4022 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4022 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Kreuzfahrtschiff - überlaufen bzw. Rückzugsmöglichkeiten
Hallo,
in drei Jahren habe ich nun 8 KFs gemacht, 9 und 10 schon gebucht, also definitiv vom Virus angesteckt. Grundsätzlich gibt es immer ruhige Plätzchen auf en Schiffen, ich habe selbst in der Hochsaison ein Schiff nie als "überfüllt" empfunden. Unser Expertin Carmen ist gerade auf der Oasis of the Seas dem zweitgrößtren Schiff auf den Meeren unterwegs, und hat gerade erst gestern über "Rückzugsmöglichkeiten" auf diesem Gigant geschrieben.
Balkonkabine ist ein Muss, auf der Epic hatten wir letzte Woche den Haven gebucht, hat sich während der Schulferien sehr ausgezahlt.
Falls ihr Englisch sprechen könnt(Schulenglisch ist ausreichend) würde ich euch in euerem Alter von den deutschsprachigen Schiffen wie AIDA und TUI eher abraten, da würdet ihr außerhalb der Schulferien den Altersdurchschnitt erhblich "hochreißen". Mein Tip wäre NCL mit ihrem Freestyle Cruising Konzept, d.h. ihr habt keine festen Tischzeiten, könnt essen gehen wann ihr wollt und ihr habt keine GalaAbende, wo ihr euch aufbröseln müsst, halt alles ganz leger. Die Jade (mein Favorit) kreuzt im Dezember aus von Rom im östlichen Mittelmeer und die Spirit fährt die Kanarenroute.
lg
ruth
Atlantiküberfahrt ?
waren Sorry, kenn mich beim Antwortschreiben nicht aus, hoffe diesmal klappt es.
Also, wir haben bisher so ca. 15 TA's gemacht. (Von Europa in die Karibik und Brasilien bzw. zurück), und es ist wie auf einer "gewöhnlichen Kreuzfahrt"
Die See war bei unseren TA's bis auf 1x ziemlich ruhig, und dieses eine Mal waren 9bf Wind und Seegang 6-8, aber mit den Stabilisatoren des Schiffs war es nur in den Gängen zu den Kabinen etwas "wackelig". (Irgendwelche Mittel gegen Seekrankheit haben wir bisher noch nie gebraucht, aber es gab schon einige Passagiere, die sich Pflaster od. Pillen geben ließen).
Bezüglich des Wetters ist es vollkommen egal ob man von Europa nach Übersee oder umgekehrt kreuzt, denn diese KF's sind entweder im Herbst nach Übersee respektive im Frühling zurück nach Europa. D.h. bei der Abreise aus Europa hat man im Herbst etwas "Wärmeres" (wir immer Zwiebelschichten) an, bzw. bei der Rückreise eben umgekehrt.
Nicht zögern KF buchen!
Lg von den Kreuzfahrern aus Ö
P.S. Unsere nächste TA geht am 1.11 von Rom nach Miami
Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)
Noch eine kleine Begebenheit aus einem Urlaub.
Meine Tochter, ihre Freundin, deren Schwester und ich waren zusammen zum Powershoping in Rom und zwar im August. Es war sehr heiß und wir hatten einen anstrengenden Einkaufstag, der noch etwas von Kultur unterbrochen wurde, hinter uns. Am Abend dann sind wir alle zusammen Essen gegangen. Wir waren in einem kleinen Restaurant, wo der Besitzer sofort ein Auge auf die jungen, wirklich hübschen, blonden Mädels geworfen hatte. Er schlich ständig um unseren Tisch mit begehrlichen Blicken auf eben diese und wir amüsierten uns köstlich.
Als er dann unsere Bestellung aufnehmen wollte - drei von uns versuchten es auf italienisch nur die Schwester der Freundin meiner Tochter wollte mit ihren Englischkenntnissen glänzen und erklären, warum sie dringend was zu trinken brauchte. Das Ergebnis war: "One read wine please, i am so hot". :sm5:
Toll, oder? Wir anderen fingen brüllend an zu lachen, der Italiener grinste sehr interessiert und wir wurden ihn den ganzen Abend nicht mehr los. Am nächsten Abend suchten wir uns ein anderes Restaurant.
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Ich war nur auf wenigen deutschen Flughäfen.
Und das obwohl ich schon 12-14 mal geflogen bin.
Zu 80% bin ich von Berlin-Schönefeld abgeflogen.
Also ich kann diesen Flughafen nur empfehlen!
