Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Fragen zu Rom!

Hi,

ich schon wieder ;) .

Der Campo Santo Teutonico ist der Deutsche Friedhof im Vatikan. Dort wurden Pilger, oder auch Schriftsteller, die während ihres Romaufenthaltes verstorben sind, beerdigt.

Normalerweise hast du als Tourist keinen Zutritt, aber als Deutscher Bürger darfst du dort hin. Die Schweizer Garde fragt dann, was du möchtest, und das Zauberwort heisst "Deutscher Friedhof".

Der Schweizer Gardist salutiert vor dir und lässt dich eintreten.

Eine Kapelle und ein kleiner Friedhof unter Palmen und mit viel Blumenschmuck erwartet dich. Sehr informativ sind auch die Aufschriften auf den Gräbern.

Der Eingang zum Friedhof ist, wenn du vor dem Petersdom stehtst links. Dort ist ein Tor mit dem Schweizer Gardisten. Wenn du das Gelände anschließend verlässt, wird wieder salutiert, sehr freundlich diese jungen Männer ;) .

Zu den "Gebeinen" kann ich dir leider nichts sagen, außer dass ich in einigen Kirchen in Rom, solche Glassärge mit Knochen ect. gesehen habe.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Cala Millor: auf den Spuren der Promis

Lustiges Thema, ...

Kann dir schon mal passieren, dass dir Dieter Bohlen aus dem Camp-David-Shop in der Fuzo in Cala Millor über den Weg läuft. 

Oder auch in Cala Ratjada im Hafen oder am Strand Cala Agulla. 

Martin Semmelrogge am Hafen in Colonia Sant Jordi, Sonja Kirchberger in Santanyi, 

Peter Maffay in Norden, die Geissens am Port Adriano, Heinz Hönig, usw. ..

C-Promi Fr. Katzenberger trifft man sehr selten in dem Café in Santa Ponsa an. 

Jürgen Drews im Kultbistro König von Mallorca hingegen beinah jeden Montag ab ca. 18.00 Uhr. 

Viel Spaß bei der Promi-Jagd !

Steh zwar ansonsten nicht auf Promi's.

Habe vor einigen Jahren einmal Alec Baldwin am Flughafen in Rom fast neben mir stehen gehabt. Da war ich kurz beeindruckt, wie der echte "Snake Plissken" neben mir war. Hab aber nicht nach einem Autogramm gefragt. 

Promi's haben für jeden eine andere Wertigkeit, wers mag.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

sorry an alle. muss grad täglich 11 std arbeiten und da hab ich abends dann alles andere im kopp, als compu. bei uns is jetzt grad die hölle los. dat zeug muss raus.

also nicht böse sein, dass ich so selten hier bin. ab januar wirds besser ( hoffentlich :| ).

das dreck sauwetter kotzt mich auch an. wen nicht.

also, nicht böse sein, wenn ich erst wieder aktiver ab januar teilnehme. wünsche allen hier im speziellen thread ne schöne vorweihnachtszeit.

liebe grüßchen aus dem sibirischen rom von silke

Mehr lesen

Auto mieten und fahren in der Dominikanischen Republik?!

Auch von mir herzlichen Dank und vor allem schön zu lesen, daß sich bis auf die besseren Straßenverhältnisse in den letzten 15-20 Jahren anscheinend nix geändert hat! :sunglasses:

Jau, Santo Domingo kann ein wenig anstrengend sein, je nach Zeit, Ort und Verkehrslage, aber so erging es mir auch schon in Paris und Rom! Deine Erfahrungen bzgl. zwischenmenschlicher Kontakte zur Bevölkerung kann ich nur bestätigen und bin auch der Meinung, daß man so die RD am besten und wenigstens ansatzweise real erlebt, sowie die Bevölkerung besser unterstützt.

Klar, daß das der Vertragspartner vom Neckermännchen nicht gerne sieht und die Massenausflüge lieber selbst vertickt, schade nur, daß 99% der Schafe es ihm abnehmen und auch noch in Foren wie diesen verbreiten.

Aber vielleicht ist das auch ein Glücksfall, denn ansonsten wären die Erfahrungen bei solchen Touren wohl kaum so einzigartig und die Straßen von Schafen verstopft...

Mehr lesen

MSC Fantasia Häfen im Mittelmeer

Hallo!

wir haben diese Tour im Frühjahr gemacht - alles super :D

Wenn ihr einigermaßen gut zu Fuß seid kann man die jeweilige City vom Hafen aus gut zu Fuß erreichen - Ausnahme nur Civitavecchia (sofern ihr nach Rom wollt) Etwas anstrengend wird das in Casablanca, weil es da quer durch das Hafengebiet geht.

Überall gibt es aber auch Möglichkeiten mit HoHo-Bussen, CityTrains oder Taxi für kleines Geld in die Innenstadt zu kommen.

Zur Lage des Hafens hilft auch Google Maps - im Satellitenmodus sieht man eigentlich ganz schön, wo die Kreuzfahrer anlegen - eine Garantie ist das nicht, hilft aber bei der Orientierung.

Die Frage ist halt immer ob einem der Bummel duch die City reicht oder ob es nicht doch ein Trip in die Umgebung sein soll - egal ob von der Reederei oder privat organisiert.

Bei weiteren Fragen schick mir gerne eine PN.

Grüße

Kalli

Mehr lesen

Sixtinische Kapelle in Rom

Hallo Tournesol,

wenn du die Karten vorab bestellst, brauchst du dich nicht in die lange Schlange vor der Kasse des Vatikanischen Museums einreihen, sondern kannst gleich an an den Schalter gehen, der die bestellten Karten ausgibt. Der Schalter ist, soweit ich mich erinnern kann gut gekennzeichnet.

