8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
einreisebestimmungen für Bulgarien?
Lies mal im Länderforum Bulgarien. Da haben wir das Thema schon diskutiert. Es reicht, wie du ja auch beim Auswärtigen Amt gelesen hast, der Personalausweis. Es ist auch, soweit ich weiß, schon jemand nur mit dem Perso ein- und ausgreist. Der sollte aber beim Verlassen des Landes noch mindestens drei Monate gültig sein. Aber ob sich jeder Grenzer daran hält, weiß man noch nicht. Ich nehme zur Sicherheit auch meinen Reisepass mit.
Mit den gefakten Klamotten ist da so eine Sache. Wenn du große Mengen einführen willst, kann es Probleme geben.
Ich fliege auch am Mittwoch auch nach Bulgarien.
Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Manfred
Dann doch lieber Internet Individuell als RB Pauschal - Preisbeispiel
@ Bulgarienfan
Coraya wird es nicht besser können, das sage ich voraus. Der Grund ist, daß Bulgarien (noch) kein typisches Individualreiseziel ist, dazu sind die Bausteinreiseangebote zu dünn.
Grundsätzlich: Individualreisen sind nichts für Absicherungsfanatiker. Die sollten lieber pauschal buchen, damit sie bei Pannen jemanden verantwortlich machen und Schadenersatz fordern können. Individualtouristen müssen sich selber für ihre Fehlplanungen verantwortlich machen. Aber gerade das finden die so reizvoll.
Deshalb sage ich immer: Ob jemand eher individuell oder eher pauschal Urlaub macht, läßt gewisse Rückschlüsse auf charakterliche Wesenszüge des jeweiligen Urlaubers zu.
Übrigens: Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub in Bulgarien. Der steht doch bevor, wenn ich mich recht erinnere. Komm' erholt und gesund wieder!
Bulgarien empfehlenswert?
Hi @ Bulgarienfan, scheinst Dich ja in Bulgarien etwas besser auszukennen, sind jetzt nicht unbedingt Kulturbanausen *g* und würden uns schon gerne viele Landschaften ansehen und Ausflüge machen, allerdings sollte das ganze nicht nur auf Kultur ausgehen, verstehst sicher was wir meinen Hast Du denn da einige Tipps für uns? Die Jeep-Safari hört sich gar nicht schlecht an. Also in 14 Tagen kann man ja schon gut was anstellen *lach*.
Das Wetter in Bulgarien ist aber auf jeden Fall beständig im Sommer oder? Wollen es schon gerne schön warm haben *g* und wenn's geht gut braun nach Hause kommen
Viele liebe Grüße
Sandra & Daniel
Warum sind die Servicekräfte so unfreundlich ??
So sehr ich Bulgarien auch mag,aber ich muss auch zugeben,dass ich die Bulgaren größtenteils sehr unfreundlich finde. Es fänt im Flugzeug beim Service an (AIRVIA) - die Servicekräfte im Hotel, wollen oder können nicht lächeln und deutsch wird auch nur selten verstanden, man wird engebettelt,dass man Trinkgeld gibt.
Die Verkäufer in den Shops-sehr,sehr unfreundlich und nicht gerade hilfsbereit. In den Supermärkten werden einen teilweise die Taschen weggenommen, man konnte sie sich nach dem einkauf wiederholen. man fühlte sich wie schwerverbrecher...
auch in den discotheken gab es manchmal beim einlass extremen stress.
daran muss man sich erstmal gewöhnen-sonst ist bulgarien toll ;D
Essen
Hallo!
Freitag geht es bei uns ja los und so langsam werd ich ein wenig nervös. mache mir auch gedanken zwecks essen- ehec lässt grüssen. auch haben wir uns letztes jahr in der türkei nen fiesen magen-darm virus eingefangen, darauf kann ich dieses mal gerne verzichten daher mache ich mir eben grad so meine gedanken. wie ist das in bulgarien? muss ich irgendwas besonders beachten? kann man bedenkenlos alles essen oder muss man auf irgendwas achten? peel it, cook it or forget it? oder gilt das für bulgarien eher nicht? wie sieht es mit dem obst aus, gerade auch wegen der kinder?
würde mich über antwort freuen....
LG
Kinderreisepass abgelaufen-Hilfe
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben wie die Grenzkontrolle von Bulgarien aus nach Deutschland ist. Mein Sohn ist mit seinem Vater für einen 8-tägigen Urlaub nach Burgas geflogen. Leider ist der Kinderreisepass seit ca. 3 Wochen abgelaufen und in Deutschland hat das niemand gemerkt!!!!, nur in Bulgarien, da wurden sie 15 min. festgehalten und dann trotzdem reingelassen. Die Botschaft in Sofia sagt er sollte nach Varna fahren (insgesamt 8 Fahrtstunden) sonst könnten sie am Sonntag nicht ausreisen. Kann das sein? Ich bin total verzweifelt, im Bürgerbüro sagten sie wir sollten einfach auf einen netten Beamten hoffen, na super...
Habt ihr Erfahrungen?
Danke vorab!
