4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Vorabkauf notwendig?
Könnte sein ----oder auch nicht, ob die das nötig haben?-- Eher nicht---
TUI hat jallerdings die jahrelange Zusammenarbeit mit der Plattform Get your Guide beendet, weil sie ein erfolgreiches Startup aus Italien gekauft haben. Musement heisst das neue TUI Anhängsel und ist vom Angebot her sehr interessant
Ein Gegengewicht - sowieso, wenn die TUI da massiv drin hängt.
Hintergrund ist auch, dass die TUI ihr Destination Management auf komplett neue Beine gestellt hat--TUI Destination Experciences -neuer Name- und man hat gewaltig investiert--- auch Incoming Agenturen wurden gekauft.
Und----eben auch in das zum Thema hier passende klick---Musement
Wenn es ne Werbung sein sollte , dann haben wir zumindest mal die höchst erfolgreiche Konkurrenz vorgestellt--
Wenn es Werbung sein sollte-- kurze Freude- sehen wir ja, ob noch ein anderer mit 1. Beitrag um die Ecke kommt...
übrigens ja-- man sollte gerade in Rom Tickets vorab kaufen-- gibt aber eben auch Konkurrenz
Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien
Hallo christian,
ich würde auch so, wie mein Vorschreiber schon schrieb, dir die Strecke von Rom über San Marino und dann nach Venedig Lido empfehlen. Dort kannst du das Auto mit auf die Insel zum Hotel nehmen. Anschließend würde ich dir empfehlen zum Gardasee und von dort 1 Tag Verona einplanen.
Außerhalb von Florenz empfehle ich dir das Hotel Hilton Metropole, mit kostenlosem Parkplatz und kostenlosen Shuttle in die City von Florenz. Die Umgebung ist nichts besonderes, aber wenn man den ganzen Tag in Florenz unterwegs ist, dann macht das auch nichts . Ich empfehle dir ein Zimmer in den oberen Etagen zu buchen, denn von dort hast du einen tollen Ausblick auf Florenz.
Für die 5Terre empfehle ich dir das Hotel Clelia in Deiva Marina. Von dort aus könnt ihr per Zug die Dörfer der 5Terre erreichen.
Am Comer See, wäre dieses Hotel eine gute Adresse.
LG
reiselilly
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Gilt auch das lustigste Fluerlebnis??
Das hatte ich vor wenigen Wochen auf dem Rückflug von Rom!
Wir hatten schon mächtig Verspätung ehe es endlich losging (1,5 Stunden)
Auf dem Rollfeld war schon ein Stau von ca. 8 Flugzeugen. Wir standen noch an der Rolltreppe, ehe es auf einmal hektisch im Flugzeug wurde und der Kapitän ständig rumwuselte.
Auf einmal wurde dann eine Freundin von mir gebeten mitzukommen, um sie herum gleich 3 Securities und 2 Kofferpacker vom Flughafen.
Sie wurde dann runtergeführt an die Gepächklappen des Flugzeugs (mehr hab ich leider nicht mitbekommen weil ich auf der anderen Fensterseite saß)
Sie musste ihren Koffer öffnen und kam ca. 15Minuten später mit hochrotem Kopf zurück in den Flieger :rofl:
Ihre Antwort war "Mein Rasierer hat vibriert, sie wussten nicht was los ist"
Natürlich ist das ganze Flugzeug vor Lachen weggebrochen!!
DAs war wohl wirklich das Lustigste was passiert ist!
Liebe Grüße
Welches Reiseziel für Pärchen im Herbst?
Eine Idee für das stille mitlesende, wenn auch nicht für den regenwasserscheuen TO: Wenn bei einer 5-Tage-Kurzreise nicht der Großteil des schmalen Budgets und 2 Tage für sinnlos weite Flüge draufgehen sollen:
Venedig!
