• littlesister
    Dabei seit: 1145836800000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1374833722000

    Hallo ihr,

    wir planen unsere Fernreise für nächstes Jahr und haben Kuba mit in die engere Auswahl genommen. Wir reisen mit einem 4,5 jährigen Kind und habe ein paar Fragen dazu:

    Ist es empfehlenswert mit Kleinkind eine Woche auf eigene Faust rumzureisen oder doch lieber 2 Wochen Pauschalurlaub buchen und ein paar Ausflüge mit einplanen?

    Kann man sich auf Kuba bedenkenlos ein Auto mieten oder ist davon eher abzuraten?

    Ist es empfehlenswert Frühbucherrabatt zu nutzen oder lieber auf ein gutes Last Minute angebot hoffen? Lieber Pauschal buchen oder Flug und Hotel getrennt?

    Kann mir jemand ein familienfreundliches Hotel empfehlen?

    Unsere Reisezeit wäre irgendwann zwischen Januar und Ende April/Mitte Mai.

    Freue mich über ein paar Tips für unseren 1. Kuba Urlaub mit Kind :)

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1374944617000

    Auf Kuba kannst Du nicht auf hygienische Umstände hoffen wie in Deutschland. Somit könnte es zu Problemen mit Deinem Kind kommen, wenn Du auf eigener Faust rumreisen möchtest. Die Sanitäreinrichtungen sind zum Teil katastrophal. In den Hotels sind sie einigermaßen annehmbar.

    Ich würde Dir einen Pauschalurlaub empfehlen. Von Deinem Hotel aus kannst Du dann diverse Ausflüge buchen.

    Man kann sich auf Kuba ein Auto mieten. Man sollte sich aber mit der Technik auskennen und gut fahren können. Auto fahren auf Kuba bringt so einige Tücken mit sich:

    die Autos können defekt sein;

    die Straßenzustände sind zum Teil sehr schlecht;

    fehlende Ausschilderungen;

    bei Unfällen mit Personenschaden bleibt man solange in Kuba, bis alles geklärt ist;

    vor Nachtfahrten wird generell gewarnt.

    Dein Sparempfinden in puncto "Frühbucherrabatt oder Last Minute" kann Dir keiner erklären. Ich habe bei all meinen Reisen den Frühbucher genutzt.

    Wenn Du Dich für einen Pauschalurlaub entscheidest, dann nutze auch die Pauschalbuchung.

    Kinderfreundlichkeit wird bei den Kubanern hochgeschrieben. Welche Hotels nun besonders kinderfreundlich sind, kann ich Dir nicht sagen.

    Deine geplante Reisezeit ist optimal.

    Zum Schluss: Entscheide Dich, in welchen Teil von Kuba Du möchtest. Entscheidungshilfe bietet Dir dabei ein Reiseführer, den Du in jedem gut sortierten Buchladen bekommst.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7857
    geschrieben 1374948111000

    @littlesister

    ....und viele weitere hilfreiche Infos findest Du hier oder hier oder hier oder auch hier und hier usw. in bereits bestehenden Threads. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • littlesister
    Dabei seit: 1145836800000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1374995751000

    danke für eure Antworten. Ich werd mich noch etwas einlesen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!