10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Ich war noch nie in Griechenland!
Also eigentlich ist es eher schwierig etwas spezielles zu empfehlen, denn wen man Griechenlandfan ist, findet man es überall sehr schön.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ihr auf Kreta einen guten Familienurlaub verbringen könnt.
In der Gegend um Georgioupolis gibt es einen kilometer langen Sandstrand. Dieser ist sehr weitläufig und auch sehr flach, also ideal für die Kinder.
Wenn Ihr pauschal buchen wollt, dann schaut Euch mal in den Katalogen in dieser Gegend um, dort findet ihr bestimmt ein Hotel, das zu Euch passt.
Ich würde aber nicht nur am Strand bleiben, sondern wenn möglich für ein paar Tage ein Auto buchen, denn es gibt auf Kreta noch zahlreiche andere Plätze mit schönen Stränden. Ich denke Kreta ist eine gute Insel für "Griechenelandeinsteiger", denn sie bietet für jeden Geschmack etwas.
Gute Informationn über Kreta findest du auch unter:
Von All-Inclusive würde ich auch abraten, denn das Griechische Essen schmeckt nur in den Tavernen sehr gut. Manche Hotels passen sich leider den Gästen sehr an. Das geht leider sehr oft in die Hose! Gerade in dieser Gegend um Gerogiupolis gibt es zahlreiche Tavernen, in denen man noch preiswert und gut essen kann.
Viel Spass beim Planen!
Agia Galini oder Plakias???
servus kathrin,
agia galini ist schon eher etwas für individual-urlauber!!!
allerdings ein wunderschönes fleckchen erde, auf der wir leben!!
zu deinen vorstellungen:
nimm mal abstand von den frühstücks-vorstellungen, die du hast! auf kreta, und wie ronny schon schrieb, ist griechenland im allgemeinen nicht so sehr darauf spezialisiert...
dennoch: allerdings ohne pool: das hotel galini mare! wird von deutschen landsleuten geführt - sauber, gutes und erweiterbares frühstück möglich!
ein tipp von einem kreta-liebhaber:
kissamos im nord-westen der insel. hotel mandy, hotel stavros... - kathrin du hast auch da nicht unbedingt den s c h ö n s t e n strand, kannst dafür aber nach z.b. falassarna ausweichen. allerdings: das frühstück bekommst du auch hier nicht mit nutella... meine meinung: besser ist das auch - denn:
du kannst am abend die hervorragenden tavernen um so mehr genießen....
wir sind auf kreta - vergiss dies bitte nicht!!!
oder du buchst ein greco-hotel mit AI - dabei sei angemerkt: du wirst kreta ...so... nicht wirklich kennenlernen, genießen und schätzen lernen dürfen...
agia galini ist supi, wenn man sich darauf einlässt...
sei gegrüßt vom peppi... .
Schönste Insel
Hallo!
ich möchte nicht vergleichen, ich war noch nicht auf Kos und auf Rhodos, aber Kreta ist für mich im Moment mein Favorit fliegen dieses Jahr zum 3ten Mal hin. Wir sind ganz individuel unterwegs, haben einen Mietwagen ab Flughafen und sind in der Villa Elisa in Stalos einquartiert. Google mal Villa elisa Kreta.....
Alle 2 Jahre zieht es uns doch nach West - Kreta
Da gibt es
-viel zu sehen
-bummel in Chania u. Rethymno ist ein Traum
-sehr schöner Sandstrand zum Beispiel in georgiupolis (keine Hotelburg )
- Westkreta ist vom Tourismus nicht so überrollt wie manche Teile Ostkretas.
-gute Tavernen gibt es überall
Die Kykladen sind auch sehr schön, wobei ich noch zu jung war als ich dort war, um dir genaue Infos oder Tipps zu geben ... das ist so mein nächstes Ziel eigentlich in Griechenland.
Lieben Gruß
Sofia
Kreta oder Fuerteventura?
Hallo,
was unterschiedliches an Inseln hättet Ihr Euch nicht aussuchen können. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr im Sommer reisen wollt, weil es Kreta nur von Mai bis allerspätestens Oktober gibt. Fuerteventura kann man ganzjährig bereisen. Kreta ist wärmer als die Kanaren und es gibt mehr Kiesstrände, während Du für einen Badeurlaub auf Fuerteventura viele Sandstrände findest. Auf den Kanaren bläst der Wind stärker. Aber für Kleinkind am Strand fände ich F. schon besser geeignet. Auf Kreta kann man wesentlich mehr unternehmen. Es kommt immer darauf an, worauf man mehr Wert legt.
Um den Punkt meiner(s) Vorschreiber(in)s zu beantworten: auf den Kanaren (Fuerteventura) ist die ärztliche Versorgung besser als in Griechenland. Viele deutsche Ärzte hat es auf die Kanaren verschlagen, d.h. nicht, dass alles Deutsche besser ist, man kann sich eben in einem Krankheitsfall besser verständigen.