Um zur Sixtinischen Kapelle zu kommen müsst ihr immer auch Teile des Vatikanischen Museums durchlaufen.

Will damit sagen, wenn ihr nur wegen der Sixtinischen Kapelle ins Museum gehen wollt, bietet es sich vielleicht auch an, erst am Nachmittag reinzugehen (haben wir so gemacht). Dann ist aber meiner Meinung nach eine Vorbestellung der Karten nicht mehr erforderlich. Wir sind damals so gegen 15.00 Uhr reingegangen. Da gab es auch keine Besucherschlangen mehr vor den Kassen.

Wenn ihr am am Vormittag hingehen wollt und vielleicht auch noch das Vatikanische Museum besichtigen wollt, ist eine Vorbestellung sicher sinnvoll.

Viel Spaß in Rom

Lg

Martina

Mehr lesen

Safaris

@kuku - Fakt ist, dass beim Camp in der Mara der "Wurm" drin war und es sich nicht um ein Verschulden des Anbieters handelte....

@PeterKI - "viele Wege führen nach Rom"... und viele Wege führen auch zueinander... man muss nur WOLLEN.....

Wenn ich mit einer Safari unzufrieden bin setze ich ja wohl alles in Bewegung, um Abhilfe zu schaffen - und natürlich steht es dir als Kunden auch zu deine Unzufriedenheit zu äußern und möglicherweise eine Entschädigung zu bekommen (die du sicher auch bekommen hättest!) Ich pflichte dir bei, dass sich der Anbieter per Mail bei dir hätte melden können, aber woher soll er wissen, dass du SOOOOOO unzufrieden bist wie du es hier äußerst?

Ich kann nicht nachvollziehn warum du bei DEM Betrag keine Einigung erzielen willst...

Egal - verbuche es einfach als "Abenteuer Safari" und suche dir beim nächsten Mal einen Anbieter mit europäischem Standard - Kwaheri.....

Mehr lesen

Städtereise im Feburar 08 - Aber wohin??

Ich empfehle euch Rom, eine sehr schöne Stadt mit gaaaanz viel Flair.

Wenn es eine kleinere Stadt sein darf, dann Verona: nicht so weit, evtl. auch mit Billigfl. zu erreichen....

Ihr seid 2 Kolleginen, ok, aber es ist trotzdem eine sehr romantische Stadt (Romeo+Julia ;) ) auch mit ganz viel Flair und zum shoppen eignet sich sehr (nur nicht in der Via Mazzini, wo alles echt teuer ist... mit fast nur Designer Laden)

Hotels zu Schnäppchen Preisen kenne ich evt. echt viele ;)

Zum Shoppen (aber klar, nicht nur...) TOP wäre es in Florenz....

Sorry, aber wenn es um "Shoppen" geht, darf Italien ja nicht fehlen :p

Im "Ausland" empfehle ich euch dann Barcelona: habe dort auch echt viel eingekauft... und die Stadt muss man einfach einmal gesehen haben, oder noch Nizza: ich war begeistert !

LG Ale

Mehr lesen

Westliche Golfküste individuell mit Mietwagen?

Danke für Eure Tipps!

Wir werden das Auto dann wohl auch auf Samui behalbten, soweit haben wir gar nicht gedacht.

Ebenfalls überlegen wir, einen Zwischenstopp in Chumphon auf dem Weg nach Don Sak einzulegen, damit das ganze stressfreier ist. 

Mit dem Autofahren in Bangkok haben wir keine Ahnung - aber nach London, Paris, LA, NY, Rom wird BKK dann wohl auch nicht stressiger sein, oder? Das Handy hat ja TomTom, damit sollte das Navigieren kein Problem sein, oder?

Der Abschluss mit BKK am Ende der Reise ist bewusst gewählt, da wir erstmal abschalten wollen und nicht gleich wieder im Großstadtgetümmel gestresst werden möchten. Der erste Übernachtung ist ja der späten Ankunft geschuldet, da es kaum Sinn macht, nach 14h Flug direkt ins Auto nach Hua Hin zu fahren.

Welche Möglichkeiten gäbe es denn, von BKK nach Hua Hin zu kommen (Taxi, Bus) und was kostet das cca? 

Mehr lesen

Welcher Promi geht als nächstes in den Dschungel?

@ ulrikeweb

Die Kader ist auch schon seit zig Jahren 34 (laut ihrer eigenen Aussage :shock1: ). Die Frau hats jut. Die wird quasi jedes Jahr 34 Jahre alt. Ich schätze mal, die is in Wirklichkeit auch schon knappe 40 und hat sich eben mal ein paar Male unters Messerchen gelegt um die Falten mit Botox zu unterspritzen. Der Busen is ja schon getuned.

Haste " die Burg" nicht geguckt? Das war doch so ähnlich, nur dass die Kandidaten eben ein paar Wochen auf ner Burg, wie im Mittelalter leben mußten. Da war doch der Frederick von Anhalt ( so ein Möchtegernprinz) mit dabei und hat der Kader ins Badewasser gepisst (lachwech). Ua gab er ihr anscheinend auch noch ne Backpfeife, weil sie ihm Marmelade oder sowas ins Gesicht schmierte.

Da gings wirklich zu, wie im alten Rom......

Da fallen mir noch zwei so Spezies ein:

Foffi und seine Tati ( Ferfried und Tatjana G )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!