4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Hilfe bei der Entscheidung für eine Mittelmeerkreuzfahrt
Vielen Dank nochmals an alle!
Bei uns in der engeren Wahl waren eigentlich auch nur noch die Carnival Breeze und halt Celebrity Equinox.
Das Angebot bei Carnival kostet ca. 900 EUro.
Carnival: Breeze
Abfahrt am 14.08.2012
1 Tag Barcelona/Spanien 17:00 2 Tag Monaco/Monaco 09:00 20:00 3 Tag Erholung auf See 4 Tag Livorno (Florenz)/Italien 07:00 19:00 5 Tag Olbia, Sardinien/Italien 07:00 19:00 6 Tag Civitavecchia (Rom)/Italien 07:00 21:00 7 Tag Neapel/Italien 07:00 20:00 8 Tag Messina, Sizilien/Italien 07:00 16:00 9 Tag Erholung auf See 10 Tag Dubrovnik/Kroatien 07:00 19:00 11 Tag Erholung auf See 12 Tag Venedig/ItalienÜbernachtung an Bord 07:00 13 Tag Venedig/Italien
Was meint ihr zu der Route? Ich finde die andere eigentlich spannender.
Würde man nach euren Erfahrungen mit diesem Puffer zu 1.500 Euro pro Person hinkommen, inklusive Getränke, Trinkgelder uns Anreise?
Bin weiterhin für alle Tipps dankbar. Zum Beispiel auch, wo auf dem Schiff die Kabine am besten liegen sollte und, ob es sich lohnt eine Außenkabine zu wählen.
Liebe Grüße
Sabrina
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
Wir haben ab 31.8.17 bis 11.09.17 eine Kreuzfahrt östliches Mittelmeer mit Mein Kapitän gemacht. In unserer Buchung waren alle Transferkosten enthalten. Mit unseren Reiseunterlagen kurz vor Reisebeginn wurden wir gebeten aus organisatorischen Gründen vom Flughafen Rom zum HAFEN ein Taxi zu nehmen. Die Kosten für dieses Taxi werden uns nach Ende der Reise und nach Vorlage der Belege hierfür zurückerstattet. Wir nahmen ein Taxi welches 180 Euro gekostet hat. Nach der Kreuzfahrt reichten wir die Belege ein und es tat sich nichts. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich über einen Mitarbeiter der Hotline
die Auskunft, dass die Belege eingetroffen seien und der Buchhaltung bereits vorlägen. Als sich nach weiteren Wochen nichts getan hat schrieb ich einen Brief an den Geschäftsführer von Mein Kapitän und fügte erneut Kopien der Belege bei. Keine Reaktion. Alle weiteren Versuche etwas telefonisch oder per Mail zu erreichen blieben ergebnislos.
Für uns stellt sich die Sache so da, dass das eine Masche dieses Veranstalters ist die Kunden über den Tisch zu ziehen. Oder ich nenne dies einfach einen Betrug. Auf diese Weise lassen sich günstige Reisepreise für den Veranstalter etwas ausgleichen.
Ich möchte alle die eine Kreuzfahrt mit Mein Kapitän buchen wollen auf unsere Erfahrung hinweisen.
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag, 15. April
6.10 - 06.30 Uhr, WDR
Erlebnisreisen - Rom und die Albaner Berge
9.05 - 09.30 Uhr, ORF2
Reisezeit - Traumhafte Ziele: Türkei
12.00 - 12.50 Uhr, Arte
Von Petra bis Hegra: Felsenstädte der Nabatäer
12.00 - 12.30 Uhr, HR
Die Feuerwehr von Venedig
13.15 - 13.45 Uhr, 3 Sat
Heilkraft aus der Wüste (1): Geheimnisse der Buschmänner
13.50 - 14.00 Uhr, EinsExtra
Weltbilder kompakt: Singapur
14.40 - 15.25 Uhr, ZDF
Wunderbare Welt: Kilimandscharo
14.45 - 15.00 Uhr, EinsExtra
Weltbilder kompakt: Philippinen
15.15 - 15.45 Uhr, SW3
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
16.45 - 17.00 Uhr, EinsExtra
Schätze der Welt: Sigiriya, Sri Lanka
17.00 - 17.30 Uhr, Vox
Wolkenlos: Ibiza - Partyinsel im Mittelmeer.
17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha
Fernweh Thema: Grönland
17.30 - 18.00 Uhr, VOX
Voxtours - Kuba
Sonne und Sozialismus, Rumba und Revolution; Tropenstrand all-inclusive, mit langbeinigen Tropicana-Tänzerinnen und edlen Zigarren als Zugabe – so verkauft sich Kuba gerne, die letzte Bastion des Kommunismus mitten in der Karibik. Die wahren Attraktionen der Karibikinsel sind ihr kultureller Reichtum, die ansteckende Gastfreundschaft der Kubaner und die unwiderstehlichen Rhythmen der Insel.
