Welche Region Kubas würdet Ihr Kuba-Neulingen mit Kind empfehlen?

  • Gabrielecats
    Dabei seit: 1195171200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1294433365000

    Hallo liebe Kuba-Fans,

     

    nach 4x Dom. Rep. würden wir im nächsten Weihnachtsurlaub gerne zum ersten Mal nach Kuba reisen. Welchen Küstenabschnitt würdet Ihr uns mit 8-jährigem Kind am ehesten empfehlen. Besonders wichtig ist uns eine besonders sonnensichere und nicht zu windige Ecke Kubas und natürlich ein schöner karibischer Strand.

     

    Gibt habt Ihr auch Tipps zu Ausflügen, die auch für Kinder interessant sind (keine Schiffstouren, da unsere Süße zwar eine Wasserratte ist, aber leider auf dem Meer leicht seekrank wird)?

     

    Wir freuen und auf Eure Tipps.

     

    Vielen Dank und Grüße aus Köln

     

    Gabriele

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7568
    geschrieben 1294515596000

    Zu Weihnachten kann es in der Westregion um Havanna und Varadero für karibische Temperaturen recht kalt werden. Jedoch findest Du eine Menge Hotels in Varadero, die Deinen Vorstellungen entsprechen werden. Dort wird Dein Tochter mit Sicherheit gleichaltrige Kinder kennen lernen. Auch kann man von Varadero viele Ausflüge machen.

    Im Osten, in der Region um Santiago de Cuba, sind die Temperaturen zu dieser Jahreszeit erfahrungsgemäß höher. Jedoch findet man in dieser Region kaum Hotels, die Deinen Vorstellungen entsprechen werden. Es sind einfache Hotelanlagen und nicht gerade für Kinder geeignet.

    Als dritte Region gibt es die Region um Guardalavaca (bei Holguin). Dort ist es wettertechnisch noch einigermaßen sicher zur Weihnachtszeit. In Guardalavaca gibt es gute und kindergeeignete Hotels. Jedoch liegen die Hotels dort sehr abgelegen. Auch dort werden Ausflüge angeboten.

    Zum Schluss könnte man noch die Insel Cayo Largo empfehlen. Dort ist das schöne Wetter sicher. Jedoch muss man einen Inlandsflug von Varadero oder Havanna in kauf nehmen. Ausflüge werden auf dieser Insel kaum angeboten.

    So, liebe Gabriele, nun entscheide Dich. Und wenn Du dann Fragen zu der für Dich entschiedenen Region hast, kann Dir mit Sicherheit weiter geholfen werden.

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl! ;)

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!