10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reiseapotheke für kuba
Hola Sabine,
falls Du selbst normalerweise nichts brauchst, brauchst du fast nichts mit zu nehmen.
Die Pille claro
Sonst Kohletabletten gegen Durchfall und/oder ein Mittel aus der Apotheke wäre notwendig, da der Körper sich erst umstellen muss.
Schokolade hilft da auch!
Nagelschere, Pflaster etc. hat man sowieso dabei, oder?
Da die Speisen in Kuba kaum gewürzt sind empfehle ich Tabasco mit zu nehmen Sogar nach Pfeffer wirst du oft vergeblich fragen, ausser in 4-5 Sterne Hotels.
Und im Januar steht die Sonne auch in Kuba ziemlich hoch, dafür geht sie schon um 18:30 unter Also Sonnenöl.
Und lies doch mal im Kuba-Thread zur Vorbereitung. Gerade hat jemand einen Reisebericht veröffentlicht.
http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=18971
juanito
Ich fliege am 30. 12.-falls du noch Fragen hast? Poste sie im Cuba-Forum hier.
Kuba zum ersten mal
Waren letzten Oktober in Kuba und werden wohl auch Wiederholungstäter werden, da wir unsere 2 Wochen in Varadero verbracht haben. Hatten allerdings das Glück uns schnell mit einem kubanischen Ehepaar anzufreunden, mit dem wir ganz entspannt und individual, via Mietwagen, zur Schweinebucht gefahren sind.... Sie haben uns auch das, sagen wir, "andere Kuba" näher gebracht, während die anderen Touris schwitzend im 40-Mann-Bus ihre Pauschal Touren machten. Wir haben die Kubaner als wirklich herzliches, freundliches und hilfsbereites Volk kennen gelernt und haben uns so sicher und wohl gefühlt, dass wir nach Havanna auf eigene Faust, mit einer sehr schlechten Straßenkarte, wie wir auf dem Rückweg feststellen mussten, gefahren sind. Es lohnt sich.... Aber ganz wichtig: besorgt euch gute Landkarten. Also Kuba ist unserer Meinung nach das ideale Einstiegsland für Individualreisen und Back-Packer. Nur Mut...
Urlaub 2010
Hay Ines,
3 sehr unterschiedliche Ziele - aber es liest sich, als ob es hauptsächlich ums Baden/Relaxen geht, weniger Sightseeingtour..
Dann wär mir der Aufwand nach Thailand oder Kuba zu groß für nur schön Schnorcheln..
Thailand ist natürlich schön exotisch - na und Kuba - kann ich erst ab April was sagen, sind ab März dort, aber ob wir Santa Lucia sehen?? Machen zum Schluß der RR Badestopp an der Playa Pesquera..
Ja schwere Entscheidung bei den vielen schönen Zielen- geht uns auch so. Aber meist spielt dann noch das Preis-Leistungsverhältnis , die Flugzeiten, wie die passen und sowieso das Wetter bei den geplanten Urlaubswochen eine Rolle. Es gibt ja gerade für Thailand und Kuba so Reisemonate, die man meiden sollte.
Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht bekommt ihr die gute Eingebung heut über Nacht..
Gruß Uwe
Blau Varadero wirklich so gut ?
Hallo Zusammen,
Kuba ist nicht Dom. Rep. und das stimmt. Aber man soll ja auch nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.
Ich war im Blau Varadero siehe mein Urlaubsvideo und meine anderen Bilder und ich habe eigentlich alles Sehenswerte in Kuba gesehen ich muß dort nicht mehr hin. Es war schön, aber wer vorher schon mal in der Dom. Rep. oder in Mexico war wird mir zustimmen das Kuba touristisch nicht so der Hit ist.
Und man sollte sich gut informieren über das Hotel wo man hin möchte es gibt viele schlechte. Nicht umsonst steckt der Staat so drin. Oft ändern sich die Besitzer z.B. das Tuxpan wird neu Renoviert und bekommt eine Namensänderung, das ehemalige RIU Los Morlas ist kein RIU mehr und und und......
Ich bereue die drei Wochen nicht und habe mich sehr erholt.
LG SImone
Heute ein Film über El Che bei Phoenix
http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa
Du musst links unten bei Suche KUBA eintippen.
Dann kommen sie raus
Die Seite scheint keinen eigenen link zu haben, oder ich kann es nicht.
Hola! Da sind so viele, kann man garnicht alle hier einfügen
Kuba ist wieder gerade in Mode bei den TV-Anstalten.
Sind natürlich alles olle Kamellen, aber wer sie noch nicht gesehen hat und sich für Kuba interessiert, für den sind sie absolut sehenswert.
j.