- Leben in Havanna
- Viel Rauch um Nichts: Gefälschte Zigarren
- Urlaubsparadies Varadero
21.15 - 22.00 Uhr, ZDFdoku
Hochprozentig: Rum kubanisch
Weihnachtsfahrt mit der MSC Splendida
Hallo Claudia
keine Tipps ohne Route und Liegezeiten ...
Sa 19.12.09 [u][color=blue]Genua[/u][/color] / Italien 17:00
So 20.12.09 Auf See
Mo 21.12.09 [u][color=b]Katakolon (Olympia)[/u][/color] / Griechenland 09:00 14:00
Di 22.12.09 [u][color=b]Piräus (Athen)[/u][/color] / Griechenland 07:30 16:30
Mi 23.12.09 [u][color=b]Rhodos[/u][/color] / Griechenland 07:30 14:00
Do 24.12.09 [u][color=b]Alexandria[/u][/color] / Ägypten 08:00 22:00
Fr 25.12.09 Auf See
Sa 26.12.09 [u][color=b]Heraklion (Kreta)[/u][/color] / Griechenland 07:00 13:00
So 27.12.09 [u][color=b]Messina (Taormina, Sizilien)[/u][/color] / Italien 14:00 19:00
Mo 28.12.09 [u][color=b]Civitavecchia (Rom)[/u][/color] / Italien 11:00 21:00
Di 29.12.09 [u][color=b]Genua[/u][/color] / Italien 09:00
Gruß
Civitavecchia
Mit dem Shuttle bist Du in der Innenstadt. Es gibt eine kleine Kirche in der Stadtmauer in der schon die Kreuzfahrer gebetet haben mit einer außergewöhnlicher Atmossphäre . Noch eine Kirche die von einem Japaner mit lauter Bilder mit japanischen Menschen an der Wand, gewidmet Missionaren die wider heftiger Drohungen versucht haben in Japan zu missionieren, ist ihnen nicht sehr gut bekommen, wie man an den Wandmalereien sehen kann.
Die Strandpromenade sollte nun fertig sein in Richtung Süden gibt es einen schöne Stadtstrand.
Der Ort selber ist nicht häßlich.
Wir haben, weil wir in Rom schon öfters waren ein Auto gemietet und sind nach Ostia Antica , ein großes Areal mit teilweise gut erhaltenen Gebäuden, für Menschen die an Geschichte interessiert sind, wunderbar. Danach noch ins moderne Ostia, beim Mexicaner direkt am Strand eine Kleinigkeit gegessen, ein toller Platz mit Sicht aufs Meer.
Fahrzeit etwa 1 Stunde, Mietwagen über Guenstiger Mietwagen für rund 60 Euro ein angepasster Fiat 500 bei Avis.
Zu Fuß vom Shuttle 10 Minuten.
War ein toller Tag.
Schöne Cruise
Werner
Warnemünde und Umgebung
Du kannst auch hier klicken (und bei Bedarf dichter oder weiter zoomen), das Kröpeliner Tor ist auf dem Kartenausschnitt in Richtung ein Uhr, Du gehst ganz einfach zwischen dem großen Gebäude der Deutschen Med (und anschließend der Sparkasse) und dem gegenüberliegenden Motel One entlang und in geschätzen ca. 200m stehst Du direkt davor...
Und zu Deiner Anfahrt nach Kühlungsborn, eine Redewendung sagt: "alle Wege führen nach Rom" , doch ich würde auch von Hamburg/Lübeck kommend, auf der A20 die Abfahrt Kröpelin nehmen und nicht die, trotz Autobahn, immer noch stark frequentierte B105. Es ist in der Tat ein wenig mehr Autobahn, dafür geht es schneller. Du nimmst die Abfahrt Kröpelin, auf die L11, dann durch das Dorf Althagen, weiter durch Kröpelin, auf der L11 bleiben und dann fährst dann einfach hoch zur Ostsee nach Kühlungsborn, fertig...
Fragen/Antworten Handgepäck
Wir sind seit 1 Woche aus der Türkei zurück. Flüssigzeugs wie Shampoo, Gel und Lotions hatten wir (Flug mit SunExpress) sicherheitshalber im Koffer transportiert. Unsere DigiCam hatten wir allerdings im Handgepäck, da mir im Koffer schon 2 Cams kaputtgegangen sind.
Auf dem Rückflug hatte ich Parfüm im Kosmetikkoffer (auch Handgepäck) und das ging ohne Weiteres. Wir hatten kene Probleme.
Mein Sohn fliegt am WE nach Rom, da werde ich auch wieder alles Flüssigzeugs in den Koffer packen. Leider finde ich schlecht (ist eine Studienfahrt von der Schule), dass von da keine Infos kommen.
Eine Regelung für alle Länder besteht leider noch nicht und das ist irgendwie unmöglich.
Zum Thema Handgepäck: Bei mir zählt zum Handgepäck meine Handtasche und mein kleines Kosmetikköfferchen. Mein Mann hat einen kleinen Rucksack (meist nur mit Cam bestückt, Portemonnaie und ein Päckchen Tempotücher)
Was wir allerdings bei anderen gesehen haben als Handgepäck: ein Trolley von der Größe eines kleinen Koffers, dazu noch Taschen, Tüten und sonstiges. Das finde ich extrem krass!!!!!
