9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Schnäppchen, *****-Fehler?
Einige Tage vergangen, und einige Mails hin und her weiter haben wir folgendes erreicht!
Das superspezialangebot lag bei 375 Euro p.p für eine Woche HP 4**** Gran Canaria, hätten dafür auch 3*** AI bekommen können. Laut TUI Österreich (Gulet Torusitik gehört zu TUI Österreich) 50% vom Katalogpreis. (5.12 - 12.12 ab Salzburg), haben dieses Angebot abgelehnt und um ein Gutschein als
Entschädigung gebeten da wir doch recht entäuscht waren
Heute bekamen wir eine Mail worin uns bestätigt wird das wir ein Gutschein für Gulet-toursitik bekommen, welcher Höhe stand nicht dabei, auch noch die Entschuldigungen usw. vom TUI Österreich ("Fehler unserseits").
Auch wurde uns nochmal gefragt zu bestätigen das wir tatsächlich die Reise stornieren wollen, uns blieb wohl nix anderes übrig denn der Unterschied zwischen 75 euro insgesamt oder 750 euro ist wohl etwas zu groß, und somit haben wir bestätigt das wir die Reise stornieren.
Wir warten jetzt den Gutschein ab und informieren euch noch kurz wie hoch der ist.
Wir sind zufrieden, guter Service nachdem die einen Fehler begangen haben. Vielleicht hat jemand ne Idee was für ein Gutschein rauskommt, 50 Euro? 100 Euro? Aber jede Euro ist wilkommen, also nochmals, wir sind zufrieden!
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@lw sagte:
Hallo
ich fliege wahrscheinlich im Mai nach Hurghada und wollte fragen wie ihr das mit dem Pcr Test + QR Code gemacht habt? Ich kenn glaub ich kein Labor, dass einen QR Code auf ihren Testergebnissen hat. Oder kann ich auch das EU Digital Covid Certificate herzeigen, das hat ja einen QR? (Bin aus Österreich)
Hallo LW
PCR Test in Österreich entweder wenn aus Wien dann über Lead Horizont oder wenn nicht dann bei Spar Österreich gurgelt.
Du bekommst das Ergebnis per Mail. Hier ist kein QR Code am Befund. Du bekommst dein EU Testzertifikat mit QR Code wie folgt
Bitte beachten Sie, dass die Übertragung in den „Grünen Pass“ zeitverzögert erfolgt. Auf die Dauer haben wir keinen Einfluss.Grüner Pass App – so füge ich mein Ergebnis hinzu.
- Folgen Sie dem Link: https://gruenerpass.gesundheit.gv.at/
- Loggen Sie sich mit Hilfe Ihrer e-Card/Handysignatur ein.
- Betätigen Sie den Button: Grüner Pass
- Unter Testzertifikate finden Sie Ihre aktuellen Testergebnisse.
Rufen Sie dort Ihr aktuelles Testzertifikat oder den QR-Code auf.
Mit der Grüner Pass App und der Funktion Zertifikat hinzufügen (+ Symbol) können Sie Ihr aktuelles Testergebnis hinzufügen.
Unter https://gruenerpass.gesundheit.gv.at/ kannst du das Zertifikat auch ausdrucken und in Papierform mitnehmen!
lg
Erste mal in Bulgarien!!!
Ich war zwar noch nie in Bulgarien aber bezüglich er Diskussion ob Bargeld oder nicht verhält es sich so:
Die Bulgarische Währung ist im Allgemeinen bei uns (Österreich, Deutschland wird es genauso sein) nicht zu bekommen. Die Bank kann es nicht einmal bestellen.
Der Vorteil von Traveller Schecks ist eine Versicherung die beim Kauf automatisch abgeschlossen ist. Traveller Schecks sind jedoch in der Anschaffung und Handhabung relativ teuer. Sie kosten bei uns 1 Prozent von der Nominale und dazu kommen dann noch Einreichungsspesen.
Bei Bankomatkarten betragen die Spesen beim Bezahlen von Rechnungen: 0,75 % + EUR 1,09; bei Bargeldbehebung: 0,75 % + EUR 1,82
Bitte Beachten, dass es in eine niedrige Kartenakzeptanz gibt. Vor allem sollte man nie mit Kreditkarte abheben oder nur im äußersten Notfall (sehr hohe Spesen im Vergleich zu Bankomatkarte).