Grüße, Alika
Georgioupolis
Hallo Georgioupolis-Spezialisten,
ich könnte mir gut vorstellen, im September nach Georgioupolis zu reisen. Ich würde mich gerne erholen und auch Komfort haben. Mit dem Pilot Beach bin ich da wohl gut bedient. ÜF bei den vielen schönen Tavernen macht wohl auch Sinn. Gerne wäre ich auch mobil. Sollte man eher schon in Deutschland oder auf Kreta einen Mietwagen buchen? Und wenn auf Kreta wo? Vor vielen Jahren haben mir Studienkollegen von einem Ausflug zur Samaria-Schlucht vorgeschwärmt. Lohnt sich der oder ist er nur beschwerlich oder gar Touristen-Nepp? Hat übrigens irgendjemand eine Ahnung ob man die verschiedenen Zimmer-Kategorien im Pilot Beach Pauschal von Deutschland buchen kann. Ich habe nämlich den Eindruck, daß bei Pauschalbuchung da nicht ausreichend differenziert wird. Gibt es zwei- mehrtägige Ausflüge von Kreta nach Santorin? Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Marcus
Navigationssystem oder Software für Kreta
Hallo Ihr Beiden,
bin vor einer Woche aus Kreta zurück gekommen und kann mich Sofia nur anschließen.
Lasst Euer Navi zu Hause, es bringt Euch auf Krete nichts.
Ich habe mir in Deutschland extra eine Shell-Kreta-Karte gekauft. Wie sich herausgestellt hat, war das Geld sinnlos zum Fenster hinaus geworfen. Von der Mietwagenfirma haben wir eine genauso detailierte Karte bekommen und hatten keine Probleme uns auf der Insel zurechtzufinden.
Falls Ihr noch die Adresse eines günstigen Mietwagenverleihers braucht, dann meldet Euch bei mir.
Gruß
Elis
ein nicht so schöner Urlaub
Hallo
deine Urlaubserfahrung ist sicher nicht toll, doch finde ich es ehrlich gesagt übertrieben deshalb zu sagen "Nie wieder Türkei". In der Türkei hat es sehr viele und gute Hotels, wo der Gast absolut König ist (sofern er sich auch selbst benehmen kann)
Das was dir passiert ist kann dir in JEDEM Land auch passieren. Wir haben z Bsp so ein Horrorerlebniss auf Kreta gehabt, deshalb würde ich trotzdem gerne wieder mal nach Kreta fliegen. Schliesslich gibts dort noch andere gute Hotels.
Lg Jacky
Single mit Kindern (10 und 12Jahre) wo mit preislimit Urlaub machen???
Hallo, wenn Du selber kochen willst, hätte ich eine tolle Alternative. Kreta. Ierapetra, Website Bruno Hochuli Kreta, vermietet Appartements für ca. 250 € im Monat (jawohl), geht auch wochenweise, hat mehrere, holt einen vom Flughafen ab usw. Ist nur ein bißchen ca. 6 km vom Meer weg, hat aber Fahrräder. Wir waren selbst schon dort, es ist alles ganz flach. Gegenüber ist ein Bäcker (ca. 100 m) und zum Einkauf nimmt er einen mit. Ierapetra ist nicht sehr teuer, wenn man Essen geht. Gruß tessiehund
Jeepsafari oder Mietwagentour
Hallo
Eine Jeep-Safari auf Kreta ist völlig überflüssig. (Meine Meinung.)
Mietet euch lieber ein Auto und fahrt diese wunderschöne Insel auf eigene Faust ab.
Da ist man völlig unabhängig, kann halten wo, wann und wie lange man will, mal spontan einen Badestopp einlegen und ist für sich allein. Wir haben das Jahrelang mit unseren Kindern (und auch heute noch) praktiziert. Kreta hat ein gut ausgebautes Straßennetz und ordentliche Landkarten.
Wenn du schöne Routen wissen möchtest, so frage, gerne auch per PN.
LG
Bernd
Gehobenes Hotel im Westen Kretas gesucht
Hallo,
fühle mich gerade ein wenig missverstanden. Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Kreta größer ist, ist mir nicht entgangen
Das "beliebter" bezog sich auf den Anteil osteuropäischer Gäste!
Bei vielen Hotels konnte ich negative Bewertungen aufgrund osteuropäischer Mit-Urlauber finden und so stellte sich mir die Frage, ob es tatsächlich so ist, dass auf Kreta anteilsmäßig (und ins Verhältnis gesetzt) mehr russische Gäste etc sind, als auf den anderen Inseln.
Wir haben uns für die Fortsetzung unserer Andalusienrundreise des letzten Jahres entschieden
LG Louisiana