10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Bilderrätsel w e l t w e i t--
Nochmal ja! Es ist eine Polymita-Schnecke. Sie kommt nur auf Kuba vor. Gesehen und fotografiert habe ich sie im Humboldt NP bei Baracoa.
Glückwunsch @Irenei! Machst Du bitte weiter? Vielen Dank!
Flitterwochen: ruhiger Strand + Kuba entdecken
Vielen Dank für die Antwort!
OK, wenn es in Kuba eher schwierig ist, mit dem schönen und ruhigen Strandhotel nach unseren Vorstellungen, welches Ziel auf der Karibik würde noch in Frage kommen?
Kuba- Lage heute
@mcgee sagte:
Hallo,
in einer Illustrierten (Super-Illu - Ausgabe KW 30) gab es einen interessanten Artikel über Kuba. Meine Frage an die Experten bzw./ und
an die, die den Beitrag kennen: Ist es wirklich so extrem geworden ? Mein letzter Kuba-Urlaub liegt schon 10 oder 11 Jahre zurück. Wir überlegen demnächst wieder dort auf- bzw. abzutauchen.
mcgee
Hola: AUFTAUCHEN ist gut - dann kannst Du Dir ein Bild machen; Abtauchen ist auch sehr gut - aber da kann man sich kein Bild machen vom Leben über Wasser
Wo soll ich hin? HILFE
den letzten Beitrag den ich finden konnte... 24.01.2011 20:25:59
@MCDownlow sagte:
Also Kuba wird doch nichts.
Nicht
mal ansatzweiße kommt irgendein Hotel in frage was uns gefallen
würde....strände nicht berauschend...und wenn, dann hotel
scheiße...keine schöne anlage
also im vergleich zur Dom.Rep. , also wird es Kuba nicht sein.
Mexico sind wir gerade am schauen und überlegen! Ist halt Regenzeit im September und Oktober.
von daher meinte ich,die Messe ist gelesen....
Welches Land ist von Mitte November - Anfang Dezember für Badeurlaub geeignet
@steviederdreher sagte:
Wenn schon so ein langer Flug,dann bitte auch ein Land,wo ich mir was anschauen kann.Das ist in der Dom Rep nicht gegeben,also Kuba hat da mehr zu bieten.
![]()
Stephan
Wieso, die DomRep hat genug zu bieten. Und die Preise sind im Vergleich zu Kuba günstiger und angeschaut habe ich mir auch allerhand.
Außerdem legt tina88 mehr Wert auf Baden als auf ausgedehnte Besichtigungstouren.
checke mal die Preise für Samana oder Punta Cana. Da ist bestimmt was dabei, was euch zusagt.
Realistische Tagesetappe mit Mietwagen?
Hallo Ihr Kubakenner,
nachdem wir vor 2 Jahren den westlichen Teil von Kuba bereist haben, möchten wir jetzt das östliche Kuba per Mietwagen erkunden, müssen aber in Varadero starten. Ist es realistisch, an einem Tag von Varadero nach Cayo Coco zu fahren (470km) und später von Cayo Coco in einem Tag nach Santiago de Cuba (543km)? Falls nicht, welche Zwischenstopps würdet Ihr empfehlen? Weiß jemand etwas über den derzeitigen Zustand der Autobahn/Landstraße östlich von Ciego de Avila? Vielen Dank für Eure Infos.
Travellera
Total verliebt in die Dominikanische Republik
Öhm, nö, uns ging es nicht so. Wir fanden zwar den Strand mit den Palmen sehr schön, das Hotel ebenso und die Ausflüge waren auch klasse. Aber: wenn wir die Wahl zwischen den von uns besuchten Karibikinseln schon hätten, dann würden wir eher wieder Kuba nehmen.
Die DomRep haben wir als SEHR dreckig, gelegentlich stinkend und teilweise einfach langweilig empfunden. Zum Relaxen auf jeden Fall super! Die Menschen dort sind auch sehr freundlich! Aber das machts für uns halt nicht aus. Beeindruckender fanden wir Kuba.
Einreise - Gültigkeit des Reisepasses
Die Fluggesellschaften, insbesondere CONDOR und AirBerlin sind die Hürde.
Die kontrollieren die Pässe und Visa. AIRFRANCE sieht das lockerer.
Beispiel.
Ich wollte nach Kuba und den Abend-pre-check wahrnehmen.
Am Flughafen konnte ich das Gepäck nicht abgeben, weil ich das Visum, ist nur eine Einreisekarte, für Kuba nicht dabei hatte. es gibt sie auch ohne Schwierigkeiten am Flughafen Havanna. Es geht, wie in der DomRep nur um Kohle.
Wenn dich die Fluggesellschaft einsteigen lässt, ist alles o.k.
Also flieg!
In der DomRep gibts keine Probleme.
direktflüge Cayo largo?
Früher gab es mit Condor auch Direktflüge ab MUC.
z.B. über Varadero nach Holguin, später auch über HAV.
Damals wurde auch Ciego de Avila noch von D aus angeflogen.
Auch die LTU hat noch div. Destinationen auf Kuba angeflogen.
Sogar die Lauda Air landete (über DomRep) in Holguin.
Nun geht (außer Varadereo ) alles nur noch über FRA und soweit ich weíß
auch nur noch mit Condor.
Aber es fliegen doch nicht weniger Leute nach Kuba als vor 8-10 Jahren
Wer kann das erklären