10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Agia Galini oder Plakias???
servus kathrin,
agia galini ist schon eher etwas für individual-urlauber!!!
allerdings ein wunderschönes fleckchen erde, auf der wir leben!!
zu deinen vorstellungen:
nimm mal abstand von den frühstücks-vorstellungen, die du hast! auf kreta, und wie ronny schon schrieb, ist griechenland im allgemeinen nicht so sehr darauf spezialisiert...
dennoch: allerdings ohne pool: das hotel galini mare! wird von deutschen landsleuten geführt - sauber, gutes und erweiterbares frühstück möglich!
ein tipp von einem kreta-liebhaber:
kissamos im nord-westen der insel. hotel mandy, hotel stavros... - kathrin du hast auch da nicht unbedingt den s c h ö n s t e n strand, kannst dafür aber nach z.b. falassarna ausweichen. allerdings: das frühstück bekommst du auch hier nicht mit nutella... meine meinung: besser ist das auch - denn:
du kannst am abend die hervorragenden tavernen um so mehr genießen....
wir sind auf kreta - vergiss dies bitte nicht!!!
oder du buchst ein greco-hotel mit AI - dabei sei angemerkt: du wirst kreta ...so... nicht wirklich kennenlernen, genießen und schätzen lernen dürfen...
agia galini ist supi, wenn man sich darauf einlässt...
sei gegrüßt vom peppi... .
Ende der Saison?
Hallo Frooglerx!
Ich war zwar noch nie Ende der Saison auf Kreta, weiss aber von Freunden, die Mitte Oktober mal dort waren, dass eine sog. "Aufbruchstimmung" herrscht, die Saison ist halt in den meisten Gegenden (ich denke mal, Heraklion z.B. ausgeschlossen) Ende Oktober beendet und wahrscheinlich sind alle froh, mal auch "Urlaub" zu haben. Viele Tavernen, Bars und Geschäfte haben schon geschlossen oder nur noch bedingt auf. Kreta ist ja eigentlich kein "Ganzjahres-Reiseziel", obwohl der Oktober "wettermäßig" sehr schön sein kann.
Gruß Delfini
Blaue Lagune
Hallo an @lle, die Kreta lieben
Wir wahren 2009 auf Kreta und hatten einen super Ausflug gemacht.
Da es so lange her ist weiß ich nur noch, das wir mit dem Bus zu einem großen Hafen gefahren sind. Von dort aus ging es mit dem Schiff weiter zur blauen Lagune.
Weis jemand von Euch ob diese Tour noch angeboten wird? Habe noch wunderbahre Fotos davon und würde gern wieder dort hin. Das Farbenspiel des Wassers dort ist Himmlisch.
Danke Euch, Ulli
Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland
Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen, dass ich schockiert bin wenn jemand seinen Kreta - Urlaub aufgrund der Unruhen storniert. Das ist wirklich nicht notwendig. Was soll denn da passieren? Es leben 1/4 der griechischen Bevölkerung in Athen. Solch schwere Vorfälle beschränken sich auf die Hauptstadt.
Ich fliege am 28.05.10 nach Kreta. Ich habe keine Bedenken. Streiks und Flugverbot kann da schon eher eintreten. Aber da hoffe ich mal, dass ich nicht betroffen sein werde.
Ich freue mich jetzt einfach auf den Urlaub!!!
Gruß Barnstake
...Griechenland, aber wohin...
Hallo.
Wir waren letztes Jahr in Kreta (Rethymno) und es hat uns wirklich gut gefallen!
Dieses Jahr soll es wieder nach Griechenland gehen...wohin genau wissen wir leider nicht.
Plan wäre:
- im Juli 7 Tage Griechenland
- nach den 7 Tagen drei Tage lang nach Santorin.
- schöner Sandstrand
- Bummelmöglichkeiten
- Restaurants, Cocktailbars...
- brauchen kein großes, luxeriöses Hotel...wir liegen meistens nur am Strand!
wie gesagt, Retyhmno (Kreta) hat uns von der Stadt her gut gefallen, aber wir wollen nicht 2x in den gleichen Ort.
Tipps?
LG
kleine Pension oder B&B auf den griechischen Inseln gesucht
Naja, 4 Personen sind maximal 2 Doppelzimmer...
Rethymnon oder Bali sind meiner meinung nach nicht so geeignet da viele größere Hotels. Sicher auch kleinere, aber ...
Ein paar mehr Infos wären nett, z.B. Flughafentransferzeit, Anreisezeit etc. Paros halte ich gar nicht für so schlecht, wenn man in Athen einen vernünftigen Anschluss bekommt. Oder wenn Kreta dann vielleicht eher die Südküste. Ich werfe aber mal noch Samos ins Rennen - urig, nicht zu überlaufen, per Direktflug bzw. Nonstop erreichbar, relativ kurze Wege im Vergleich zu bspw. Kreta...
Welche Unterkunft auf Kreta?
Hallo Jette,
kann mir gut vorstellen, dass du als Kreta-Neuling von den so vielen Möglichkeiten "erschlagen" wirst.
Vielleicht könnte dir das gefallen:
www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Annas+House-hid_167722.html
Der urige Ort ist nicht weit. Zig sehr gute Tavernen vor Ort. Und ein wenig weiter nach rechts gibt es super schönen riesigen Sandstrand.
Meiner Meinung nach einer der besten von Kreta.
Mietauto für ein paar Tage wäre grundsätzlich auch nicht verkehrt.
lg Chris
Mitsis faliraki beach
Ich wollte mal fragen wer schon in diesem hotel war ? Die Kritiken sind sehr gut und auch die Bilder.Wir waren letztes jahr in einem Mitsis Hotel auf kreta da waren auch die Kritiken gut aber im Hotel war es anders. Meine fragen wären Was kostet der safe ...wird die Minibar ...kostenlos aufgefüllt.... Hat das Zimmer einen Flachbilschirm Tv oder wie auf kreta ein altes Röhrengerät. Was kosten die liegen oder sind sie am Strand frei und ist die Beachbar im Ai enthalten..Danke im vorraus
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Habe jetzt auch mal eine Frage. Stimmt es , das bei Einreise ( z. B. Kreta) der gelbe Impfausweis vorgelegt werden muss , als Nachweiss , das man 2x geimpft ist? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Was ist eigentlich wenn man noch den (ganz) alten grün weißen Faltausweiss hat. Wollen demnächst mit Freunden nach Kreta fliegen , und diese haben noch den Faltausweiss. Kann man auch die Impfbestätigung vom Impfzentrum vorlegen? Wird diese auch anerkannt? Irgendjemand hier weiss doch bestimmt eine Antwort auf die Fragen. Danke im voraus.
Ausflüge ab Amnissos
Hallo zusammen,
wir fliegen im Mai 2020 das erste Mal nach Kreta. Unser Hotel liegt in Amnissos.
Ich habe jetzt gesehen, dass Elafonisi ca. 3,5 Std. entfernt ist. Genauso wie die Samaria Schlucht.
Einige Sehenswürdigkeiten liegen dort in der Region.
Kann uns jemand Tipps geben, wie man das am Besten macht, da es ja doch eine weite Fahrt ist. Wir würden uns halt schon gerne etwas auf Kreta anschauen. Dafür reist man ja Lohnt es sich?
Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.
Danke!