4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rosa Zone in Mexico DF?
Hallo,
wenn ich jetzt schreibe kein Problem, wäre das wohl fahrlässig. Aber, so lange Ihr die Rushhour vermeidet und Euch auch sonst aufpasst, dass die Taschendiebe nicht an eure Sachen kommen ( Rucksack vor der Brust tragen, Wertsachen am Körper) solltet ihr keine großen Probleme haben. Ich bin bei meinen häufigen Fahrten mit der Metro nie beklaut ( dagegen in Rom hätte mich so ein Langfinder fast erwischt) worden oder habe mich gefährdet gefühlt. Gilt natürlich hauptsächlich tagsüber, nachts würde ich immer ein Radio Taxi oder Taxi de Sitio nehmen.
Ich habe die Kriminalität in MX Df auch nie als so schrecklich empfunden, solange man sich an ein paar Regeln hält, die aber auch schon in Berlin gelten.
Alles Gute
Steffi
P.S. Ich war alleine, als Frau (19 zu der Zeit) unterwegs, spreche allerdings sehr gut Spanisch, was sicher geholfen hat
Rom oder Venedig im Hochsommer???
Ciao LM100,
was hier geschrieben wurde stimmt alles...auch das in Venedig in juli so zum Himmel stinken kann aber wenn Du nur in juli die Zeit hast diese faszinierende Stadt zu besuchen , wurde ich schon hinfahren, es lohnt sich IMMER! Wurdest Du nach London nicht fliegen weil es dort oft regnet? Ich war in London vor einem Monat und habe 100%Sonne gehabt...
Genau so ist es in Venedig: es stinkt nicht immer (sehr oft in juli gar nicht) und am Ende ist es auch nicht sooo unerträglich.
Rom ist ja eine Südeuropäische Stadt; klar es kann sehr heiss sein in juli (alle Hotels und Geschäfte sind aber klimatisiert und Du wirst kein Trubel finden )
Wenn Du aber die Hitze gaGAR NICHT ertragen kannst wurde ich lieber nach Venedig fahren..dort ist es zumindest immer ein bisschen windig...
LG Alessandro
Laber u. Quatschthread Mitte??
Hallo, hier passiert ja den ganzen Tag über gar nichts
Bine, das hört sich nicht nur lecker an, das war auch lecker. Vor allem konnte ich alter Mann endlich mal sitzen und meine maroden Knochen ein wenig ausruhen.
Das Wetter war überwiegend sehr schön, an zwei von drei Tagen war mal ein kurzer Regenschauer, ansonsten konnte man prima im Shirt herumlaufen.
Wann fährst Du (Bine) nach Wien ? Ist dort ein Usertreffen, oder hat die Reise einen anderen Grund ?
Jedenfalls drücke ich Dir auch beide Daumen für einen netten Aufenthalt bei Sonnenschein in Wien.
Ich plädiere ja auch für Usertreffen (auch wenn ich noch an keinem teilgenommen habe, smile), aber dann sollte es z.B. in Madrid oder Barcelona stattfinden. Venedig wäre auch nicht schlecht, oder Rom. :shock:
(Ist jetzt nicht so ganz ernst gefragt )
Wäre das was ?
Ryanair Teil II
Wenn ich Geiz ist Geil Fan wäre, dann wohl eher für Easy Jet. Habe etliche Flüge mit denen gemacht und war immer zufrieden. Leider hat Easy Jet im Zuge der Übernahme von Air Berlin Anteilen seine Flugpläne stark verändert und ich mußte auf Ryanair umsattelln, hätte sonst über Rom fliegen müssen.
Und nur zur Erinnerung: Am 14.9.2017 gab es ein EuGH Urteil zur Anwendung des nationalen Arbeitsrechts von grundsätzlicher Bedeutung. Dem mußte sich Michael O'Leary zähneknirschend anschließen ob er wollte oder nicht. Zuvor hatte er verkündet: eher friert die Hölle zu, als daß er solche Gewerkschaftseinflüsse zulassen würde. Im letzten Herbst und >Winter mußte Ryanair tausende Flüge streicchen, weil die keine Piloten mehr hatten, sind alle übergelaufen nach Norwegen oder sonst wohin weltweilt, weil keiner mehr bereit war, solche Sklavenmethoden mitzugehen. Naja, ob der noch mal aus Fehlern lernt?
Der Fußball-Thread!
Pott 1: AS Rom, Athen, Barca, Liverpool, Manu, Bayern, Porto, Juve
Pott 2: Chelsea, Inter, Lissabon, Madrid, Villa, Lyon, Arsenal, Real
England und Spanien: 4 Vertreter
Italien: 3 Vertreter
Portugal: 2
Griechenland, Frankreich und Deutschland: 1 Vertreter
Fazit: von den 3 deutschen CL-Startern hat die erste gleich abgegackt und schafft jetzt noch nicht mal die Gruppenphase im UEFA-Cup, die zweite hat in der leichtesten CL-Gruppe abgekackt.
Uns fehlt eine zweite internationale Spitzenmannschaft.
Bayern hat die meisten Punkte geholt, kein Spiel verloren, hinter Barca die zweitmeisten Tore geschossen und gleichzeitig hinter Juve und Manu die zweitbeste Abwehr, was will man mehr!?
Ab jetzt entscheidet das Losglück und die Tagesform, wie weit eine Mannschaft kommt. Wünschen würde ich mir natürlich Lissabon, aber Bayern trifft nun mal stets meistens auf die Königlichen. Ansonsten wirds wahrscheinlich Chelsea oder Arsenal.
