Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1993 Spanien/Andalusien + Portugal

1994 USA Westküste

1995 Malta

1996 USA Westküste

Italien/Gardasee

Italien/Rom

1997 England/London

Portugal

1998 Frankreich/Paris

Italien/Gardasee

Italien/Toskana

1999 USA Ostküste + Kanada

Italien/Gardasee

2000 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Italien/Toskana

2001 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

2002 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Italien/Toskana

2003 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Spanien/Andalusien

2004 Italien/Südtirol

Italien/Gardasee

Griechenland/Kreta

2005 Karibik/DomRep - Grenada - Bonaire - Curacao - Isla Margaritha/Kreuzfahrt

Italien/Gardasee

Griechenland/Kreta

2006 Italien/Südtirol

Österreich/Kärnten

Italien/Sizilien

2007 Italien/Rom

2008 Griechenland/Rhodos

2009 Italien/Südtirol

Spanien/Mallorca

Mehr lesen

nix ist fix mit ryanair - die vielleicht-airlines

Hallo Holzmichl

Ich bin sowohl mit "normalen" Fluglinien als auch mit "Billigflieger Ryanair" zig-mal geflogen. Ich habe bei Lufthansa, Condor, KLM, Panam und Co schon die unglaublichsten Sachen erlebt. Ich habe bei meinen ca 20 Flügen mit Ryanair (Spanien, England, Rom, Schweden) bisher, außer dem letzten Flug Girona wegen Übergepäck, keinerlei Probleme gehabt.

Man weiß, daß man auf den vielleicht gewohnten Service Essen etc. bezahlen muß. Man weiß, daß die Flughäfen meist außerhalb der Ballungszentren liegen. Vorteil 30Euro Parkgebühren für eine Woche, Was kostet das in Stuttgert ?.(Rießenvorteil Baden Airport 80km Girona 30km) was will mann mehr.? auch das giebt es.)

Um Plätze muß man sich absolut nicht prügeln, wer zuerst eicheckt steigt zuerst ein. Das Personal ist sehr freundlich und bevorzugt im eigenen Interesse Familien mit Kindern und ältere oder gebrechliche Leute.

Ein weiteres positives Merkmal, es giebt nur eine Flotte neuester Flugzeuge der gleichen Type und ich glaube fest, daß gerade an der Wartung und Sicherheit eine Billigfluglinie nicht sparen darf, sonst ist Sie ganz schnell weg vom Fenster.

Mit Vorsicht zu genießen sind nur die neuen Regeln bezüglich Gepäck, insbesondere Übergepäck. !!!

---------------------------------------------------------------------------

relax mal wieder ! viva espania !

Mehr lesen

venedig, prag oder stockholm?

Hallo,

zu Stockholm kann ich dir nichts sagen. Da reise ich erst im nächsten Jahr hin.

Prag und Venedig kenne ich auch nicht.

Wien hat mir sehr gut gefallen. Einkaufsstraßen gibt es genug. Schloss Schönbrunn ist sehenswert. Das Preisniveau für Essen und Trinken fand ich normal.

Nach Rom würde ich zu jederzeit wieder hin fahren. Dort kannst du ohne Ende die Sehenswürdigkeiten besichtigen. Auf den bekannten PLätzen und in den Touri-Gegenden musst du auch schon mal für einen Cappuccino und fürs Essen tiefer in die Tasche greifen. Aber es gibt auch an der span. Treppe Mc D.

Oslo ist sehr überschaubar, du kannst dort alles zu Fuss erreichen. Ein großes Einkaufscentrum befindet sich direkt in Hafennähe, und eine Shoppingmeile befindet sich direkt in der City. Allerdings sind hier die Preise für Speiss und Trank ( besonders alkohol. Getränke) sehr hoch.

Kopenhagen kannst du auch gut zu Fuss erkunden. In Nyhavn kannst du sehr schön im Hafen sitzen, und per Boot eine Canaltour machen. Ein große Einkaufsstrasse gibt es auch in Kopenhagen. Das Preisniveau ist ähnlich wie in Oslo.

Ansonsten kann ich dir noch München, Zürich, Salzburg, Nizza mit Monaco, Berlin,Hamburg und, und, und...... empfehlen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hilfe bei der Entscheidung für eine Mittelmeerkreuzfahrt

Vielen Dank nochmals an alle!

Bei uns in der engeren Wahl waren eigentlich auch nur noch die Carnival Breeze und halt Celebrity Equinox.

Das Angebot bei Carnival kostet ca. 900 EUro.

Carnival: Breeze

Abfahrt am 14.08.2012

1 Tag Barcelona/Spanien 17:00 2 Tag Monaco/Monaco 09:00 20:00 3 Tag Erholung auf See 4 Tag Livorno (Florenz)/Italien 07:00 19:00 5 Tag Olbia, Sardinien/Italien 07:00 19:00 6 Tag Civitavecchia (Rom)/Italien 07:00 21:00 7 Tag Neapel/Italien 07:00 20:00 8 Tag Messina, Sizilien/Italien 07:00 16:00 9 Tag Erholung auf See 10 Tag Dubrovnik/Kroatien 07:00 19:00 11 Tag Erholung auf See 12 Tag Venedig/ItalienÜbernachtung an Bord 07:00 13 Tag Venedig/Italien

Was meint ihr zu der Route? Ich finde die andere eigentlich spannender.