Und Allgemein vor jedem Urlaub überprüfen, welches Bankomatkartenlimit man hat. Da kann es zu bösen Überraschungen im Urlaub kommen.
Genauere Auskünfte gibt es bei jeder Bank. Die Spesenangaben gelten für Österreich.
Die Nr. für das Sperrservice: 0043/1/204 88 00 1
zur Info: Arbeite in einer Bank in Österreich, bei Fragen genügt ein Mail
lg Sabrina
wo warst Du schon in Griechenland?
Hallo!
"Es gibt viele direkte Charterflüge von verschiedenen europäischen Ländern (England, Österreich, Niederlande) nach Kefalonia, nicht jedoch von Deutschland.
Sie können auch zu der benachbarten Insel Zakynthos oder zum benachbarten Festland Araxos fliegen. Von Zakynthos Hafen (ca. 1 Stunde Autofahrt vom Flughafen) und vom Hafen bei Araxos (ca. 1 Stunde Autofahrt vom Flughafen) gibt es täglich innergriechische Fähren nach Kefalonia.
Eine weitere Möglichkeit ist, einen Charter- oder Linienflug nach Athen zu nehmen und von dort mit einem innergriechischen Flug (täglich mit Olympic Airways) nach Kefalonia weiter zu fliegen. Oder Sie nehmen im Flughafen Athen einen Mietwagen und fahren bis Patras (ca. 2 Stunden Fahrt) oder bis Kyllini (ca. 3 Stunden Fahrt). Von dort gibt es täglich mehrere innergriechische Fähren nach Kefalonia. Die Überfahrt von Patras nach Sami dauert ca. 3 Stunden, von Kyllini nach Poros ca. 1,5 Stunden."
Das habe ich im Internet gefunden, wollte es erst verlinken, aber da die Infos von einer privaten Ferienhausvermittlung stammen hab ich´s mal gelassen wegen Werbung...
Vielleicht kommen ja für diejenigen von euch, die nah an den Grenzen wohnen (oder gar in Österreich), Abflüge aus NL oder Österreich in Frage.
Viele Grüße, Carsten
Österreichische und Schweizer Kunden bekommen weniger für Ihr Geld
@ AntoniaW
Welche Veranstalter sind das? Im Reisebüro hat man mir gesagt das betrifft alle Veranstalter.
Das man "Zug zum Flug" z.B. von der Grenze bis zu einem deutschen Flughafen bekommt wenn man als Österreicher von Deutschland aus abfliegt weiß ich.
@ carsten79
Die verschiedenen Abflugtermine sind z.B. mit den Buchstaben A - E gekennzeichnet.
Die Termine an denen der jeweilige tarif gilt sind in Deutschland und Österreich natürlich zum Teil unterschiedlich, jedoch zahlt ein deutscher Kunde im Tarif E das gleiche wie ein österreichischer oder schweizer Kunde. Jedoch bekommt der deutsche Kunde "Zug zum Flug gratis dazu.
Du magst recht haben das der Grund warum es "Zug zum Flug" in Österreich und der Schweiz nicht mehr gibt der ist, das die Veranstalter von der ÖBB und der SBB nicht die von Ihnen verlangten Konditionen bekommen hätten. Der Leidtragende in diesem Fall ist wie so oft der Kunde.
Ich weiß schon was Du meinst, aber ich sehe trotzdem einen Unterschied.
Denn Du kannst ja das kostenlose "Zug zum Flug" Angebot nützen, während mir im Reisebüro vorgeschlagen wurde, ich könnte ja Zubringerflüge dazubuchen um die nicht mehr von Österreich erreichbaren innereuropäischen urlaubsziele von Deutschland aus anzufliegen.
