• freespirit
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1247526571000

    Hola Amigos,

    eine Casa Particular wird meine Unterkunft sein. Wie sieht es mit der sicheren Verwahrung von Wertsachen (Geld, Kreditkarte, Reisepass - 1 Kopie werde ich immer bei mir haben, 2. Hälfte der Touristenkarte, Flugtickets, usw.) aus? Ein Safe wird ganz bestimmt nicht vorhanden sein... 

    An den Strand beispielsweise möchte ich die Wertsachen natürlich nicht mitnehmen müssen...

    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    Eure Beiträge werde ich, wie immer, mit Begeisterung lesen. Vielen Dank im voraus!!!

    Hasta luego.... 

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1247566940000

    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    Ich nur Gute!

    Lass alles im verschlossenen Koffer. Ich bevorzuge seit meinem 3. Aufenthalt einen Plastik-Schalenkoffer. Schlüssel mit einem Lederriemen um den Hals, kannst damit im Ozean schwimmen gehen. lol

    Passkopie kannst du mitnehmen, aber wozu?

    Die Bullen und alle anderen erkennen dich als yuma.

    WICHTIG:

    Nur in offiziellen casas übernachten. (Als Anfänger)

    Vorsicht bei eingeborenen Gästen, :-))

    Sehe gerade, daß du spanisch sprichst und eine Anfängerin bist.

    Alle die dich auf Englisch anquatschen, wollen was von dir.

    Hello my freng, wer ju from?

    Nicht beachten, weitergehen. Such dir deine Gesprächspartner auf spanisch selber aus.

    In der casa bist du sicher.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • freespirit
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1247777874000

    Hola Juanito,

    vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und Deine Tipps - Du hast mir damit sehr geholfen! :D

    Auf meinen Urlaub in Kuba freue ich mich SEHR.

    Hasta luego...

  • tararaco
    Dabei seit: 1229731200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1247970105000

    Hatte auch nie Probleme.

    Habe immer eine kleine Tasche von der Bank dabei in welchen ich immer Pass, Tickets, Geld und Kreditkarten drin habe. Diese gebe ich immer dem Casawirt zum Wegschliessen.

    Dann gibts auch keine Probleme wenn man mal besuch hat.

    Wenn ich unterwegs bin habe ich immer nur soviel Geld bei mir wie ich am Tag brache + kleine Reserve. Das sind immer ca 60CUC. Kreditkarten habe ich nur zum Einkaufen und Geld holen einstecken und bringe das erst ins Casa bevor ich mich wieder in der Stadt bewege.

    Wohne seit 12 Jahren so ohne Probleme in Casa.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!