Würde man nach euren Erfahrungen mit diesem Puffer zu 1.500 Euro pro Person hinkommen, inklusive Getränke, Trinkgelder uns Anreise?

Bin weiterhin für alle Tipps dankbar. Zum Beispiel auch, wo auf dem Schiff die Kabine am besten liegen sollte und, ob es sich lohnt eine Außenkabine zu wählen.

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Kreuzfahrt - Flug selber buchen

Es stimmt schon: Die Anreisepakete der Reedereien sind oftmals kein Schnäppchen.

Was man aber bedenken sollte: Die Reedereien lassen sich die Sicherheit natürlich mitbezahlen, dass man auf deren Kosten bei Problemen dem Schiff hinterher fliegt.

Dafür enthalten die Anreisepakete in der Regel aber auch alle Transfers und - meist bei Transatlantikflügen - oft auch noch eine Vorübernachtung.

Es ist halt wie überall so: Scharf nachrechnen und dann entscheiden, ob man bei einer selbst gebuchten Anreise etwas spart - und ob es einem das Risiko wert ist.

Wenn das Schiff zum Beispiel ab Rom fährt, ist eine Eigenanreise einen Tag vorher nicht ganz so riskant. Im schlimmsten Fall muss man bei Flugproblemen schnell mit einem Nachtzug zum Schiff düsen.

In die Karibik können zwei Tage vorher bei größeren Problemen recht wenig sein:

Wenn Flüge ausfallen und man auf irgendeinem Flughafen sitzenbleibt, heißt das noch lange nicht, dass man am Folgetag mit der nächsten Maschine mitkommt. Denn dann fliegen erst die Passagiere, die für diesen Tag ein Ticket haben. Die Sitzengebliebenen werden auf freie Plätze und andere Routen aufgeteilt. Zwei Tage Umweg kommen so schnell zusammen.

Viele Grüße

vom Konsti

Mehr lesen

3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?

lala74:

Gerade bei weiten Entfernungen die man mit dem Flugzeug kombiniert, heisst es dann gleich man ist ein Japaner in Europa.

Guter Vergleich. Heute Neuschwanstein, morgen Venedig übermorgen Rom. Interessant sind nur die Orte mit den klingenden Namen, die "man gesehen haben sollte".

Dass das jeder machen kann, wie er will, ist schon klar. Aber wer fragt, bekommt Meinungen, und meine ist: Jeder Flugtag ist ein verlorener Tag. Packen, zum Flughafen fahren, rumhocken, fliegen, zum Zielhotel fahren. Meist bleibt dann nur noch Zeit für einen kleinen Rundgang in der Umgebung des Hotels und zum Essen fassen. Deshalb finde ich, dass man Orte zu einer Reise zusammenfassen sollte, die geografisch in der selben Region liegen und wo die Weiterreise auf dem Landweg auch Teil des Reiseerlebnisses ist, anstatt klingende Namen mit dem Flieger zu kombinieren.

Die Fahrt auf dem Landweg bzw. Fluss von Saigon bis Siem Reap ist so ein Erlebnis, das sehr eindrucksvoll ist, wenn man sich dafür Zeit nimmt. Also nicht spätnachmittags z.B. in Can Tho ankommen und morgens gleich in den nächsten Bus hüpfen, sondern sich auf den riesigen schwimmenden Markt schippern lassen.

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Wir haben ab 31.8.17 bis 11.09.17 eine Kreuzfahrt östliches Mittelmeer mit Mein Kapitän gemacht. In unserer Buchung waren alle Transferkosten enthalten. Mit unseren Reiseunterlagen kurz vor Reisebeginn wurden wir gebeten aus organisatorischen Gründen vom Flughafen Rom zum HAFEN ein Taxi zu nehmen. Die Kosten für dieses Taxi werden uns nach Ende der Reise und nach Vorlage der Belege hierfür zurückerstattet. Wir nahmen ein Taxi welches 180 Euro gekostet hat. Nach der Kreuzfahrt reichten wir die Belege ein und es tat sich nichts. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich über einen Mitarbeiter der Hotline

die Auskunft, dass die Belege eingetroffen seien und der Buchhaltung bereits vorlägen. Als sich nach weiteren Wochen nichts getan hat schrieb ich einen Brief an den Geschäftsführer von Mein Kapitän und fügte erneut Kopien der Belege bei. Keine Reaktion. Alle weiteren Versuche etwas telefonisch oder per Mail zu erreichen blieben ergebnislos.