Sehr übersichtlich, da er klein ist. Ein Terminal komplett für Easyjet, eins für Germanwings, eins für Israel-Flüge und der Rest findet im großen Gebäude statt. Preise sind auch ok. Anfangs waren die Parkplätze auch sehr billig, sind inzwischen aber deutlich teurer. Aber ein bis zwei S-Bahnstationen entfernt gibt es kostenlose Parkplätze. Die Anbindung an den ÖPNV geht.
Berlin-Tegel war ich schon sehr lange nicht mehr. Parkplätze sind dort fast unbezahlbar. Fand den damals unübersichtlich.
An die Flughäfen München (1996) und Hamburg (2003) kann ich mich kaum erinnern...
Nächste Woche werde ich aber mal die Flughäfen in Düsseldorf und München testen.
benutzte Flughäfen im Ausland:
Fuerteventura - modern, gute Geschäfte, sauber
Ibiza - OK
Rom-Ciampino - klein, Anbindung an ÖPNV nicht ausreichend
Malta - naja
Zypern - naja
Thessaloniki - ebenfalls ausreichend
Korfu
Lamezia Terme - ehem. Millitärflughafen, daher klein, alt
Heraklion - etwas schlecht (dreckig, veraltet)
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer
Karl,
das 3D kino ist kostenpflichtig und völlig überbewertet. ich gehe davon aus, dass es auch englische filme gibt. die vorstellungen hängen am eingang aus.
die filme sind nicht full length, sondern nur ca 20 minuten lang.
ähnlich wie in freizeitparks.
zu Rom ausflügen enpfehle ich dir mal auf die Costa website zu gehen.
dort kannst du sehen was angeboten wird.
evtl kannst du einen Costa ausflug vor oder nach der kreuzfahrt machen.
zu den getränkepaketen kannst du auch auf der Costa website nachlesen was i.m. angeboten wird.
hatte vergessen - am buffet gibt es keine reservierungen. da ist freie jagt nach tischen, aber das ist nrmalerweise kein problem.
wenn ihr es ruhiger haben wollt, schaut mal ob ihr hinter den kaffeeautomaten die treppe hochgehen könnt. dort ist es sehr viel ruhiger !!
tip: wenn ihr auf die kabine kommt, liegt eine kleien karte auf eurem bett. dort steht euere tischnummer drauf.
während die dame auspackt, könnte der ehemann mit dieser karte mal kurz im restaurant cghecken, ob der tisch zusagt. wenn nicht, dem maitre NETT bescheid sagen.
gruss,
claus
Von Civitavecchia nach Rom?
Diese Frage wurde doch schon einmal woanders gestellt, oder?
Die Fahrt von Civitavecchia kostet jetzt 5 EUR pro Person. Die Züge fahren zwei bis drei mal pro Stunde. Die Busse im Hafen gibt es immer, denn im Hafen darf man nicht herumlaufen als Passagier. Vom Endhaltepunkt des Busses hält man sich rechts, Richtung STAZIONE. Entfernung knapp 2 km, in einer Viertelstunde zu Fuß machbar. In der Halle des Bahnhofs gibt es Automaten, die auch "Deutsch" können. Die Züge sind, naja, italienisch, und fahren ca. 1:20 Std. Richtung Rom.
Man muss mit vollem Zug rechnen, in denen auch massig Gepäck herumsteht bei gleichzetig nicht vorhandenem Stauraum für Gepäck, denn in Civitavecchia liegen gern schon mal 7 Kreuzfahrtschiffe, und schlimmstenfalls sind dann ein paar tausend Leute Richtung Bahnhof unterwegs. Also, wenn immer möglich, früh aufbrechen, das Frühstück auf dem Schiff notfalls sausen lassen oder eine Schrippe einpacken (ich weiß, man darf das nicht, aber es interessiert auch niemanden dort). Am Hauptbahnhof Roms (Termini) kann man in die U-Bahn steigen. Pro Fahrt sind es nur 1,50 EUR.
Busreise von Düsseldorf nach London
Was soll diese Mär von den "nur was für Rentner" bei Busreisen? Hier haben verschiedene Leute einfach keine Ahnung! Bin vor 1 Stunde von einer 14-Tage-Studienrundreise durch die Toskana und nach Rom zurückgekommen - das Durchschnittsalter meiner Fahrgäste lag bei 50 Jahren - und die waren durchaus auch "cool" - nur eben kunsthistorisch interessiert, und die fahren nicht mit dem Reisebus weil sie "billig" in Kaffeefahrtmanie unterwegs sein wollen! Das hatten die echt nicht nötig! Zudem könntet ihr mal die Sitzabstände und den Komfort eines 5-Sterne-Reisebusses mal mit der Billigflieger-Holzklasse vergleichen...- einfach mal ohne unqualifizierte Vorurteile!
