei hatte. In Santiago hat mich fast jeder auf Kugelschreiber und Seife angesprochen. Mit Seife (Luxusartikel auf Kuba) konnte ich immer dienen, weil ich die Hotelseifen und Schampoos in der Handtasche hatte. Je näher wir Richtung Havanna kamen, umso weniger wollten die Leute Kugelschreiber. Aber im Osten Kubas war die Nachfrage groß. Auf dem Land gibt es noch viele ärmere Leute, als in der Stadt.
Welche Rundreise über TUI
Hallöchen!
Wir wollen nächstes Jahr im April unsere Hochzeitsreise auf Kuba machen. Wir haben uns für eine RR und anschließenden Badeurlaub geeinigt. Bloß jetz ist halt die Frage welche RR hier jemand uns empfehlen kann, da wir leider sehr unschlüssig sind. Wir möchten gern soviel wie möglich mitnehmen Zur auswahl stehen diese 3:
CUBA GRANDE
http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=24578
CUBA LIBRE
http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=23531
HÖHEPUNKTE KUBA
http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=24580
Vill hat ja einer von euch einen Tip für uns Danke schonmal
In welches Hotel sollen wir in Juni gehen?
Hallo Jo-Hanna,
auch wenn Ihr Havanna unbedingt sehen wollt, muß es ja nicht unbedingt Varadero sein
Wie wäre es denn z. B. mit einer Rundreise vorweg und dann eine Badeverlängerung ? Ist eine suuuper Sacher, erst Recht wenn man das erste Mal auf Kuba ist. So lernt man eine Menge kennen und sieht viel vom Land. Ihr könnt aber auch problemlos ein Stadthotel in Havanna für einige Tage buchen und dann (je nach Entfernung) mit dem Bus oder per Inlandsflug Euren Badeaufenthalt in einer anderen Region als Varadero machen.
Ich persönlich favorisiere da die Region rund um Holguin. Insbesondere die Playa Esmeralda und das Hotel Rio de Oro - für mich das momentane "Nonplusultra" auf Kuba. Aber auch die Hotels an der Playa Pesquero sind zu empfehlen. Falls Ihr dann doch lieber im Westen Kubas bleiben wollt... wie wäre es mit Cayo Largo oder der Playa Jilbacoa ? Es gibt viele Möglichkeiten einen Kuba-Urlaub individuell und flexibel zu gestalten... auch über die Pauschal-Anbieter wie Neckermann und Co. lassen sich schon Aufenthalte in Havanna problemlos mit einer Badeverlängerung in sämtlichen Hotels kombinieren. Wenn Ihr Euch Euren Urlaub selbst zusammenstellen wollt, würde ich einen Spezial-Anbieter wählen... dort kann man jeden Baustein (Flug, Hotel, Ausflüge, ggf. Mietwagen) separat buchen, und das ist nichteinmal teurer als Pauschal-Angebote.
Viel Spaß bei der weiteren Planung... falls Du noch Fragen hast, einfach drauf los tipseln - ich (und alle anderen Kuba-Spezies hier auch ) helfe gerne weiter soweit möglich.
Eine Frage noch... warum sucht Ihr Euch denn gerade die regenreichste Zeit als Reisezeit für Kuba aus ?
Gruß
Anschlußflug ab München - Wie läuft das mit dem Gepäck ..?
Ja mal schauen, das eine oder andere Cardenas-Bild werd ich wohl noch haben.... und spätestens nach unserer jetzigen Reise kommen sicher weitere hinzu!
Und auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob in Deinem Post nicht ein wenig Ironie mitschwingt, ist Cardenas ob der geringen Entfernung zur Bettenburg-Halbinsel mit Sicherheit am Besten dazu geeignet, ein anderes Kuba zu erleben, als man es in Varadero je tun würde! Ob Cardenas das "wahre" Kuba ist vermag ich nicht abschliessend zu beurteilen, aber sicher ist es deutlich näher dran als Varadero es je sein wird....
Reiseapotheke Kuba - bald gehts los...jjiieeeppiieee....und die Mücken???? ggrrrrrr......
Hab zum Geburtstag einen tollen Reiseführer bekommen...
welchen?
Wie schlimm sind die Mücken denn da? Schließlich ist im Juni dort ja Regenzeit..
wenns regnet, können sie nicht fliegen, zum Trost lol
und dann noch das ganz fieße Thema "Denguefieber das angeblich sogar im krassesten Fall tödlich verlaufen kann
Kuba ist nicht Afrika, wenn es auch viele dunkel pigmentierte Menschen dort gibt
+++
Tabasco ist klasse!
Unreines Wasser gibt es in ganz Kuba- also kein Wasser trinken.
Urlaubsplan 2005... EINTRAGEN!!!
Hallo,
wenn man das alles so liest hier.... dann bekommt man wirklich wieder Sehnsucht!
War 2001 das erste mal auf Kuba. Nächstes Jahr im Mai ist es wieder soweit!!
1 Woche Rundreise und evtl. 2 Wochen Varadero.
Dafür müssen wir dieses Jahr sparen und machen Urlaub auf "Balkonien"
.....und das alles nur für Kuba!
Wünsche Euch aber einen schönen Urlaub...... und mir eine schöne Vorfreude auf nächstes Jahr....
Viele Grüße
I-phone auf Kuba
Vergiss es, lieber Balldreams! Du bekommst nur graue Haare vor lauter Verzweifelung davon.
Dein iPhone ist ein GPS-Gerät und bei der Einfuhr auf Kuba nicht erlaubt. Es kann aber sein, dass das der kubanische Zoll nicht erkennt – dann hast Du Glück. Ansonsten musst Du das Gerät abgeben und bekommst es zur Ausreise gegen eine Gebühr wieder ausgehändigt.
Des Weiteren hast Du auf Kuba zum Teil sehr schlechte Empfangsmöglichkeiten. Es ist ein D-Netz im 900MHz-Frequenzbereich. Somit kannst Du Mails und Internet auf Deinem iPhone komplett vergessen.
kuba im frühjahr 2011
Wer weiß was für Anfängerfehler dir noch in Kuba passieren?
Zahlst den geforderten Preis, ohne zu Wissen wie die Preisstruktur in Kuba ist.
Ein Arbeiter verdient den Mindestlohn von 250 Pesos MN im Monat,
das sind 10 EUR. (Zimmermädchen in VRA etwa 350)
Du bezahlst mind. 18-25 Pesos für 1 Büchse Bier mit 0, 33 cl.
Bucanero oder Cristal kosten 1 CUC = 24 Pesos.
Wenn dich der Luis-Jorje für 100 CUC = 2.400 Pesos MN nach Havanna und zurück fährt, meinst du es wäre billich.
Das sind knapp 10 Monatslöhne!
Kuba zum ersten mal
Wusste jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll, passt vielleicht hier ganz gut.
Schade dass es so schnell geschlossen wurde, deshalb hier schnell ein Riesendanke an Diana, die sich die Arbeit gemacht hat einen Extra Thread aufzumachen "Allgemeine Hinweise und Informationen", wo man viele Infos schnell und zusammengefasst lesen kann.
Ganz toll
Ganz grosse Klasse, Diana und ein Riesendankeschoen fuer die tolle Arbeit!