• La_Martina
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1180387475000

    Hallo,

    ich habe eine ganz dringende Frage:

    ich habe vor am Mittwoch nach Nulgarien zu fliegen, nur leider habe ich keinen Reisepass. Im Reisebüro wurde mir gesagt, seit dem EU Beitritt Bulgariens reicht ein gültiger Personalausweis vollkommen aus, Reiseinformation an meinen Tickets hängt ein Zettel auf dem steht, dass zur Einreise ein gültiger Reisepass benötigt wird, da die bulgarischen Grenzbehörden keinen Personalausweis akzeptieren, beim auswärtigen Amt von Bulgarien steht auch, dass ein Personalausweis ausreicht, aber ist das wirklich sicher? was stimmt denn nun?

    und wie ist das mit dem Einführen von Plagiaten geregelt?

    gibt es beispielsweise eine bestimmte anzahl von Kleidungsstücken die von Bulgarien nach Deutschland mitgebracht werden darf?

    Bitte helft mir, weil ich bin gerade sehr verwirrt :?

    DankeschöN :D

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1180394631000

    Lies mal im Länderforum Bulgarien. Da haben wir das Thema schon diskutiert. Es reicht, wie du ja auch beim Auswärtigen Amt gelesen hast, der Personalausweis. Es ist auch, soweit ich weiß, schon jemand nur mit dem Perso ein- und ausgreist. Der sollte aber beim Verlassen des Landes noch mindestens drei Monate gültig sein. Aber ob sich jeder Grenzer daran hält, weiß man noch nicht. Ich nehme zur Sicherheit auch meinen Reisepass mit.

    Mit den gefakten Klamotten ist da so eine Sache. Wenn du große Mengen einführen willst, kann es Probleme geben.

    Ich fliege auch am Mittwoch auch nach Bulgarien.

    Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.

    Viele Grüße

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Mandy1304
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1180430618000

    Hallo,

    also du brauchst einen gültigen Perso zur Einreise nach Bulgarien.

    Den Reisepass brauchst du nicht unbedingt, denn Bulgarien ist ja in die EU mit eingetreten.

    Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub in Bulgarien.

    Lg Mandy

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14990
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1180431964000

    @'Freundin' sagte:

    Wie Manfred schon geschrieben hat:

    steht Alles im BULGARIENFORUM ;)

    ......und darum schließe ich hier ab!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!