• balldreams
    Dabei seit: 1119398400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1218386155000

    Hallo zusammen,

    das Blau Varadero bekommt hier wirklich gute Bewertungen,es hört sich irgendwie zu gut an. Wer war schon öfter auf Kuba und kennt es?

    Mein Bedenken habe ich, da es von außen nicht sehr "karibisch" wirkt.

    Vielen Dank !

    Balldreams

    "Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1218387058000

    Was ist kubanisch/karibisch??

    Abblätternde Farbe? :laughing:

    >caribisch, wer weiss-wo?<

    Ist kein Hotel, hatte jetzt keine Zeit das Hotel mit der blätternden Farbe hochzuladen.

    Bin am Packen :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1218440491000

    Hola Balldreams!

    Wir waren zweimal zu Besuch im Blau Varadero - naja, wer s mag.........

    Sehr groß, hat innen den Flair eines Super-Domes (kuppelartige Lobby in deren Weite man sich verliert) Sehr schöne Zimmer haben wir gesehen, die Drinks - geschmacksache. Der Service soll gut sein. (laut unseren Freunden) Die Anlage ist neu, dementsprechend sieht alles noch "unecht" aus. Mein Fall ist es nicht, null Karibikflair, weder von außen, noch von innen!

    BF

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • gittel25
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1218445351000

    Hallo,

    als wir unsere Reise für November geplant haben, hatten wir am Anfang auch überlegt ins Blau zu gehen. Aber dann haben wir uns doch für ein Bungalow-Hotel entschieden. Diese "Kästen" sind nichts für uns. Wir sind jetzt genau daneben im Melia Las Antillas, mal sehen wie es da wird.

    Grüße :laughing:

  • as74
    Dabei seit: 1137196800000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1219115621000

    Hi, ich war im Mai letzten jahres in diesem Hotel und war total beigeistert. natürlich ist der "Anblick" von außen erstmal gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ist echt alles top. Getränke waren gut, Essen ebenfalls. Toller Strand. ich kann es empfehlen. Vg Anja

  • Bonita96
    Dabei seit: 1219276800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1219324861000

    Aus meiner Sicht ist das Blau Varadero mit Abstand das beste Hotel in der Hotelzone. Wir hatten letztes Jahr ursprünglich das Melia Las Antillas gebucht, wegen der Bungalows und der Anlage, die auf den Fotos sehr schön wirkte. In Natura war es aber nicht so schön, alt, verwohnt und die Zimmerreinigung fand nicht statt. Insgesamt eine echte Enttäuschung, den anderen Gäste scheint es aber gefallen zu haben. Die TUI war so kulant, uns unkompliziert umziehen zu lassen ins "Blau". Super saubere, große schicke Zimmer mit tollen Balkonen. Wenn man drin ist, sieht man ja nicht, wie hässlich es von außen ist ;) ...

    Tolle, durchdachte Architektur, die dafür sorgt, dass jeder Balkon privat bleibt. Tolle Lobby, schöner Strandabschnitt, gute Bars, sehr freundliches und gebildetes Personal. Für kubanische Verhältnisse sehr gutes Essen, besonders am Galaabend. Leider wenig Salat und frisches Gemüse, aber das ist halt auch landestypisch. Kuba ist halt nicht die DomRep.

    Alle anderen Hotels den Strand runter sind völlig indiskutabel, außer natürlich die Luxus-Hotel Paradisus etc., die liegen aber auch in einer ganz anderen Preisklasse.

  • kathrin08
    Dabei seit: 1186790400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1219343811000

    @Bonita96 sagte:

    Alle anderen Hotels den Strand runter sind völlig indiskutabel, außer natürlich die Luxus-Hotel Paradisus etc., die liegen aber auch in einer ganz anderen Preisklasse.

    aber den strand hoch gibts noch ein paar nette hotels - nicht nur im

    luxussektor ;-)

  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1219398031000

    @Bonita96 sagte:

    Kuba ist halt nicht die DomRep.

    Alle anderen Hotels den Strand runter sind völlig indiskutabel, außer natürlich die Luxus-Hotel Paradisus etc., die liegen aber auch in einer ganz anderen Preisklasse.

    Also das würd ich nicht unbedingt sagen!

    CCB
  • Che1
    Dabei seit: 1226361600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1226568453000

    Auch bei uns ist dieses Hotel für nächstes Jahr in der Auwahl,werde

    nur immer wieder die Bewertung für dieses Hotel im Auge haben.

  • Masine73
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1227027463000

    Hallo Zusammen,

    Kuba ist nicht Dom. Rep. und das stimmt. Aber man soll ja auch nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.

    Ich war im Blau Varadero siehe mein Urlaubsvideo und meine anderen Bilder und ich habe eigentlich alles Sehenswerte in Kuba gesehen ich muß dort nicht mehr hin. Es war schön, aber wer vorher schon mal in der Dom. Rep. oder in Mexico war wird mir zustimmen das Kuba touristisch nicht so der Hit ist.

    Und man sollte sich gut informieren über das Hotel wo man hin möchte es gibt viele schlechte. Nicht umsonst steckt der Staat so drin. Oft ändern sich die Besitzer z.B. das Tuxpan wird neu Renoviert und bekommt eine Namensänderung, das ehemalige RIU Los Morlas ist kein RIU mehr und und und......

    Ich bereue die drei Wochen nicht und habe mich sehr erholt.

    LG SImone

    „Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!