Einen Film habe ich allerdings noch nie gesehen:
Die Entführung von Fangio durch die Castritas in Havanna anläßlich eines Rennens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Manuel_Fangio
Am Hotel Lincoln hängt eine Gedenktafel. Habe das Bild auch irgendwo. Aber sonst noch nie woanders darüber gelesen. Der Film wird den VIAZUL-Gästen des öfteren gezeigt.
¿ Steht nicht auf Entführung die Todesstrafe?
cuidate fidel
Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?
Ich war gerade in Kuba und schon 2 Mal auf Mauritius. Mauritius ist halt "die" Honeymononer-Insel; in den Hotels, die alle absolute Luxus-Verwöhnklasse sind, findet man viele junge Leute. Oft gibt es Honeymooner-Packages, mit Hummer- und Candlelight Paketen inklusive etc, Rabatten für die Ehefrau usw. Im Juni ist es auch günstig in Mauritius, das Wetter bei 25 Grad angenehm. Ich finde Mauritius ist einfach exotischer, der Unterschied zu unserem Lebensstil extremer als bei Kuba. Wir waren im Shandrani-Hotel in Blue Bay, dort gibt es auch viel Wassersport und 3 Strände.
In Kuba ist dafür mehr Action, man kann abends ausgehen, tanzen gehen, durch das All-Inklusiv-Konzept ist es auch günstiger; ich würde mir aber 5 Sterne gönnen, z.B. in den Paradisus Hotels.
Ihr müsst eben nöch öfter verreisen, um alles kennen zu lernen!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sol Palmeras in Varadero?
@'Zwilling81' sagte:
hallo bambi,
wir starten am 10. jänner mit unserer kuba-reise, freu mich schon IRRE drauf!!! Bitte du musst mir unbedingt bescheid geben, wenn du wieder da bist, wies dir gefallen hat!!! Welche Rundreise hast du gebucht? Danach bist du auch im Sol Palmeras oder?
Wünsch dir eine super Zeit in Kuba, schönen Urlaub
Manuela
Hallo Manuela,
wir gehen mit dem Reiseveranstalter Jahn Reisen und haben die Rundreise Höhepunkte Kubas gebucht. Danach geht es dann noch für eine Woche in's Sol Palmeras. Am 2.1. kommen wir wieder zurück und ich schreibe Dir gerne, wie es uns gefallen hat und schicke Dir Fotos.
Ich freue mich auch irre darauf und kann es kaum erwarten, endlich dort zu sein.
Ich war bereits 2001 in Kuba und bin fasziniert von Land und Leuten
Mit welchem Reiseveranstalter geht Ihr?
Viele Grüße
Désirée
Varadero, Paradisus Varadero !
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@Fletch101 sagte:
Hi,
wie es schon im Titel steht,suche ich einen Hotelplan(Karte) von Paradisus Varadero.Wollte mal schauen wie die Anlage gestalltet ist um bei der Anreise möglichst keine Überaschung bezüglich der Lage der Zimmer zu erleben.Weisst einer Villeicht wo sich die Suiten(nicht die Junior Suiten) auf der Anlage befinden.Habe die Möglichkeit diese preiswert zu Buchen.
Danke
Und Schöne Gruße an alle Kuba Begeisterte!!!
09.09.2008 bis 23.09.2008 auf Kuba
Feliz Navidad - Frohe Weihnachten
@christian31c sagte:
Ich wünsche allen HC-Usern und Kuba-Begeisterten ein fröhliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Und natürlich ein erfolgreiches Jahr 2009!
Lg Christian
Deine Weihnachtsgrüße haben bei mir leider nichts genützt. Es war wie immer. Und wahrscheinlich wie in allen "normalen" Familien. Es war mir einfach zu arbeitsreich und zu laut.
Zum Glück flog der Christbaum nicht aus dem Fenster.
Dafür habe ich aber 2 schöne Kubabücher bekommen: "Kuba-Slang" und "Kulturschock Cuba" von Jens Sobisch. Und das fand ich dann doch sehr aufmerksam.
Dorothea
Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"
weiß ja nicht, ob du schon mal in Asien und so warst,
ist ja eine andere Welt, dort!
Aber das Versprechen, Kuba treu zu bleiben, musst du dann noch mal nach dem Vietnam-Urlaub wiederholen, falls du es dann noch so uneingeschränkt gibst .
Ich für meinen Teil mache es jetzt umgedreht, hatten voriges Jahr Vietnam (mit einigen vom Normalprogramm abweichenden Schmankerln) und nun bin ich mal gespannt, ob Kuba hält, was alle so schwärmen..
Falls Fragen sind, gern (war jetzt off topic??).
Gruß Aida3