• Jo-Hanna
    Dabei seit: 1134345600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1134415843000

    Hallo miteinander,

    bitte gebt mir Tipps in welches Hotel wir im Mai/Juni gehen sollen. Wir waren noch nicht in Cuba. Da wir Havanna unbedingt sehen wollen, denke ich, dass wir nach Varadero gehen sollen. Aber in welches Hotel? Nach den Bewertungen bin ich ganz unsicher. Es sollte mind. ein 4 Sterne Hotel sein. Vielen Dank schon mal. :question: :laughing:

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1134578318000

    Hallo Jo-Hanna,

    auch wenn Ihr Havanna unbedingt sehen wollt, muß es ja nicht unbedingt Varadero sein ;)

    Wie wäre es denn z. B. mit einer Rundreise vorweg und dann eine Badeverlängerung ? Ist eine suuuper Sacher, erst Recht wenn man das erste Mal auf Kuba ist. So lernt man eine Menge kennen und sieht viel vom Land. Ihr könnt aber auch problemlos ein Stadthotel in Havanna für einige Tage buchen und dann (je nach Entfernung) mit dem Bus oder per Inlandsflug Euren Badeaufenthalt in einer anderen Region als Varadero machen.

    Ich persönlich favorisiere da die Region rund um Holguin. Insbesondere die Playa Esmeralda und das Hotel Rio de Oro - für mich das momentane "Nonplusultra" auf Kuba. Aber auch die Hotels an der Playa Pesquero sind zu empfehlen. Falls Ihr dann doch lieber im Westen Kubas bleiben wollt... wie wäre es mit Cayo Largo oder der Playa Jilbacoa ? Es gibt viele Möglichkeiten einen Kuba-Urlaub individuell und flexibel zu gestalten... auch über die Pauschal-Anbieter wie Neckermann und Co. lassen sich schon Aufenthalte in Havanna problemlos mit einer Badeverlängerung in sämtlichen Hotels kombinieren. Wenn Ihr Euch Euren Urlaub selbst zusammenstellen wollt, würde ich einen Spezial-Anbieter wählen... dort kann man jeden Baustein (Flug, Hotel, Ausflüge, ggf. Mietwagen) separat buchen, und das ist nichteinmal teurer als Pauschal-Angebote.

    Viel Spaß bei der weiteren Planung... falls Du noch Fragen hast, einfach drauf los tipseln - ich (und alle anderen Kuba-Spezies hier auch :D ) helfe gerne weiter soweit möglich.

    Eine Frage noch... warum sucht Ihr Euch denn gerade die regenreichste Zeit als Reisezeit für Kuba aus ? :?

    Gruß

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1134582606000

    helfe gerne weiter soweit möglich.

    Ich helfe dir auch bald weiter :laughing:

    Wenn Du immer Varadero schlecht machst :D

    Der Sandstrand ist 20 Kilometer lang, da kann man anderen schon aus dem Wege gehen. Und die besseren 4 Sternehotels liegen sowieso weit oben. Unter 4 sollte man wirklich nicht buchen. :D

    (juanito ausgenommen)

    Und zentraler als am A.... der Welt ist man auch. lol

    Vielleicht möchte Johanna nicht so weit rumkommen? 3-4 Tg. Havanna, dann nur faulenzen? Zwischendurch nach Trinidad oder Krokodile ansehen? ( Nicht zu empfehlen, hat jeder Zoo in D. mehr)

    Meinst du Cayo Largo, die Insel in der Karibischen See?

    Da weiss man doch nicht: Wo bin ich eigentlich? Welcher Kontinent?

    Jibacoa = ohne "l" zwar 50 km von Havanna entfernt, aber jeden Tag reinfahren? Dann , wie du sagst, lieber ein Stadthotel in Havanna.

    Wettermäßig geht der Mai noch, ab Juni kann es regnen.

    In diesem Jahr leider jeden Tag ca. 6 Stunden. Sicher eine Ausnahme. War auch das Jahr mit den meisten Hurricans seit 80 Jahren.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1134586772000

    Jaaaa... Herr Lehrer Juanito :laughing:

    Behalte das "l" vom Jibacoa... ich schenke es Dir... quasi nachträglich zum Nikolausi ;)

    Na ja... und das mit Varadero sollte (ausnahmsweise) mal kein "schlecht machen" sein, sondern ich wollte lediglich ein paar Alternativen aufzeigen... und die gibt es definitiv... und nun erzähl' Du mir noch juanito, dass DU in Varadero urlauben würdest ;)

    Außerdem... bei aller "Liebe", aber der Strand in Varadero ist zwar lang, aber bei weitem nicht das schönste was Kuba an Strand zu bieten hat. So ! :D

    Cayo Largo würde ich nur machen, wenn ich vorher mich schon "ausgetobt" habe und nur noch relaxen will. Ansonsten ist es sowas wie ein "Niemandsland"... da hast Du Recht. Übrigens... sooo schlecht fand' ich die Krokodile garnicht (im Hagenbeck's Tierpark in Hamburg sind's definitiv weniger *lol*). Die Fahrt über den See zum Taino-Dorf und durch die Sümpfe war klasse, wenngleich eigentlich nur für Touristen gemacht. Auf jeden Fall war der Cocktail aus der Kokosnuss richtig legger ;)

    Aber wie immer, wirst Du Dich für Varadero/Cardenas/und Umgebung "stark" machen, während der gute Openwater und ich weiterhin einen Bogen drumherum machen werden. Also... alles wie immer beim alten... und was heißt hier übrigens "Ich helfe Dir auch bald weiter" ? Nimmst mich jetzt in ein paar Tagen mit und zeigst mir "Dein" Kuba ? Ich bin dabei... :D

    Sooo... und nun haben wir Jo-Hanna wahrscheinlich mehr verwirrt, als das wir helfen konnten ;)

    Viele Grüße

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1134591149000

    :question:

    Um die Verwirrung zu beenden ! Playa Pesquero, Provinz und Zielflughafen Holguín Hotel Playa Costa Verde 4,5 Sterne :-)

    @ Mienchen : - Sogar Juanito fliegt dieses Jahr noach nach Holguin ( landet zumindest dort) - soweit haben wir Ihn schon :laughing:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1134592717000

    @ Britta

    Ich war sogar schon mal 4 Wochen im Hotel in Varadero. :D

    Allerdings standen nur meine Koffer da und mein Geld und Papiere im Tresor.

    Sonst war ich nur mit einem kl. Rucksack unterwegs. Mit VIAZUL, Auto, Fahrrad, a la botella,( que es eso?) usw.

    Richtig: Diesmal lande ich in Holguin, war etwas billiger als VRA, weil ich unbedingt 4 Wch. bleiben wollte. Dann geht es nach Las Tunas, werde mal Puerto Padre besuchen. Soll gut sein. Tips?

    Aber nix AI, Strand, Essen, Recreation :D

    Mit dem Auto hin- und dann?

    salu2

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • yvonne75
    Dabei seit: 1137888000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1137967508000

    Hallo Jo-Hanna,

    wahrscheinlich ist es schon zu spät für Dich, aber ich war vor drei Jahren im Iberostar Tainos in Varadero.

    War ein Super Urlaub. Haben von da auch einen Ausflug nach Havanna gemacht (über Reiseleitung vor Ort). Ansonsten haben wir Kuba ein wenig auf eigene Faust unsicher gemacht. Mit Taxi, Coco-Taxi, Pferdekutsche, Bus ... alles wo wie irgendwie mitfahren konnten. War echt toll.

    Gruss

    Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!