• Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1211122813000

    Hallo zusammen,

    habe gehört ab 2009 soll es wieder direkt Flüge von Frankfurt nach Cayo Largo geben? hat jemand schon was davon gehört?

    Lg

    der Zwerg

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1211124474000

    @Zwerg1 sagte:

    ...hat jemand schon was davon gehört?

    Nöö...

    ...ich habe noch nix davon gehört.

    CONDOR sollte jedoch vor zehn Jahren jeden Montag Frankfurt ◄► Cayo Largo im Nonstop-Flug geflogen sein.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1211124928000

    Hallo Dylan,

    ja 2003 ist die Condor noch direkt angeflogen, hat dann aber den Flug eingestellt, keine Ahnung warum!!

    lg

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1211147863000

    Warum? Draufzahlgeschäfte lohnen sich nicht...

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • nemez
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1211150217000

    es gab nie einen direktflug. der hinflug ging ueber havanna.

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1211207087000

    @jinetero sagte:

    es gab nie einen direktflug. der hinflug ging ueber havanna.

    dann war es ja ein Direktflug, was denn sonst :frowning:

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1211208477000

    Möglich, dass es nie einen Direktflug gab... Nonstopflüge hat es von Frankfurt aus gegeben. Öger hat z. B. als Vollcharter mit Condor Nonstopflüge von Frankfurt aus (ab Mai '98 immer Montags) nach Cayo Largo angeboten. Hat sich wahrscheinlich nur nicht gelohnt.

    Zum besseren Verständnis: Direktflug ist nicht = Nonstopflug.

    Bei Direktflügen darf auf der Flugstrecke beliebig oft zwischengelandet werden - die Flugnummer bleibt aber dabei immer gleich. Daher gab/gibt es keine Direktflüge nach Cayo Largo, denn soviel ich weiß, werden die Anschlußflüge mit kubanischen Fluggesellschaften und deren Flugnummern durchgeführt.

    Nonstopflüge hingegen sind per Definition Flugverbindungen zwischen zwei Orten ohne Zwischenlandung.

    Saludos,

  • Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1211229498000

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten, ich werde mal abwarten was kommt.

    lg

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1211272128000

    Früher gab es mit Condor auch Direktflüge ab MUC.

    z.B. über Varadero nach Holguin, später auch über HAV.

    Damals wurde auch Ciego de Avila noch von D aus angeflogen.

    Auch die LTU hat noch div. Destinationen auf Kuba angeflogen.

    Sogar die Lauda Air landete (über DomRep) in Holguin.

    Nun geht (außer Varadereo ) alles nur noch über FRA und soweit ich weíß

    auch nur noch mit Condor.

    Aber es fliegen doch nicht weniger Leute nach Kuba als vor 8-10 Jahren :frowning:

    Wer kann das erklären :frowning:

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1211289801000

    Hallo,

    an den Flug von Frankfurt nach Ciego de Avila kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Es war 2001 und der Flug lief nur Frankfurt - Ciego de Avila - Frankfurt. Es ist wirklich bemerkenswert, wie LTU und Condor ihr Kuba-Programm zusammengestrichen haben (bei Condor übrigens auch die Verbindungen nach Florida und Langstrecken ab Düsseldorf).

    Wirklich schade, zumal auch ich den Eindruck habe, dass Kuba als Reiseziel nicht gerade unattraktiver geworden ist.

    Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!