10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Geld in Cuba
Eine weitere im PP für CUC 8,00/Stunde. Bei beiden konnte man mehr als 2 x bis zu einer Stunde online sein.
Was ist PP?
6 CUC ist ein in ganz Kuba gültiger Festpreis für 1 Stunde Internet.
In einigen Hotels kann man am Empfang eine halbe Stunde auf den Hotel-compis buchen.
Die ETECSA Karten gelten aber fast in Ganz Kuba bei ETECSA.
Also in Havanna kaufen, calle Obispo z.b. danach in Trinidad, beim Parque die letzten Minuten verbrauchen.
Siehe den link mit der Vorder- und Rückseite weiter oben.
Auf was sind Kubaner heiß?
Überflüssiges Zitat entfernt
Dazu kann ich nur sagen - wie wahr ! Ich habe mir geschworen, beim nächsten Kuba-Urlaub alles mitzunehmen, was irgendwie in den Koffer passt, um es dort zu VERSCHENKEN ! Die kleinen Parfümproben, Tampons, Seife, Haarwäsche, T-Shirts, Modeschmuck, alles alles alles, was nicht zu gross ist und nicht schwer. Die Menschen sind so dankbar für alles, die stellen in ihren Häusern sogar leere Kosmetik-Flaschen aus Plastik auf, um es ein wenig bunt und schön zu haben.
...nicht jeder sollte nach Kuba fahren - wer weiss - letztendlich ist er enttäuscht ! ;-)
I-phone auf Kuba
Vergiss es, lieber Balldreams! Du bekommst nur graue Haare vor lauter Verzweifelung davon.
Dein iPhone ist ein GPS-Gerät und bei der Einfuhr auf Kuba nicht erlaubt. Es kann aber sein, dass das der kubanische Zoll nicht erkennt – dann hast Du Glück. Ansonsten musst Du das Gerät abgeben und bekommst es zur Ausreise gegen eine Gebühr wieder ausgehändigt.
Des Weiteren hast Du auf Kuba zum Teil sehr schlechte Empfangsmöglichkeiten. Es ist ein D-Netz im 900MHz-Frequenzbereich. Somit kannst Du Mails und Internet auf Deinem iPhone komplett vergessen.
DVD portable als Geschenk
Habe erst 2x einen DVD-Player mit nach Kuba genommen.
220 + 110 Volt funktionabel und mit den richtigen Anschlüssen.
Kostete 40 EUR, gekauft bei SATURN.
Brauchte keinen Zoll zu bezahlen da nette Zöllnerin
Hätte sonst 60 Dollar Zoll gekostet.
Seit 2 Jahren kosten sie in Kuba auch nur noch 60 EUR im Laden.
Nur als Beispiel.
Falls man einen in die DomRep importiert, könnte man auch Zoll bezahlen müssen, daher ihn lieber dort kaufen oder gleich Bargeld geben.
In der DomRep gibts ja alles zu kaufen. Unnötig was mit zu schleppen.
1. Mal Kuba mit Kind?
kuba im frühjahr 2011
Wer weiß was für Anfängerfehler dir noch in Kuba passieren?
Zahlst den geforderten Preis, ohne zu Wissen wie die Preisstruktur in Kuba ist.
Ein Arbeiter verdient den Mindestlohn von 250 Pesos MN im Monat,
das sind 10 EUR. (Zimmermädchen in VRA etwa 350)
Du bezahlst mind. 18-25 Pesos für 1 Büchse Bier mit 0, 33 cl.
Bucanero oder Cristal kosten 1 CUC = 24 Pesos.
Wenn dich der Luis-Jorje für 100 CUC = 2.400 Pesos MN nach Havanna und zurück fährt, meinst du es wäre billich.
Das sind knapp 10 Monatslöhne!
Kuba zum ersten mal
Wusste jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll, passt vielleicht hier ganz gut.
Schade dass es so schnell geschlossen wurde, deshalb hier schnell ein Riesendanke an Diana, die sich die Arbeit gemacht hat einen Extra Thread aufzumachen "Allgemeine Hinweise und Informationen", wo man viele Infos schnell und zusammengefasst lesen kann.
Ganz toll
Ganz grosse Klasse, Diana und ein Riesendankeschoen fuer die tolle Arbeit!
krankenversicherung
...bin kein Kuba Spezi,aber eins sollte für die Touris klar sein...[quote=juanito]
In Kuba gibt es ein Gesetz, dass jeder einreisende Tourist nachweisen muss, dass für ihn eine Auslandskrankenversicherung besteht.
[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color][/quote]
und das sollte/muss befolgt werden,weil sonst kann/gibt es eventuell Problemas... und das wollen wir ja nicht.
Kurz Off,
die Damen & Herren an der Flughafenkontrolle sind nicht gerade flexibel....ist aber nur unsere Einschätzung...mag vielleicht an meiner Frau gelegen haben
Mercure Quatro Palmas und Las Palmas Bungalows
Hallo Tami,
lass die Finger vom diesem Hotel. Habe auch so gedacht, Leute haben immer was zu meckern und habe gebucht (Mai 2012). Wurde jedoch eines anderen belehrt und bin fluchtartig weg (siehe meine Bewertung und Bilder in HC). Weiß nicht woher die positiven Bewertungen kommen, denn die entsprechen nicht den Tatsachen. War jetzt schon das 4. Mal in Kuba und kann Vergleiche ziehen. Das Hotel war das Schlimmste, in dem ich übernachtet habe. Varadero ist ein reines Touristenzentrum und hat mit dem urspünglichen Kuba nicht viel zu tun, eher mit dem Ballermann.
Neue Routen, neue Reedereien
Hallo KF-Hungrige,
auch wenn Kuba als Ziel nicht neu ist, so sind die gegenwärtige (entspannende ?) Lage und die kommenden Monate sicherlich interessant zu beobachten, ob weitere Reedereien Havanna und Co. demnächst ansteuern.
MSC mit der Opera will Havanna sogar als Ausgangshafen belegen. Carnival will mit einem Schiff (Adonia von P&O) ab Mai 2016 von Miami Kurzreisen anbieten. Ist das nun positiv zu sehen und wenn ja, für wen...?
Wir waren 1998 auf KF von Kuba aus unterwegs. Ein herrliches Land,
...ohne McD, Alpenglühen und Blödzeitung...