10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Jetzt auch ich: Singlereise
Hallo Queengold21,
klinke Dich mal in den Länderforen ein,weil Du bist hier definitiv falsch
Auslandskrankenversicherung
Und keine KOPIE, lol
Sollte schon wie ein Original aussehen.
Und die Versicherung sollte in Kuba schon "anerkannt" sein.
Nichtsdestotrotz muss man die Behandlung im KH in bar bezahlen.
Wetterthread Kuba
Wir wollen die letzten 3 Wochen im November 2015 eventuell in die Karibik mit Kleinkind. Wäre denn für Kleinkind und vor allem vom Wetter her Kuba im November geeignet?
Mit Kleinkind nach Kuba?
@christian31c sagte:
Hygiene in den Hotels, einwandfrei.
Und warum haben dann nicht wenige Touris Magen- Darm Beschwerden?
@christian31c sagte:
Von der Medizin her würd ich Kuba auf gar keinen Fall als Entwicklungsland bezeichnen. Kuba hat ausgezeichnete Ärzte, und es gibt ja auch eigene Touristenkliniken und Ärtze extra für uns Touris!!
Kuba hat von ganz Lateinamerika das beste medizinische Versorgungssystem. Mit unserem Standart aber bei weitem nicht zu vergleichen. Warts du einmal in der Touristenklinik in Varadero oder Havanna? Zu vergleichen Deutschland, Stand späte 60er oder Mitte 70er. (In meinen Augen) Aber trotzdem werden Herz- und Hirn Op´s durchgeführt.
Im "Los Tainos" ist eine kleine Arztpraxis, Ausstattung: Blutdruckmessgerät (analog) und das war es. Aber besser wie nix
Gruß Belicosos
Preisminderung nach Sturmschäden??
Zuerstmal waren wir im Hotel Riu Bambu, dieses Hotel hat mit Sicherheit am wenigsten abbekommen. Soll heißen wir hatten trockene Zimmer....
Natürlich wäre ich wieder nach Hause geflogen, oder man hätte uns zumindest eine alternative anbieten können, genau wie den Passagieren der LTU (glaub es war ne LTU) die am selben Tag in Richtung Punta Cana unterwegs war dann aber durch die Umstände dort nach Kuba umgeleitet wurde und den Gästen die Wahl gegeben wurde wieder nach Hause zu fliegen oder 2 Wochen in Kuba zu bleiben. Die Leute haben sich für 2 Wochen Kuba etschieden und haben, laut unserer Reiseleitung in Punta Cana, 2 wunderschöne Wochen dort verbracht.....na toll.
Ich werde mich auf alle Fälle auch an TIU wenden und vorallem an Condor und hoffe das etwas brauchbares dabei herauskommt.
Kuba oder Mexiko???
Hallo Puppy,
vor dieser Frage waren wir schon 2mal gestanden. Wir haben uns beide Male für Mexiko entschieden und es nicht bereut.
An Kuba hat uns vor allem abgeschreckt, dass das Personal auf "Trinkgeld-Erhalten" geschult wird und in einigen Bewertungen bei verschiedenen Hotels auch zu lesen war, dass man ohne mit Dollar-Scheinen zu winken gar nicht beachtet wird. Zudem sollen Ausflüge nur durch die staatliche Agentur zu unglaublich teueren Preisen machbar sein.
Wie gesagt, wir waren nicht in Kuba, haben dies nur bei unseren Recherchen herausgefunden. Ich will Kuba keinesfalls in ein schlechtes Licht rücken, womöglich stimmt auch nur die Hälfte davon.
Wir haben unbeschwerte Urlaube mit tollen Rundreisen in Mexiko verbracht und würden sofort wieder hinfahren, sobald es unser Budget hergibt. Am Besten gefallen hat es uns im Palladium Kantenah.
Handy und Stromadapter
Hallo Leute,
bald geht es das 1. mal nach Kuba und da habe ich noch ein paar Fragen.
Wie sieht es da mit Handyempfang aus. Geht das mit den deutschen Anbieter oder muss ich mir dort eine Karte kaufen. Möchte ein Notfall handy mitnehmen. Wie ist das preislich mit anrufen oder SMS.
Wie ist das mit der Stromversorgung ? Benötige ja ein Adapter. Wie ist das aber mit den 110V. Wenn ich nur akkus lade dürfte das keine Probleme geben oder benötige ich da auch ein umwandelt. (Gopro) (digicam) (Handy)
Geht so was ?
DESIGN REISEADAPTER Deutschland - Kuba Urlaub-Adapter Reisestecker OVP
oder
September im "Sol Sirenas Coral Resort "
Hallo Leute,
wir fliegen Mitte September für drei Wochen nach Kuba. Zuerst sind wir eine Woche in Havanna. Dann fahren wir noch für 14 Tage nach Varadero ins "Sol Sirenas Coral Resort". Jetzt meine Frage: Man sagte mir der September wäre nicht gerade der ideale Reisemonat für Kuba und die Hotels wären auch recht leer. Was ja nicht weiter schlimm ist. Nur haben wir die Erfahrung z.B. in der Türkei gemacht, daß wir auch nicht viele Gäste im Hotel waren und entsprechend dürftig fiel das Buffet aus und auch auch die Freizeitangebote. Müssen wir uns auf so etwas in Kuba auch einstellen oder ist es dort das ganze Jahr über o.k.. Vielleicht war ja schon mal jemand in dieser Zeit in diesem Hotel. Ich sage schon mal Danlke!
Armin
Ausflüge von Basis Region Holguin
Unser hochgeschätzter Kuba-Freund Openwater wird sich sicherlich noch melden – und er wird seine heißbegehrte Ausflugs-Angebote-Liste anbieten.
Pflichtprogramm: mindestens zwei Tage Santiago de Cuba!
Traumstrand in der Karibik
Moin Moin!!;o)
War zuletzt in Mexiko und ein Jahr davor in Kuba-kann Dir beides wärmstens empfehlen!!!
Ist vom feinsten!!!!!!
lg Steffen
Schick doch mal ne Karte!!;o)