Ich würde gern Ägyptisch lernen
Hallo Sylvia,
mein Tipp wäre auch die Kauderwelsch CD "Ägyptisch-Arabisch" dazu gibt es aber separat noch ein kleines Büchlein wo in "Lautschrift" das Wort oder der Satz geschrieben steht, so kannst du wenn du die CD hörst gleichzeitig es lesen (in Lautschrift nicht in Arabischen Zeichen!!!!!) (ISBN 3-89416-009-8)
Und die CD müsste ja auch gleichzeitig eine CD-Rom sein die auf dem PC läuft (so ist meine jedenfalls!).
Wichtig ist auch bei einem Kurs hier in Deutschland das Ägyptisch Arabisch gelehrt wird (oder zumindest Hocharabisch) sonst hast du da auch etwas Schwierigkeiten weil es soooo viele versch. Dialekte gibt.
Vielleicht kannst du ja in eurer Regionalen Zeitung eine Anzeige aufgeben, ich habe z.B. durch Zufall eine junge Libyerin kennengelernt die mir so ein paar Wörtchen beibringt.
Liebe Grüssle
ma´a Salam
Carmen
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo Reisemarie,
bitte nicht falsch verstehen!! Wir hatten wirklich eine Menge Spass, die Tour war klasse und die 300€ waren im Grunde ok ( wenn ich gesehen habe was RC für die Hammelherdentour "Rome on your own" genommen hat, glaube um die 90$, ein Witz).
Und wie gesagt, es war superwitzig mit Händen und Füssen, hat alles bestens funktioniert, wir haben uns auch direkt die Visitenkarte von besagtem Claudio mitgenommen. Wenn wir demnächst mal ein Rom-Wochenende machen (haben wir uns fest vorgenommen) werden wir diesen Führer definitiv vohrer anmailen und uns von ihm 2 Tage durch die Stadt lotsen lassen.
Ich meinte einfach nur, mit 100€ für 4 Personen ab Civitavecchia ging gar nichts, leider. ABER durch deinen Tip sind wir überhaupt erst auf die Idee gekommen es mit einem privaten Führer zu machen und das hat sich mehr als gelohnt .
LG
4 Tage Lissabon Ende Mai
Hallo Anita, danke für deine Rückmeldung. Wir sind auch seit Mittwochabend wieder aus Lissabon zurück. Wir hatten uns am Airport diremt beim Aerobus ein 4 Tagesticket für den Yellowbus gekauft. Der Aerobus war incl., die rote und grüne Tram (später wussten wir auch das man alle Trams damit fahren kann), die 3 (lila, orange und blau) Buslinien des Hop on/off und das Yellowboot.
Uns hat Lissabon auch sehr gut gefallen, auch wenn es für mich persönlich europäische Städte mit mehr "Überzeugung" gibt wie Barcelona und Rom z.B. Die Menschenmassen sind uns auch aufgefallen, gerade wenn so wie Dienstag auf einmal 3 Kreuzfahrtschiffe am Pier liegen... Da wurde Lissabon nahezu überrannt
Für die Törtchen brauchten wir uns nicht anstellen, die gab es bei uns im Heritage Hotel Lisboa Plaza beim Frühstück
LG
Bine
Die Hotelbewertung und einige Reisetipps dazu werde ich noch schreiben.
Bangkok oder Chiang Mai
Gib doch Dein Budget einfach mal in Suchmaschinen ein und schau, was es Dir für April auswirft, dann haste schonmal nen Anhaltspunkt. Denke, mit 60€ pro Nacht und DZ sollte was Vernünftiges zu bekommen sein, allerdings würde ich auf einen Pool nicht verzichten wollen, mal 2-3h chillen tut bei den Temperaturen auch gut und ich wollte nicht nur unterwegs sein.
Tripadvisor hat übrigens eine sehr gute Übersicht zu den Hotels mit guter Lagekarte, Deine Ansprüche werden natürlich am besten innerhalb der Altstadtmauern erfüllt. Vielleicht wäre auch eine große, gemeinsame Unterkunft über Airbnb was? Habe ich in Thailand noch nie genutzt, weil ich dort die Annehmlichkeiten der Hotels schätze und man relativ viel für vergleichsweise wenig Geld bekommt. Bei reinen Städtetrips wie Rom oder Lissabon ist eine Wohnung allerdings meine erste Wahl bei 3 Personen mit 2 Schlafzimmern, bei Euch entsprechend mit dreien.
Explosionen in London
Ich glaube, es ist müßig zu diskutieren, welche Städte als nächstes "dran sind".
Städte wie Rom und Athen sind aber sicher stärker gefährdet als z.B. Paris - setzt man die Politik der jeweiligen Regierung als Maßstab.
Auch Berlin (hohe Botschaftsdichte, großes jüdisches Viertel, symbolträchtig) würde ich nicht mit gutem Gewissen als sicher bezeichnen.
Ich frage mich, wieviele Anschläge noch "nötig" sind, damit die Welt endlich einmal geeint diesen Tieren gegenübertritt. Was muß noch geschehen, bis sich diese unfähige, menschenverachtende UNO mal "bewegt" - die wirklichen Menschenschlächter sitzen nicht in Washington, sondern in New York und haben nicht unbedingt die amerikanische Staatsbürgerschaft.
Aber dieser wenig durchdachte Anti-Amerikanismus wie so in Mode ist, ist ja sooooo leicht.
Im Zweifel sind die Amis schuld und wir alle waschen unsere Hände in Unschuld und schauen weiter zu.
Liebe Welt - schlaf schön weiter...ich hoffe nur, Du wirst nicht mal von ganz großen Knall brutal geweckt!