• Sternchen36
    Dabei seit: 1279756800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279761592000

    Hallo,

    wer hat einen Rat bzw. einen Tipp für uns?

    Wir reisen Ende August -5.Sept. nach Kreta -Hotel Royal Belvedere Village(Chersonissos).Ich habe gehört ,das es dort sehr viele Seeigel im Meer gibt,stimmt das? War von Euch jemand heuer schon dort und kann mir berichten?

    Da wir mit drei Kindern fahren und nicht in diese missliche Lage kommen wollen, würde ich mir gerne dazu Infos holen ! Meine" Reisebürotante" konnte mir dazu nichts sagen...

    Dankeschön für Eure Hilfe...

    LG Sternchen36

  • elmuto
    Dabei seit: 1069632000000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1279782173000

    Schon was von "Schwimmpatscherln" gehört?

    auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Andreas E.
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1279800459000

    @ Sternchen36

    War noch nicht da zum schwimmen. Ich würde aber auch wie elmuto zu Badeschuhen raten. Die sind nicht teuer und du bist auf der sicheren Seite mit deinen Kindern.

    Viel Spaß im Urlaub. Ende August geht auch mein Flieger nach Kreta.

    Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • Sternchen36
    Dabei seit: 1279756800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279834533000

    Hallo Ihr Lieben,

    danke,aber von Schwimmpatscherln habe ich sicherlich gehört ,hätte aber trotzdem gern gehört ,ob dies dort normal ist ,weil ich ! diese Dinger an den Beinen gar nicht mag...es sei den ,es bleibt mir nichts anderes übrig ;-(

    Seeigel sind ja denke ich , auch Jahreszeitlich bedingt.

    Da kauft man jetzt für 5 Personen Badeschuhe und danach braucht man sie nie mehr bzw. man hat sie umsonst dabei.

    Dir Andreas wünsche ich auch einen schönen Urlaub dort ! Wo fahrt ihr hin?

    LG

  • Andreas E.
    Dabei seit: 1257206400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1279933658000

    @Sternchen36

    Nach Georgioupolis. Einen schönen Urlaub werde ich haben. Bin dann zum 8. mal auf Kreta. Leider war ich noch nie dort im Wasser wo du hinfährst und kann dir nich weiterhelfen. Das was ich gehört habe ist das es sehr Steinig im Wasser von chersonissos ist. Ansonste wünsche ich Euch auch einen schönen Urlaub.

    Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6859
    geschrieben 1279960121000

    Auf Kreta gibt es überall, wo in Strandnähe Steine und Felsplatten im Meer sind, auch diese Seeigel. 

    Und wie bereits geschrieben, ist es im Wasser rund um Chersonissos allgemein sehr steinig.

    - Schlimmer geht immer -
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1280306943000

    Hallöchen

     

    Etwas westlich von Chersonissos wird es sandiger und östlich bei Stalis/Malia gibt es Sandstrände.

    An Sandstränden gibt es keine Seeigel. :D

     

    Grüßchen

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Schnuffkater
    Dabei seit: 1271289600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1280309588000

    Hi.

    Das stimmt nicht ganz - waren kurz vor Malia am Sandstrand und es waren einige Seeigel zu sehen...

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1280325205000

    Dann waren es warscheinlich angespülte tote Tiere.

    Ein Seeigel kann normalerweise nicht im Sand existieren. Er braucht Steine oder Felsen um sich festzuklammern.

    In meiner ganzen langen Reisetätigkeit habe ich schon viele Seeigel gesehen, aber nie an einem Sandstrand. (Außer es gibt Felsplatten im Sandstrand.)

    Auch an den Stränden von Malia und Stalis, oder Anissaras habe ich nie welche

    "erlebt". ;)

     

    Gruß

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1280340653000

    man muss nur das Beste daraus machen ;) ---> =%25]Seeigel gefüllt

    Grüße

    demi

    P.S. ich habe in meinen ganzen Kretaurlaubstagen seit 1985 noch niemals nicht einen Seeigel gesichtet :disappointed: , weder tot noch lebendig

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!