Als Handgepäck sollte ein kleines Teil abgewogen auf 2 kg mitgenommen werden können! Natürlich ohne Flüssigkeiten drin und alles, was gefährlich werden könnte.
Bleibt abzuwarten, was sich unsere Regierung noch einfallen lässt.
Autotrip durch Italien
Hallo liebe Community,
ich such mich grade zu tode... Ich finde einfach kaum oder sehr aussagekräftige (NICHT) Antworten zu meinen Fragen. Ich hoffe, dass ich von euch die passenden Antworten bekommen.
Nun mal zu den Fakten.
Ich möchte einen 10-14 tägigen Trip von Trieste über Pescara (an der Küste entlang), dann einen Abstecher nach Rom an der Westüste wieder hoch über Turin und Mailand wieder zurück in die Heimat. Da ich ein sehr geräumiges Auto habe (Volvo V70) und ich als Student auch knapp bei Kasse bin, möchte ich im Auto/Zelt nächtigen um Hotel/Hotel zu vermeiden, nach Möglichkeit auch den Campingplatz.
Nun zu meinen Fragen:
-Was sagt die italienische Polizei zum Übernachtungen auf einem Parkplatz im Auto?
-Gerüchten zu Folge, sollen die Mafia sich an parkenden Autos nachts zu schaffen machen. Ist dies tatsächlich so?
-Gibt es in Italien, wie auch in Deutschland, Umweltzonen? Ich habe eine rote Plakette... 
-Wenn frage eins und zwei für mich positiv ausfallen sollten, ist es Ratsam in Italien alleine zu Touren oder sollte man zu zweit sein?
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Osterfeiertage!
2010: Wieder mehr Kriminalität am Ballermann?
Na, na, Bernat, Kirche im Dorf lassen..., dann mach das doch auch.
Frankfurt hat eine der niedrigsten Kriminalitätsraten dieser unserer Bundesrepublik, habe gerade eine Statistik gelesen.
... warum fällt den Leuten hinsichtlich der Kriminalität immer zuerst Frankfurt ein... und gerade in FFM Innenstadt passiert eher wenig. Tagsüber Banker, abends ****** - die tun sich nix.
Egal, ob 3 oder 30 Touristen auf Mallorca - oder irre ich mich da in den Nullen? - in jedem Fall zu viele, denen eins über die Rübe gegeben wird.
Ich habe ein kleines Problem mit diesen pauschalen Ängsten vor angeblich sozialen Brennpunkten/Orten hoher Kriminalität. Bisher ist mir/uns nie etwas passiert.
Nicht in Frankfurt, nicht in Berlin, nicht in Madrid, nicht in Palma, nicht in Sevilla, nicht in Malaga, nicht in Madrid, nicht in Rom etcpp. Toitoitoi...
Aaaber:
man sollte vorhandene Probleme und daraus resultierende Ängste der Urlauber dieser Art auch nicht herunterspielen, indem man Beispiele anderer (an-/vorgeblicher/vermutlicher) Brennpunkte anführt. Die selbstverständlich grundsätzlich wesentlich übler sind. Man weiß es nicht genau, klingt aber gut. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
Wo auch immer, jeder sollte aufpassen, ob zu Hause oder unterwegs.
Warum Kreuzfahrten ?
Hallo nochmals,
zu den Ausflügen:
Bei unseren 9 KF und somit über 50 Häfen haben wir lediglich vier organisierte Ausflüge gemacht.
-Als wir das erste Mal in Neapel waren: Vesuv war Pflicht, jetzt würde ich es auch individuell machen.
-Cartagena (Col) bot eine sehr entspannte Rumbatour
.
-Dominica Katamarantour vom Anleger aus
-Panama Tagestour mit Kanal und Gamboa-NP
Ansonsten sind wir immer individuell raus. Es stehen immer Taxi, Van oder Minibus für Inseltouren bereit. Bei europäischen Zielen kann man oft auch den PNV (Athen, Rom, Cannes, Malta)nutzen.
In verschiedenen Häfen (Funchal, Haifa) bestellten wir auch Leihwagen.
In einigen Orten (St. Lucia, Grenada) konnten wir auch übers Netz Reiseanbieter finden, die wir gerne nutzten. Dabei haben wir darauf geachtet, dass man nichts vorab bezahlen muß.
Von Bord sind wir in jedem Hafen, und wenn es nur zum Baden an den Strand ging.
An Seetagen wird ausgiebig geschlafen aber auch das Fitness-Center genutzt. Der Pool an Deck bleibt aber außen vor, Geschmacksache...
Sicherlich werden interessante Ausflüge vom Schiff angeboten, doch die großen Gruppen und das vollgestopfte Programm dieser Angebote halten mich, neben den meist hohen Preisen, ab, dort mitzumachen.
LG