Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta-Neuling,wo lässt es sich gut urlauben?

Schau dir doch auch mal westlich von Chania den Ort Platanias hier näher an. M.E.n. könnte auch dieser Ort für dich in Frage kommen.

Mehr lesen

Georgioupolis

Vielen Dank für die Antworten.

Welche Reisezeit würdet ihr mir den für Kreta empfehlen? Ich bin da eigentlich ziemlich flexibel, ich möchte nur nicht in den Ferien fahren.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park

Wir wollen nächstes Jahr eventuell im Juni auch nach Kreta, auch in eines der Corissa-Hotels.

Zurück zum Thema, welche ist denn nun mehr zu empfehlen ? Und warum ?

LG

Bernd

Mehr lesen

"Epos Luxury" 5 Sterne, Georgioupolis

@franckk sagte:

Es wird auch niemand dazu gezwungen, das Hotel zu buchen (...)

Zum Glück nicht, zumal es Boutique Hotels auf Kreta auch „in schön“ gibt. Aber jeder, wie er mag... :wink:

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Auf Kreta gibt es Wettertechnisch große Unterschiede zwuschen Nord- und Südküste, aber was den Oktober betrufft bin ich auch eher bei Rhodos, obwohl es nicht unbedingt einer meiner Lieblingsinseln ist.

Mehr lesen

Taxitarif

Hallo, du musst schon alles lesen, ganz unten steht: „Wir haben den Taxitarif Kreta zuletzt am 11.07.2019 überprüft“. :wink:

Agia Pelagia nach Rethymno ca. 63,2 Kilometer ca. 64 Minuten tagsüber 51,80 €

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich hatte vergessen zu sagen es war heute Morgen ein A321. Die Business Class war leer aber die Economy rappelvoll, also fliegen einige Leute nach Kreta trotz hohe Inzidenz.

Nadine

Mehr lesen

Wie stellt man am Besten/Einfachsten seine Griechenlandreise selber zusammen?

Hallo Nina,

wie lange dauert den Euer Urlaub?

Ihr könnt zum Beispiel zuerst nach Athen fliegen ein paar Tage Kultur besichtigen, 

Danach nach Rhodos fliegen, oder mit einer Fähre!

Dann nach Kreta fliegen oder mit der Fähre!

Es gibt kaum eine griechische Insel, die nicht

geschichtliche Ziele aufzuweisen hat.

Für jeden Flug oder Fähre, braucht ihr Zeit! jeweils mindestens einen Tag!

Mir persönlich würde das überhaupt icht gefallen,

zuerst würde ich nach Kreta fliegen, da habt Ihr

für eine oder zwei Wochen mit einem Mietauto

genügend geschichtliche Ziele zu besichtigen!

Rhodos und Kreta, sind nicht kleine Inselchen,

die man an einem Tag gesehen, abgehäkelt hat!

Schau doch auch die Reisetipps hier bei HolidayCheck

von den diversen Destinationen an!

Wichtig ist auch, zu schauen ob es zu den Destinationen

von Eurem Heimflughafen aus Flüge gibt.

Ebenso Fähren, Inlandflüge und vielleicht ist der Kostenpunkt

für das Ganze auch noch ganz interessant!

In Deinem Fall würde ich mich in einem Reisebüro beraten lassen.

Falls Du aber in der Nähe von Bern wohnst, kannst Du die Reise mit

einem Direktflug Bern- Kreta beginnen! :D

LG

ALICE

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

@Oldie

Stimmt, im Netz erst nur für Dezember 17. Das Faltblatt für Kreta liegt mir nicht vor, nur das für Zypern (über die ADAC-Zeitschrift). Und da sind die Saisonzuschläge bis Mai 18 gelistet.

Oktober ist für Kreta voll in Ordnung. War selbst 2x zu dieser Zeit dort (Nordküste), in der ersten und auch in der zweiten Oktoberhälfte. Fast durchweg gutes bis sehr gutes Wetter.

Was die Verkaufsveranstaltungen betrifft, denke ich, dass sich diese in Grenzen halten. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da auf Kreta penetrant abläuft. Dachte bei der Erwähnung auch mehr an die Zeit, die dort dann verbracht wird, denn es ist ein wirklich volles Programm und vieles verdient einen nicht zu kurzen Aufenthalt.

Aber schreib doch mal nach der Reise, wie es war, ob es dir gefallen hat.

Ich war jetzt im Juni in Agios Nikolaos, ist ja einer der Vorschläge für den 6. freien Tag. Falls es dich interessiert: Die Fahrt mit dem Bus ab Heraklion nach Agios Nikolaos dauert 60 Minuten mit dem Express Bus, 90 Minuten mit dem normalen. Kosten 7,70 € pro Fahrt. Die Fahrtzeiten - klickst du hier (etwas runterscrollen).

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt auf Kreta. :blush:

Mehr lesen

Ich war noch nie in Griechenland!

Also eigentlich ist es eher schwierig etwas spezielles zu empfehlen, denn wen man Griechenlandfan ist, findet man es überall sehr schön.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ihr auf Kreta einen guten Familienurlaub verbringen könnt.

In der Gegend um Georgioupolis gibt es einen kilometer langen Sandstrand. Dieser ist sehr weitläufig und auch sehr flach, also ideal für die Kinder.

Wenn Ihr pauschal buchen wollt, dann schaut Euch mal in den Katalogen in dieser Gegend um, dort findet ihr bestimmt ein Hotel, das zu Euch passt.

Ich würde aber nicht nur am Strand bleiben, sondern wenn möglich für ein paar Tage ein Auto buchen, denn es gibt auf Kreta noch zahlreiche andere Plätze mit schönen Stränden. Ich denke Kreta ist eine gute Insel für "Griechenelandeinsteiger", denn sie bietet für jeden Geschmack etwas.

Gute Informationn über Kreta findest du auch unter:

www.kreta-impressionen.de

Von All-Inclusive würde ich auch abraten, denn das Griechische Essen schmeckt nur in den Tavernen sehr gut. Manche Hotels passen sich leider den Gästen sehr an. Das geht leider sehr oft in die Hose! Gerade in dieser Gegend um Gerogiupolis gibt es zahlreiche Tavernen, in denen man noch preiswert und gut essen kann.

Viel Spass beim Planen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!