Für uns stellt sich die Sache so da, dass das eine Masche dieses Veranstalters ist die Kunden über den Tisch zu ziehen. Oder ich nenne dies einfach einen Betrug. Auf diese Weise lassen sich günstige Reisepreise für den Veranstalter etwas ausgleichen.

Ich möchte alle die eine Kreuzfahrt mit Mein Kapitän buchen wollen auf unsere Erfahrung hinweisen.

Mehr lesen

Wo ist das Meer in Italien so schön wie auf Mallorca?

Ich würde Dir auch Apulien, speziell den Gargano ans Herz legen!

Tolles Wasser, super Sandstrände, nette Städtchen und und und!!!

Ist zwar weiter als 100km unter Rom, aber man kann ja auch fliegen, oder warst Du immer mit PKW in Malle?? :laughing: (War nicht böse gemeint!)

Wenn man guten und "vernünftigen" Urlaub machen will, dann muss man - egal wo - tiefer in die Tasche greifen, als bei einem " € 400 - die - ganze - woche - all inclusive - 4* ******" urlaub.

Sardinien und Elba wären auch wunderschön, war zwar selbst noch nie dort, hab mir aber von Verwandten hunderte Fotos dieser Inseln angeschaut. Für mich steht also ein zukünftiges Urlaubsziel schon fest :D

Wegen dem Wasser noch was: auch die Adria hat eine super Wasserqualität!!! Aber was manche nicht bedenken: durch den flachen Sandstrand wird bei jeder Welle der Meeresboden aufgewühlt! Das Wasser KANN also gar nicht so türkisblauklar sein, als an Stränden mit Kiesel oder Felsenstrand!!!

Wir sind auch in Cavallino immer sehr zufrieden, und glaubt mir, ich war auch vor 20 Jahren dort, als das Meer "kippte". DAS war grauslig, da haben wir dann mit dem Urlaub dort pausiert...

Mehr lesen

Was muss man von der Welt gesehen haben?

@Reiselady sagte:

Chinesische Mauer

Kolosseum

Petra

Die drei habe ich, wobei ich das Kolosseum in Tunesien (El Jem) wesentlich beeidruckender fand als das in Rom.

Petra und die Chinesische Mauer waren beide gleich beeindruckend.

Mein persönliches jahrelanges Traumziel war Damaskus, was ich vor ein paar Jahren dann endlich besuchen durfte.

Ein wirkliches Traumziel ist auch Marrakesch. Und ganz wunderbar fand ich die Stadt Hangzhou in China.

Ich finde aber auch, man "muss" nichts gesehen haben. Viel wichtiger ist es doch, sich überhaupt für die Reiseumgebung zu interessieren und sich was anzusehen.

Ich gehe im Ausland wahnsinig gern in Supermärkte, oder überhaupt einkaufen, Shopping Malls, Märkte. Gucke mir Häuser, Architektur, Parks, und die Kleidung der Leute an, gehe in einen CD-Laden und höre mir CDs mit lokaler Musik an.

Manche Leute fahren "nur" nach Bayern oder an den Mittelrhein und entdecken und erleben dort alles mögliche, und haben viel zu erzählen, wenn sie wiederkommen.

Andere fliegen 5 Stunden nach Ägypten oder 10 in die Dominikanische Republik, und können hinterher nur vom Pool und der Auswahl am Buffett erzählen, weil sie das Hotel nicht verlassen haben.

Mehr lesen

Warum Kreuzfahrten ?

Hallo nochmals,

zu den Ausflügen:

Bei unseren 9 KF und somit über 50 Häfen haben wir lediglich vier organisierte Ausflüge gemacht.

-Als wir das erste Mal in Neapel waren: Vesuv war Pflicht, jetzt würde ich es auch individuell machen.

-Cartagena (Col) bot eine sehr entspannte Rumbatour ;) .

-Dominica Katamarantour vom Anleger aus

-Panama Tagestour mit Kanal und Gamboa-NP

Ansonsten sind wir immer individuell raus. Es stehen immer Taxi, Van oder Minibus für Inseltouren bereit. Bei europäischen Zielen kann man oft auch den PNV (Athen, Rom, Cannes, Malta)nutzen.

In verschiedenen Häfen (Funchal, Haifa) bestellten wir auch Leihwagen. 

In einigen Orten (St. Lucia, Grenada) konnten wir auch übers Netz Reiseanbieter finden, die wir gerne nutzten. Dabei haben wir darauf geachtet, dass man nichts vorab bezahlen muß. 

Von Bord sind wir in jedem Hafen, und wenn es nur zum Baden an den Strand ging.

An Seetagen wird ausgiebig geschlafen aber auch das Fitness-Center genutzt. Der Pool an Deck bleibt aber außen vor, Geschmacksache...

Sicherlich werden interessante Ausflüge vom Schiff angeboten, doch die großen Gruppen und das vollgestopfte Programm dieser Angebote halten mich, neben den meist hohen Preisen, ab, dort mitzumachen.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!