War ich schon oft um diese Jahreszeit, keine Menschenmassen mehr da die sommerlichen Tagestouristen nicht mehr da und die Kreuzfahrer eh nach Marghera verbannt sind. Wetter meist noch recht annehmbar. Klar, kann auch mal Nebel geben und ein paar Spritzer Regen und mit Baden am Lido-Strand ists auch nicht mehr (wohl aber mit langen Spaziergängen dortselbst). Anreise relativ preisgünstig (bei entsprechender Vorausplanung) mit dem Nachtzug, das funktioniert inzwischen von Stuttgart, München, Wien etc. aus. Man kommt morgens an, fährt abends wieder zurück und hat gesichert die ganzen 5 Tage zur Verfügung. Unterkunft in Ferienwohnung, dann reicht auch das Budget ganz locker.
Nachtzüge gibt es auch nach Rom übrigens.
URLAUBE DES GRAUENS
Johannes, meinen Glückwunsch zum 100. Eintrag
Also so schreckliche Urlaubserinnerungen hab ich eigentlich nicht, höchstens ein paar "nervige".
Griechenland: Wir sind mit den Motorrädern frei Schnautze nach Griechenland und mussten uns fast überall böse Blicke gefallen lassen. Die meinten das jeder der ein Motorrad hat und Lederklamotten trägt gleich ein Rocker ist. Allerdings war das schon 1987, weiß nicht ob das immer noch so ist. Auch hatten damals anscheinend die Engländer das Sagen auf der Insel. Irgendwie kamst dir wie ein Mensch 2. Klasse vor, wenn du kein Engländer warst. Die konnten dort die *** raus lassen und alle haben darüber noch gelacht. Ansonsten war der Urlaub aber ok.
Italien: Wieder frei Schnauze unterwegs, diesmal waren wir 2 Mädels mit 18 und 19 Jahren. Zuerst wollten wir in einem ADAC-Hotel übernachten, da aber 1 Nacht 300 DM gekostet hätte, haben wir selber eines gesucht. Als wir gefragt haben was 1 Nacht kostet, hat der sehr freundliche und nette Hotelier uns 1 Nacht für 68000 Lire angeboten, als wir jedoch am nächsten Morgen zahlen wollten, hat es auf einmal 86000 Lire gelautet und der nette Mann war auf einmal nicht mehr so freundlich. Aber was soll man da machen. Natürlich haben wir dann diesen Preis gezahlt.
Noch eine Anmerkung zu Italien. Ich war damals mit einem nagelneuen Auto unterwegs, es war mitten in Rom gestanden und es ist nix passiert. Keine Schramme, nix geklaut. Als mein Auto ein halbes Jahr alt war und ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hatte, flog ich nach Gran Canaria und mein Auto hat mein Freund "Sicherhaltshalber" zu sich genommen, denn er meinte das es nicht 2 Wochen allein in der Stadt stehen bleiben konnte. Als ich wieder vom Urlaub heim kam, musste er mir etwas schreckliches gestehen. Mein Auto wurde von vorne bis hinten an beiden Seiten zerkratzt, auch die Motorhaube. Tja, da lob ich mir doch die Großstadt Rom
Gina
Raucher oder Nichtraucher
Nur irgendwann muss Mann/Frau auch wieder in den Alltag, inkl. Geselligkeit und dadurch bedingtes Verlangen. Von Verhaltenstherapien halte ich von daher nicht viel. Wem es hilft, der soll sie machen, aber man muss ja immerhin später noch in das normale Leben zurück.
Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass wenn man es wirkich will, man das Aufhören auch schafft. Damit will ich keinem einen Vorwurf machen, doch der Vorfall oder Wille muss sehr stark sein. Sei es nun der Wunsch nach einem Baby oder eine schwere Krankheit bedingt oder gefördert durch das Rauchen. So hat es sogar meine 65 jährige Großmutter geschafft, die seit 40 Jahren geraucht hatte.
Wer immer noch eienn Vorteil im Rauchen sieht oder es sogar genießt, braucht sich eher keine Hoffnung zu machen.
Wie man aufhört ist allerdings sehr verschieden, es führen nun mal viele Wege nach Rom.
LG
Suche schnuckeliges Hotel oder Pension in Rom
Ciao Laura!
in Rom war ich im Eva's Rooms (siehe Bewertung). Es lag SEHR Zetral und kann es weiterempfehlen, auch wenn es hübsch aber nicht "romantisch" ist...wenn nicht die Zimmer mit der Kamin...