LG Steffi
WOHIN im Mädelsurlaub? 50 +
Hallo zusammen,
in der Zeit vom 15.9. - 23.9. möchten wir zwei Frauen (55) eine Woche Mädelsurlaub machen.
Folgende Ziele haben wir uns ausgesucht:
- Mallorca (bitte keine Vorschläge von der Playa de Palma, Arenal) . es soll ein schönes Hotel sein, mit gutem Publikum,
gutes Essen und einem tollen Ambiente (Sandstrand erwünscht) in der Nähe gerne ein paar nette Cafes, Restaurants, Clubs, Lounges,
2. Ibiza
3. griechische Inseln
4. Bulgarien Goldstrand
Gibt es intern evtl. Tipps, welches der o.g. Ziele man lieber meiden sollte (meine Freundin bevorzugt Bulgarien, ICH jedoch nicht)
Türkei, Tunesien Marokko oder sonst. arab. Länder entfallen.
Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.
Bulgarien mit Kleinkind zu empfehlen???
Hallo Kerstin,
also - das Reisebüro würde ich wechseln. Stimmt schon, dass man Malle und Bulgarien nicht vergleichen kann - aber der Rest ist Quatsch. Ist zwar schon reichlich her, dass wir zum 1. Mal dort waren (1999 - Sohn war 2 Jahre, Tochter 5 Jahre) - war unser 1. Flugurlaub überhaupt und war echt spitze. Inzwischen hat sich sicher vieles geändert - vor allem verbessert - warum sagt man sonst, Bulgarien ist das Mallorca des Ostens (jedenfalls hab ich sowas mal gelesen). Wir waren auch vor 3 Jahren wieder dort - außer den paar Regenschauern gab es nix zu meckern. Das Essen im Hotel hat sich ähnlich wiederholt, wie in jedem anderen Urlaubsland auch. Wir hatten nur HP gebucht, waren tagsüber immer am Strand (Goldstrand) und wer Hunger hatte, hat sich dort an der Promenade was geholt (Döner bzw.kl.Pizza - ca. 3 Lewa). Abends sind wir sogar 2 x außer Haus essen gegangen, einfach weil wir oberhalb des Hotels eine echt urige Gaststätte gefunden haben - mit ganz leckeren Sachen.
Ich würd mir Bulgarien jedenfalls nicht madig machen lassen - aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch.
Beste Grüße von
Birgit
Terroranschlag am Flughafen Burgas
Ich fliege Ende Juli mit zwei Kumpels nach Burgas.
Echt fürchterlich diese Terroranschläge...
Aber wie schon einige geschrieben haben kann sowas oder ähnliches (Amokläufer usw., große Unfälle) überall passieren.
Ob in Deutschland, England, Spanien, USA oder leider auch Bulgarien.
Und auch wenn es "nur" Israelis treffen sollte, es wurde ein bulgarischer Busfahrer getötet, genauso gut hätten auch Deutsche Touristen oder andere Leute betroffen sein können, hätten sie sich nämlich in der Nähe des Busses aufgehalten.
Solange kein weiterer Anschlag in Bulgarien folgt, fliege ich mit relativ ruhigem Gewissen dorthin.
@ Bulgarieninsider:
Ich war 2003 schon mal am Goldstrand, damals war ja der Goldstrand praktisch hermetisch abgeriegelt und stark überwacht gewesen. Jedensfalls bilde ich mir das so ein. Ich meine sogar das an der Schranke zur Einfahrt zum Goldstrand, Männer mit Maschinenpistolen standen, kann das so gewesen sein?
Gibt es evtl. schon Infos ob größere Veranstaltungen in Bulgarien/Burgas evtl. abgesagt werden bzw. über eine Absage nachgedacht wird? Wir wollten das Festival Spirit of Burgas, das in 2 Wochen stattfindet besuchen.
Saison 2025
Also ich bin gerade auf den letzten Stunden meiner Rund-und Spa Reise in Bulgarien. Die Preise schwanken bei den Restaurants und Hotels sehr stark im Landesinneren, noch nicht einmal die Skigebiete betont.
Die Flüge an die Küste sind immer in der Hauptsaison teuerer, egal ob in Bulgarien oder anderswo im Mittelmeerraum .
Ansonsten sind die Kosten für Grundnahrungsmittel mindestens genau so hoch wie in Deutschland oder sogar höher.
Bisher haben die vergleichsweise günstigen Personalkosten die Preise relativiert, aber auch in Bulgarien ist die Personalknappheit gewaltig und es wird nicht einfacher gutes Personal zu finden.
Im Gegensatz dazu wird immer weiter gebaut und der Leerstand steigt immer weiter. Da mag auch jeder sich selbst seinen Reim daraus machen.
Ansonsten war es sehr schön und für einen Winterurlaub, sehr warm und sonnig.
Ich kann es nur empfehlen mal über einen Spa Urlaub in den kleinen Gebieten im Herbst oder Winter nach zu denken.
Vorausgesetzt man hat sich tiefer mit dem Land beschäftigt und kann kyrillisch Lesen und etwas sprechen.
Sune