4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo Reisemarie,
bitte nicht falsch verstehen!! Wir hatten wirklich eine Menge Spass, die Tour war klasse und die 300€ waren im Grunde ok ( wenn ich gesehen habe was RC für die Hammelherdentour "Rome on your own" genommen hat, glaube um die 90$, ein Witz).
Und wie gesagt, es war superwitzig mit Händen und Füssen, hat alles bestens funktioniert, wir haben uns auch direkt die Visitenkarte von besagtem Claudio mitgenommen. Wenn wir demnächst mal ein Rom-Wochenende machen (haben wir uns fest vorgenommen) werden wir diesen Führer definitiv vohrer anmailen und uns von ihm 2 Tage durch die Stadt lotsen lassen.
Ich meinte einfach nur, mit 100€ für 4 Personen ab Civitavecchia ging gar nichts, leider. ABER durch deinen Tip sind wir überhaupt erst auf die Idee gekommen es mit einem privaten Führer zu machen und das hat sich mehr als gelohnt
.
LG
Laber u. Quatschthread Mitte??
Hallo, hier passiert ja den ganzen Tag über gar nichts
Bine, das hört sich nicht nur lecker an, das war auch lecker. Vor allem konnte ich alter Mann endlich mal sitzen und meine maroden Knochen ein wenig ausruhen.
Das Wetter war überwiegend sehr schön, an zwei von drei Tagen war mal ein kurzer Regenschauer, ansonsten konnte man prima im Shirt herumlaufen.
Wann fährst Du (Bine) nach Wien ? Ist dort ein Usertreffen, oder hat die Reise einen anderen Grund ?
Jedenfalls drücke ich Dir auch beide Daumen für einen netten Aufenthalt bei Sonnenschein in Wien.
Ich plädiere ja auch für Usertreffen (auch wenn ich noch an keinem teilgenommen habe, smile), aber dann sollte es z.B. in Madrid oder Barcelona stattfinden. Venedig wäre auch nicht schlecht, oder Rom. :shock:
(Ist jetzt nicht so ganz ernst gefragt
)
Wäre das was ?
Der Fußball-Thread!
Pott 1: AS Rom, Athen, Barca, Liverpool, Manu, Bayern, Porto, Juve
Pott 2: Chelsea, Inter, Lissabon, Madrid, Villa, Lyon, Arsenal, Real
England und Spanien: 4 Vertreter
Italien: 3 Vertreter
Portugal: 2
Griechenland, Frankreich und Deutschland: 1 Vertreter
Fazit: von den 3 deutschen CL-Startern hat die erste gleich abgegackt und schafft jetzt noch nicht mal die Gruppenphase im UEFA-Cup, die zweite hat in der leichtesten CL-Gruppe abgekackt.
Uns fehlt eine zweite internationale Spitzenmannschaft.
Bayern hat die meisten Punkte geholt, kein Spiel verloren, hinter Barca die zweitmeisten Tore geschossen und gleichzeitig hinter Juve und Manu die zweitbeste Abwehr, was will man mehr!?
Ab jetzt entscheidet das Losglück und die Tagesform, wie weit eine Mannschaft kommt. Wünschen würde ich mir natürlich Lissabon, aber Bayern trifft nun mal stets meistens auf die Königlichen. Ansonsten wirds wahrscheinlich Chelsea oder Arsenal.
Ryanair Teil II
Wenn ich Geiz ist Geil Fan wäre, dann wohl eher für Easy Jet. Habe etliche Flüge mit denen gemacht und war immer zufrieden. Leider hat Easy Jet im Zuge der Übernahme von Air Berlin Anteilen seine Flugpläne stark verändert und ich mußte auf Ryanair umsattelln, hätte sonst über Rom fliegen müssen.
Und nur zur Erinnerung: Am 14.9.2017 gab es ein EuGH Urteil zur Anwendung des nationalen Arbeitsrechts von grundsätzlicher Bedeutung. Dem mußte sich Michael O'Leary zähneknirschend anschließen ob er wollte oder nicht. Zuvor hatte er verkündet: eher friert die Hölle zu, als daß er solche Gewerkschaftseinflüsse zulassen würde. Im letzten Herbst und >Winter mußte Ryanair tausende Flüge streicchen, weil die keine Piloten mehr hatten, sind alle übergelaufen nach Norwegen oder sonst wohin weltweilt, weil keiner mehr bereit war, solche Sklavenmethoden mitzugehen. Naja, ob der noch mal aus Fehlern lernt?
Bangkok oder Chiang Mai
Gib doch Dein Budget einfach mal in Suchmaschinen ein und schau, was es Dir für April auswirft, dann haste schonmal nen Anhaltspunkt. Denke, mit 60€ pro Nacht und DZ sollte was Vernünftiges zu bekommen sein, allerdings würde ich auf einen Pool nicht verzichten wollen, mal 2-3h chillen tut bei den Temperaturen auch gut und ich wollte nicht nur unterwegs sein.
Tripadvisor hat übrigens eine sehr gute Übersicht zu den Hotels mit guter Lagekarte, Deine Ansprüche werden natürlich am besten innerhalb der Altstadtmauern erfüllt. Vielleicht wäre auch eine große, gemeinsame Unterkunft über Airbnb was? Habe ich in Thailand noch nie genutzt, weil ich dort die Annehmlichkeiten der Hotels schätze und man relativ viel für vergleichsweise wenig Geld bekommt. Bei reinen Städtetrips wie Rom oder Lissabon ist eine Wohnung allerdings meine erste Wahl bei 3 Personen mit 2 Schlafzimmern, bei Euch entsprechend mit dreien.
