Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Radreise Cuba Cycle XL mit Reiseveranstalter Aventoura

Ob Du 0 oder 100% Englisch kannst, hätte Dir in Kuba auch nicht viel genützt.

CUBA liegt zwar in Amerika, aber...?

Welche Sprache wird dort wohl gesprochen?

Bis zum November 2019 hast du noch viel Zeit 100 +X Worte zu lernen.

Buenos Dias, cuanto vale? Donde hay una casa particular? Tengo hambre, tengo sed, tengo solo poco plata, lol usw.

Noch `n Tip: Landkarte kaufen, eigenes Fahrrad hin transportieren lassen, Condor usw.

Es vor Rückflug dort verkaufen.

In Kuba sind Radfahrer gleichberechtigt wie Autofahrer.

Mehr lesen

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

@moody,

weiß ja nicht, ob du schon mal in Asien und so warst, :frowning:

ist ja eine andere Welt, dort!

Aber das Versprechen, Kuba treu zu bleiben, musst du dann noch mal nach dem Vietnam-Urlaub wiederholen, falls du es dann noch so uneingeschränkt gibst ;) .

Ich für meinen Teil mache es jetzt umgedreht, hatten voriges Jahr Vietnam (mit einigen vom Normalprogramm abweichenden Schmankerln)  und nun bin ich mal gespannt, ob Kuba hält, was alle so schwärmen..

Falls Fragen sind, gern (war jetzt off topic??).

Gruß Aida3

Mehr lesen

Welches Land ist von Mitte November - Anfang Dezember für Badeurlaub geeignet

@steviederdreher sagte:

Wenn schon so ein langer Flug,dann bitte auch ein Land,wo ich mir was anschauen kann.Das ist in der Dom Rep nicht gegeben,also Kuba hat da mehr zu bieten. ;)

Stephan

Wieso, die DomRep hat genug zu bieten. Und die Preise sind im Vergleich zu Kuba günstiger und angeschaut habe ich mir auch allerhand.

Außerdem legt tina88 mehr Wert auf Baden als auf ausgedehnte Besichtigungstouren.

@tina88

checke mal die Preise für Samana oder Punta Cana. Da ist bestimmt was dabei, was euch zusagt.

Mehr lesen

Realistische Tagesetappe mit Mietwagen?

Hallo Ihr Kubakenner,

nachdem wir vor 2 Jahren den westlichen Teil von Kuba bereist haben, möchten wir jetzt das östliche Kuba per Mietwagen erkunden, müssen aber in Varadero starten. Ist es realistisch, an einem Tag von Varadero nach Cayo Coco zu fahren (470km) und später von Cayo Coco in einem Tag nach Santiago de Cuba (543km)? Falls nicht, welche Zwischenstopps würdet Ihr empfehlen? Weiß jemand etwas über den derzeitigen Zustand der Autobahn/Landstraße östlich von Ciego de Avila? Vielen Dank für Eure Infos.

Travellera

Mehr lesen

Total verliebt in die Dominikanische Republik

Öhm, nö, uns ging es nicht so. Wir fanden zwar den Strand mit den Palmen sehr schön, das Hotel ebenso und die Ausflüge waren auch klasse. Aber: wenn wir die Wahl zwischen den von uns besuchten Karibikinseln schon hätten, dann würden wir eher wieder Kuba nehmen.

Die DomRep haben wir als SEHR dreckig, gelegentlich stinkend und teilweise einfach langweilig empfunden. Zum Relaxen auf jeden Fall super! Die Menschen dort sind auch sehr freundlich! Aber das machts für uns halt nicht aus. Beeindruckender fanden wir Kuba.

Mehr lesen

Wo soll ich hin? HILFE

@40cent

den letzten Beitrag den ich finden konnte... 24.01.2011 20:25:59

@MCDownlow sagte:

Also Kuba wird doch nichts.

Nicht

mal ansatzweiße kommt irgendein Hotel in frage was uns gefallen

würde....strände nicht berauschend...und wenn, dann hotel

scheiße...keine schöne anlage

also im vergleich zur Dom.Rep. , also wird es Kuba nicht sein.

Mexico sind wir gerade am schauen und überlegen! Ist halt Regenzeit im September und Oktober.

von daher meinte ich,die Messe ist gelesen....

Mehr lesen

Kuba- Lage heute

@mcgee sagte:

Hallo,

in einer Illustrierten (Super-Illu - Ausgabe KW 30) gab es einen interessanten Artikel über Kuba. Meine Frage an die Experten bzw./ und

an die, die den Beitrag kennen: Ist es wirklich so extrem geworden ? Mein letzter Kuba-Urlaub liegt schon 10 oder 11 Jahre zurück. Wir überlegen demnächst wieder dort auf- bzw. abzutauchen.

mcgee

Hola: AUFTAUCHEN ist gut - dann kannst Du Dir ein Bild machen; Abtauchen ist auch sehr gut - aber da kann man sich kein Bild machen vom Leben über Wasser :-)

Mehr lesen

Auslandskrankenversichung bei Einreise

Hallo. Bin gerade etwas ratlos. Bei Einreise nach Kuba sollte eine Auslandskrankenversicherung vorliegen. Sowei so gut. Die hab ich auch. Nun sagt mir meine Versicherung das Sie für Kuba nicht gelistet ist???? Deshalb kann Sie mir auch keine Bestätigung in englisch oder spanisch für die Einreise aushändigen. Wird das wirklich kontrolliert? Über die Mastercard ist man doch auch Auslandsversichert. Würde das gehen? Komm da irgendwie nicht weiter. Auch auf der Seite vom Auswärtigen Amt finde ich keine genaue Info. Bin um jede Info dankbar!

Mehr lesen

Geld in Cuba

@juanito sagte:

Lest Ihr eigentlich auch mal was vorher so geschrieben wurde?

Dollar, Wechselkurs, Traveller-Checks, ATM´s etc. etc? :frowning:

saludos,

bin zurück

juanito

:p

Ja lesen kann ich schon! Nur steht in jedem Reiseführer was anderes und im Forum gibts auch verschiedene Aussagen! Außerdem ändert sich ja gerade in Ländern wie Kuba auf Grund verschiedener Faktoren ständig etwas.

Deshalb nochmal die Frage: Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Visakarte auf Kuba eingesetzt ? Ging das problemlos und wie hoch waren die zusätzlichen Gebühren?

Mehr lesen

Einreise - Gültigkeit des Reisepasses

Die Fluggesellschaften, insbesondere CONDOR und AirBerlin sind die Hürde.

Die kontrollieren die Pässe und Visa. AIRFRANCE sieht das lockerer.

Beispiel.

Ich wollte nach Kuba und den Abend-pre-check wahrnehmen.

Am Flughafen konnte ich das Gepäck nicht abgeben, weil ich das Visum, ist nur eine Einreisekarte, für Kuba nicht dabei hatte. es gibt sie auch ohne Schwierigkeiten am Flughafen Havanna. Es geht, wie in der DomRep nur um Kohle.

Wenn dich die Fluggesellschaft einsteigen lässt, ist alles o.k.

Also flieg!

In der DomRep gibts keine Probleme.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!