Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wann steht ihr im Urlaub im Schnitt so auf?

Also mein Mann steht IMMER um 5 Uhr auf. Egal ob Sommer oder Winter, Kuba oder Bad Meingarten, abendliche Bier-Party mit Schlafensgehzeit um 2 Uhr morgens oder zubettgehen um 21 Uhr.

Ich persönlich stehe da ja nicht so drauf :shock1: Stehe dann meistens so zwischen 7 Uhr und 8 Uhr auf. Auf Kuba waren wir ja schon um 8 Uhr am Strand (gefrühstückt hatten wir dann schon, ist ja wohl klar ;))

Ansonsten wollen wir ja auch meistens was unternehmen im Urlaub. Da leg ich mich dann nachmittags lieber ein Stündchen auf's Ohr.... *schnarch*

Mehr lesen

Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!

@ Erhard:

In Santa Lucia habe ich vor 10 Jahren meinen ersten Kuba-Urlaub verbracht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal kurz schreiben würdest, was sich seitdem verändert hat. Wir waren damals im Club Caracol. Es gab nur 5 Hotels, und anhand der Reisekataloge glaube ich, dass keine neuen dazugekommen sind.

Ich erinnere mich noch gut an die Playa del Coco *schwärm*. Dort hingefahren sind wir mit einem Bus für 1 $, in dem sogar eine Liveband "Che Guevara" spielte.

Das war alles weit ab vom Massentourismus, und dort begann meine Leidenschaft für Kuba.

Mehr lesen

Essenverteilung auf CONDOR Langstrecke - Erfahrungsberichte gesucht!!!

Hallo,

also wir sind im Dezember 04 mit Condor nach Kuba geflogen. Wir haben auf dem Hinflug in Reihe 26 und auf dem Rückflug in Reihe 19 (jeweils Fenster) gesessen und bei beiden Flügen sind die Steardessen einmal von vorne angefangen bis zur Mitte und von der Mitte bis nach hinten. Mit der Menüauswahl solltet ihr demnach keine Probleme haben, weil ihr ziemlich zuerst dran kommt. Aber kann natürlich nichts versprechen....

Übrigens viiiieeel Spaß in Eurem Urlaub. Kuba ist unvergleichlich schön und immer wieder eine Reise wert!!! :hap:

Mehr lesen

Ausflüge

Hi Ihr,

wir sind gerade am Planen unseres nächsten Urlaubs im November der evtl. nach Kuba gehen soll. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.

- Welche Region gestaltet sich am interessantesten, wenn man Badeurlaub mit Ausflügen verbinden möchte?

- Sind es lange Fahrzeiten zu den schönsten Punkten Kubas?

- Wie sind die Strände in den verschiedenen Regionen? (Laufen gerne einfach mal ein Stündchen am Strand)

Danke für eure Tipps, vielleicht erleichtern sie unsere Entscheidung (zw. Dom.Rep., Mexiko und Kuba) für unsere erste Reise, die über 4 Stunden Flugzeit und sehr weit weg geht.

Grüßle Nina

Mehr lesen

Kuba vs. rest der karibik

Hallo Snoopy,

das ist immer Ansichtssache!

Mit 20 reichte mir ein Zimmer zum Schlafen, einfachste Ausstattung.

Heute darf es auch etwas mehr Luxus sein. ;)

Kuba hat halt die besondere Wirtschaftssituation.

Aber ich habe die Menschen in der Karibik immer als freundlich kennengelernt. Ob Dom.Rep oder Mexiko. Das wird in Kuba nicht anders sein.

Kauf Dir vorher einen Reiseführer und versuche die Begrüßung, das Bestellen der Getränke, den Small Talk auf Spanisch und Du wirst sehen, das wird honoriert.

Ich wedle ungern mit dem EUR um ein Lächeln zu bekommen :bulb:

Mehr lesen

Kuba-Rundreise --> 5 oder 7 Tage???

@moody sagte:

So isses!

Außerdem: Wenn man einen guten Reiseleiter hat wie Ramon oder ganz besonders Guadeloupe, erfährt man eine Menge über Land und Leute, über die Geschichte und die momentane Situation auf Kuba.

Wir sind mittlerweile richtige RR-Fans geworden!

War beide Male klasse!

Gruß

Moody

Hallo Moody,

Du kennst Ramon auch?

Der ist wirklich absolute Spitze.

Wir haben, während der Bus fuhr, nicht aus dem Fenster geschaut, sondern nur auf Ramon, weil der so fesselnd über Kuba erzählt hat und wahnsinnig viele Details vermittelte.

Viele Grüße

Bahnradler

Mehr lesen

Pakete nach Kuba schicken?

Hallo liebe Cuba-Fan-Gemeinde!

Wir sind neu hier und hier gelandet, weil wir ein Päckchen mit E-Gitarrensaiten (die in Kuba wohl kaum zu kriegen sind) an einen guten Freund schicken möchten.

Nach einem Tag telefonieren mit DHL... Lesen der Zollbestimmungen... sind wir etwas ratlos: Wie geht das bzw. was ist der sinnvollste (und schnellste) Weg?

Es wäre nett, wenn uns jemand einen konkreten Tip geben könnte!

...vielleicht fliegt ja auch jemand aus der Kölner Ecke demnächst nach Kuba und könnte die nach Havanna mitnehmen?

:laughing:

viele Grüße

nopicares

Mehr lesen

Welche Rundreise über TUI

Hallöchen!

Wir wollen nächstes Jahr im April unsere Hochzeitsreise auf Kuba machen.  Wir haben uns für eine RR und anschließenden Badeurlaub geeinigt. Bloß jetz ist halt die Frage welche RR hier jemand uns empfehlen kann, da wir leider sehr unschlüssig sind. Wir möchten gern soviel wie möglich mitnehmen :) Zur auswahl stehen diese 3:

CUBA GRANDE

http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=24578

CUBA LIBRE

http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=23531

HÖHEPUNKTE KUBA

http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=24580

Vill hat ja einer von euch einen Tip für uns :) Danke schonmal

Mehr lesen

Ansichtskarten für Zuhause - Kuba

Da hast du dich "natürlich" ansch... lassen!

Postkarten kosten 0,65 Pesos der Moneda nacional!

Also 1/24 des von Dir bezahlten Portos.

Oder steht auf den von Dir gekauften Briefmarken:  CUC?

Dass Kuba 2 Währungen hat ist doch bekannt? Oder?

Da haben die Angestellten wieder einen guten Schnitt gemacht

click

Guckst du, Einschreibebrief aus Kuba.

60 centavos aufgedruckt und eine Marke zu 90 centavos MN dazugeklebt.

Und glaube nicht, dass chica 1,50 CUC dafür bezahlt hat, bei einem Monatslohn von 12 CUC

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

Hallo zusammen,

Wie schon mitgeteilt fliege mit meiner Freundin am 23.11.2018 als Tourist nach Kuba. Leider waren die Touristenkarten bei der Buchung nicht dabei, daher benötigen wir noch zwei Touristenkarten.

Leider konnte ich telefonisch beim Konsulat niemand erreichen. Das Fremdenverkehrsamt Kuba, Berlin hat auch nicht wirklich was gewusst.

Wie macht man das am Besten und günstigsten mit den Touristenkarten? Wir wohnen in Bayern, daher sollte man die per Post bekommen.

Ich biete um schnelle Antwort da wir die Karten schon in 9 Tagen brauchen.

Grüße und Danke für antworten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!