Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta-Urlaub 2008

Hallo,

wir waren einmal auf Kreta, nach vielen anderen Inseln Griechenlands. Unser Urlaubsort war Sissi, den fanden wir recht nett, aber unser Eindruck von Kreta war, es ist dort doch sehr touristisch. Wir waren eine Woche mit dem Mietwagen unterwegs und haben den östlichen Teil der Insel gesehen. Unser Kretaurlaub war vor dem Euro/Teuro, nach der Euroeinführung waren wir nochmal in Griechenland, auf Paros. Euroland ist uns insgesamt zu teuer geworden und wir haben uns andere Urlaubsziele gesucht.

Gruß Elke

Mehr lesen

Party im Sep/Okt

Hey Martina,

nochmals danke für deine Antwort.

Du warst 3 Monate auf Kreta? was hast du denn da gemacht? Leider sind wir an die NRW-Ferien gebunden, aber ich werde dann vielleicht nächstes Jahr oder so mal hinfahren! 95% engländer in malia? oh gott, das war schon schlimm genug in torremolinos (costa del sol), das muss ich nicht nochmal haben ;) zu chersonissos hab' ich bei Youtube AUSSCHLIESSLICH holländische Videos gefunden, wo auf Kreta trifft man denn die meisten deutschen ;) ?

LG

Mehr lesen

Wohin nur...

Grundsätzlich sind die Strände Griechenlands incl. aller Inseln öffentlich und Liegen/Schirme sind gebührenpflichtig. Es gibt allerdings einige Hotels, die deren "kostenfreie" Nutzung am Strand anbieten. Jedoch ist die Gebühr dafür bereits im Hotelpreis eingerechnet und diese Hotels zählen auch nicht alle unbedingt zu den günstigsten. Mir fallen auf Kreta spontan folgende ein:

Georgioupolis Resort & Aqua Park - nur bei AI -

Happy Days Beach - nur bei AI -

Pilot Beach

Apollonia Beach Resort

Calimera Sirens Beach

Robinson Club Kalimera Kriti

Club Aldiana Kreta

Mehr lesen

es geht wieder nach Kreta

@Hawei

Erst mal Glückwunsch für Kreta. Eine ganz tolle Insel.

Von Chania aus empfehlen sich natürlich Ausflüge (bitte privat) nach Elafonissi oder Falarsana.

Brivat deshalb, weil ihr dem Bustourismus ausweichen könnt und wenn eben alle Busse weg sind den gemütlichen griechischen Abend erleben könnt.

Ein größerer Ausflug ist in die Südwestlichste Stadt Kretas Paleochora. Noch recht ursprünglich obwohl dort auch schon einige Touristen. Trotzdem sind die umliegenden kleine Sandbuchten eine Entdeckung wert.

Viel Spass auf der wunderbaren Insel Kreta

LG

Bernd

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Wir waren bisher drei mal auf Kreta und dieses Jahr geht´s das vierte Jahr nach Rhodos. Ich glaube, das spricht für sich.

Wobei aber auch Kreta sehr schön ist und es dort vieles zu sehen und zu entdecken gibt.

Rhodos ist etwas grüner und die Wege sind kürzer. Wir haben da mit unserem Hotel für uns einen Glücksgriff getan und sind jedes Jahr auf´s Neue hin und weg und es lässt sich trefflich "urlauben"! :D :D :D

Greetz - Uwe

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallo

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, wir waren bis jetzt

Kreta 2x

Rhodos

Kos

sind gerade aus Kos zurück gekommen, zu meiner Schande muss ich gestehen, haben AI gebucht gehabt, weil wir beim ersten Kreta Besuch bei den Preisen der Getränke erschrocken sind, wie hoch liegt bei euch der Reisepreis bei ÜF, und wieviel gebt ihr dann noch für Essen und Getränke aus ???

Für das nächste Jahr haben wir schon Pläne gemacht, evtl Korfu, mal schauen.

LG Sternchen15

Mehr lesen

Strandhochzeit

Hallo tippsi,

eine persönliche Empfehlung habe ich leider nicht.

Aber gib mal unter Google "Grecotel" ein. Ist eine Hotelkette, die in ihren Hotels u. a. auch Hochzeiten ausrichtet (groß / klein, je nach Wunsch), z. B. in diesem Hotel auf Kreta - klick zu HC-Bewertungen . Auf der Homepage von Grecotel sind die Hotels aufgelistet (Festland und Inseln).

Da du als Reisezeit den Oktober nennst... guck in die Klimatabellen der Gegenden / Inseln. Kreta, Rhodos eignen sich m. E. besser als andere für diese Jahreszeit.