Gute Adresse (hatte mir damals alle angeschaut) wären das Bed and Breakfast Fellini und das Daphne Inn (modern, schöne Zimmer) bei der Piazza Barberini
Sehr romantisch und mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss finde ich aber vor allem die Pensione Barrett.
In der nähe der Piazza Navona findest du das Town House Locanda Senatorum. Klasse! (und mit Innenhof )
Im hübschen, ursprünglichen Trastevere hat eine sehr romantische Atmosphäre die "Residenza Arco dei Tolomei" mit nur 5 sehr schöne Zimmer. Das ist aber etwas teurer.
Alle haben gute Home Pages, wenn Du etwas googlest findest Du auch viele andere Infos.
LG Alessandro
Rom - spontan gebucht - Tipps gesucht
ciao icepower!
Das Hotel kenne ich leider nicht...die Lage naja...gibt bessere aber 90 €uro/Zimmer hört sich doll aus!!!!!! fast unglaublich zu Ostern...
Auf jedem Fall schau unter xxxxxxxx.com, dort gibt es auch eine ganze Menge Bewertungen von diesem Hotel Villa Patrizi (nicht gerade ALLE sind aber gut )
Auch in xxxxxxxx.com ist das Hotel anwesend, wieder mit Bewertungen und Bildern. Dort gibt es auch einen detaillierten Lageplan...und kannst sogar direkt buchen.
Vielleicht findest Du dort auch was interessantes
lg alessandro
ps: Ich persönlich war in Rom in einem luxus-Hotel aber auch in einem Guest House "Eva's Rooms" zum gleichen Preis (90 €uro): Zimmer super gross, Lage.... 50 m. von der "Piazza di Spagna"...besser geht nicht ...
Schau meine Bewertungen hier in HC
Bitte keine Werbung für andere Foren, Bewertungsseiten und/oder Reisevermittler ! Danke !
Dein schönstes Urlaubserlebnis???
Nun, es gibt so einiges was mir die Sprache verschlagen hat. Als ich in Ägypten war, waren es natürlich der Anblick der Pyramiden und der Sphinx; die ich mir nie so gigantisch vorgestellt hatte. In Mexico habe ich mir Chichen Itza angesehen, da kommt man aus dem staunen nicht mehr raus! Aussergewöhnlich schön war auch der Sonnenuntergang auf hoher See (Golf von Mexico)! Sprachlos hat mich auch die Begegnung mit einem Delfin gemacht (Texas); die fühlen sich ganz anders an als sie aussehen! Dann wäre da noch Rom, eine tolle Stadt! Man geht die Strasse entlang, biegt um die Ecke und da taucht auch schon, wie aus dem nichts das Pantheon auf. Aus der Ferne nicht zu sehen, gigantisch! Hier gibt es in fast jeder Strasse etwas besonderes zu sehen!
Gruß DJ
Romantisches Restaurant in Rom
Der Tipp von xenaares wird häufig für diese Anlässe genannt. Die Lage ist toll und wenn Du einen guten Tisch bekommst, hast Du einen gigantischen Blick!
Sehr schön sitzt man auch im Garten dieses Restaurants:
Ristorante "La Veranda"
Via della Conciliazione, 33 bzw. Borgo S. Spirito, 73 (Zugang auch von dort möglich)
Roma
Ansonsten ist es auch wunderschön, einfach ein Restaurant im jüdischen Ghetto (z.B. Giggetto) zu wählen und dort die einzigartige Atmosphäre zu geniessen. Ich mag den Charme dieses Viertels sehr.
Nett sitzt man auch bei "Pierluigi" an der Piaza di Ricci, nicht weit vom Campo dei fiori. Das Essen ist auch sehr gut.
Die wirklichen "Top-Restaurants" sind sehr, sehr teuer und nicht immer unbedingt ihren Preis wert. Insgesamt findest Du aber in Rom eine solche Vielzahl an wirklich wunderbaren Restaurants, dass die Auswahl nicht schwer fallen dürfte.
Viel Spaß bei der Auswahl wünscht...
...Ingo