Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ...

Sehe ich auch so, schliesslich sind es seine Füße !

Und auf Kreta wird sich keiner daran stoßen - maximal ein paar "Nobel-Touris" rümpfen vielleicht die Nase.

Ich sehe da eher das Problem, dass man zumindest barfuss bestimmt nicht die komplette Schönheit der Insel erfahren kann.

Denn ganz so "barfussfreundlich" sind die Wanderwege nun auch nicht......!

Ich hatte seinerzeit sogar während des Fluges schon meine - Achtung Werbung ! :p - Meindl-Bergwanderschuhe an....allerdings mehr aus Gründen des Gewichts-und Verpackungsproblems.

Jedenfalls viel barfüssigen Spass auf Kreta ! ;)

Mehr lesen

Ausflug von Kreta nach Santorin per Schiff?

Servus,

warum buchst Du nicht:

Abflug Deutschland nach Santorini, dort 1 oder gar 2 Übernachtungen

Weiter mit dem Flugzeug oder mit der Fähre nach Kreta.

Dort den restlichen Urlaub verbringen... und Heimflug ab Kreta.

Santorin wäre mir für einen Tagesausflug zu kurz, da Santorin gerade am Abend, wenn die Tagestouristen nicht mehr da sind super klasse ist.

Hotelempfehlung/Santorin: Kavalari in Thira/Fira.

Zum Mietwagen:

Da Du den Wagen nur für 3 Tage benötigst: bestenfalls vor Ort umschauen, Preise vergleichen und dann buchen.

lg, der peppi

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Hallo zusammen, eine Frage hätte ich aber noch. Falls man im Urlaub (Kreta) positiv getestet wird und sich dort direkt in die Quarantäne begibt, wie sie es anschließend mit der Quarantänepflicht in Deutschland aus? Theoretisch muss man doch dann auch in Deutschland direkt in Quarantäne gehen und frühestens nach 5 Tagen wieder einen Test machen. Oder wird die Zeit auf Kreta angerechnet?

Und schon mal sorry, falls meine Fragen bei anderen wieder blöd ankommt. Mein Schwager ist halt ungeimpft und malt sich die schlimmsten Szenarien aus.

Mehr lesen

Kreta oder Naxos im April?

In Griechenland beginnt die Saison in der Regel nach dem griech. Osterfest, das nächstes Jahr auf den 16.April fällt.

Mit offenen Tavernen könnte es noch mau aussehen. Die meiste Auswahl bzw. Angebote werdet ihr auf Kreta finden. Ende April ist wettertechnisch sehr früh für Griechenland. Für Wanderungen wiederum gut geeignet.

Ich würde mich auf Kreta und Santorin beschränken, obwohl ich eher Naxos bevorzuge. Santorin wird völlig überschätzt. Von Naxos kommt man nur mit der Fähre weg. Da kann es wettermäßig evtl Schwierigkeiten geben.

Mehr lesen

Hotelsuche mit Tochter und Enkelin

@Mimmie gib doch bitte mal die genauen Reisezeiten, Reisedauer und den Abflughafen bekannt. Sonst ist das für Tipps nicht gut einschätzbar- an welche Zimmerkategorie hattest Du gedacht?

Sofern der Urlaub in naher Zukunft starten soll dürfte es eh schwierig werden. Kreta ist extrem gut gebucht, die Hotels sind alle recht voll und die Preise haben ein entsprechendes Niveau .Daran wird sich auch nichts ändern. Bei dem genannten Budget und dem Wunsch AI usw. dürfte das so oder so nicht so ganz einfach werden. Leider.

Mehr lesen

1.2 Fly?????

Wir waren 2003 mit 1,2 Fly auf Kreta und können uns nicht beschweren. Es hat alles super geklappt und wir waren mit allem zufrieden. :benetton:

Mehr lesen

August-Hochsaison Urlaubstipps

Auch in Griechenland gibt es in der Hauptsaison noch preiswerte und ruhige Ziele.

Z:b: die Südküste von Kreta, oder die wunderschöne Bucht von Agio Georgiou auf Korfu, die Insel Thassos, Lesbos !!!

Mehr lesen

Zu viele Ansprüche???

Hallo!

Ich könnte dir die "Paradise Bungalows" auf Kreta empfehlen. Erfüllt alle deine Kriterien ausser direkter Strandlage. Kannst du allerings nicht pauschal buchen. Wenns dich näher interssiert frag einfach.

Viele Grüße

Mehr lesen

reiseführer kreta

Am besten informiert ist man meiner Meinung nach (nicht nur auf Kreta) mit den MiMü. Marco Polo bietet für mich nur den typischen Touriquatsch. Da würde ich eher zum Dumont greifen

Mehr lesen

Anfang MAI: Kreta oder Teneriffa???

@ Jenny1005,

wenn Du " Badewetter " haben möchtest tendiere ich dazu Dir Kreta zu empfehlen, da das Mittelmeer generell wärmer und außerdem ruhiger ist als der Atlantik. ( Wobei ich absoluter Kanarenfan bin :D )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!