Mehr lesen

Das erste mal Griechenland, Kreta, Rhodos oder Kos im Oktober

Wir waren schon oft in den Regionen und wenn man es auf nur auf den Oktober bezieht im Bezug Temperaturen und Wetter ist Kreta …..und noch besser Rhodos zu empfehlen, denn selbst wenn’s in Kreta regnet kriegt Rhodos es nicht ab und es zieht auch nicht dahin. Zig mal erlebt, denn ab Oktober entscheidet nicht der südlichste Teil,sondern der östlichste Teil sich für das bessere und sicherer Wetter,siehe auch Zypern im Oktober und November ist natürlich noch östlicher.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallo Floh

Ich war früher auch skeptisch was ein Treffen angeht. Dann aber war ich sogar der "Initiator", der als Erster die Idee eines Treffens hier in das HC setzte.

Anfangs eher belächelt, setzte sich dann meine Idee sehr schnell in reale

Treffen um die bis zu "Giga-Treffen" (nicht mein Fall) führten. Ich hatte 2005

mein erstes Treffen noch im kleinen Kreise, und das war einmalig schön.

Selten so nette Menschen spontan kennengelernt.

Aber jedem bleibt freigestellt, ob er das will oder nicht.

Es gab schon viele Treffen in fernen Ländern und ich dachte einfach nur....

Warum in die Ferne schweifen............. ;) ;) ;)

Zugegeben, Santorin ist nicht jedermanns Sache. Strandliebhaber und AI-Fans

sind dort eher nicht so gut aufgehoben.

Um zum Thread-Thema zu kommen.

Dieser Santorinurlaub wird mein 20. Griechenlandurlaub. Davor waren wir:

2008 Korfu Acharavi 2 Wochen

2005 Kreta Rethymnon 2 Wochen

2000 Santorin Imerovigli 2 Wochen

1999 Kreta Chania 3 Wochen

1998 Rhodos Trianda 3 Wochen

1997 Kreta Sissi 3 Wochen

1996 Kreta Stalis 3 Wochen

1994 Chalkidiki Kassandra /Kryopigi 3 Wochen

1993 Zakynthos Argasi 3 Wochen

1992 Korfu Acharavi 3 Wochen

1991 Korfu Acharavi 1 Woche

1990 Thassos Scala Potamia 3 Wochen

1989 Santorin Kamari 3 Wochen

1988 Peloponnes Kato Achaio 3 Wochen

1985 Korfu Messonghi 3 Wochen

1981 Rhodos Trianda

1979 Kos Kos Stadt 2 Wochen

1978 Kreta Aghios Nikolaos 3 Wochen

1977 Kos Kos Stadt 3 Wochen

Schön wars !!! :D ;) :D ;)

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Chalkidiki - aber wohin

@didra sagte:

Konnte aber leider noch nicht das passende Hotel finden. Entweder sind es tolle Hotels aber ausserhalb und man braucht ein Auto oder Bus/Taxi um Abends spazieren zu können oder wir finden eine gute zentrale Gegend aber kein gutes Hotel :-(

darum konnte ich noch nichts antworten, sorry.

Finde kaum ein gutes Hotel (4*, mit Kinderpool und Kinderspielplatz) welches zentral liegt.

Als Griechenlandeinsteiger würde ich nach Kreta und Deine Anforderungen findest Du dort wie Sand am Meer

Mit Chalkidikki nund Kreta hast Du 2 vollkommen unterschiedliche Destinationen und es ist richtig, dass Du Dir etwas Zeit läßt.

Meine persönliche Meinung ist, dass Du auf Kreta deutlich mehr unternehmen kannst, es deutlich mehr Abwechslung gibt und Kreta für jeden Geschmack etwas bietet.

Du kannst auch ruhig wohnen und ein paar km weiter kannst Du feiern gehen. Jenachdem wo Du auf Kreta bist, kann es natürlich auch sehr voll und trubelig sein, was es in den Ausmaßen auf der Chalkidikki nicht gibt

Chalkidikki ist komplett anders und bietet eher für ruhigere Urlauber oder auch Wanderer etwas.

Man hat nicht den typischen Pauschaltourismus, es ist nicht so zubetoniert und es gibt mehr Osteuropäische Urlauber, die mit Ihren Autos kommen. Letzteres ist aber rückläufig, weil einige griechische Hoteliers es mit Ihrer Preisgestaltung scheinbar etwas übertreiben

und viele Gäste für's gleiche Geld mittlerweile eine Flugreise in z.B. die Türkei buchen können.

Uns persönlich war Chalkidikki fast schon etwas zu langweilig, wobei die Strände (!!) und Natur perfekt sind.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!