Gruß
Karl
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Mein Informationsstand ist der (nach dem, was jeder über Google nachlesen kann), dass der PCR-Corona-Gurgeltest in Österreich anerkannt ist, aber bisher in keinem anderen Land. Somit ist selbst von Österreich aus das Einreisen in ein anders Land, wo der Test nicht anerkannt ist, z.Zt. nicht möglich. In Deutschland beispielsweise deutet einiges darauf hin, dass der PCR-Gurgeltest im Dezember als gleichwertig zum PCR-Nasebohr-Test anerkannt wird. Es ist offenbar so, dass man den Gurgeltest selbst privat in der Apotheke kaufen kann (ca. 199 Euro) und sich damit dann selbst auf Corona testen kann. Diese Verfahrensweise würde dann aber natürlich auch nicht als Nachweis bei Reisen akzeptiert, weil manipulierbar und ohne offiziellen Stempel. In Österreich allerdings ist es schon jetzt so, dass der Gurgeltest auch von Laboren durchgeführt und überwacht wird und damit von dem Gurgelnden nicht manipuliert werden kann.
Mein Fazit: Derzeit ist der PCR-Gurgeltest für Reisen nicht akzeptiert. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren und hatte deswegen ja bereits den konstruktiven Vorschlag gemacht, dass sich vielleicht mal ein gurgelnder Pionier meldet, der die Heldentat vollbracht hat, mit dem PCR-Gurgeltest irgendwo einzureisen.
Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht
Hallo und vielen Dank noch mal für eure Antworten. Die Kinder sind 11 14 und 17. Startpunkt wäre Süddeutschland oder Österreich.
Ich finde schon ein paar Angebote es fällt mir aber schwer die hinsichtlich ihrer Qualität zu beurteilen. Z.b kann ich die Jazgruppe oder pick Albatros nicht wirklich einordnen.
Hatte z.b das aquaviva das saraya Palms, das Aquaviva, das Alma Heights.
Nach Euren Ausführungen habe ich jetzt von den Pyramiden erstmal abgesehen und würde einen reinen strandurlaub machen, das ist zwar eigentlich nicht so meins, für die Kinder aber bestimmt für das erste Mal schon aufregend genug.
Also ihr würdet auch Marsa alam oder sharm el sheikh mit in die Auswahl nehmen?
Familienurlaub - welche Unterkunft mit kleinem "Wildfang"
Hallo,
meine Eltern waren vor 2 Wochen auch in Salzburg zur Erholung in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof. Meine Mutter war total erstaunt darüber, dass man in Österreich in der Küche wohl auch Laminat verlegt. Ich selbst hab das bisher auch noch nie gehört.
Sie meinte auch, dass vor dem Herd eine "Matte" gelegen sei, die den Laminat vor Fettspritzern und ähnliches beim Kochen schonen soll. Sie war total begeistern vom Laminat in der Küche und dieser komischen Matte.
Habt ihr hier auch schonmal Erfahrungen im Urlaub in Österreich gemacht? Da meine Mutter Ende diesen Jahres auch praktischerweise eine neue Küche bekommt möchte Sie nun auch Laminat in der Küche mit so einer komischen Matte haben ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, da bei uns in Deutschland die Küchen ja gefliest sind und Fliesen in der Küche meiner Meinung nach auch besser zu reinigen sind.
Wisst ihr evtl. um was für eine Matte es sich handeln könnte? Habt ihr das in eurem Österreich Urlaub auch schon gesehen? Meine Mutter hat leider weder ein Foto gemacht noch gefragt, um was für eine Matte es sich handelt
Ich hoffe auf eure Hilfe!
LTU City Quickies - ein Fake???
Hallo TVB
Ich habe dann nachgesehen was passiert wenn man versucht einen Einzelflug von Deutschland nach Wien zu buchen.
Leider mußte ich feststellen, das das Buchungsystem offensichtlich erkennt wo der Computer steht.
Mit anderen Worten mann kann von Österreich aus keine billigen Flüge nach Wien buchen.
Gruß
Karl
Wer aus Österreich?????
@Lapislazuli sagte:
Wollte nur mitteilen, dass unsere "3-Äugigen, grünen Freunde" auch beim Südler-Treffen dabei sind- das heißt, wenn sie bis dahin brav sind (gell chriwi?
)
In Wahrheit ist das Südler-Treffen in Närmberch ja das "Internationale Holiday Check Österreich Treffen", aber das sagen wir "denen" nicht.