4 Tage Lissabon Ende Mai
Hallo Anita, danke für deine Rückmeldung. Wir sind auch seit Mittwochabend wieder aus Lissabon zurück. Wir hatten uns am Airport diremt beim Aerobus ein 4 Tagesticket für den Yellowbus gekauft. Der Aerobus war incl., die rote und grüne Tram (später wussten wir auch das man alle Trams damit fahren kann), die 3 (lila, orange und blau) Buslinien des Hop on/off und das Yellowboot.
Uns hat Lissabon auch sehr gut gefallen, auch wenn es für mich persönlich europäische Städte mit mehr "Überzeugung" gibt wie Barcelona und Rom z.B. Die Menschenmassen sind uns auch aufgefallen, gerade wenn so wie Dienstag auf einmal 3 Kreuzfahrtschiffe am Pier liegen... Da wurde Lissabon nahezu überrannt 
Für die Törtchen brauchten wir uns nicht anstellen, die gab es bei uns im Heritage Hotel Lisboa Plaza beim Frühstück 
LG
Bine
Die Hotelbewertung und einige Reisetipps dazu werde ich noch schreiben.
Explosionen in London
Ich glaube, es ist müßig zu diskutieren, welche Städte als nächstes "dran sind".
Städte wie Rom und Athen sind aber sicher stärker gefährdet als z.B. Paris - setzt man die Politik der jeweiligen Regierung als Maßstab.
Auch Berlin (hohe Botschaftsdichte, großes jüdisches Viertel, symbolträchtig) würde ich nicht mit gutem Gewissen als sicher bezeichnen.
Ich frage mich, wieviele Anschläge noch "nötig" sind, damit die Welt endlich einmal geeint diesen Tieren gegenübertritt. Was muß noch geschehen, bis sich diese unfähige, menschenverachtende UNO mal "bewegt" - die wirklichen Menschenschlächter sitzen nicht in Washington, sondern in New York und haben nicht unbedingt die amerikanische Staatsbürgerschaft.
Aber dieser wenig durchdachte Anti-Amerikanismus wie so in Mode ist, ist ja sooooo leicht.
Im Zweifel sind die Amis schuld und wir alle waschen unsere Hände in Unschuld und schauen weiter zu.
Liebe Welt - schlaf schön weiter...ich hoffe nur, Du wirst nicht mal von ganz großen Knall brutal geweckt!
Ausgeraubt in Italien
Relax2010,
muss man sich denn gleich so echauffieren?
Ärgerlich ohne Frage, Opfer von Taschendieben zu werden. Aber was soll der Aufruf zum Boykott: "Nie wieder Italien". Rom belegt bei dem Ranking der Taschendiebmetropolen Platz "2". Dies weiss man doch, ist doch nichts neues. Und gerade deshalb, lässt man für solche Stadtbesichtigungen, Gegenstände von hohem Wert zu Hause, um nicht aus einer Herde von vermeindlichen Beutetieren, besonders hervorzustechen.
Und nur weil es anderen Usern hier noch nicht passiert ist, laufen diese gewiss nicht wie ****** dort rum.
Barcelona fällt dann ja wohl auch flach, führt das Ranking an. Paris, Amsterdam, Madrid sind auch oben vertreten.
Ebenso kann es Dir in der Heimat passieren. Ich sage nur Weihnachtsmärkte, Volksfeste, überfüllte Einkaufspassagen, Bahnhöfe, Flughäfen, Freibäder usw. Überall auf der Welt trägt man ein Eigenrisiko, bestohlen zu werden...und überall hast Du die A....karte.
Nie wieder verreisen!!!
Sabine
hilfe - es weihnachtet !!
@anne49
du legst den finger gleich auf zwei, wenn nicht drei kritische stellen.
ich schrieb ja schon, dass meine freundin (57) nicht sehr reise-erfahren ist.
mit ihrem mann hat sie hauptsächlich wander-urlaube in österreich gemacht,
mit einer vhs-gruppe mal eine reise nach rom.
französisch spricht sie nicht, englisch........es reicht,
um ein wasser zu bestellen.
und natürlich ist da die angst vor dem alleinsein.
rundreisen, studienreisen o.ä. fände ich auch gut.
zusammen mit dem passenden land sollte es da
wirklich möglich sein - zumindest jetzt, wo alles
noch so frisch ist - weihnachten zu vermeiden.
p.s. sie ist zwar nicht stinkreich, aber das geld für
eine solche "flucht" spielt wohl keine rolle
Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?
Liebe reiselilly,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die vielen Tipps! 
Wir haben es so geplant, dass wir etwa die Hälfte unseres Aufenthalts mit Kulturprogramm und Sehenswürdigkeiten verbringen (ich warte schon über 10 Jahre darauf, endlich genau deswegen nach Rom zu gehen
) und die andere Hälfte um uns treiben zu lassen.
Wahrscheinlich hast du recht und es macht nur Sinn, dass man die Tickets direkt bei den Sehenswürdigkeiten bucht. Das war mir eben so "unheimlich", dass zig Veranstalter zu verschiedensten Preisen dieselben Tickets anbieten.
Nur ist es mir bisher auch schwer gefallen herauszufinden, welches denn nun die echten, originalen Tickets zur jeweiligen Sehenswürdigkeit sind. Und ich wäre natürlich gerne terminlich so uneingeschränkt wie möglich, damit man es eventuell auch etwas vom Wetter abhängig machen könnte, was man wann besucht.
Ich klicke mich jetzt aber erst nochmal durch die Links, die du gepostet hast.
Viele Grüße
Sabrina