• liesl68
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1167674615000

    wir würden gern mit unseren kindern (6 jahre und 9 monate) anfang märz 2 wochen urlaub machen auf den kanar. inseln.

    welche insel oder hotel würdet ihr uns empfehlen?

    wir wollen eher einen strandurlaub machen mit ein paar ausflügen. ruhiges hotel mit schönem pool wär super.

    danke!

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1167675442000

    @ liesl

    Mein Favorit ist Fuerteventura wenn ihr einen ruhigen Strandurlaub machen wollt. Da ihr Kinder habt, kann ich Euch das LTI Esquinzo empfehlen. Die machen da echt viel mit den Kindern, Ostern bemalen die mit den Kids Eier usw. Essen ist super gut dort, zwei Pools (einen etwas lebhafteren und einen auf der Dachterasse wo es sehr ruhig ist). Und der Strand einfach wunderschön!!!!

    Für Familien mit Kindern finde ich dieses Hotel sehr gut, denn um auch etwas Ruhe als Eltern zu bekommen, ist man ja froh wenn die Kleinen auch etwas Abwechslung haben. Grade Eure 6 jähige

    Lieben Gruss

    Elke

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1167729765000

    Hallo liesl68,

    Anfang März sind Frühjahrsferien, daher kann ich Dir nur empfehlen außerhalb der Ferien zu fliegen, wenn Dein 6-jähriges Kind noch nicht in die Schule geht. Wir fliegen am 3.3. für 14 Tage ins LTI Esquinzo weil meine beiden Kinder schon zur Schule gehen und in Hamburg Frühjahrsferien sind. Nach dem 18.3. ist es dann bestimmt nicht mehr so voll und auch günstiger. Es war für uns schon schwierig noch Flüge zu bekommen.

    Grüsse

    Dagmar

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1167771985000

    Hola liesl68,

    da kann ich mich nur anschließen.Würde auch nicht unbedingt in den Ferien fliegen.Außerhalb schon günstiger.Muß es denn unbedingt diese Jahreszeit sein?Habe selber die Erfahrung gemacht und kann dir sagen,daß der Wind zu der Zeit sehr kalt sein kann.Für Kinder unangenehm.Ich würde eher Mai-Juni fliegen.

    Schöne Grüße

    Mary

  • liesl68
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1167818242000

    wußte ich nicht das da ferien sind. da wir aus österreich sind, ist es vielleicht nicht so schlimm.

    wir möchten halt in der kalten jahreszeit ins warme, aber wenn ihr meint es ist um diese zeit zu kalt, müssen wir uns ev. ein anderes ziel suchen.

    danke euch.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1167825474000

    @'liesl68' sagte:

    wußte ich nicht das da ferien sind. da wir aus österreich sind, ist es vielleicht nicht so schlimm.

    wir möchten halt in der kalten jahreszeit ins warme, aber wenn ihr meint es ist um diese zeit zu kalt, müssen wir uns ev. ein anderes ziel suchen.

    danke euch.

    Das mit den Ferien bezieht sich in diesem Fall nicht auf ganz Deutschland. In Bayern sind bspw. zu dieser Zeit noch keine. Und wenn du schon in Österreich wohnst, kannst du dir durchaus für diese Zeit noch was suchen. Allerdings wird oder ist die Zeit schon knapp.

    Und so kalt ist´s im März auf Gran Canaria auch nicht. Kommt immer darauf an, was man unter Kälte versteht. In der Regel bewegen sich die Tagestemperaturen zwischen 19 und 25 Grad. Nachts geht´s auch nicht so bergab wie anderswo. Da liegen die Temp. dann um die 15 bis 17 Grad. Und die Wassertemperatur liegt etwa bei 19 - 20 Grad. Im Sommer hat das Wasser auch nicht mehr als 23 Grad.

    Wenn du permanente Wärme (ab 27 Grad) suchst, dann bleiben dir nur noch die Kapverden oder gleich die Karibik.

    fio

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1167843691000

    Wir waren drei Jahre hintereinander auf Fuerteventura im März. Das Wetter war super warm, ja sogar heiß. In der Sonne konnte man es gerade eben noch aushalten. Abends brauchte man eine leichte Jacke, wir haben auch dann noch draussen gesessen. Das erste Mal wo wir da waren, war der Wind etwas stärker und die zwei anderen Male war kaum Wind. Na ja, das Klima ändert sich ja stetig jedes Jahr, so wie in anderen Länder auch. Aber ich würde immer wieder um diese Jahreszeit nach Fuerteventura fliegen. Gerade auf Fuerteventura, wo der Wind bläst, ändert sich das Wetter meist schnell. Wir hatten dort mal einen Sandsturm, der auch schnell wieder verschwunden war. Genau so ist das mit dem Regen dort. :D

    Gruss

    Eke

  • liesl68
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1167920979000

    danke für eure antworten.

    hab mich nach dem barcelo santiago auf teneriffa erkundigt, hat sehr gute kritiken.

    wetter wird schon passen hoffentlich.

    hat noch jemand tipps bezüglich des hotels oder der insel, besonders für kinder?

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1167923229000

    Hallo liesl68,

    das Barcelo Santiago ist immer mein Stammhotel wenn ich auf Teneriffa bin! Hier im Forum gibt es viele Beiträge darüber. Im Magazin findest Du auch 3 Reisebericht über die Insel. Die Westseite Teneriffas hat ein trockneres und milderes Klima.

    Nur mit dem Strand, da wird es hapern, denn den schönen weißen Sand gibt dort nicht, sondern nur ein paar kleinere schwarzsandige Strände z. B. bei Playa de la Arena und Los Gigantes in der Nachbarschaft. Ein Hotelbus fährt Euch auch dorthin. Dafür werdet Ihr durch das schöne renovierte Hotel und der fantastischen Lage und Aussicht entschädigt. Die Westküste Teneriffas ist ja überwiegend felsig.

    Suche ersteinmal die Berichte hier im Forum und lies die Reiseberichte.

    Du bist ja noch neu hier und kannst ja nicht wissen was schon alles über das Hotel und die Gegend geschrieben wurde.

    Wenn Du dann noch Ausführlicheres wissen möchtest, dann bin ich sehr gerne dazu bereit.

    Viel Spaß bei der Lektüre und viele Grüße

    Dieter (noki)

    Auf alle Fälle empfiehlt es sich für ein paar Tage ein Auto zu mieter und z. B. zum Teide hoch zu fahren! Einer der Threads im Forum heißt übrigens "Barcelo Santiago - Teneriffa"! Nach dem such mal.

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • liesl68
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1167926405000

    danke dieter,

    deine reiseberichte sind spitze und machen mir echt "gusta".

    das hotel soll man ja unbedingt mit meeresblick buchen, kannst du mir nochmal sagen wo die eher ruhigeren zimmer liegen?

    hab mir ein paar angebote geholt und bin nun bei ca. 2700€ inkl. meeresblick und versicherung. bei hp müssen die getränke zugekauft werden? oder kann ich meine wasserflasche mitnehmen? sorry für die frage hab noch nie hp gebucht. :?

    du hast geschrieben, daß in der nähe ein supermarkt ist, wo man auch windeln und gläschen fürs baby bekommt?

    werden auch eine rückentrage fürs baby mitnehmen für kleine wanderungen. für ein paar tage werden wir sicher auch ein auto mieten.

    freu mich schon, v.a. daß man vielleicht auch delphine beobachten kann vom balkon aus, find ich klasse.

    vaya con dios

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!