Ich selbst befürworte aber auch - aus rein persönlichen Gründen- dass soviel Jugendliche wie möglich den Billigflieger nehmen und sich von "meinen Rentnern" abgrenzen...denn (Erfahrung!) die meisten Jugendlichen wollen nur "billig,billig"...und in Paris oder London rein ins nächste MacDoof...- ansonsten "Kopf runter "und aufs I-Phone eingehämmert..-Danke, da lobe ich mir "meine Rentner", wir vermissen euch nicht...!
Übrigends....auch Busse fahren mit dem Shuttle durch den Tunnel von Calais nach Folkstone !
Grüße vom Niederrhein
Wo in Lissabon wohnen?
Hallo, wir haben vor Anfang Oktober mit 3 Erwachsenen für 4-5 Nächte nach Lissabon zu fliegen und dort einen reinen Städtetrip zu machen. Da wir letzten Herbst über Airbnb sehr gute Erfahrungen in Rom gemacht haben, wäre das die momentan wahrscheinlichste Variante, aber natürlich sind wir diesbezüglich für alle Alternativen offen.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe mich entgegen sonstiger Gewohnheiten noch kaum mit der Stadt beschäftigt, war der Wunsch von Frau und Schwiegermutter. Deshalb dachte ich mir, ich lass Euch und Euren Anregungen mal freien Lauf, was Stadtteil, Unterkunft, Sights und Verkehrsmittel betrifft, ausgenommen die Anreise zum Flughafen Lissabon per Flug von Köln, falls wichtig, bisher ist der Aufenthalt von Dienstag Ankunft 12 Uhr bis Samstag Abflug 14 Uhr geplant.
Wer Lust hat, kann mir ja einfach ein paar Vorschläge machen, die ich dann weiterverfolge, wobei die Hauptfrage die nach der Unterkunft ungefähr wo ist, wenn man hauptsächlich per pedes und Öffis unterwegs sein möchte.
Ich habe auch nach bestehenden Threads geschaut, leider nix gefunden, habe aber nix gegen Verlinkungen und bedanke mich schonmal jetzt für jeglichen Input!
Ausgeraubt in Italien
@Relax2010 sagte:
Wenn ihr mit Karte zahlt, wird durch den Magnetstreifen eure PIN gespeichert, dafür haben die Gerätschaften, und dann ist euer Kontostand = 0. Kein Witz! Die Polizei sagt:"Wir spechen kein Deutsch und kein Englisch, warum könnt ihr kein Italienisch?"
Du stehst an der Ampel und dir wird ina Auto reingepinkelt, du springst natürlich raus, da kommen schon gleich 2 Leute dazu und snappen dir dein Auto.
In ein Hotelzimmer wird nachts Schlafgas reingelassen und kompletes Zimmer wird ausgeräumt inkl. Auto!
Es ist kein Witz, es ist alles wirklich passiert!
Man wird von der spanischen Treppe runter gestoßen und unten steht einer, der dich sofort ausraubt, die Leute drumherum trauen sich an die nicht ran und Polizei kommt erst 30 Min später und so geht es weiter...
Das hört sich für mich wie ein bei Ammenmärchen an. Ich war schon in Rom, mit dem Auto in Italien unterwegs und bin nie in ähnliche Situationen gekommen. Natürlich muss man in Italien ein auf seine Wertsachen aufpassen, aber das muss man auchin anderen Ländern oder in deutschen Großstädten.
Bußgelder für Touristen
Auf der Spanischen Treppe in Rom... sitzen römische Bürger, obwohl das verboten ist. Touristen fänden da gar keinen Platz mehr.
Im Englischen Garten in München legen sich nicht nackte Hamburger ins Gras, es surfen auch nicht Bielefelder auf dem Bach - beides verboten, es sind Münchner Bürger, die Ver- und Gebote missachten.
Warum Touristen verteufeln, wenn sie nichts anderes tun als die Ortsansässigen? Ihrem Vorbild folgen? Wenn Bussgeld, dann für alle.
In vielen deutschen Städten zahlt man für die weggeworfene Kippe, da wird kein Unterschied bei der Herkunft des Kippenentsorgers gemacht. Deutsch, englisch, niederländisch, sonstwas - alle zahlen.
Was hier immer wieder anklingt, die soziale Unterschicht, die sich nicht zu benehmen weiß, äfft zum Teil nach, zum anderen ist es tatsächliches Unvermögen oder fehlender Respekt vor den Gegebenheiten.
Schulklassen, die die Holocaust-Gedenkstätte in Berlin besuchen, schänden das Denkmal eher nicht, die wurden vorher informiert, worum es geht, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Ist schon nett, immer wieder zu lesen, wie schlecht sich deutsch-dumm-dämliche Urlauber anderswo benehmen...